Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2008 17:22 Titel: Führerschein verloren |
|
|
hab gestern meine schöne grüne plastikkarte verloren ( also im sinne vom materiellen verlust nich aufgrund irgendwelcher vegehen) und nun hab ich erstmal keine ahnung was ich machen soll. gegoogelt hab ich aba es steht überall was anderes. mal heißt es man müsste ne verlustanzeige bei der polizei erstatten mal das man einfach zum verkehrsamt gehen muss.
is einem von euch das auch schon passiert und kann mir sagen wie es wirklich läuft? und welche kosten kommen da auf einen zu da gehen die meinugen auch zwischen 30 bis 100€ auseinander.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2008 23:15 Titel: |
|
|
jo oder geh aufe polizeiwache (notruf wuerd ich nicht waehlen) die sind da sehr hilfsbereit und erklaeren dir das genau und du weisst auch dass du es richtig machst..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2008 23:51 Titel: |
|
|
Du darfst auch noch weiterfahren, du hast ja eine Fahrerlaubnis, allerdings kostet das 30€ wenn man den Lappen nicht dabei hast und du kontrolliert wirst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 12:11 Titel: |
|
|
Was würden manche Leute nur ohne das Internet machen? Manchmal kann ich mich nur noch wundern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 12:55 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Du darfst auch noch weiterfahren, du hast ja eine Fahrerlaubnis, allerdings kostet das 30€ wenn man den Lappen nicht dabei hast und du kontrolliert wirst. |
Hatte 7 Tage Zeit ihn nachzuzeigen; kosten kamen dadurch nicht auf mich zu!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 15:26 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Du darfst auch noch weiterfahren, du hast ja eine Fahrerlaubnis, allerdings kostet das 30€ wenn man den Lappen nicht dabei hast und du kontrolliert wirst. |
Hatte 7 Tage Zeit ihn nachzuzeigen; kosten kamen dadurch nicht auf mich zu! |
Das ist mir neu, entweder hatetst du Glück, oder man hat da wirklich eine gute Reglung gefunden, mein Fahrleherer hat damals immer gesagt, dass es einen Zehner kostet, wenn man ihn nicht mit hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 16:31 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Hatte 7 Tage Zeit ihn nachzuzeigen; kosten kamen dadurch nicht auf mich zu! |
Das ist mir neu, entweder hatetst du Glück, oder man hat da wirklich eine gute Reglung gefunden, mein Fahrleherer hat damals immer gesagt, dass es einen Zehner kostet, wenn man ihn nicht mit hat. |
Keine Ahnung; bin angehalten worden, weil ich die Gurtpflicht verletzt habe... Da ich jedoch außer meinem Perso und einer Kopie der Autopapiere nix dabei hatte, bekam ich einen Wisch mit dem ich binnen 7 Tagen meinen Lappen vorlegen muss! Mache ich das nicht, droht mit Bussgeld, blablabla - gut war natürlich ätzend dafür extra zur Polizeistelle zu fahren, aber war ich ja nunmal auch selber Schuld!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2008 18:55 Titel: |
|
|
sorry, dass ich ma grad n bisl off topic gehe, aber geht nich anders...ibmeistr, du studierst doch in marburg, überlege auch, dort jetzt mein studium zu beginnen und wollte dich einfach ma fragen, wie es dir dort so gefällt, was du studierst, wie die stadt und die uni ist etc.
kannst mir ja vllt ne mail schreiben, wäre echt nett
danke.
tausendmarkbelogen@web.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2008 15:16 Titel: |
|
|
mail is raus wenn du noch spezielle fragen hast immer her damit ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2009 22:00 Titel: |
|
|
In knapp 6 Stunden geht der Flieger nach Florida.
Nun sehe ich hier ein Schreiben vom Amt.
Ich bin 125 km/H gefahren wo nur 80 km/H erlaubt waren (außerorts).
Bin noch bis März in der Probezeit.
Von einer Strafe steht hier NOCH nichts.
Womit muss ich rechnen, werde den Verstoß zugeben, da es eben stimmt.
Probezeit verlängert, sollte wohl klar sein
Aber ist gar der Führerschein weg? Wieviel muss ich zahlen?
Immerhin 45 km/H drüber...
Unfassbar...
Selber Schuld muss hier keiner Schreiben, ich gestehe es mir ein...
Will nur wissen womit ich rechnen kann wenn ich zurück komme
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2009 22:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2009 22:19 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Danke...hoffe ich muss nicht zum Aufbauseminar...  |
Normalerweise gilt: Bußgeld während der Probezeit = Aufbauseminar.
Da dir neben 1X Euro Strafe aber wohl auch 1 Monat ohne Lappen bevorstehen wird, würde es quasi mitm Glück zugehen wenn du kein Seminar machen müsstest.
Da son Seminar allerdings nichts bringt und nur unverschämt teuer ist, ich weiss wovon ich spreche , wünsch ich dir dieses Glück das dus nicht machen musst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2009 22:27 Titel: |
|
|
Kostet wohl um die 500 € was?
Was genau erwartet da einem? Muss ich nen Theorietest machen oder gar praktisch vor einem Fahrlehrer fahren oder was?
Habe keine Ahnung.
Rechne schon mit einem Aufbauseminar...
160 € + 1 Monat + 4 Jahre Probezeit + Aufbauseminar...
Na Danke... nur weil da scheinbar ne Baustelle auf der Autobahn war...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2009 22:33 Titel: |
|
|
Also bei mir, allerdings vor 4 Jahren, war es so:
Einige Theoriestunden absitzen - weiss nimmer wieviele es waren, gefühlte 100 mindestens  , dürften aber 8 - 12 gewesen sein.
Unter anderem hat jeder erzählt was er angestellt hat, die Fälle wurden besprochen - was war falsch, was ist richtig und son Käse.
20 Minuten Autofahren mitm Fahrlehrer musste ich auch - aber eben nur fahren. Danach gabs Feedback und fertig.
Kein Test, kein "Bestanden" oder "durchgefallen" nur nen Haufen Kohle fürn letzten Scheiss gezahlt^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2009 07:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2009 08:20 Titel: |
|
|
SWK10* hat folgendes geschrieben: |
Aufbauseminar musste 100%
Kumpel von mir musste hin und war "nur" 21 zu schnell.... |
Jepp, in der Probezeit nach meinem Kenntnisstand ab 21 km/h.
Hier kannste ausrechnen was dich erwartet:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2009 19:07 Titel: |
|
|
 Ein Freund von mir musste das auch mal machen, auch wegen 21 km/h. Klingt zwar fies und gemein, aber so muss es eben sein. Wer sich nicht an Regeln hällt, wird halt bestraft. Und son Aufbauseminar ist da genau richtig!
Bade es aus und fertig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2009 19:19 Titel: |
|
|
Scheinbar bin ich der Freund vieler Leute hier oder es gibt tatsächlich einige Leute, die wegen 21 km/h zu viel n Aufbauseminar machen dürfen
der letzte dreck...wie es F360 schon beschrieben hat...
sitzt da mit Leuten zusammen, die teilweise 20 Jahre ohne Führerschein gefahren sind oder mit 165 durch ne Baustelle, wo 80 war....kommt man sich schon leicht verarscht vor mit seinen 21 zuviel ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2009 19:53 Titel: |
|
|
BVBperfekt hat folgendes geschrieben: |
Scheinbar bin ich der Freund vieler Leute hier oder es gibt tatsächlich einige Leute, die wegen 21 km/h zu viel n Aufbauseminar machen dürfen
der letzte dreck...wie es F360 schon beschrieben hat...
sitzt da mit Leuten zusammen, die teilweise 20 Jahre ohne Führerschein gefahren sind oder mit 165 durch ne Baustelle, wo 80 war....kommt man sich schon leicht verarscht vor mit seinen 21 zuviel ^^ |
Wenns mehr nicht ist *g*
Eine Kollegin die da hockt is mit 140 Sachen über ne 2m breite Straße durch die Bauernschaft gebrettert und der überbreite Trecker war schuld das sie nicht ausweichen konnte
Genauso wie der nette Typ der nicht verstanden hat das 15 Meter abstand zum Vordermann bei 220 Sachen auf der Bahn nicht genug ist falls er mal bremsen muss *g*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2009 15:00 Titel: |
|
|
Also, Bußgeld = Aufbauseminar stimmt nicht.
Bin auch in der Probezeit innerorts mit 63 geblitzt worden und hat 25 € gekostet, aber nichts von Verlaengerung oder derartigem.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 5 Okt 2009 15:01 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Bin auch in der Probezeit innerorts mit 63 geblitzt worden und hat 25 € gekostet, aber nichts von Verlaengerung oder derartigem. |
Glaube diese 25 Euro werden dann im Verwaltungsjargon als Ordnungswidrigkeit bezeichnet. ein Aufbauseminar kommt, sobald man imho einen Punkt gesammelt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2009 15:51 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Bin auch in der Probezeit innerorts mit 63 geblitzt worden und hat 25 € gekostet, aber nichts von Verlaengerung oder derartigem. |
Glaube diese 25 Euro werden dann im Verwaltungsjargon als Ordnungswidrigkeit bezeichnet. ein Aufbauseminar kommt, sobald man imho einen Punkt gesammelt hat. |
Stimmt, das ist ja quasi gerade über dem erlaubten, bei uns wird zum Beispiel garnicht unter 60km/h geblitzt, weil es sich nicht lohnt.
Das ist eine Ordnungswidrikeit und kein Bußgeld.
|
|
Nach oben |
|