Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 14:43 Titel: Fußball Wissensbattle gegen meinen Mathelehrer |
|
|
Hey Leute,
heute hab ich mit unserem Mathelehrer ne komische Vereinbarung getroffen. Wir veranstalten eine Art Fußball Wissensbattle. Dabei stelle ich ihm sieben Fragen über den HSV und er mir 7 Fragen über den FCB. Der Zeitraum der Fragen darf nicht länger als 20 Jahre sein.
Auch wenn ich mich ganz auf mein kluges Köpfchen verlassen könnte, will ich auf Nummer Sicher gehen, geht immerhin um 5 Mathestunden die unsere Klasse im Gewinnfall Fußball spielen dürfte:))
Deshalb meine Frage an euch:
Was könnte er fragen?Was sollte ich ihn fragen?Kennt ihr Seiten wo ich die FCB oder HSV Fußballgeschichte nachlesen könnte?
Sollten nicht so fragen à la "Wer schoss 2004 am 7 Spieltag in der 9 Minute das 1:0?" sein, die sind zu schwer. Sollten dann doch eher in der Richtung "Welcher HSV-Spieler ist Gelbe-Karten Rekordhalter der letzen 10 Jahre?" gehen.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könntet. Am besten Fragen mit denen man seinen Lehrer leicht blamieren kann, weil sie so banal aber doch so schwer sind-.-
Danke im Vorraus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 14:51 Titel: Re: Fußball Wissensbattle gegen meinen Mathelehrer |
|
|
Sorry, kann dir leider nicht wirklich helfen.
Alles was mit Statistiken wie Gelben Karten, Toren etc. zu tun hat, kannst du ja auf diversen Seiten im Netz nachschauen, z.B. auf transfermarkt.de
Du könntest mir aber bitte sagen, auf welcher Schule du bist bzw. wo diese Schule zu finden ist. In deine Klasse will ich auch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 14:57 Titel: Re: Fußball Wissensbattle gegen meinen Mathelehrer |
|
|
schineduu hat folgendes geschrieben: |
Sorry, kann dir leider nicht wirklich helfen.
Alles was mit Statistiken wie Gelben Karten, Toren etc. zu tun hat, kannst du ja auf diversen Seiten im Netz nachschauen, z.B. auf transfermarkt.de
Du könntest mir aber bitte sagen, auf welcher Schule du bist bzw. wo diese Schule zu finden ist. In deine Klasse will ich auch  |
Tjaja hier in Köln sind sie nun mal alle verrückt-.-
Falls es dich wirklich interessiert, Gymnasium Rodenkirchen 50996 Köln:)
Ich glaube aber(da der sich ja nicht blamieren will), dass der sich auch extrem gut vorbereiten wird, zudem hat der auch ein unglaublich gutes Wissen zum HSV. Deshalb sind solche Fragen eher noch zu einfach und der wird die im Handumdrehen wissen. Ich brauche wirklich ein paar Tricky Fragen, aber zur Not muss ich eben auf so etwas zurückgreifen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:09 Titel: |
|
|
Wer flog beim CL Spiel des Juve vs. HSV 3:1 im Jahre 2000 vom Platz?
Das wusste ich aus dem Kopf, finde es trotzdem recht schwer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:12 Titel: |
|
|
Was war die schlechteste Tabellenplatzierung des HSV am Ende einer Saison?
Wieviele Punkte holte der HSV in der ersten 3 Punkte Saison?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:13 Titel: |
|
|
JJ 10 hat folgendes geschrieben: |
Wer flog beim CL Spiel des Juve vs. HSV 3:1 im Jahre 2000 vom Platz?
Das wusste ich aus dem Kopf, finde es trotzdem recht schwer. |
Die ist schon mal nicht schlecht, wobei ich fast denke, dass er sich die CL Spiele der letzten Jahre nochmal ins Gedächtnis ruft, aber die hab ich mir schonmal vorgemerkt.
@Sweetflake
Mit der ersten Frage zieh ich den seit Wochen auf, das weiß der
Aber die zweite ist echt nicht schlecht...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Sep 2009 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:14 Titel: |
|
|
Mir stellt sich irgendwie die Frage, ob fünf ausfallende Mathestunden nicht etwas viel sind. Klar, ich als Schüler würde auch Bolzen vorziehen, aber im Hinsicht auf kommende Klausuren ist das vielleicht etwas übertrieben.
Nun weiß ich nicht, welche Klassenstufe du bist, aber bei uns in Niedersachsen (12. Klasse, Gym) geht es jetzt in der nächsten Woche mit Arbeiten drunter un drüber. Da ist für uns jede ausfallende Mathestunde schrecklich, weil wir diese benötigen um auftretende Fragen VOR der Klausur zu klären.
Naja gut, das soll nicht meine Sache sein, und damit der Post nicht total nutzlos ist, würde ich dir einfach mal diese Seite empfehlen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hamburger-sv-12/historie.html
Da sind zumindest alle relevanten Statistiken zu finden.
Desweiteren würde ich mir auf der Wikipedia-Seite den besagten Zeitraum verinnerlichen und besonders auf Kuriositäten oder Merkwürdiges achten.
Wenn mir noch was einfällt editier ich es
P.S.:
Ich hab mit meinem damaligen Mathelehrer (der von der falschen Borussia kam) auf ein Ligaspiel gewettet. Es ging um eine Woche keine Hausaufgaben für die Klasse. Naja, meine schwarz-gelben haben das Ding natürlich verhauen und ich durfte eine Woche lang seine Tasche von Klassenraum zu Klassenraum tragen, was ziemlich unangenehm war. Ich hatte meinen Ruf weg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:18 Titel: |
|
|
tillmann! hat folgendes geschrieben: |
Mir stellt sich irgendwie die Frage, ob fünf ausfallende Mathestunden nicht etwas viel sind. Klar, ich als Schüler würde auch Bolzen vorziehen, aber im Hinsicht auf kommende Klausuren ist das vielleicht etwas übertrieben.
Nun weiß ich nicht, welche Klassenstufe du bist, aber bei uns in Niedersachsen (12. Klasse, Gym) geht es jetzt in der nächsten Woche mit Arbeiten drunter un drüber. Da ist für uns jede ausfallende Mathestunde schrecklich, weil wir diese benötigen um auftretende Fragen VOR der Klausur zu klären.
Naja gut, das soll nicht meine Sache sein, und damit der Post nicht total nutzlos ist, würde ich dir einfach mal diese Seite empfehlen:
In der 10 Klasse ist das nicht so tragisch, außerdem haben wir ein extrem einfaches Thema, welches wir letzes Jahr schon behandelt haben. Zudem werden wir die Stunden nach der Arbeit bis zu den Herbstferien nutzen. Außerdem ist er ja überzeugt er gewinnt^^
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hamburger-sv-12/historie.html
Da sind zumindest alle relevanten Statistiken zu finden.
Desweiteren würde ich mir auf der Wikipedia-Seite den besagten Zeitraum verinnerlichen und besonders auf Kuriositäten oder Merkwürdiges achten.
Wunderbar, genau so etwas habe ich gesucht. Beim googlen hab ich jezt auchnoch hsv-history.de gefunden, auch ne klasse Seite.
Wenn mir noch was einfällt editier ich es
P.S.:
Ich hab mit meinem damaligen Mathelehrer (der von der falschen Borussia kam) auf ein Ligaspiel gewettet. Es ging um eine Woche keine Hausaufgaben für die Klasse. Naja, meine schwarz-gelben haben das Ding natürlich verhauen und ich durfte eine Woche lang seine Tasche von Klassenraum zu Klassenraum tragen, was ziemlich unangenehm war. Ich hatte meinen Ruf weg
Hoffentlich gehts mir nicht genauso, ich dürfte im Fall der Fälle jeden Tag seinen Klassenraum kehren. |
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:27 Titel: |
|
|
fcbleos hat folgendes geschrieben: |
Mir stellt sich irgendwie die Frage, ob fünf ausfallende Mathestunden nicht etwas viel sind.
In der 10 Klasse ist das nicht so tragisch, außerdem haben wir ein extrem einfaches Thema,
|
|
mal abgesehen von der fehlenden Vorbereitung würde es mich schon sehr wundern, wenn er das durchziehen würde.
Ich mein, 5 (!) mal die Klasse zum Bolzen rausscicken, obwohl eigtl Mathe dran wär....kriegt der da denn keinen Anpfiff???
zum Battle:
"Wann hat Bäron sein letztes Buli-Spiel bestritten?" wäre doch ne tolle Frage.
Ich mein, als eingefleischter HSV-Fan, der sich so einer Fragestunde stellt, sollte diese Frage nicht zu schwer sein, auch wenn ich jetzt grad die Antwort nicht wüsste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 15:34 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
fcbleos hat folgendes geschrieben: |
Mir stellt sich irgendwie die Frage, ob fünf ausfallende Mathestunden nicht etwas viel sind.
In der 10 Klasse ist das nicht so tragisch, außerdem haben wir ein extrem einfaches Thema,
|
|
mal abgesehen von der fehlenden Vorbereitung würde es mich schon sehr wundern, wenn er das durchziehen würde.
Ich mein, 5 (!) mal die Klasse zum Bolzen rausscicken, obwohl eigtl Mathe dran wär....kriegt der da denn keinen Anpfiff???
Kann ja immer noch sagen, dass der mit uns draußen Unterricht macht o.ä.. Letztes Jahr sind wir immerhin 2x Fußball spielen gegangen, der spielt ja auch immer mit-.- Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass wir 5x rausgehen(auch wenn er es gesagt hat), mindestens 1x muss es ja werden.
Das wär das ganze dann schon Wert.
Außerdem ist unsere Klasse extrem gut in Mathe, letztes Jahr hat's nicht eine einzige 5 bzw 4- aufm Zeugnis gegeben.
zum Battle:
"Wann hat Bäron sein letztes Buli-Spiel bestritten?" wäre doch ne tolle Frage.
Ich mein, als eingefleischter HSV-Fan, der sich so einer Fragestunde stellt, sollte diese Frage nicht zu schwer sein, auch wenn ich jetzt grad die Antwort nicht wüsste. Das ist ne geniale Frage, die könnte er tatsächlich nicht wissen. |
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 8 Sep 2009 17:26 Titel: |
|
|
|
|