preload
basicPlayer

Haben die Bundesliga-Torhüter die Seuche?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 22:18   Titel: Haben die Bundesliga-Torhüter die Seuche? Antworten mit Zitat

So langsam scheint ein Fluch auf den Buli-Torhütern zu liegen. Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der so viele Keeper ausfielen und sich längerfristig verletzten. In Frankfurt und Mainz war es sogar kurzzeitig so, dass alle 3 Torhüter nicht zur Verfügung standen. Auch sonst gibt es immer wieder Ausfälle. Was ist da los?Trainieren die Torhüter heute extremer als früher?Oder ist das Zufall?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du mußt auch sehen, wie die Verletzungen zustande kommen. Wenn ein Pröll über einen Fan fällt und sich verletzt hat das zwar mit Pech (oder Unvermögen) zu tun, mehr aber auch nicht.

Auch die anderen Verletzungen waren eher im Spiel, als im Training oder es steckt ne Krankheit da hinter.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

apumkh hat folgendes geschrieben:
Naja, du mußt auch sehen, wie die Verletzungen zustande kommen. Wenn ein Pröll über einen Fan fällt und sich verletzt hat das zwar mit Pech (oder Unvermögen) zu tun, mehr aber auch nicht.

Auch die anderen Verletzungen waren eher im Spiel, als im Training oder es steckt ne Krankheit da hinter.

Das mit Pröll war eine Ausnahme. Aber es kann ja sein, dass das zu hartes Training diese Verletzungen der anderen Torhüter im Spiel verursachen?Ist auch nur ne Vermutung.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

ist was dran. Aktuell viel pech. Enke krank, Heerwagen verletzt, Drobny verletzt, und das nur in den letzten Tagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:

Das mit Pröll war eine Ausnahme. Aber es kann ja sein, dass das zu hartes Training diese Verletzungen der anderen Torhüter im Spiel verursachen?Ist auch nur ne Vermutung.

Pröll --> Unvermögen
Fährmann --> Handbruch kann immer mal passieren
Rössl --> wie Fährmann, nur am Fuß
Zimmermann --> Bandscheibenvorfall, kann vom Training kommen

Wache --> Patellasehnenriss im Knie, kann wie ein Bruch immer vorkommen
Müller --> Bauchmuskelzerrung, während des Spiels aufgetreten - kann auch vom falschen training kommen
Wetklo --> Wadenbeinzerrung im Spiel (nach Zusammenprall glaube ich)

Enke --> Virusinfektion

Drobny --> Oberschenkelverletzung, die heute während des Spiels aufgetreten ist / auch der Nasenbeinbruch letzten Monat kann immer mal vorkommen

Heerwagen --> Kieferbruch, während des Spiels

B. Fernandez --> laboriet schon länger an Knieverletzungen, wohl chronisch

Die wenigsten Verletzungen würde ich jetzt auf zu viel oder falsches Training zurückführen, die Theorie "Pech" ist da schon wahrscheinlicher

Zum Thema Training weiß ich nur, dass Wiese zu Lauterer Zeiten sehr viel auf Muskelmasse trainiert hat und so zwar sehr gut gebaut und eine imposante Statur hatte, aber er hat seine Beweglichkeit verloren und das Verletzungsrisiko war sehr hoch, weswegen er in Bremen sein Training umstellen musste.
Butzbach05
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen auch Logan Bailly, dem in der Vorbereitung eine Klimaanlage auf den Fuß fiel.

Auch hier waren wohl Pech und Unvermögen die Ursache und nicht falsches Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Verletzungen von Torhütern untersuchen sollte, dann die von Eintracht Frankfurt. Alle anderen Vereine sind imho im normalen Bereich, aber bei Frankfurt ist dies schon seit Jahren ständig der Fall. Würde mich auch nicht wundern, wenn bald ale 4 Torhüter fit sind, und dann Nikolov auf einmal ausfällt :
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Pröll --> Unvermögen
Fährmann --> Handbruch kann immer mal passieren
Rössl --> wie Fährmann, nur am Fuß
Zimmermann --> Bandscheibenvorfall, kann vom Training kommen

Wache --> Patellasehnenriss im Knie, kann wie ein Bruch immer vorkommen
Müller --> Bauchmuskelzerrung, während des Spiels aufgetreten - kann auch vom falschen training kommen

Enke --> Virusinfektion

Drobny --> Oberschenkelverletzung, die heute während des Spiels aufgetreten ist / auch der Nasenbeinbruch letzten Monat kann immer mal vorkommen

Heerwagen --> Kieferbruch, während des Spiels

B. Fernandez --> laboriet schon länger an Knieverletzungen, wohl chronisch

Ich ergänze (wichtig für die Drobny-Besitzer):
Gäng --> Haariss im Fuß (zugezogen im Regionalligaspiel gegen St. Pauli II)
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Butzbach05 hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen auch Logan Bailly, dem in der Vorbereitung eine Klimaanlage auf den Fuß fiel.

Auch hier waren wohl Pech und Unvermögen die Ursache und nicht falsches Training.

Bailly ist jetzt wieder fit, das tut den Gladbachern auch ganz gut schätze ich.

Für Markus Pröll war ein vierjähriges Mädchen eine Nummer zu groß...

Ich glaube es fallen derzeit nicht mehr Torhüter aus, als in den Jahren zuvor. Frag mal Michael Tarnat, der kann das bestätigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Wenn man Verletzungen von Torhütern untersuchen sollte, dann die von Eintracht Frankfurt. Alle anderen Vereine sind imho im normalen Bereich, aber bei Frankfurt ist dies schon seit Jahren ständig der Fall. Würde mich auch nicht wundern, wenn bald ale 4 Torhüter fit sind, und dann Nikolov auf einmal ausfällt :

du hast vollkommen recht wenn der eine fit wird verletzt sich der ander so ist es mit pröll und nikolov seit jahren. sie spielten aber beide immer gut.

zu heerwagen und müller und wetklo(der ja wieder fit ist) derartige verletzungen sind alle nach zusammenstößen im spiel passier. das liegt auch an der harten herangehensweise der stürmer, die kaum noch rücksicht auf die gesundheit der torhüter nehmen.
mir tut es aber besonders für heerwagen leid. ich bin selber torhüter und kuriere zur zeit einen kieferbruch aus und hätte fast 4 zähne verloren weil ich ein knie ins gesicht bekam. demnach hat es mit fehlender rücksich zui tun und nicht mit zu hartem oder falschem training. zudem hat heeragen zuletzt überzeugende leistungen abgeliefert.

LG
Gerson

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Sep 2009 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zerrung des Wadenbeins, das nennt man wohl mal eine einfallsreiche Verletzung
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

stefmey hat folgendes geschrieben:

Eine Zerrung des Wadenbeins, das nennt man wohl mal eine einfallsreiche Verletzung

Noch nie von einer Knochenzerrung gehört

Ne, da hab ich wohl im Artikel über Müller und Wetklo aus der Prellung bei beiden eine Zerung gemacht. Zerrung bei einem Zusammenprall tritt ja auch eher selten auf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.