preload
basicPlayer

Rakitic - Packt er es noch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 10:05   Titel: Rakitic - Packt er es noch? Antworten mit Zitat

Hi,

ob Rakitic es diese Saison noch packt?
Die Konkurrenz im (offensiven) Mittelfeld bei Schalke ist groß und er
bleibt diese Saison noch alles schuldig!

Ich überlege ihn zu verkaufen ... gibt es Gründe, ihn zu halten?

Danke für eure Meinung,
Grüsse
Ralf
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Racitic, packt er es noch.

Tztz, also das ist ja wohl eine Überschrift auf Bildzeitung Niveau. Immerhin spielt er bei nem Bundesligisten zur Zeit Stamm und ist noch recht jung. Also ich denke, er hat es schon gepackt.
Das wäre ein Grund ihn zubehalten. Desweiteren kann er gut schiessen und hat eine Spielübersicht, spielt aber wohl auf der falschen Position, Aussenstürmer im 4-3-3, ich denke er wäre in nem 442 besser aufgehoben.
Hier kommst Du ins Spiel und musst abwegen, am besten fragst wohl den Schalker Trainer, was er mit Rakitic in Zukunkft vorhat.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele jetzt einfach mal den Mod

Kannst Du sicher besser im Schalke-Vereinsthread nachfragen. Denke nicht, dass man für jeden Spieler einen eigene Thread aufmachen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:
Racitic, packt er es noch.

Tztz, also das ist ja wohl eine Überschrift auf Bildzeitung Niveau. Immerhin spielt er bei nem Bundesligisten zur Zeit Stamm und ist noch recht jung. Also ich denke, er hat es schon gepackt.

*SIGN*

Ich würde sogar noch weiter gehen. Er hat es als sehr junger Spieler zu einem Stammspieler bei einem Meisterschaftsanwärter geschafft.
Das können nicht viele Spieler von sich behaupten.

Fragt doch mal am besten bei Streit nach, wie schwer das ist.
Streit wird ja hier immer als Fussball Messias hochgejubelt, aber sich mal bei einem echten Top-Team durch zu setzen, ist ja dann doch eine ganz andere Qualität.

Rakitic hat es geschafft, egal wie die Noten der möchtegern Fachmänner und Fachblätter sind.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

würd auf keinen Fall verkaufen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

achja.... ich hab ihn jetzt auch erstmal behalten.
schade, dass nur so ein schlechter platz fuer rakitic in der aufstellung ist. ich denke aber mal, dass er im laufe der saison sich so langsam auf der aussen zurecht findet, oder rutten vielleicht dochmal ne andere aufstellung spielt..
noch kann ich mir diesen luxus leisten, aber ich finde es auch unangenehm wenn ein wertvoller spieler von mir immer weiter im MW sinkt, ich kann den Gedanken schon verstehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Rakitic beschäftigt mich auch. Der hat schon Anderthalb Millionen an MW eingebüßt, wenn mehr Alternativen bei uns auf dem TM wären, hätte ich ihn wohl schon verkauft. Aber letztes Jahr war er einer meiner Besten.
Kann es sein, dass Sportal den irgendwie nicth leiden kann? Gegen Frankfurt hätte er doch mehrere Tore machen können... hat er nicht und jetzt ist er der Buhmann mit ner 4.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

O.k. --- vielleicht war der Ort für's Posting nicht optimal ..

Aber wird man hier im Forum immer erstmal angegriffen, wenn man nach der Meinung fragt?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja das sind diese ganzen klugscheisser, besserwisser und fingerzeiger
die tummeln sich aber ueberall rum, das ist jetzt nicht comunio spezifisch
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist los mit Rakitic? Wird kaum noch einggewechselt, nur 3 Halbzeiten bisher in dieser Saison, 2 Assists und das war es dann auch schon. Zuletzt abgestraft nach einer verkorksten Halbzeit. Ist das Magaths Führungsstil den Spielern Druck zu machen oder bringt es der junge Kroate einfach nicht mehr?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 09:16   Titel: es kommen auch wieder 4-4-2gegner^^ Antworten mit Zitat

ich hatte in der vorbereitung das gefühl,dass magath von ihm recht angetan ist...ich habe nicht viele spiele gesehen aber das was magath sagte -schande über mein haupt ich hab grad keinen link parat- war doch immer recht positiv!?
magath ist ja auch gerne flexibel und rakitic eig nur als 10er einsetzbar-das war auch schon bei rutten das problem.außerdem rotiert magath glaube ich recht gerne; hat gerne einen ausgeglichenen kader mit dem er das auch durchziehen kann...den hat er auf schalke bekommen und ich denke es hat nichts mit der allgemeinen qualität von rakitic zu tun wenn er mal ein paar spiele nicht von anfang bis ende spielt...
ps:der hat mit seinen 21lenzen schon 55bulispiele auf dem buckel das ist ja wohl schon ein qualitätsnachweis-zumindest statistisch....das es mom im reallife nicht so läuft könnte doch auch an der fitness liegen? kleinere verletzungen in der vorbereitung-das ist immer mies grade für so junge/heiße spieler.und dass er gegen bochum anständig spielt und dann auch zur halbzeit rausgenommen wird mag vll eher an der fitness als an form und spielvermögen liegen?magath weiß sicherlich wie sensibel man grade junge spieler behandeln und aufbauen muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, lasst den Felix experimentieren, Ivan wird über kurz oder lang Stamm sein bei 04, er ist den anderen eigentlich weit voraus. Seine Zeit wird bestimmt wieder kommen. Geduld braucht es aber, kurz / -mittelfristig werden Moritz, Kobi, Schmitz, Pliatsikas oder wie auch immer und Kenia (wobei ich dem noch am meisten zutrau) keinen Stammplatz haben. Das Mittelfeld bei Schalke ist zurzeit eine riesen Baustelle und Kontinuität sieht ganz anders aus. Die Niederlage gestern gegen WOB dürfte für Ivan in die Karten gespielt haben.

Ich würde daher abwarten und einfach mit Mittelfeld Alternativen bereit halten. Im Moment lohnt sich ein Verkauf MW-technisch sowieso nicht.
Jety
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub nicht, dass der sich fangen wird. Für den wäre echt das Beste zu wechseln. Kenia hat ihn verdrängt und dann sind da noch Moritz und Schmitz als "neue" Talente. Denke das wird zu schwer für Rakitic sich bei einen schwankenden, oft schlechten Leistungen durchzusetzten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Rakitic wunder ich mich ehrlich gesagt ein wenig.
Er hat doch in seiner 1. Saison bei Schalke eigentlich ganz gute Leistungen gebracht und teilweise schon gezeigt was er drauf hat.

Aber irgendwie, seit der EM 08 (verschossener Elfer im VF...?), ging es mit ihm sportlich nur noch bergab.
Ihm kam sicherlich auch nicht entgegen, dass er danach in ein neues System gezwängt (Außenstürmer unter Rutten) wurde, anschließend immer ein Kandidat für die Bank war und in einer insgesamt doch recht chaotischen Schalker Mannschaft spielte.

Sehr viele haben hier ja vor der Saison prophezeit, dass er unter dem Quälix wieder zur Form findet. Bisher haben seine Leistungen aber noch nicht unbedingt durchblicken lassen, dass er auch bereit ist sportliche Herausforderungen anzunehmen und sich durchzubeißen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Vereine würden sich die Finger lecken wenn sie einen wie Rakitic hätten. Doch Tyrann Felix weiss natürlich alles mal wieder besser..

In der Nationalmannschaft Kroatiens beweist er immer wieder seine Klasse!

Ich werde an ihm festhalten, ein Verkauf wäre atm sowieso der grösste Witz.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke wenn sich keiner verletzt wird er es schwer haben
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass es rakitic bei schalke noch packen wird, weil felix megath immer mehr deutsche talente ausgräbt. Vorher hatte Rakitic schon einen schweren stand bei S04, jetzt wo auf einmal einer wie schmitz oder kenia zusätzlich da ist wird es denke ich noch schwieriger für ihn einen Stammplatz zu ergattern....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 15:07   Titel: ich würde ihn auf jeden fall verkaufen und soll ich Antworten mit Zitat

Renato Augusto verkaufen denn er ist verletzt
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 15:08   Titel: Re: Rakitic - Packt er es noch? Antworten mit Zitat

Rallari hat folgendes geschrieben:
Hi,

ob Rakitic es diese Saison noch packt?
Die Konkurrenz im (offensiven) Mittelfeld bei Schalke ist groß und er
bleibt diese Saison noch alles schuldig!

Ich sehe es eher so:

Die Konkurrenz ist winzig und er packt es trotzdem nicht, was absolut gegen ihn spricht.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damit gerechnet, dass Rakitic in dieser Saison die Führungsrolle im offensiven Mittelfeld Schalkes übernehmen wird. Allerdings scheint Magath nicht mehr so überzeugt zu sein, er bekommt weniger Einsätze als er braucht.
Rakitic ist zwar noch jung aber in meinen Augen läuft er auch Gefahr als ewiges Talent abgestempelt zu werden.
Nebenbei: Habe ihn vor Saisonbeginn für 6 mio gekauft aufgrund meiner Einschätzung aber die riesen Erwartungen die ich hatte, konnte er, wie ihr wisst, nicht erfüllen. Glücklicherweise hat mir jemand zu dem Zeitpunkt Feulner für 5,5 mio abgekauft . Im Hinblick darauf tut das verlorene Geld nicht so weh.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

guckt doch mal wie viele punkte das schalker mittelfeld einbringt... garkeine.
Lieber schnell verkaufen, bevor die marktwerte noch mehr sinken!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 16:44   Titel: wat Antworten mit Zitat

rakitic wird definitiv noch besser und häufiger spielen, magath benutzt immer dieses leistungssystem und verbannt die spieler erstmal ordentlich auf die bank bis es bei ihnen klick macht im schädel und sie ihr volles potential ausschöpfen... das hat er mit dzeko bei wolfsburg auch gemacht...
zudem weißt rakitic mehr internationale erfahrung auf als kenia, der bisher sowieso nicht sooo hammer spielt... magath setzt momentan auf sehr junge kräfte udn es funktioniert trotzdem, zugleich macht er den "routiniers" wie kuranyi rakitic (altintop) klar dass sie gefälligst besser spielen sollen... ich werd ihn im kader behalten und warten bis es richtig läuft
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitic?

Nicht bei Schalke, vielleicht sollte er mal den Verein wechseln,
aber bloß nicht zu Bayern da wird man nichts
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

rakitic ...
ich sehe ihn nur auf dauer in der bundesliga, wenn er den verein wechselt!
vielleicht zu eintracht frankfurt
zunächst leihgeschäft, dann evtl. kaufoption!

und zu den bayern? pah da kannste ja beinah jeden lieber spielen lassen, sogar tymo^^
Gumb04
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Rakitic seit seinem Transfer zu Schalke in meinem Kader. Die erste Saison war bombig, unter Rutten dann durchwachsen. Hatte auf ein Comeback unter Magath gehofft, da dieser gerne mit "echtem 10er" spielt und Rakitic Spielmacherqualitäten aufblitzen ließ. In der Vorbereitung wurde er auch lobend erwähnt und ich dachte wirklich, er kriegt die Kurve.
Nachdem ich nun aber das ein oder andere Mal im Stadion war und auch Magaths Reaktion auf Rakitics Aktionen live mitverfolgen konnte, denke ich, dass Kenia ihm bis auf weiteres den Rang abgelaufen hat. Rakitic spielt zu phlegmatisch und lässt vor allem - und das geht bei Magath gar nicht - zu oft läuferischen bzw. kämpferischen Einsatz vermissen. Das ist der Grund, weshalb durchschnittlich Talentierte wie Schmitz und Moritz in der Startelf stehen.
Kenia dagegen, der Rakitic aktuell den Rang abgelaufen hat, bringt nicht nur den nötigen Einsatzwillen mit, sondern ist darüber hinaus genau so talentiert. Das war für mich dann auch der Grund, Rakitic vor 2 Wochen zu verkaufen und auf Kenia zu setzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.