Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2009 17:53 Titel: DFB-Pokal 2009/2010 - Achtelfinale |
|
|
Achtelfinale
Di., 27.Oktober, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart 1:0
SV Eintracht Trier - 1.FC Köln 0:3
Di., 27.Oktober, 20:30 Uhr
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund 3:2
FC Augsburg - MSV Duisburg 5:0
Mi., 28.Oktober, 19:00 Uhr
TSV 1860 München - FC Schalke 04 0:3
SV Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern 3:0
Mi., 28.Oktober, 20:30 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim - TuS Koblenz 4:0
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:4
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Okt 2009 17:34, insgesamt 27-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2009 22:30 Titel: |
|
|
1860, Lautern, Duisburg, Augsburg, Osnabrück - die haben alle Bundesligisten rausgehauen - so dankbar wird das gar nicht gegen die zu spielen
Ich hoffe ein paar dieser Teams sieht man im Viertelfinale.
Aber bei der Aufteilung ist es ja fast schon sicher, dass es nicht nur Spiele Bundesliga gg. 2./3./4. Liga gibt, sondern auch Bundesliga - Bundesliga und Zweite Liga gg. 2./3./4. Liga...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2009 22:52 Titel: |
|
|
Ergebnisse freuen mich. Sogar den Kölnern gönne ich mal etwas mehr Einnahmen
Schade, dass Pauli gegen Werder spielen musste.
Bestätigt aber mein Statement von vor 3 Wochen.
HSV kann - wie die TSG nach der Winterpause - den Ausfall von Guerrero nicht kompensieren und kackt ab. TSG jetzt mit vollständiger Mannschaft RICHTIG gefährlich für die anderen BuLi Teams
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 04:49 Titel: |
|
|
Naja sind ja ganz interessante Mannschaften drinne ... Größte Überraschung ist wohl Trier ...
Hoffen wir mal das die Bayern im Achtefinale auch einen richtigen gegen mal abbekommen
Damit es eine Sorge weniger nachdem Achtefinale gibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 08:27 Titel: |
|
|
~Kide~ hat folgendes geschrieben: |
Größte Überraschung ist wohl Trier ...
|
Jetzt reite da doch nicht die ganze Zeit drauf rum.
Finds auch Klasse, dass schon 10 BuLi-Teams rausgeflogen sind. Ich bin für die kleinen Teams. Das hilft uns zwar im Falle eins Falles in der Europa League nicht weiter, wenn Teams wie Osnabrück oder Trier im Pokalfinale stehen, aber sensationell wäre es einfach. Ich bin ab jetzt für den FC und drücke ihnen die Daumen, dass sie es noch sehr weit schaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 13:19 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
~Kide~ hat folgendes geschrieben: |
Größte Überraschung ist wohl Trier ...
|
Jetzt reite da doch nicht die ganze Zeit drauf rum.
Finds auch Klasse, dass schon 10 BuLi-Teams rausgeflogen sind. Ich bin für die kleinen Teams. Das hilft uns zwar im Falle eins Falles in der Europa League nicht weiter, wenn Teams wie Osnabrück oder Trier im Pokalfinale stehen, aber sensationell wäre es einfach. Ich bin ab jetzt für den FC und drücke ihnen die Daumen, dass sie es noch sehr weit schaffen. |
ohh tut mir leid das war jetzt wirklich nicht wegen Bielefeld gemeint oder um dich zu ärgern Ich habe Trier halt hingeschrieben, da sie in der 4. Liga spielen ... und das halt schon eine große Überraschung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:22 Titel: |
|
|
Haben Osnabrück und Trier eigentlich noch Heimrecht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:25 Titel: |
|
|
r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
Haben Osnabrück und Trier eigentlich noch Heimrecht? |
Ich glaube, dass es das ab dem Achtelfinale nicht mehr gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:27 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass es das ab dem Achtelfinale nicht mehr gibt. |
Trier hat auf jeden fall Heimrecht,bei Osnabrück weiß ich es nicht genau glaube aber nicht da die 3.Liga eine Profiliga ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:44 Titel: |
|
|
Es wird aus einem Lostopf gezogen, das zuerst gezogene Team hat Heimrecht, es sei denn, er spielt nicht in der 1. oder 2. Bundesliga. Also haben sowohl Osnabrück als auch Trier auf jeden Fall Heimrecht, und das bis zum Halbfinale. Was allerdings passiert, wenn Osnabrück und Trier aufeinander treffen sollten weiß ich grad nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:52 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Es wird aus einem Lostopf gezogen, das zuerst gezogene Team hat Heimrecht, es sei denn, er spielt nicht in der 1. oder 2. Bundesliga. Also haben sowohl Osnabrück als auch Trier auf jeden Fall Heimrecht, und das bis zum Halbfinale. Was allerdings passiert, wenn Osnabrück und Trier aufeinander treffen sollten weiß ich grad nicht. |
Das kann sein, dass die haben es abgeschafft, dass die nicht 1 oder 2 Ligateam gesetzt sind.
Ich denke mal, dass in deinem Fall das erstgezogene Team Heimrecht hat...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:53 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
Trier hat auf jeden fall Heimrecht,bei Osnabrück weiß ich es nicht genau glaube aber nicht da die 3.Liga eine Profiliga ist. |
So wie ich das verstehe, hat Osnabrück auch Heimrecht:
Zitat: |
2. Hauptrunde
Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. |
Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur- Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert. |
Bisher galt Osnabrück für die Lostöpfe als Amateurteam, warum sollte sich das jetzt ändern? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 14:56 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Trier hat auf jeden fall Heimrecht,bei Osnabrück weiß ich es nicht genau glaube aber nicht da die 3.Liga eine Profiliga ist. |
So wie ich das verstehe, hat Osnabrück auch Heimrecht:
2. Hauptrunde
Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. |
Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur- Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert. |
Bisher galt Osnabrück für die Lostöpfe als Amateurteam, warum sollte sich das jetzt ändern? |
Ok klingt logisch aber ich dachte die 3.Liga ist eine Profi und keine Amateur Liga oder hat es damit nichts zu tun?Verstehe das nicht ganz.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 15:12 Titel: |
|
|
Ok klingt logisch aber ich dachte die 3.Liga ist eine Profi und keine Amateur Liga oder hat es damit nichts zu tun?Verstehe das nicht ganz. |
Doch, eigentlich schon. Aber das Model im Pokal ist ja schon etwas älter...
Die Aufsteiger (+ das Team, dass die Relegation zwischen 2. und 3. Liga gewinnt) in die 2. Bundesliga und der 15. der vergangenen Saison zählen in der 1. Runde noch als "Amateure". Früher gab es ja noch 4 Auf- und Absteiger aus der 2. Liga. Somit hat man in der ersten Runde gleich viele Teams bei den "Profis" und "Amateuren" und kann ausschließen, dass es Paarungen zwischen zwei 1. Ligisten gibt!
Ab Runde 2 zählen dann alle 2. Ligisten als "Profis", aber die 3. Ligisten noch als "Amateure". Ab Runde 3 wird dann zwar von Lizenzspielern und Ametueren gesprochen, aber das wird nicht näher definiert
DFB-Pokal der Männer - Modus _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 16:14 Titel: |
|
|
Aber wenn das so wäre, müsste doch aus 2 Töpfen gelost werden, um auszuschließen, dass beide Amateur-Teams (Osnabrück und Trier) aufeinander treffen. Ist zwar unwahrscheinlich, dass bei 16 Kugeln ausgerechnet die beiden Amateure nacheinander gezogen werden, aber möglich ist es. Oder kann es tatsächlich zum Spiel Osnabrück - Trier kommen?
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 16:17 Titel: |
|
|
ja, kann es. Ab dieser Runde gibt es keine Töpfe mehr und es könnte zum Duell der beiden Teams kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 16:18 Titel: |
|
|
Ich glaube in dem Fall gilt die 3. Liga "traditionell" als Amateurliga, obwohl Sie eigentlich ne Profiliga ist. Dritte Ligen waren halt früher Amateurligen.
Ganz früher wars die Oberliga, dann die Regionalliga, heute ist es die dritte Liga. Die Ligen haben sich geändert, dass der Modus deswegen angepasst wird, glaube ich nicht.
Der Unterschied zwischen 3. und 1. Liga ist ja nicht kleiner geworden, nur weil die Drittligisten jetzt Geld kriegen. Und bei dem automatischen Heimrecht geht es ja darum, diesen Unterschied wenigstens etwas auszugleichen, indem so eine Mannschaft wie der VfL Osnabrück, wenn Sie denn die Bayern ziehen, nicht auch noch Auswärts spielen muss. Das ist zu Hause ja schon kaum schaffbar^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2009 16:28 Titel: |
|
|
Das war gestern ein super Spiel das wir für mich völlig unerwartet gewonnen haben.
Jetzt ist die Frage, für was ich eher bin. Entweder einen schwachen Gegner, den wir schlagen können oder einen starken, der hohe Einnahmen verspricht.
Ich glaub am besten wären wohl der FC Bayern, oder VFB Stuttgart weil beide große Vereine sind und praktisch gleich um die Ecke liegen. Also entweder ein Bayern oder ein Schwabenderby, wobei wir bei beiden der totale Aussenseiter wären. Da wäre auch ein Auswärtsspiel ok (die AllianzArena konnten wir ja schon mit 40.000 Augsburger gegen die 59ger+1 füllen)
BVB, S04, Köln und Frankfurt wären von den Fans natürlich auch sehr interessant, dann aber bitte ein Heimspiel, da es doch etwas weit ist.
Ein absolute Highlight wäre wohl die Mietzekatzen aus München. Da würden die Arenen brennen, wenn wir aufeinander stoßen und man könnte sich sicher sein, dass beide Mannschaften 150% geben. Das ist für uns Augsburg das spannendste Derby überhaupt und dazu im Gegensatz zu den anderen auch noch eine machbare Aufgabe.
Alle Zweitligisten + Klassen drunter sind natürlich auch willkommen, den da haben wir eine reelle Chance.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2009 15:50 Titel: |
|
|
Hab schonmal probegelost und ka zu folgenden Paarungen:
TuS Koblenz - Borussia Dortmund
Eintracht Trier - MSV Duisburg
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln
VfL Osnabrück - TSV 1860 München
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
TSG Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
FC Augsburg - SV Werder Bremen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Wäre die ein oder andere reizvolle Partie dabei. Bin gespannt, wie es morgen tatsächlich kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2009 16:39 Titel: |
|
|
Ich will die Bayern oder Werder zuhause. Kommt dann bestimmt wieder im Free-TV. Und gerade Werder ist prädestiniert dafür, dann auszuscheiden . Ansonsten einen schlechten. Hauptsache nicht Dortmund oder Schalke. Da sehe ich gegen beide sehr schlechte Chancen. Stuttgart wär auch schwer. Die würden uns nicht nochmal unterschätzen.
|
|
Nach oben |
|