preload
basicPlayer

Was kostet einem Verein ein Platzverweis?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Kuhle
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 13:50   Titel: Was kostet einem Verein ein Platzverweis? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio User.
Ich hab da mal ne Frage und hoffe hierbei auf euren gewaltigen Fußballsachverstand. Und zwar versuche ich derzeit rauszufinden, was eine rote, bzw gelb-rote Karte dem Verein kostet.
Ich komme aus einem kleinen Dorf deren erste Herren Mannschaft in der Bezirksliga spielt. Nun hat sie es hauptsächlich durch Unsportlichkeiten wie Meckern und Tätlichkeiten zu zweifelhaftem Ruhm gebracht, indem sie in der Fairplaywertung mit Abstand den letzten Platz belegt. Dies hat sie unter anderem 6 Platzverweisen in 8 Spielen zu verdanken.
Nun habe ich gehört, daß ein Platzverweis dem Verein Geld kostet, quasi die Bearbeitungs- oder Verwaltungsgebühr für die Instanz, welche die genaue Strafe für den Spieler festlegt. Es soll sich hierbei um ca 150 Euro pro Verweis handeln? Und hier frage ich euch nun, ist das tatsächlich wahr? Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht sogar nen Link posten, wo man sich das nachlesen kann?
Wenn dem wirklich so ist wäre das nämlich ein starkes Stück, weil es bei uns an allen Ecken und Enden an Geld fehlt und ich es nicht wirklich einsehe, daß der Verein Geld für die Meckereien der bezahlten! erste Herren Spieler ausgibt, während die Kids in der Jugend mit alten teilweise beschädigten Bällen spielen müßen usw.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!!

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal beim Verband nach. Kommt immer drauf an unter welcher Organisation in welchem Verband und in welcher Liga ihr spielt.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

also da wir bei uns die Strafen selber zu zahlen haben kann ich sagen, das ich für die eine Rote Karte 25 Euro überweisen durfte. Dies war für meckern im leichteren Fall und schwer zu erklären warum es doch so günstig wurde.
Sonst zahlt man in Schleswig-Holstein wohl so zwischen 25-80 Euro. Kommt halt auch drauf an ob man Widerholungstäter ist und auch um welche Art von Rote Karte es sich handelt.
Spiele in der Kreisklasse. Keine Ahnung ob es teurer wird je höher man spielt. Für Geb Rote Karten muss man nichts zahlen da ja auch keine Sperre eintritt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 15:03   Titel: Re: Was kostet einem Verein ein Platzverweis? Antworten mit Zitat

Kuhle hat folgendes geschrieben:
[...] Nun habe ich gehört, daß ein Platzverweis dem Verein Geld kostet [...]

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht in anderer Hinsicht

so wie es auch im Threadtitel einen heißt, verwendet man hier im Deutschen auch den statt dem.
Du fragst ja "Wen oder was", also 4. Fall - Akkusativ

Is nicht böse gemeint, aber das könnte dir in Zukunft vielleicht noch weiterhelfen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 15:53   Titel: Re: Was kostet einem Verein ein Platzverweis? Antworten mit Zitat

Alf_Ampel hat folgendes geschrieben:

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht in anderer Hinsicht

so wie es auch im Threadtitel einen heißt, verwendet man hier im Deutschen auch den statt dem.

Is nicht böse gemeint, aber das könnte dir in Zukunft vielleicht noch weiterhelfen

Schau mal wo m und n auf der Tastatur liegen.
Meinst du nicht es gibt bessere Einstiege ins Forum, als Grammatik-Gott zu spiele, auch wenns nicht böse gemint sei...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 16:22   Titel: Re: Was kostet einem Verein ein Platzverweis? Antworten mit Zitat

sag mal, du bist wahrscheinlich direkter nachfahre von knöllchenhorst, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=r_mrVKGj8qU

meine fresse...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 17:36   Titel: Re: Was kostet einem Verein ein Platzverweis? Antworten mit Zitat

Es heißt auch "ist" und nicht "is" - wenn schon schlau, dann schon richtig. -.-

Nun zum Thema.

Bei uns war es auch so, dass in der letzten Saison vermehrt im Jugendbereich zu roten Karten kam - vor allem wegen Meckerns. Aus diesem Grund wurde beschlossen, dass man 20€ in die Mannschaftskasse zahlen muss und die Verbandstrafe von 40-60€ selbst zu zahlen hat. Klingt viel, ist es auch für einen Schüler.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Kuhle
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann frage ich mal bei meinem Verband nach. Danke für die konstruktiven Einträge.
Es ist interessant, wie sich solche Threads entwickeln können.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich nen grammatikalischen Fehler gemacht habe. Ich werde wohl auch weiterhin den Dativ verwenden. So klingt es für mich richtig. Aber danke für deine Sorge.

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann frage ich mal bei meinem Verband nach. Danke für die konstruktiven Einträge.
Es ist interessant, wie sich solche Threads entwickeln können.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich nen grammatikalischen Fehler gemacht habe. Ich werde wohl auch weiterhin den Dativ verwenden. So klingt es für mich richtig. Aber danke für deine Sorge.

Da hat der User, der dich berichtigt hat, aber leider Recht. Grammatisch musst du in dem Fall dem ( ) Akkusativ benutzen.
Aber wegen sowas so ein Fass aufzumachen war natürlich unnötig
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache dann mal dicht. Eine Idee für seine Problemlösung hat der THreadersteller bekommen und bevor sich hier weitere User ins schlechte Licht rücken indem ist am Thema vorbeireden, ist hier Schluss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.