preload
basicPlayer

STARTPOST LESEN! Positionsänderungen Winterpause 09/10

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 102, 103, 104  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 17:06   Titel: STARTPOST LESEN! Positionsänderungen Winterpause 09/10 Antworten mit Zitat

Da immer wieder Fragen zu den Positionsänderungen in meinem Kontaktthread auftauchen, hier mal eine klare Ansage diesbezüglich von mir:

Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

Als Beispiel: Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.
Ausserdem fließen in unsere Bewertung auch Aussagen vom Trainer und Verletzungen ein.
Beim leidigen Thema Flügelspieler werden wir auch in Zukunft jeden Spieler einzeln für sich bewerten. Eine pauschale Bewertung wird es da nicht geben.

Wenn ihr hier einen Vorschlag macht, dann begründet diesen auch entsprechend. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.

umgestellt wird erst nach dem 17 Spieltag, solange werden Namen gesammelt und diskutiert.

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Update nach dem 16. Spieltag:

Hoogland, Heller, Maicosuel, Jansen, Matip, Johnson, Müller, Freis, Jäger, Großkreutz

Ich denke mal, dass sich da auch nicht mehr viel dran ändern wird. Unsere interne Diskussion ist genauso wie die Diskussion hier im Grunde abgeschlossen.

Definitiv keine Umstellung:

Ribery, Robben, Westermann, Marin

Die Spieler werden natürlich erst nach dem 17. Spieltag umgestellt warscheinlich gibt es am Montag nach dem letzten Spieltag bereits einen "offiziellen" Newsbeitrag!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Dez 2009 19:30, insgesamt 8-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Elia spielte schon in der Vorbereitung konstant im Mittelfeld, dieser "Trend" hat sich in der Bundesliga bestätigt, daher muss Elia von ST -> MF.

Westermann spielt ebenfalls konstant im MF, auch wenn das nicht seine Stammposition ist, seit 1 Jahr ist er in fast jedem Schalker Spiel im MF auf zu finden, daher bei Westermann IV -> MF.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schwirig finde ich es bei Robben und Ribery. Fakt ist, dass sie auf der selben Position spielen müssen. Man muss aber abwarten, ob beide Mittelfeld oder bei Sturm.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

fella86 hat folgendes geschrieben:
Westermann spielt ebenfalls konstant im MF, auch wenn das nicht seine Stammposition ist, seit 1 Jahr ist er in fast jedem Schalker Spiel im MF auf zu finden, daher bei Westermann IV -> MF.

Ein ganzes Jahr stimmt so nicht. In der vergangenen Rückrunde hat er unter Büskens in der Abwehr gespielt. In der Vorbereitung hat er zudem auch zeitweise in der Abwehr gespielt, zumindest, als Höwedes noch nicht im Training war.
Das Zünglein an de Waage bei Westermann ist wohl Jones... Wenn er zurück kommt, hat man im Mittelfeld wieder alle Mann an Board und Westermann könnte wieder zurück in die Abwehr rutschen. Zudem muß man abwarten, wie sich die Personallage auf Schalke verhält.

Man muß ihn auf jeden Fall im Auge behalten, aber jetzt schon eine Aussage zu treffen ist in meinem Augen zu früh.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz vom BVB muss ins Mittelfeld.

Das ist seit der Vorbereitung die Position, auf der er eingesetzt wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Elia und Großkreutz sind Pflichttausche...

Robben und Ribery würde ich nochmal beobachten und sie dann gegebenenfalls gleich einstellen, wenn sie wirklich den Gegenpart zum Anderen spielen. Zur Zeit würde ich sie beide als Außenstürmer sehen, aber sie können ja auch im Mittelfeld...
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:

Noch sind erst 5 Spieltage gespielt. Dies ist immer zu beachten bei Pflichttäuschen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Noch sind erst 5 Spieltage gespielt. Dies ist immer zu beachten bei Pflichttäuschen

Beide Spieler sind nur fürs Mittelfeld vorgesehen und haben bisher auch nur da gespielt. Bei Elia das obwohl Guerrero ausfällt, also wenn der jetzt nicht in den Sturm rückt, dann nie und er spielt gerade im Mittelfeld, klar kann man noch abwarten, aber das steht auf der Dringlichkeitsliste ganz weit oben.
Großkreutz ist noch extremer, er ist nur für das Mittelfeld vorgsehen, er ist erster Back-U für Hajnal, kann aber auch auf die Außenbahnen im Mittelfeld rücken, im Stürm sind mit Vadey, Barrios, Zidan und Rangelov ganz andere vorgesehen und dannach steht Kullmann bereicht, Großkreutz wird daher nur um Mittelfeld auflaufen. So stehen sie Kaderplanungen und die Realität zeigt es auch. Wenn nicht 3-4 Stürmer ausfallen, wird Großkreutz unter normalen Bedingungen kein Spiel im Sturm bestreiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du schon Recht. Es sind erst 5 Spiele gespielt. Aber um hier als Moderator gleich mit einem Augenzwinkern jemanden Rechtzuweisen, sollte man auch sehen, dass gerade bei Elia alle im offensiven Bereich Gesund waren und er im Mittelfeld spielte! Wenn der jemals aus der offensiven Mittelfeldposition Links wegkommt, dann nur, wenn sich im Angriff noch einer verletzt.

Aber ihr macht das schon. Es hat ja schliesslich ein anderer Moderator nach 5 Spieltagen diesen Tread eröffnet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

So gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Also

1. Bin ich ganz erstaunt wieso Piszeck ( weiß nicht wie er geschrieben wird ) von Hertha bei euch als Verteidiger ist also soweit ich es weiß spielt er doch offensiv ( als Joker oft im Sturm ) aber ich lasse mich auch gerne eines besseren beleren

2. Denke ich das Robben ein Mittelfeldspieler ist,kein Stürmer und umgekehrt ist es mit Elia ..

3. Da bin ich mir auch nicht sicher aber ich glaube Schürrle ist doch eine MF und bei euch ist er Stürmer, weil soweit wie ich es verfolgt habe hat er im Mf eigentlich gespielt ... Aber auch lasse ich mich gerne wieder eines besseren beleren

Mfg Kide
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da mein Kommentar anscheinend anders aufgefasst wurde als ich dachte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man zum derzeitigen Zeitpunkt noch bei keinem Spieler sagen kann, ob er umgestellt werden sollte oder nicht.

Sicherlich sieht das bei dem einen oder anderen Spieler derzeit ganz danach aus, aber es kann sich auch noch viel ändern.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

~Kide~ hat folgendes geschrieben:
So gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Also

1. Bin ich ganz erstaunt wieso Piszeck ( weiß nicht wie er geschrieben wird ) von Hertha bei euch als Verteidiger ist also soweit ich es weiß spielt er doch offensiv ( als Joker oft im Sturm ) aber ich lasse mich auch gerne eines besseren beleren

3. Da bin ich mir auch nicht sicher aber ich glaube Schürrle ist doch eine MF und bei euch ist er Stürmer, weil soweit wie ich es verfolgt habe hat er im Mf eigentlich gespielt ... Aber auch lasse ich mich gerne wieder eines besseren beleren

Mfg Kide

Zu1: Piszczek ist Reservist und kann auf dem rechten Flügel eigentlich überall eingesetzt werden. Vor der Saison galt er als Back Up für die Position des RVs und sollte (ähnlich wie Harnik in Bremen) dazu umgeschult werden. Mittlerweile wird er aber wieder emhr in der Offensive eingesetzt.

Zu3: Schürle war letzte Saison in der A-Jugend Stürmer bei Thomas Tuchel. Da er aktuell ein 4-2-3-1 spielt wird Schürle auf dem rechten Flügel eingesetzt, womit wir wieder bei der leidigen Flügelstürmerdiskussion (siehe Elia, Robben und Co) wären...

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle ist ganz klar ein Stürmer, der nur auf Grund des Systems auf der Außenposition spielt. Bis Bance fit war , hat Schürrle sogar als einzige Spitze gespielt, also auf keinen Fall umstellen.
Können die verantwortlichen von comunio nicht einfach mal was zum Thema Außenstürmer postulieren. Also nach dem Motto, ab heute sind alle, die Außenstürmer spielen Stürmer. Eigentlich ist das auch logisch , gibt das Wort auch her AußenSTÜRMER. Aber eine einfache festlegung vom Team wäre auf jeden Fall sinnvoll. Damit wären Robben/RIbery/Raffael und wie sie alle heißen eindeutig festgelegt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:38   Titel: Re: [Diskussion] Positionsänderungen Winterpause 09/10 Antworten mit Zitat

Branko X. hat folgendes geschrieben:
Können die verantwortlichen von comunio nicht einfach mal was zum Thema Außenstürmer postulieren. Also nach dem Motto, ab heute sind alle, die Außenstürmer spielen Stürmer. Eigentlich ist das auch logisch , gibt das Wort auch her AußenSTÜRMER. Aber eine einfache festlegung vom Team wäre auf jeden Fall sinnvoll. Damit wären Robben/RIbery/Raffael und wie sie alle heißen eindeutig festgelegt.

Haben wir doch

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Beim leidigen Thema Flügelspieler werden wir auch in Zukunft jeden Spieler einzeln für sich bewerten. Eine pauschale Bewertung wird es da nicht geben.

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hab ich das wohl überlesen
Naja aber wie will man so klare Außenspieler wie das Duo RIbery/Robben einzeln bewerten? Das sind beide klare Stürmer im 4-3-3 und auch als solche zu deklarieren. Sollten sie die letzten Spiele auch so weiter spielen ist die Umstellung: Ribery ---> Sturm Pflicht. Gleiches gilt für Westermann, sollte Jones wieder kommen und Westermann nicht in die IV gehen oder Jones länger verletzt bleiben ist auch da die Umstellung nötig. EIn weiterer Kanidat ist Thomas Müller. Sollte er bei v.Gaal als Mittelfeldspieler vorgesehen sein ist die Umstellung auf MF nötig.
Also zusammenfassung:
Ribery ----> Sturm
Westermann ---> Mittelfeld
Thomas Müller ---> Mittelfeld
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da mein Kommentar anscheinend anders aufgefasst wurde als ich dachte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man zum derzeitigen Zeitpunkt noch bei keinem Spieler sagen kann, ob er umgestellt werden sollte oder nicht.

Sicherlich sieht das bei dem einen oder anderen Spieler derzeit ganz danach aus, aber es kann sich auch noch viel ändern.

Jetzt nimm dich mal nicht selber auf die Schippe. Bei Elia ist es eine ganz klare Angelegenheit. Er ist auf der HSV-Seite als Mittelfeldspieler gelistet und spielt im LOM. Das war eigentlich auch schon während der Vorbereitung klar, aber ihr durftet ihn ja nicht umstellen um eurer "harten" Linie treu zu bleiben. "Keine Umstellungen mehr bis zur Winterpause"

Fakt ist: Elia gehört ins Mittelfeld
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein neuer Spieler:
Tim Hoogland von Mainz 05 scheint seinen Platz im rechten Mittelfeld gefunden zu haben.
Kann das jedoch nur anhand von Kicker/Sportal Aufstellungen festmachen, die Spiele habe ich nur teilweise gesehen.
Denke dennoch, dass meine Einschätzung richtig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

moin.

ich habe mir neulich mal gedanken gemacht wie man diese sache mit sturm oder mittelfeld lösen kann.
also es gibt ja ganz klare spieler wo man es nicht zuordnen kann. so flügel-sturm-spieler ala ella oder robben und ribery.

klar ist das nun mit aufwand verbunden. aber wenn man diese spieler als *halbstürmer* deklariert und pro tor anstatt 3 pkt 3,5 gibt (also den mittelwert aus 3 und 4) dann wäre es doch allen geholfen, oder?
bei der aufstellung sind diese spieler dann halt flexibler einsetzbar. als beispiel ein robben kann dann im sturm oder im mittelfeld bei einer bestimmten formation der mannschaft (1-5-4) eingesetzt werden. bei einer gespielten formation (3-4-4) dann aber nur im angriff. ich weiß nicht wie sowas technisch durchsetzbar ist. aber dann ist dem ewigen *eeey der ist doch mittelfeld* mal nen strich durch gemacht worden.
zumindest mit der pnktegeschichte find ich es okay. denn deklarieren auf sturm oder mittelfeld kann man es teilweise gar nicht.

grüße
erkl
wolfdan2
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wen ich hier noch nennen würde, wäre A. Meier von Frankfurt,der hat die letzten Spiele mit Amanatidis im Sturm gespielt!
Bei Elia stimm ich auch voll und ganz zu,der gehört ins mittelfeld.
Bei Robben und Ribery ist das so ne Sache. Normalerweise spiel v.Gaal ,wenn Ribery und Robben fit sind mit einem 4-3-3 und dann gehören Ribery und Robben in den Sturm.
Aber eigentlich,unabhängig vom Spielsystem,würde ich sagen,sind beide Spieler Mittelfeldspieler.
Ist ne knifflige Angelegenheit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Halbnoten gehen mal gar nicht. Wie sieht denn sowas schon aus in einer Liste? Entweder MF oder ST, aber nicht so ein Mittelding. Am Schluss soll noch gerundet werden und dann sind wir wieder beim gleichen Stand.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Problematik Außenstürmer

Eine exakte Differenzierung, ab wann ein Spieler Außenstürmer oder noch Mittelfeldspieler ist meiner Meinung fast unmöglich. Ich erinnere mich noach an Mahdavikia beim HSV, der war beim Kicker eine Saison mal im Sturm, dann mal wieder im Mittelfeld.

Ich persönliche sehe Ribery und Roben eher als sehr offensive Mittelfeldspieler. Keiner würde auf die Idee kommen, eine klassiche 10 (wie z.b. van der Vaart sie beim HSV gespielt hat) im Sturm einzuordnen. Rib/Rob spielen im Grunde genommen exakt das Gleiche, nur über die Außenbahn.
Nur weil keine Stürmer bzw. nur ein Stürmer in er Mitte vor ihnen spielt, sind sie meiner Meinung nach noch lange keine Stürmer.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

FC Rechte hat folgendes geschrieben:
Problematik Außenstürmer

Ich persönliche sehe Ribery und Roben eher als sehr offensive Mittelfeldspieler. Keiner würde auf die Idee kommen, eine klassiche 10 (wie z.b. van der Vaart sie beim HSV gespielt hat) im Sturm einzuordnen. Rib/Rob spielen im Grunde genommen exakt das Gleiche, nur über die Außenbahn.
Nur weil keine Stürmer bzw. nur ein Stürmer in er Mitte vor ihnen spielt, sind sie meiner Meinung nach noch lange keine Stürmer.

Aber zumindest Robben spielt bei Bayern im 4-3-3 als Stürmer im Gegensatz zu einem Elia, der bei Hamburg im 4-4-2 im Mittelfeld spielt. Und wo die Spieler tatsächlich spielen, sollte das entscheidende für Comunio sein. Denn das bestimmt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler Tore schießen, und darüber werden ja auch die Punkte pro Tor festgelegt.

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was diese Diskussionen immer sollen.Ich finde man sollte die Spieler da Einordnen wo sie überall geführt werden.Also auf den HP der Vereine,Transfermarkt,Kicker usw.
Bei Extremfällen kann man ja immer noch änder.Aber im großen und ganzen sollte sich auch Comunio an die Positionen halten die überall stehen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

4Helden hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht was diese Diskussionen immer sollen.Ich finde man sollte die Spieler da Einordnen wo sie überall geführt werden.Also auf den HP der Vereine,Transfermarkt,Kicker usw.

Ja, wo doch die Spieler auf Transfermarkt.de, Kicker,... etc... überall gleich eingestuft sind. Stichwort "Elia"...
Soviel zum Thema "wie sie überall geführt werden".
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verein wird ja wissen ob er einen Stürmer oder einen Mittelfeldspieler hat. Und bei Elia ist es laut HP das Mittelfeld wo er spielt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 102, 103, 104  Weiter
Seite 1 von 104

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.