Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 15:34 Titel: Pfeiffkonzert - Wie kritisch sollten Fans sein? |
|
|
passend zum heutigen Sportalartikel, eröffne ich hier mal den gleichen Thread.
Ich finde ja, dass viel zu früh die Unzufriedenheit luft gemacht wird. Siehe Deutschland Spiel, Bayern SpielE, Bochum Spiel etc pp
Heutzutage pfeifft man fast eher sein Team aus für schlechte Lesitungen als sie mal zu loben. Traurige Entwicklung, vorallem bei meinem Verein. Wie seht ihr das?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Okt 2009 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 16:00 Titel: |
|
|
Ich denke mal dein Text behrut auf die Bochumer fans... Ich finde es auch total unverschämt sein Mannschaft gleich auszupfeifen nur, weil man mal ein paar Spiele verliert... Ich habe mit meiner Mannschaft ( Werder ) nie das Problem habe es selten gehört, dass in Bremen der Trainer oder die Fans ausgepfiffen wurden. Bei uns gibt es sowas auch nicht das der Trainer sofort in Frage gestellt wird... Ich denke es ist einfach nicht korrekt, da so einer Nummer abzuziehen wie es die Bochumer Fans gemacht haben aber leider wird das iwie zum Trend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 16:28 Titel: |
|
|
~Kide~ hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal dein Text behrut auf die Bochumer fans... Ich finde es auch total unverschämt sein Mannschaft gleich auszupfeifen nur, weil man mal ein paar Spiele verliert... Ich habe mit meiner Mannschaft ( Werder ) nie das Problem habe es selten gehört, dass in Bremen der Trainer oder die Fans ausgepfiffen wurden. Bei uns gibt es sowas auch nicht das der Trainer sofort in Frage gestellt wird... Ich denke es ist einfach nicht korrekt, da so einer Nummer abzuziehen wie es die Bochumer Fans gemacht haben aber leider wird das iwie zum Trend... |
Die Frage wurde bewusst allgemeiner und nicht auf die Situation in Bochum bezogen gestellt. Es geht generell um die Frage: Wieviel Kritik ist okay? Es wird ja eben auch das Deutschlandspiel erwähnt, auch in anderen Vereinen wurden schon Spieler ausgepfiffen etc.
Die Diskussion sollte nicht sofort so speziell werden. Man muss auch die Umstände kennen, um bewerten zu können, was Samstag passiert ist.
Lies hierzu gerne meinen Beitrag hier:
http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=314275&start=325
Seite 14, relativ unten
Es geht übrigens um diesen Sportal-Artikel
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/diskussionderwoche/2009/09/21/14364600000.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 16:40 Titel: |
|
|
Förm hat folgendes geschrieben: |
~Kide~ hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal dein Text behrut auf die Bochumer fans... Ich finde es auch total unverschämt sein Mannschaft gleich auszupfeifen nur, weil man mal ein paar Spiele verliert... Ich habe mit meiner Mannschaft ( Werder ) nie das Problem habe es selten gehört, dass in Bremen der Trainer oder die Fans ausgepfiffen wurden. Bei uns gibt es sowas auch nicht das der Trainer sofort in Frage gestellt wird... Ich denke es ist einfach nicht korrekt, da so einer Nummer abzuziehen wie es die Bochumer Fans gemacht haben aber leider wird das iwie zum Trend... |
Die Frage wurde bewusst allgemeiner und nicht auf die Situation in Bochum bezogen gestellt. Es geht generell um die Frage: Wieviel Kritik ist okay? Es wird ja eben auch das Deutschlandspiel erwähnt, auch in anderen Vereinen wurden schon Spieler ausgepfiffen etc.
Die Diskussion sollte nicht sofort so speziell werden. Man muss auch die Umstände kennen, um bewerten zu können, was Samstag passiert ist.
Lies hierzu gerne meinen Beitrag hier:
http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=314275&start=325
Seite 14, relativ unten
Es geht übrigens um diesen Sportal-Artikel
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/diskussionderwoche/2009/09/21/14364600000.html |
Gut es kann gut sein das ich zu speziell auf Bochum eingegangen bin aber ich denke auch der Sportal Artikel baut in dem Sinne auf die Bochumer Fans auf das sie einfach das Fass zum überlaufen gebracht haben... Das mit Bochum war ja jetzt auch nur ein Beispiel in Schalke , München usw. ist es ja auch kein bisschen anders Sollte jetzt nichts direkt gegen Bochum sein, blos ich kann die Fans nicht verstehen die in einer schlechten Zeit einfach nicht hinter ihren Verein stehen ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 18:09 Titel: |
|
|
Also ich habe mir den Sportal-Artikel jetzt ganze 3 mal durchgelesen und finde ihn eher mäßig! Ich finde es einfach sinnlos, Fan-Reaktionen in Frage zu stellen. Wenn der Club aufläuft, wollen alle Jubel und Begeisterung sehen. Sie müssen also auch damit leben, wenn es Pfiffe und "XY raus!"-Rufe hagelt. Das finde ich ein Muss.
Die Fans sind einfach Teil einer Mannschaft, vielleicht sogar der Wichtigste. Und wenn man seiner Kritik nicht Luft machen dürfte, wäre es sicherlich ein grober Einschnitt im Fussball. Man darf einfach nicht vergessen, dass sich die Fans objektiver als z.B. der Vorstand zu solchen Themen äußern - und sicherlich auch direkter. Aber manchmal ist das Rumgeeier der Chefetage auch nicht mehr zum aushalten, da ist es wichtig, zu Pfeifen und Plakate mit "XY raus!" zu zeigen. Man bezahlt Eintritt, monatliche Mitgliedsgebühr usw. und da sollen Fans auch das Recht haben, zumindest teilweise Mitspracherecht zu haben.
Wenn wir mal das Beispiel Bochum sehen, ist auffällig, dass es scheinbar nur durch die Fans zustande kam, dass Koller entlassen wurde. Dem Vorstand gingen anscheinend die Argumente aus, um die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen, deshalb flog er raus. Aber anscheinend nicht der schlechteste Schritt, immerhin muss ein Trainer immernoch nah an der Mannschaft sein und wenn es interne Streitigkeiten gibt und der Vorstand das schön redet, ist es gut, dass wenigstens die Fans ihrem Unmut freien Lauf lassen! Ich finde es keineswegs so, dass eine Grenze überschritten wird, wenn Fans die Entlassung des Trainers fordern, denn es ist nunmal der Punkt im Team, der am meisten in die Pflicht genommen werden muss!
Ich finde es ein wenig schlimmer, wenn beispielsweise auf Schalke ein Kuranyi ausgepfiffen wird, nur weil er keine Tore schießt. Immerhin ist das ein Mannschaftssport, entweder man pfeift das ganze Team aus oder eben nicht. Aber es auf einen einzelnen Spieler abzusehen, finde ich schäbig! Sowas sollte einfach nicht passieren, denn die Spieler sind auch nur Menschen und wenn deren Psyche nicht bei 100% ist, wird er auch keine 100% Leistung bringen. Auch das Auspfeifen bei Rückstand oder nicht allzu engagierten Auftritten finde ich nicht immer richtig. Man sollte das Team anfeuern, es sei denn es grenzt an Arbeitsverweigerung (Hertha BSC gestern)!
Alles in Allem würde ich es mal salopp so forumulieren:
Fans sind ein Teil der Mannschaft, die sich jederzeit der Meinungsfreiheit bedienen und Kritik üben dürfen! Allerdings sollte es in einem Rahmen bleiben, dass es immer gegen den gesamten Kader, Vorstand oder Trainer geht! Wenn der Trainer sich auch nicht öffentlich zur Rede stellt und keine Gespräche sucht, fällt es klar aus - Trainer raus!
Damit muss man nunmal als Trainer leben, ich finde keinesfalls, dass sich die Fans Gewissensbisse haben müssten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 18:19 Titel: |
|
|
Man muss eben auch immer sehen, was die Clubs für Ansprüche haben, als Bayerfan ist ein Unentschieden eine gefühlte Niederlage (zumindest in der Bundesliga), als z.B. Cottbusfan freut man sich über jeden Punktgewinn.
Da reagieren die Fans dann auch verschieden, was die Fans in Bochum abziehen, finde ich nicht korrekt, ich frage mich was sie erwarten ?
Verloren haben die bisher auf Schalke in Leverkusen und in Hoffenheim, da kann mir niemand erzählen, dass er dort als Bochumfan mit nem Sieg rechnet.
Das Spiel gegen Mainz war knapp, hätte genau so gut 3:2 für den VfL ausgehen können, am ersten Spieltag gabs auch noch ein 3:3 nach einem 3:0 Rückstand daheim, da war die Euphorie da, da hat auch niemand gemeckert.
Bleibt ein Sieg gegen die Hertha, alles in allem ein relativ schweres Auftaktprogramm für Bochum, viel mehr als diese 4 Pkt. waren denen nicht wirklich zuzutrauen meiner Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 18:38 Titel: |
|
|
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Man muss eben auch immer sehen, was die Clubs für Ansprüche haben, als Bayerfan ist ein Unentschieden eine gefühlte Niederlage (zumindest in der Bundesliga), als z.B. Cottbusfan freut man sich über jeden Punktgewinn.
Da reagieren die Fans dann auch verschieden, was die Fans in Bochum abziehen, finde ich nicht korrekt, ich frage mich was sie erwarten ?
Verloren haben die bisher auf Schalke in Leverkusen und in Hoffenheim, da kann mir niemand erzählen, dass er dort als Bochumfan mit nem Sieg rechnet.
Das Spiel gegen Mainz war knapp, hätte genau so gut 3:2 für den VfL ausgehen können, am ersten Spieltag gabs auch noch ein 3:3 nach einem 3:0 Rückstand daheim, da war die Euphorie da, da hat auch niemand gemeckert.
Bleibt ein Sieg gegen die Hertha, alles in allem ein relativ schweres Auftaktprogramm für Bochum, viel mehr als diese 4 Pkt. waren denen nicht wirklich zuzutrauen meiner Meinung nach. |
Ich wiederhol mich ungern, aber schau mal im oben geposteten Link... da steht was viele Bochumer erwarten.
Es wird nicht erwartet, dass man solche Teams schlägt. Es wird Leidenschaft erwartet, Kampf. Einsatz. Es wird erwartet, dass nicht immer und immer wieder dieselben Fehler passieren. Eben Dinge, die unabhängig davon sind, was Spieler verdienen. Wenn die gezeigt werden, kann man auch in Leverkusen, Hoffenheim und Schalke verlieren.
Aber ruhig weiter in den Presse-Tenor der bösen bösen und neuerdings realitätsfernen Bochumer Fans einstimmen. Ich sag Dir eins:
Wenn ein Verein realistische Erwartungen hat, dann ist es der VfL Bochum.
Man weiß dass mehr als Abstiegskampf Utopie wäre. Anderenorts wird direkt nach dem Aufstieg schon wieder von Europacup geträumt.
In Bochum ist ein einstelliger Tabellenplatz fast schon wie eine Meistgerschaft.
Zum EIGENTLICHEN Thema zurück. Ich persönlich denke, ein guter Fan ist auch kritisch. Dazu gehören auch mal Pfiffe, allerdings nur so lange wie sie nicht in Mobbing ausarten, wie bspw. bei Kuranyi.
Ein gutes Publikum zeigt auch mal seinen Unmut, solange es fair bleibt. Was bringt einem bedingungslose Unterstützung? Sowas verkommt schnell nur noch zu irgendeiner Geräuschkulisse.
Der Mannschaft ist doch viel mehr geholfen, wenn Sie auch mitbekommt, wenn das Publikum eine schlechte Leistung nicht duldet. Und andersherum gute Leistungen mit guter Stimmung honoriert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 18:52 Titel: |
|
|
Förm hat folgendes geschrieben: |
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Bleibt ein Sieg gegen die Hertha, alles in allem ein relativ schweres Auftaktprogramm für Bochum, viel mehr als diese 4 Pkt. waren denen nicht wirklich zuzutrauen meiner Meinung nach. |
Ich wiederhol mich ungern, aber schau mal im oben geposteten Link... da steht was viele Bochumer erwarten.
Es wird nicht erwartet, dass man solche Teams schlägt. Es wird Leidenschaft erwartet, Kampf. Einsatz. Es wird erwartet, dass nicht immer und immer wieder dieselben Fehler passieren. Eben Dinge, die unabhängig davon sind, was Spieler verdienen. Wenn die gezeigt werden, kann man auch in Leverkusen, Hoffenheim und Schalke verlieren.
|
Okay gut wenn es nicht um die reine Tabellensituation geht also um die nackten Punkten sonder ehre um die Spielweise also mit viel Kampf, Leidenschaft und Herz dann geb ich dir natürlich recht, wenn das nicht da its, dann kann das Verhältnis zwischen Spieler und Fans nicht stimmen.
Ob die Bochumer mit Kampf und Leidenschaft gespielt haben bisher weiss ich nicht, habe die nicht so genau verfolgt, laut den Fans scheint es ja eher nicht der Fall gewesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 19:46 Titel: |
|
|
Es ist immer schwer als Nicht-Insider bestimmte Kritik bei anderen Vereinen zu werten. Bei den Bochum-Fans ist das Fass offensichtlich nach der peinlichen 2:3-Niederlage übergelaufen.
Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Pfiffen.
Das übelste überhaupt sind Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung gegen das eigene Team bzw. gegen einen bestimmten Spieler. Sowas ist für mich zumindest tabu. Die Leidensfähigkeit ist sicherlich bei jedem anders. Ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruchs. Der Bayern-Fan erwartet halt mehr als der Cottbus-Fan (ist nur ein Beispiel). Ich als Clubfan bin auch schon einiges gewöhnt, von daher hab ich da schon ein dickes Fell.
Wofür ich aber sehr feine Antennen habe, ist wenn die Mannschaft lustlos ist und nicht kämpft. Dann werd ich ziemlich böse. Das war z.B. gegen Ende der Abstiegssaison 07/08 der Fall. Ich war kurz davor, das Fansein hinzuschmeißen. Aber dann besinnt man sich doch wieder und hält seinem Verein auch in schlechten Zeiten die Treue.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 19:59 Titel: |
|
|
Ruhrpott:
Egal, ob Bochum, Dortmund oder Schalke. Im Ruhrpott ist vieles mit Emotionen verbunden. Für viele dort ist Fußball ihr ein und alles. Und gerade Fans,die ihr letztes Hemd geben und nicht gerade die flüssigsten sind, sind dann natürlich verägert.
Bayern:
Bayern steht für Erfolg. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 20:02 Titel: |
|
|
Ich denke grundsätzliche Kritik muss immer erlaubt sein. Egal ob es sich um Spieler, Verantwortliche oder das System geht. Gerade die Diskussion unter den Fans muss immer möglich sein ohne sich blind auf ein "Die machen das schon" verlassen zu müssen.
Wie sich das im Stadion zeigt ist eine andere Sache, die Teams haben unseren Support verdient - zumindest solang wie sie agieren wie man es sich vorstellt. Ich denke niemand wird sein Team für Kampf und den Einsatz von Herz auspfeiffen. Oft bekommt man aber den Eindruck die Teams wollen nicht spielen. Man hat zB als Bochumer das Gfühl das Team kämpft nicht, es geht nicht um gewinnen, sondern um die Art und Weise wie man verliert. Als Münchener kommt einem durchaus die Galle wenn wiedermal Standfussball gespielt wird - das sind verschiedene ansprüche, aber der selbe Hintergrund: Man will sein Team laufen und fighten sehen.
Agiert das Team gegen die Vorstellungen der Fans, müssen auch Pfiffe erlaubt sein, genauso wie immer bedingungsloser Support drin sein muss wen die Teams trotz Kampf und Einsatz dann doch gegen stärkere Teams verlieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 21:03 Titel: |
|
|
Enis2009 hat folgendes geschrieben: |
Bayern:
Bayern steht für Erfolg. Mehr braucht man dazu nicht sagen. |
was hat das mit dem Threadthema zu tun
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 00:15 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Man will sein Team laufen und fighten sehen. |
Ich bin sehr kritisch, aber so lange mein Team das beherzigt, werde ich nicht pfeifen, egal ob man führt oder hinten liegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 09:56 Titel: |
|
|
Bigdom123 hat folgendes geschrieben: |
Bayern:
Bayern steht für Erfolg. Mehr braucht man dazu nicht sagen. |
was hat das mit dem Threadthema zu tun |
Das Fans ganz andere Ansprüche haben ?
Eure Fans heulen doch schon herum, wenn ihr mal für 20 Minuten nicht gut spielt oder nicht jedes Spiel gewinnt. Ihr habt leider viele Erfolgsfans. Ist nun mal so. Die wollen halt "Ergebnisse".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 17:10 Titel: |
|
|
Die wollen halt "Ergebnisse". |
Was ist daran so schlimm? Viele Bayern-Fans kommen von außerhalb von München angereist und zahlen z. B. für eine Karte 50 Euro. Da ist es doch verständlich, wenn diese Fans dann nicht sehr angetan sind, wenn ihre Mannschaft lustlos über den Rasen schleicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 19:12 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran so schlimm? Viele Bayern-Fans kommen von außerhalb von München angereist und zahlen z. B. für eine Karte 50 Euro. Da ist es doch verständlich, wenn diese Fans dann nicht sehr angetan sind, wenn ihre Mannschaft lustlos über den Rasen schleicht. |
In dem Punkt gebe ich dir recht. Nur pfeifen die Leute schon nach 45 Min und versuchen erst garnicht das Team anzufeuern, damit sie wieder besser spielen. Das ist das was mir tierisch auf den Geist geht bei den meisten Fans. Nach 90 Min, wenn das Spiel zuende ist, kann man pfeifen aber vorher nicht.
Denn der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 20:44 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran so schlimm? Viele Bayern-Fans kommen von außerhalb von München angereist und zahlen z. B. für eine Karte 50 Euro. Da ist es doch verständlich, wenn diese Fans dann nicht sehr angetan sind, wenn ihre Mannschaft lustlos über den Rasen schleicht. |
In dem Punkt gebe ich dir recht. Nur pfeifen die Leute schon nach 45 Min und versuchen erst garnicht das Team anzufeuern, damit sie wieder besser spielen. Das ist das was mir tierisch auf den Geist geht bei den meisten Fans. Nach 90 Min, wenn das Spiel zuende ist, kann man pfeifen aber vorher nicht.
Denn der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten ! |
Ja ich würde das noch mehr verschäfren und sagen, dass man auch nach 90 min seine Mannschaft nicht auspfeifen muss auch wenn sie schlecht gespielt hat, weil das kann jeden mal passieren, ich würde sie eher aufbauen... Das sie schlecht gespielt haben wissen sie wohl auch und wenn nicht wird ihn das der Trainer spätesten sagen.... Natürlich ist das schade um die 50€ aber durchs pfeifen wirds auch nicht besser ... Stell dir mal vor Bayern würde jedes Spiel gewinnen, dass wäre doch auch ein wenig lanweilig oder ? Das verlieren gehört zum Fußball genauso dazu wie das gewinnen, natürlich ist es nicht so schön aber es ist nunmal so...
Deshalb denke ich sollte man dieses scheiß gepfeiffe was mich persöhnlich ziemlich nervt einfach mal sein lassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 22:44 Titel: |
|
|
ich dachte es wäre klar was ich meinte.
Auspfeiffen klares veto in der HZ. Auch nach 90 Min., aber wenn das Team 4-6 Wochen kacke spielt, dann ist sowas schon mal angebracht.
Bin aber generell eig total dagegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 15:00 Titel: |
|
|
Ich krame, das Thema mal wieder aus. Ich persöhnliche habe neue Erkenntnisse dazu gewonnen.
Ich war seit ca. 4-5 Monaten endlich ma wieder im Stadion, hatte genug cash und ich dachte ich geh dort ma hin zum Deutschland Spiel, da es ja in meiner Stadt stattindet. Du freust dich auf das Spiel, endlich siehstu deine Nati-11 um Jogi Löw herum und hast ordentlich geblecht dafür. Kalt sollte es auch werden. Und das war es auch.
Was dann kam war die reine Entäuschung, Seegurken wie Beck und Cacau spielten. Entsprechend dazu spielte Deutschland wohl ihr schlechtestes Spiel im Jahr. Tot langweilig das Spiel, kalt ist einem auch noch und bezahlt haste ohne Ende. Das muss man einfach auch mal den Frsut verstehen. Wenn man Geld bezahlt hat,muss man auch ordentlichen Fußball sehen. zumidest 1 HZ.
Das ist als ob du bei EDEKA einkaufen gehst und du ein Zimt Joghurt ohne Zimt bekommst. Am besten auch noch abgelaufen. Dann beschwerst du dich auch und protestierst.
Muss sagen nach einer 1 erbärmlichen HZ darf und muss man pfeifen, damit die ihren Arsch mal bewegen.
Soviel dazu !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 15:09 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Ich krame, das Thema mal wieder aus. Ich persöhnliche habe neue Erkenntnisse dazu gewonnen.
Ich war seit ca. 4-5 Monaten endlich ma wieder im Stadion, hatte genug cash und ich dachte ich geh dort ma hin zum Deutschland Spiel, da es ja in meiner Stadt stattindet. Du freust dich auf das Spiel, endlich siehstu deine Nati-11 um Jogi Löw herum und hast ordentlich geblecht dafür. Kalt sollte es auch werden. Und das war es auch.
Was dann kam war die reine Entäuschung, Seegurken wie Beck und Cacau spielten. Entsprechend dazu spielte Deutschland wohl ihr schlechtestes Spiel im Jahr. Tot langweilig das Spiel, kalt ist einem auch noch und bezahlt haste ohne Ende. Das muss man einfach auch mal den Frsut verstehen. Wenn man Geld bezahlt hat,muss man auch ordentlichen Fußball sehen. zumidest 1 HZ.
Das ist als ob du bei EDEKA einkaufen gehst und du ein Zimt Joghurt ohne Zimt bekommst. Am besten auch noch abgelaufen. Dann beschwerst du dich auch und protestierst.
Muss sagen nach einer 1 erbärmlichen HZ darf und muss man pfeifen, damit die ihren Arsch mal bewegen.
Soviel dazu ! |
Wäre lustig gewesen zu sehen, wass der DFB macht, wenn plötzlich das halbe Stadion aufsteht und einfach nach 45 Minuten das Geld zumindest in Teilen zurück will.
Ich meine, auch bei EDEKA würdest man sich im Zweifel ja beschweren und das Geld zurückwollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 15:17 Titel: |
|
|
Das Pfeifkonzert am Mittwoch kann man natürlich von zwei Seiten beobachten: Einmal von Löws bzw. Ballacks Seite, die ganz klar herausstellt, dass das Team, wie es am Mittwoch aufgestellt war, so noch nie zusammen gespielt hat und die Zuschauerseite, die für ein Länderspiel viel "geblecht" hat, wie Löschi17 es schon sagt.
Jedoch muss ich mich auch ganz klar auf Löschis Seite begeben. Es kann nicht sein, dass ein Herr Ballack dann noch ein gewisses Maß von Fingerspitzengefühl von den Zuschauern fordert, die vielleicht das erste Mal eine Nationalmannschaft live sehen, da die Preise so hoch sind. Die Spieler kassieren pro Nominierung 20.000 Schleifen. Dafür muss ein normaler Arbeiter lange für arbeiten. Doch so weiten können die meisten Profis ja garnicht mehr denken in Zeiten der Gehälterexplosion. Eine Frechheit war das von Ballack.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 16:01 Titel: |
|
|
Bin eigendlich auch kein Fan unbedingt von Pfeifen aber wenn ich mir das Spiel der deutschen Nationalmanschaft gegen Finnland angucke kann ich es nachvollziehen. Das es um nichts mehr ging und getestet werden würde war ja klar aber trotzdem kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Vorallem wenn ich mir die teilweise heftigen Ticketpreise angucke.
Teilweise wird zu schnell gepfiffen aber wie würde sich das Entwickeln wenn keiner Pfeifen würde?? Deswegen finde ich ein Pfeifkonzert berechtigt wenn z.B. nur hintenrum gespielt wird oder bei einem echt öden Spiel in der Halbzeit gepfiffen wird.
Und wenn ich dann gewisse Aussagen von deutschen Führungsspielern höhre die sich Theoretisch nur die Beine in den Bauch stehen müssen und trotzdem wie oben genannt 20000€ kriegen könnte ich Kotzen. Was die teilweise an "Arbeit" leisten wäre in anderen Betrieben Arbeitsverweigerung aber solange das Spiel von irgendwelche Kommentatoren gut geredet wird und die Blamage nach dem 1:1 abgewendet wurde, kann man ja schon glücklich sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 18:27 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Bin eigendlich auch kein Fan unbedingt von Pfeifen aber wenn ich mir das Spiel der deutschen Nationalmanschaft gegen Finnland angucke kann ich es nachvollziehen. Das es um nichts mehr ging und getestet werden würde war ja klar aber trotzdem kann man schon ein bisschen mehr erwarten. Vorallem wenn ich mir die teilweise heftigen Ticketpreise angucke.
Teilweise wird zu schnell gepfiffen aber wie würde sich das Entwickeln wenn keiner Pfeifen würde?? Deswegen finde ich ein Pfeifkonzert berechtigt wenn z.B. nur hintenrum gespielt wird oder bei einem echt öden Spiel in der Halbzeit gepfiffen wird.
Und wenn ich dann gewisse Aussagen von deutschen Führungsspielern höhre die sich Theoretisch nur die Beine in den Bauch stehen müssen und trotzdem wie oben genannt 20000€ kriegen könnte ich Kotzen. Was die teilweise an "Arbeit" leisten wäre in anderen Betrieben Arbeitsverweigerung aber solange das Spiel von irgendwelche Kommentatoren gut geredet wird und die Blamage nach dem 1:1 abgewendet wurde, kann man ja schon glücklich sein. |
Das Problem war ja wohl auch das alle vorher schrien, wir geben alles. Löw zum Beispiel war einer davon.
Wenn man weiter ist, kann man auch ruhig sagen, Leute das Spiel interessiert keine Sau, vielleicht hätten dann viele keine Karte mehr geholt, aber dann wäre den Leuten nicht vorher wieder was weiss ich versprochen worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 18:34 Titel: |
|
|
Ich war gegen Finnland im Stadion, und die rechte Seite war vor allem in der ersten Halbzeit eine Katastrophe. Beck und Cacau haben sich fast überhaupt nicht bewegt, wenn Deutschland angegriffen hat. Dabei sind die Beiden doch nicht sicher bei der WM. Da waren die Pfiffe von den Zuschauern sicherlich angebracht. Sie haben denke ich auch dazu beigetragen, dass das Spiel in der zweiten Hälfte etwas besser wurde. Wenn man 80 Euro für eine Karte bezahlt, sollten sich die Spieler auch etwas anstrengen.
|
|
Nach oben |
|