preload
basicPlayer

Großes Problem!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:00   Titel: Großes Problem! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,hab ein großes Problem.
Jeden Morgen fahre ich mit meinem Roller zum Bahnhof und stell ihn dann dort ab und fahre mit dem Zug zur Schule,genauso wie viele andere auch.
Heute kam ich von der Schule wieder und mein Roller wurde ausgeschraubt.
Mein Auspuff,Tacho und Rücklicht wurde geklaut.
Habe sofort die Polizei angerufen...
Dann das ganze Personalzeug (Ausweis,Papiere usw)
Der Polizist schaut sich den Fahrzeugschein vom Roller an und fragt mich dann...wo ist die Tasche?
Ich frage ihn welche Tasche,und er meint die Tasche die du hinten auf dem Roller dranhaben solltest,da dein Roller zum Mofa umgerüstet wurde..
Ich habe ihm gesagt das ich gar keine Tasche hatte und das ich von sowas gar nichts weiß und das mich die anderen Polizisten bisher noch nie drauf angesprochen haben.
Dann meinte er das mein Roller keine Betriebserlaubnis hätte und die Versicherung dann auch erloschen ist.

Meine Frage an euch...hat er Recht?
Kriege ich jetzt von meiner Versicherung nichts für die Schäden?

Vielen Dank im Vorraus.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

wieso rufst du nicht unverzüglich deine versicherung an?
versteh nicht, warum sich so viele in einem fussball-forum größere hilfe versprechen als von den jeweiligen experten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

versicherungsschutz besteht auch bei erloschener betriebserlaubnis. das nennt sich gefährdungshaftung. lediglich ein regressanspruch seitens des vereischerers liegt hier vor.

also erst einmal melden. sind mit dem moofa verbundene teile, also teilkasko. das erlöschen der betriebserlaubnis muss erst einmal geklärt und bewiesen werden. strittig mit sicherheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ein Mofa zwangsläufig eine Tasche haben muss, ist mir absolut neu! Ob ein Zweirad als Mofa oder Roller eingestuft wird ist im Normalfall von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abhängig. Hast du also einen Rollerführerschein und darfst daher einen Roller auch fahren wäre das egal.

Wie sich der Versicherungsschutz gestaltet ist schwer zu sagen. Ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Da das Fahrzeug ja nicht komplett entwendet wurde sondern nur Teile abgebaut wurden, wirst du die Betriebserlaubniss nicht bei der Versicherung abgeben müssen. Höchstens ne Kopie damit die sehen, dass auch wirklich dein Fahrzeug beschädigt wurde. Eine Betriebserlaubniss solltest du ja auf jeden Fall haben, oder?

Achja und ohne Teilkasko bekommst du nichts von der Versicherung. Eventuell hast du auch noch eine Selsbtbeteiligung (meistens 150,- Euro) die du selsbt aufbringen musst.

Also einfach bei der Versicherung anrufen, die klären dich schon auf. Letztendlich kannst du so oder so ncihts dran ändern und hast ja auch die Pflicht, dich möglichst schnell bei der Versicherung zu melden, sonst gefährdest du aufgrund der späten Meldung deinen Schutz.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal an euch.
Ja habe Betriebserlaubnis,Führerschein,Papiere und alles.
Habe ne Haftplichtversicherung und Diebstahlschutz (94 € oder so bezahlt)

Ich habe grade in einem Roller-Forum gepostet und da meinten viele Aerox Fahrer,das sie solch eine Tasche gar nicht bekommen haben und sowas gar nicht kennen....ich selber kenne viele Freunde die auch solch einen Roller besitzen und keine Tasche hinten haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich für mich erstmal die Frage:
Roller oder Mofa?

Bei Mofas MUSS so eine Tasche drauf, damit man da nicht zu zweit drauf fährt (ist verboten). Die Tasche muss immer draufgeschnallt sein.
Beim Roller (bis ~45km/h) muss man so eine Tasche nach meinem Wissensstand nicht haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mofa,ich wurde aber schon so oft von den Bullen angehalten und die haben sich jedes mal die Papiere durchgelesen und haben mich nie darauf angesprochen.
Außerdem war da keine Tasche dabei...und bei Aerox ist es hinten sowieso zu Kurz das sich keiner draufsetzen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

wayne das grade die dich drauf angesprochen haben?

ich führ in meinem auto oder sonstwo nie die original autopapiere dabei, sondern nur ne kopie. darf man nicht, weiss ich (inzwischen). Gäbe 10 € dann wäre die Sache geritzt.

Bislang 3 mal angehaltenm worden, 2 mal ok (nichts gesagt dazu), einmal haben se mich drauf angesprochen das wären keine papiere blabla laber laber nett mit denen geredet das mir das zu unsicher ist mit verlieren und so, kann gerne original vorbeibringen...antwort "nein ist schon ok so". Genausogut hätte ich 3 mal 10€ berappen können weil ich die papiere vergessen habe. Das machen die wie sie wollen und Lust drauf haben. Vllt auch welcher kollege grad dabei ist. Ich finds gut
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, beim Aerox ist es eigentlich ziemlicher blödsinn.
Ist jetzt nur die Frage, ob der Aerox für den Polizisten vom Platz her für 2 Leute reicht oder nicht. Naja, du solltest aufjedenfall mit deiner Versicherung darüber reden ob ein Aerox als einsitzer (was er ja eigentlich mMn zweifelsohne ist) oder zweisitzer zählt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

der kerl ist berühmt. ein vip. so jung und schon eigene presse

was sagt nun eigentlich die versicherung? sie müsst eigentlich nach deiner erzählung zum diebstahl und zu deinem versicherungsschutz normal zahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:

was sagt nun eigentlich die versicherung? sie müsst eigentlich nach deiner erzählung zum diebstahl und zu deinem versicherungsschutz normal zahlen.

Sehe ich auch so! Würde mich doch arg überraschen, wenn der Versicherungsschutz aufgrund der fehlenden Tasche versagt wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja komme aus Wickede
Das ist der Artikel der auch in der Zeitung stand...
Versicherung bezahlt,aber 150 euro selbstanteil...und so hoch sind grad ma die Schäden -.-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.