preload
basicPlayer

Fall Schweinsteiger! Sperre oder nicht?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 18:16   Titel: Fall Schweinsteiger! Sperre oder nicht? Antworten mit Zitat

Wie bestimmt jeder von euch gesehen hat, ist Bastian Schweinsteiger auf Tingas Knie stehen geblieben.

Meiner Meinung nach, sah das nach Absicht aus. Warum geht er nicht einfach runter? Ich finde solch eine Aktion gehört bestragt und man sollte ihn im Nachhinein sperren.

Was sagt ihr dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sollte man sowas konsequent bestrafen, das ist doch mutwilliges verletzen von Gegnern, zumal der ja 2 Mal drauf stand, und dann kann mir auch keiner mehr erzählen, dass da keine Absicht vorliegt, das Spiel ist angehalten und man merkt, wenn da was unter dem Fuß ist, wenn der DFB da nichts macht, kriege ich echt zu viel, ich hasse solche Aktionen einfach, zumal da ja vorher nichts passiert ist, glaube ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Und was war mit Lehmann vs. Subotic?

Im Prinzip das gleiche, der Schiedsrichter bewertete die Szene und Pfiff Foul, hat die vermeintliche Tätlichkeit aber nicht gesehen. Wenn weder Lehmann noch Subotic bestraft wurden, kann auch Schweinsteiger eigentlich nicht bestraft werden. Genauso könnte man dann auch über eine Bestrafung von Tinga nachdenken, der hat das Bein auch hochgezogen in Richtung wichtige Teile von Schweinsteiger.

In meinen Augen Tatsachenentscheidung und daher nicht mehr zu bestrafen.

Grundsätzlich bin ich aber auf eurer Seite, über eine Rote hätte man sich nicht beschweren können.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei Subotic vs Lehmann (Klingt wie beim Boxen ) hat der Schiri ne Rangelei gesehen und entscheiden nix zu machen.Hier war das spiel ja unterbrochen und wenn der schiri das net gesehen hat, MUSS er bestraft werden.

Klar, die entscheidung bei BVB-VFB war net richtig in meinen <Augen, aber 2 falsche entscheidungen gegengerechnet sind net 2 richtige
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Naja, bei Subotic vs Lehmann (Klingt wie beim Boxen ) hat der Schiri ne Rangelei gesehen und entscheiden nix zu machen.Hier war das spiel ja unterbrochen und wenn der schiri das net gesehen hat, MUSS er bestraft werden.

Klar, die entscheidung bei BVB-VFB war net richtig in meinen <Augen, aber 2 falsche entscheidungen gegengerechnet sind net 2 richtige

Beide Schiedsrichter pfiffen eine Aktion ab, beide Schiedrichter sahen etwas, aber nicht das entscheidende.

Apropro mir gehen die Herren in Schwarz mittlerweile auch ganz schön auf den Senkel, sobald eine strittige Situation ist, haben die auf einmal alle nichts mehr gesehen, obwohl sie gepfiffen haben vorher. Nur damit der DFB ermitteln kann.

Die Aktion von Schweinsteiger war immer noch falsch, Tinga selber aber sagte, es sah schlimmer aus, wie es war. Vielleicht sollte man es daher auch dabei belassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hätte man lehmann bestrafen müssen, das ändert aber nichts im Fall Schweinsteiger.
Ich finde, da muss man fair bleiben - deshalb sage auch ich als bayernfan, dass schweinsteiger gesperrt werden muss, da es schon sehr nach Absicht aussah. Aber bitte nicht mehr als zwei Spiele, denn man konnte klar erkennen, dass Schweinsteiger nicht mit vollem Gewicht auf dem Bein stehen blieb und damit, anders als bspw bei einem Ellenbogencheck, nicht die verletzung des gegners in kauf genommen wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Unsportlichkeiten jeder Art sollten strenge Regeln gelten, beim ersten mal 3 Spiele, dann 5 und dann kann man ja nochmal erhöhen. Bei besonders schweren Fällen kann man auch gleich in die Vollen hauen, und das gilt dann verbindlich für alle, das gehört nämlich einfach nicht auf dem Platz
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Will die Aktion jetzt nicht schönreden, aber habt ihr mal darauf geachtet, dass Tinga mit seinen Beinen das Bein von Schweini umklammert? Der wird sich dann auch gedacht haben "Gut, wenn du nicht willst, dass ich mein Bein da wegnehme, dann lasse ich es genau hier."
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tinga hat Schweinsteiger schön in die Eier getreten! War zwar danach, aber auch nicht gerade die feinste Art oder?
Erinnert euch lieber an Boateng gegen Klose letztes Jahr, DAS war ABSICHT!
Außerdem hat der Schiri noch im Sportstudio gesagt, er hat die Situation gesehen und sie für nicht so schlimm empfunden, genau wie der Linienrichter.
Tatschenentscheidung! Hätte er es nicht gesehen, könnte das anders aussehen eventuell.
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

wasdenn hat folgendes geschrieben:
Tinga hat Schweinsteiger schön in die Eier getreten! War zwar danach, aber auch nicht gerade die feinste Art oder?
Erinnert euch lieber an Boateng gegen Klose letztes Jahr, DAS war ABSICHT!

natürlich kommt das von einem bayern-fan! ist doch absoluter schwachsinn, was du hier laberst! schweinsteiger bleibt ganz eindeutig auf tingas knie stehen, für mindestens 5 sekunden!
damals boateng ist gerannt und versehentlich dabei auf kloses bein getreten und ist nicht drauf stehen geblieben, absichtlich... komplett anderer fall - die bayern sind nicht so sehr die saubermänner wie du denkst, bayernbrille ab! (auch wenn jetzt wohl die antwort kommen wird: bvb-brille ab...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich dafür, dass man mal von dem Wort "Tatsachenentscheidung" weg muß. Es gilt doch nur dafür, den Schiri zu schützen, aber macht es das auch? Wenn ein Schiri sagt, er hat auf Grund seiner Position eine Situation anders beurteilt, aber die Kameras bringen halt oft andere Tatsachen ans Licht.

Findet eine Tätlichkeit statt, sollte man einen Spieler dafür sperren können, egal ob er verwarnt wurde im Spiel oder nicht. Erst wenn man konsequent dagegen vorgeht (vorgehen kann), wird man sie auch fast komplett aus dem Fußball rausbekommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Spielen ma jetzt Hexenjagd?

Testet ob er eine Hexe ist! Versenkt gefesselt im Wasser, stirbt er war er keine Hexe, taucht er auf ist er eine Hexe - dann verbrennt ihn!

Wollen ma anfangen zu diskutieren? Ich hab das spontan die Aktion von Asamoah im Kopf als er im Zweikampf mit den Armen rudert als wollte er vorm Gegner wegschwimmen und "zufällig" den Kölner im Gesicht trifft - physikalsiche Frage: Kann man durch rudern mit den Armen schneller laufen?

Mal ehrlich, solang der DFB nicht ermittelt können ma uns diesen Thread auch getrost sparen - wenn der DFB ermittelt isset immernoch früh genug zu diskutieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ein Ergebnis einer möglichen Ermittlung ausfallen kann, kann man sicherlich ergebnisoffen diskutieren, es gibt für beide Seiten gute Argumente.
dass es eine Ermittlung durch den DFB geben muss steht allerdings für mich außer Frage, alles andere wäre dem Bayernbonus geschuldet.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wie ein Ergebnis einer möglichen Ermittlung ausfallen kann, kann man sicherlich ergebnisoffen diskutieren, es gibt für beide Seiten gute Argumente.
dass es eine Ermittlung durch den DFB geben muss steht allerdings für mich außer Frage, alles andere wäre dem Bayernbonus geschuldet.

Lächerlich (bzgl. Bayernbonus).

1. Wurde die Szene vom Schiedsrichter bereits bewertet. Ein Sonderbericht wurde bisher nicht angefertigt
2. Schreibt der Kicker: "Schweinsteigers Aktion gegen Tinga (17.) war nicht zweifelsfrei als Tätlichkeit zu bewerten - und die Straffreiheit für den Münchner gerade noch vertretbar." Gibt also durchaus andere Meinungen
3. Aus Bild.de: Tinga spielte die Sache runter: „Es war nicht so schlimm, wie es vielleicht aussah."

Unabhängig davon finde ich die Szene sehr scheisse von unserm Schweini, will ich auch nicht sehen. WENN Tinga nicht ruhig liegen geblieben wäre, hätte es sicherlich eine Karte gegeben, sogar Rot.

4. Basht ruhig weiter jenseits Sachlichkeit, ihr macht das schon
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Aussage von Tinga wäre eine Sperre falsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Nach der Aussage von Tinga wäre eine Sperre falsch.

Aber es ist doch immer so, wir bauschen das immer alles so auf. Die Spieler (incl Tinga) etc denken da schon ewig nicht mehr dran
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's toll dass sich keiner die Mühe macht ein wenig zu googlen um näher zu recherchieren. Stattdessen gehts hier zu wie am Stammtisch...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas@yah hat folgendes geschrieben:
Ich find's toll dass sich keiner die Mühe macht ein wenig zu googlen um näher zu recherchieren. Stattdessen gehts hier zu wie am Stammtisch...

Ich finds klasse, dass man mit deinem Hinweis absolut gar nichts anfangen kann.
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

also ganz im ernst, was seid ihr eigentlich für weicheier? habt ihr noch nie selber gekickt und etwas ähnliches erlebt? mein gott schweini hat niemanden getreten oder ernsthaft attackiert...alleine für solch eine lappalie einen thread aufzumachen ist völlig unnötig. das gleiche gilt übrigens auch für den "lehmann-subotic" vorfall (nur falls mir hier jemand parteilichkeit vorwerfen will, da ein bayernspieler betroffen war).
kleine nicklichkeiten gibt es nunmal im fußball und die gehören auch dazu...hier jedoch gleich sperren o.ä. zu fordern ist maßlos übertrieben und ich vermute, dass diejenigen die das tun noch nie ernsthaft selbst sport betrieben haben (außer vielleicht volleyball oder synchronschwimmen)!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mjöllnir hat folgendes geschrieben:
also ganz im ernst, was seid ihr eigentlich für weicheier? habt ihr noch nie selber gekickt und etwas ähnliches erlebt? mein gott schweini hat niemanden getreten oder ernsthaft attackiert...alleine für solch eine lappalie einen thread aufzumachen ist völlig unnötig. das gleiche gilt übrigens auch für den "lehmann-subotic" vorfall (nur falls mir hier jemand parteilichkeit vorwerfen will, da ein bayernspieler betroffen war).
kleine nicklichkeiten gibt es nunmal im fußball und die gehören auch dazu...hier jedoch gleich sperren o.ä. zu fordern ist maßlos übertrieben und ich vermute, dass diejenigen die das tun noch nie ernsthaft selbst sport betrieben haben (außer vielleicht volleyball oder synchronschwimmen)!

Ich spiele selber Fussball und zwar als Rechtsaußen wo ich immer ordentlich auf die Socken bekomme, und ich forder auch eine Sperre von 2-3 Spielen. Wer absichtlich jemanden auf dem Knie stehen bleibt und da erstmal so 5 Sekunden keine Gedanken macht runterzugehen, muss bestraft werden! Es ist zwar nichts gravierendes und niemand hat sich wirklich weh getan, solche Aktionen haben aber sonst nichts zu suchen. Ich bin auch dafür nicht so kleinlich zu pfeifen in der Bundesliga und finde das sich Tinga unglaublich gut verhalten hat. Er bleibt einfach liegen und geht nicht auf die Provokation Schweinsteigers ein. Sonst hätte er nämlich für seinen Platzverweis gesorgt. Da scheint Tinga wohl der sozialere, intelligentere der beiden zu sein.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dies für all diejenigen die meinen, man solle sich nicht so anstellen. Bei euch auf dem Dorfplatz interessiert sich keine Sau dafür, wenn sowas passiert, außer vielleicht die örtliche Rentnergilde am Spielfeldrand.
In der Bundesliga ist die Transparenz sehr viel größer, da sitzen 70.000 im Stadion und mehrere Millionen vor dem TV. Da kann man sich derlei Aktionen nicht erlauben, weil es jederman mitbekommt. Von der Vorbildfunktion der 22 Buli-Spieler auf dem Feld will ich gar nicht erst anfangen.

Wer also meint, die Tretereien und Unsportlichkeiten auf seinem heimatlichen FUssballacker mit der Fussball-Bundesliga vergleichen zu müssen, der hat den Schuss nicht gehört. Unsportlichkeiten fangen nicht erst dann an, wenn sich der Gegner wehtut. Denn ansonsten könnte man ja gleich das Bespucken des Gegenspielers auf dem SPielfeld salonfähig machen Oh Wunder, dies wird aber nie passieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Schweini hätte vom Platz gehen müssen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Dies für all diejenigen die meinen, man solle sich nicht so anstellen. Bei euch auf dem Dorfplatz interessiert sich keine Sau dafür, wenn sowas passiert, außer vielleicht die örtliche Rentnergilde am Spielfeldrand.
In der Bundesliga ist die Transparenz sehr viel größer, da sitzen 70.000 im Stadion und mehrere Millionen vor dem TV. Da kann man sich derlei Aktionen nicht erlauben, weil es jederman mitbekommt. Von der Vorbildfunktion der 22 Buli-Spieler auf dem Feld will ich gar nicht erst anfangen.

Wer also meint, die Tretereien und Unsportlichkeiten auf seinem heimatlichen FUssballacker mit der Fussball-Bundesliga vergleichen zu müssen, der hat den Schuss nicht gehört. Unsportlichkeiten fangen nicht erst dann an, wenn sich der Gegner wehtut. Denn ansonsten könnte man ja gleich das Bespucken des Gegenspielers auf dem SPielfeld salonfähig machen Oh Wunder, dies wird aber nie passieren.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben !
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es allerdings sehr, dass die ganze Sache noch nicht höhere Wellen schlägt. Bei Lehmann/Subotic war das Gerangel tagelang Thema Nummer 1.

Als der böse Boateng damals ohne zu gucken nach einem Sprung auf Kloses Bein fällt war hier von Körperverletzung, Rambo etc die Rede. Die gleichen Leute stellen sich jetzt dahin und sagen, in der Kreisklasse sei es total normal, dass man dem Gegner gezielt aufs Knie tritt. Klar, bei Nationalspieler und BiFi-Model Schweini wird das natürlich anders behandelt als bei einem Fiesling wie Boateng.Tinga hat sich ja nicht verletzt, alles halb so wild... Was ist denn das für eine Argumentation? Nur weil Tinga keine Heulsuse ist und sich verhält wie ein Sportsmann wird das jetzt zu Gunsten Schweinis ausgelegt. Ribery oder Diego hätten sich danach vom Platz tragen lassen und im DoPa wäre wieder ne Stunde über die "Hetzjagd" zu lesen gewesen.

Schweini muss für die Aktion gesperrt werden, falls der Schiri den Tritt nicht gesehen hat, alles andere wäre eine Farce.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Opfer Tinga hat doch schon ausgesagt, dass es nicht so schlimm gewesen sei wie es aussah. Der Kicker sieht es auch nicht so eindeutig.
Geh' doch mal darauf ein, bevor du hier mit "Farce" um dich keulst...

Wie gesagt, unabhängig davno will ich sowas von keinem Spieler sehen, gebe da Indi auch voll recht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.