Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2009 17:00 Titel: Windows 7 OEM 64bit Ultimate |
|
|
Hey Leutz!
Zur Zeit gibt es bei Amazon die Ultimate Version OEM für knapp 150€. Ich habe aber gelesen das die Ultimate Version eigentlich um die 300€ kosten soll!?
Klar, ne OEM Version ist billiger (Original Equipment Manufacturer)...aber nun frage ich mich:
Macht es Sinn, sich jetzt die Ultimate 64bit für 150€ zu holen? habe irgendwie Angst das das dann keine Vollversion sein wird! Wäre ja schon nen bisserl komisch wenn die jetzt für den halben Preis als OEM Version zu kaufen ist, aber trotzdem alles das hat was die Ultimate Vollversion auch hat!?
Sorry, wenn sich das hier ein wenig amateurhaft anhört, aber ich habe das alles nicht ganz geschnallt.
Kann mir bitte jemand mal ne konkrete Ansage machen wie es sich damit verhält?
Danke im Voraus!
P.S. Welche Version würdet ihr präferieren für den privaten Anwender...der aber auch gerne viele features nutzen möchte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2009 17:11 Titel: |
|
|
Hat zwar nicht direkt mit der Frage was zu tun, aber vielleicht doch ganz nützliche für manche Studenten, die sich Windows 7 holen wollen:
Bei einigen Unis kann man (muss natürlich immatrikuliert sein) Windows 7 Professional-English (32 bit and 64bit) kostenlos herunterladen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2009 19:32 Titel: |
|
|
Man kann sich Windows 7 in nahezu allen Versionen kostenlos besorgen über MSDNAA.
Aber wie gesagt, nur über die Uni - immatrikuliert sollte man schon sein.
Edit @ Topic:
Zitat: |
Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neu gekauften PC ausliefern (englisch bundle) müssen. Diese Softwarelizenzen sind dafür jedoch auch mit weniger bzw. eingeschränkten Nutzungsrechten verbunden. Welche Nutzungsrechte Anwendung finden, kann im jeweiligen Endbenutzer-Lizenzvertrag (englisch abgekürzt EULA) nachgelesen werden. Hier kann z. B. vermerkt sein, dass die Lizenz nicht downgrade-fähig ist (es darf mit der erworbenen Softwarelizenz keine ältere Vorgängerversion des Programmes installiert werden) oder dass das Reimaging nicht zugestanden wird (es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger, der zu einer anderen Lizenz oder einem anderen Lizenzvertrag gehört, installiert werden als von dem, der zusammen mit der Lizenz herausgegeben wurde). |
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.