Gibts es eigentlichen gar keinen eigenen Schiedsrichter-Thread (indem nicht alle Fehlentscheidungen diskutiert werden und die Schiris an den Pranger gestellt werden?)
Naja, is ja auch eigentlich egal
Zum Thema:
Bezüglich Maulkorb wurde in der Sportschau gesagt, dassich kein FIFA-Schiedsrichter zu einzelnen Spielen mehr äüßern dürfen
Ersten muss man aber auch Schiedsrichtern mal einen schlechten tag zugestehen. Den hat doch jeder Mal (und damit meine ich nicht die eigene Laune). Manchmal ist es auch nur Verkettung von unglücklichen Umständen, die es so aussehen lassen, dass sie ein Spiel nicht im Griff haben und nur Fehlenetscheidungen produzieren.
Zweitens ist mir allerdings schön öfters aufgefallen, dass deutsche Schiris international total anders pfeifen als in der Bundesliga. Schon mehrmals wurden Halbfinals, Finals in internationalen Wettbewerben von deutschen Schiris gepfiffen (liegt auch an dem zT miseablen Abschneiden der deutschen Mannschaft(en)) und ich kann mich jetzt nicht an ein Spiel erinnern wo dem dt Schiris Unvermögen bzw die (Haupt-)schuld an einem bestimmten Ergebnis gegeben wurden. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Schiedsrichter international besser pfeifen als in der heimischen Liga/Pokal etc. Ob dies an Vorgaben des DFB/ der DFL liegt ist schwer zu belegen.
Deutsche Schiris genießen international einen guten Ruf, weil sie international meistens auch hervorragend pfeifen (Fehlentscheidungen kommen immer mal vor). Jedoch wundere ich mich, warum es im Hinblick auf die BuLi teils so eklatante Unterschiede gibt