preload
basicPlayer

Schalke Homepage gehackt - Tod und Hass dem S04

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 20:47   Titel: Schalke Homepage gehackt - Tod und Hass dem S04 Antworten mit Zitat

Seht selbst: http://schalke04.de/

Auch wenn ich kein Dortmund Fan bin, aba das nenn ich ma dreist !!!
Weiter so !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

haha die armen Schalker

Das ist echt peinlich
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll die Schlacker habens bemerkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

wurde ja auch Zeit

nach 1 Std
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hat vllt jemand nen Screenshot gemacht? Würde gern mal sehen was da los war.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

bvb erbse hat folgendes geschrieben:

Klick
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten sich die Leute bei Schalke mal Gedanken über ihre Homepage machen, war da nicht auch letzte Saison irgendwas von ner Kuranyi-Entlassung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Klick

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Klick

haha ich finds gut
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Sollten sich die Leute bei Schalke mal Gedanken über ihre Homepage machen, war da nicht auch letzte Saison irgendwas von ner Kuranyi-Entlassung

Jo, da gab es eine Hack-Attacke auf die HP. Ich meine, dass Schalke sich die HP betreiben läßt und das der Anbieter auch schonmal eine andere HP (Politiker oder so) gehacked bekommen hat

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt xD..

Habt ihr aber gelesen was der Herr watzke dann dazu gesagt hat?! Oh man das ist doch ein Derby wo die Stimmung doch ein bissl angeheizt werden muss..und der kommt gleich mit ner Anzeige..man man man..ein bisschen Feindlichkeit ist doch bei jedem Derby dabei..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat www.schalke04de:

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist schalke04.de bis Samstagmorgen (26.09.) um 09:00 Uhr nicht verfügbar. Danach wird die Internetpräsenz wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Oh man, da hat wohl jemand die Hosen voll[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds ne ganz Lustige Idee von den BVB Fans.

dass Watzke dass SOOOO ernst sieht finde ich ein bisserl arg extrem, denn man sollte nicht vergessen

1. Es ist schließlich das Derby, da geht es ja auch ums Prestige/ Die Vormacht im Pott.

2. Es war nen Kleiner Fangag , der niemandem weh getan hat.

da gleich mit Anzeige zu kommen seitens Watzke finde ICH überzogen

ZUDEM: Selber Schuld die Schalker, wenn deren Seite SOO leicht zu hacken
(ist ja schon der Zweite Vorfall dieser Art gewesen)

und
3. Fußball lebt schließlich von Emotionen und da finde ich an dieser Stelle diesen Gag eigentlich ganz cool, weil es zeigt auch auf der anderen Seite, wie
leidenschaftlich die Fans hinter ihren Teams stehen .

also neben dem Spiel Bayern HSV, werde ich mir diesen zweiten Leckerbissen,nämlich das Derby nicht entgehen lassen.

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Also ich finds ne ganz Lustige Idee von den BVB Fans.

dass Watzke dass SOOOO ernst sieht finde ich ein bisserl arg extrem, denn man sollte nicht vergessen.

Naja ich kann schon verstehen, dass von offizieller Seite alles daran getan wird, die Gewaltspirale im Fußball zumindest vom eigenen Verein abzuwenden. Heute wird es wieder ein wenig heisser im Pott und man will in Punkto "Erlebnisattraktion der Bundesliga" sich wohl wieder Köln - MG nähern.

Schalke will 'nen Bannermarsch vom HBF Do machen (13 Uhr) und die Dortmunder kündigen gleichzeitig an, ihre Stadt und den HBF (11 Uhr) zu verteidigen. Wohin das führt kann sich sicherlich jeder Denken. Hier mal 2 der Flyer:

http://img24.imageshack.us/img24/5681/derbyp.jpg

http://img198.imageshack.us/i/derbyy.jpg

Das die Verantwortlichen dann alles versuchen um die Gemüter zu beruhigen finde ich schon angemessen.

Wirklich witzig finde ich den Hack jetzt auch nicht; 'ne gute Aktion war das "Übermalen" der Stufen im Grünwalder in Rot-Weiss. Das war mal witzig und einprägsam.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tod und Hass hätten nicht umbedingt sein müssen, da hätte ein andere Parole auch gereicht. Aber ansonsten ist das eine Sache die zwar "verboten" ist, allerdings doch unter lustige Idee laufen kann.

Da sollte man auch nicht von Anzeige etc, reden, sondern es hinehmen, wirklicher schaden ist ja nicht entstanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

So wie es ausschaut hat man in Gelsenkirchen nach der Meldung einer angeblichen Kuranyisuspendierung vor Monaten nicht die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Dumm gelaufen.

Sehe die Sache mit der Anzeige allerdings ähnlich wie Sean:

1.) Die Tatsache, dass es Hackern offensichtlich so leicht gemacht wird, bedeutet doch nicht, dass ein Angriff auf die Seite damit legal und legitim wird. Wenn ich mein Auto mit Zündschlüssel und offener Tür in der Stadt stehen lasse mag das zwar auch leichtfertig von mir sein. Wenn jemand hingeht und die Kiste klaut ist es trotzdem Diebstahl.

2.) Zweitens tut unsere Vereinsführung nur gut daran, sich von solchen Aktionen zu distanzieren, um die Lage nicht weiter aufzuheizen. Gerade im Vorfeld des Derbys in diesem Jahr scheint die Lage äußerst angespannt und man darf gespannt sein wie die Polizei das ganze in den Griff kriegen will.
Eine verantwortungsbewusste Vereinsführung muss sich schon im eigenen Interesse von so einer Aktion glaubwürdig distanzieren. Und das geht nun mal nur über den Weg einer Strafanzeige.

3.) Hinsichtlich finanzieller Einbußen würd ich mich da nicht so schnell aus dem Fenster lehnen und sagen, dass da kein echter Schaden entstanden ist. Wenn über diese Seite beispielsweise Merchandising-Geschäfte abgewickelt werden oder dort platzierte Sponsoren in dem Moment keine Plattform haben, mag der finanzielle Schaden zwar überschaubar sein, aber er ist durchaus gegeben. Nicht zuletzt im Vorfeld eines Derby kann man wohl mit ner erhöhten Frequentierung der Vereinsseite rechnen und es ist ja nicht so, dass dere Verein sich seine Internetpräsenz nichts kosten lässt. Auch wenn diese für einen Bundesligaverein dieser Größe selbstverständlich ist. Und wir wisen doch alle, dass Schalke zur Zeit sogar mehr auf jeden Cent angewiesen ist als wir ...

4) Solche Aktionen lassen sich aus Sicht der Verantwortlichen eben nicht mit Argumenten a la Derby, Rivalität, Emtion, Leidenschaft beiseite wischen. Klar - für uns Fans und Fußballinteressierte war diese Nummer durchaus ganz amüsant aber wir sind von möglichen Auswirkungen eben auch nicht direkt betroffen geschweige denn dafür verantwortlich. Zwischen den Interessen direkt beteiligter Akteure und außenstehenden Fans klafft nun mal zwangsläufig eine große Kluft. Und dass die emotionale Komponente des Fußballs gegenüber der finanziellen - und sei sie auch noch so überschaubar oder schlecht abschätzbar - nicht nur im deutschen Profifußball hinten ansteht, wissen wir doch auch nicht erst seit gestern.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Sep 2009 09:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, da ist natürlich auch was dran.

Da sehe ich persönlich aber nicht das große Problem.

Der Spruch ist der falsche gewesen.

Lustiger und harmloser wäre die Sache gewesen, wenn man etwas lustiges daraus gemacht hätte. Wie:

"Selbst im Netz ist Schalke keine Macht, wie wollt ihr dann in Dortmund bestehen"

Halt einen Spruch denen man den reinhaut und nicht Tod und Hass, das ist in der Tat geeignet da heute noch für Ärger zur Sorgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die größten bedenken habe auch ich eher wegen der Möglichkeit von Eskalationen, die durch einen aggressiven Spruch a la Tod und Hass dem S-04 freilich eher angeheizt werden als wenn man an die Sache humorvoll und gewitzter ran geht. Gerade weil es ja nicht der erste Hackerangriff mit entsprechender Resonanz in der Öffentlichkeit war, ist der nötige Stoff ja auch wahrlich gegeben ...

Allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass selbst solche eigentlich humorvollen Sprüche durchaus ein gewisses Konfliktpotenzial wecken können. Ich verweise da mal nur auf die Anzeigen der letzten Spielzeiten von Evonik.

Wenn man die Entwicklung des Verhältnisses beider Vereine in den letzten Jahren ein wenig genauer anschaut, wird man sehen, dass die Rivalität nicht nur weiterhin Bestand hat - was ich grundsätzlich nicht verwerflich finde -, sondern, dass sich diese punktuell eben doch bedenklich angestaut hat. Rivalität in Kombination mit Gruppendynamik usw. kann eben durchaus auch in Hass umschlagen. Was in der einen Situation ausschließlich humorvoll gemeint und verstanden wird, kann in ner anderen schon wieder ganz anders rüberkommen.

Genau das ist - so mein Eindruck - in den letzten Jahren zumindest punktuell häufiger der Fall gewesen als etwa vor 4-5 Jahren. Zu dieser Zeit waren Vereine oder auch Partner wie Sponsoren noch sehr viel stärker daran interessiert, die Spannung aus diesem Derby herauszunehmen. Kann mich noch ganz gut dran erinnern, dass zu dieser Zeit von nicht wenigen Fans zu hören war, das Derby verkomme mehr und mehr zu einem Spiel wie jedes andere und verliere seinen Reiz. Evonik ist für mich ein ganz treffendes Beispiel dafür, dass die Rivalität wieder neu angeheizt wurde. Und wenn von Vereinsseite diese beginnende Entwicklung etwas unterschätzt und nicht weiter kommentiert wird, nimmt es halt seinen Lauf, den man mE spätestens jetzt einbremsen sollte.

Es mag sein, dass das von meiner Seite alles ein enig moralisierend, langweilig und allzu vernunftbedacht klingt. Aber gerade angesichts einer so langjährigen, latenten Rivalität muss man da von Vereinsseite aus sehr besonnen vorgehen. Dass diese Rivalität für uns Fans/Fußballinteressierte so seinen Reiz hat, ist klar - ich selbst halte mit dem ein oder anderen Spruch ja auch nicht immer hinterm Berg - aber man muss eben die Wirkung beachten, welche auf die Masse ausgeübt werden kann.

In nem Fußballforum ist die Gefahr nun mal nicht die selbe wie auf dem Weg zum Stadion - nicht zuletzt, da man den allermeisten Usern hier wohl eine gewisse Reife mehr oder weniger erwachsener Leute unterstellen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, das die offizielle Seite eingreift ist doch klar. Eine flappsige antwort könnte auf die, meiner Meinung nach, eh schon völlig bekloppten Prügelfans wie ein Freifahrtsschein wirken. Ich denke das man nicht erwarten kann das eh schon bagedrehte Fans Dinge wie Ironie verstehen würden, von daher kann Watzke total verstehen.

Ich finde die Aktionen vor den Derbys, als Aussenstehender, immer sehr lustig. Die aktion mit Kuranyi, der Flaggenraub vom Dach des Signal Iduna Parks und jetzt halt der Hack auf die Schalke HP. Als Beobachter urkomisch mitanzusehen.

Dennoch muss man vorsichtig sein, ich für meinen Teil bin - auch ohne den Hack wäre ich das - froh das ich heute nicht am Dortmunder HBF lang komme.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und trotzdem kriegen die Zecken heute auffen Sack...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lustige Idee, muss ich als Schalker sagen.
Aber dieser Spruch "Tod und Hass dem S04", da vergeht einem das Lachen.
Nichts gegen Rivalität, aber die Gesellschaft scheint beim Gebrauch solcher Begriffe so abgestumpft zu sein, dass nicht mal auffällt, wie unangebracht solche Parolen im Sport sind.

Ach ja, Dortmund wird heute wirklich auf die Nuss kriegen
Jetzt erst recht, Hattrick von Asamoah
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

3. Fußball lebt schließlich von Emotionen und da finde ich an dieser Stelle diesen Gag eigentlich ganz cool, weil es zeigt auch auf der anderen Seite, wie
leidenschaftlich die Fans hinter ihren Teams stehen.

stimme ich voll und ganz zu.

also neben dem Spiel Bayern HSV, werde ich mir diesen zweiten Leckerbissen,nämlich das Derby nicht entgehen lassen.

Um das nocheinmal hervorzuheben: Das ist ein absolut geiler Spieltag!
Das absolute Derby in Deutschland - das Revier-Derby zwischen Dortmund und Schalke. Dazu das Spiel der Lokal-Rivalen Köln und Leverkusen. Und nicht zuletzt das Nord-Süd-Derby und dazu Spitzenspiel HSV-Bayern!

Was für ein Spieltag

EDIT: Ganz vergessen habe ich noch der ReLi-Nord-Knaller Magdeburg gegen Halle

...und auch vergessen habe ich noch das Niedersachsen-Derby Hannover gegen Wolfsburg... was für ein Wochenende
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja Wunder vollbracht, die Aktion...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hätten die Borussen mal lieber die Zeit aufm Platz verbracht um zu trainieren als so ein Kinderkram zu veranstalten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Weil wahrscheinlich auch irgendein Profi nichts besseres zu tun hatte als eine Homepage zu hacken
Manchmal sollte man das Geschriebene 2-3 mal überdenken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.