preload
basicPlayer

Punktegutschrift erbeten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 09:14   Titel: Punktegutschrift erbeten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ("eimer205") bin Com-Leiter der Community "StepAhead & Friends". Unser Mitspieler "Mr.Tingles" war am Freitag früh aufgrund einer Unachtsamkeit im Minus und hat etwa 1 Std. zu spät einen Spieler verkauft. Unsere Community hat sich drauf geeinigt, dass ihm die Punkte des 10. Spieltags gutgeschrieben werden sollen. Laut seiner Aussage wären es 38 Punkte. Ist das möglich?

Frage, falls das klappen sollte: Wird ihm dann auch das entgangene Geld (10.000,- Euro pro Punkt) automatisch ausgezahlt oder soll ich das mit einer Gutschrift machen?

Danke, viele Grüße, Stefan.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Dingen gibt es bei Comunio keine Punktegutschriften, da es Eigenveschulden war.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, das ist uns durchaus bewusst, das es ein Eigenverschulden war. Dennoch sind wir alle in der Community für die Punktegutschrift, da es sich nur um ein Versehen handelt und es nur um ein paar Tausend Euro gegangen ist. Er hat sich durch die Aktion keinen Vorteil verschafft.
Daher nochmal die Bitte: Bitte dem Mitspieler "Mr. Tingles" 34 (ich hab es grad nachgerechnet) Punkte gutschreiben. Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dies wird aber leider nicht geschehen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=372794

Wenn der spieler das angebot zu spät annimmt ist es eigenverschulden. Er soll das nächste mal besser drauf achten und ggf. die regeln nochmal durchlesen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht so ist, wie ich es erwartet hätte. Allem Anschein nach ist eine Punktegutschrift etwas komplizierter als gedacht. Oder geht es hier um das krampfhafte Einhalten von Regeln, obwohl unsere Community in diesem Fall eine Ausnahme wünscht.

Und da es mit den Regeln hier so genau genommen wird, dann erklärt mir bitte, warum am 17.September RAMB3R irgendwelchen neuen Mitgliedern irgendeiner anderen Community jeweils 30 Punkte gutgeschrieben hat, damit diese ebensoviel Punkte haben wie ein anderes älteres Mitglied dieser Community. Nachzulesen hier im Forum.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch der von mir angesprochene Thread zum Nachlesen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=368015

Noch besser wird es da übrigens, wenn von einem Fehler beim Speichern der Aufstellung im Zusammenhang mit einer telefonischen Urlaubsvertretung geschrieben wird. Aber auch da erfolgte eine Punktegutschrift.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

eimer205 hat folgendes geschrieben:
Nochmal danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht so ist, wie ich es erwartet hätte. Allem Anschein nach ist eine Punktegutschrift etwas komplizierter als gedacht. Oder geht es hier um das krampfhafte Einhalten von Regeln, obwohl unsere Community in diesem Fall eine Ausnahme wünscht.

Es kann ja nicht sein dass jeder seine eigenen Regeln aufstellt. Dann könnte man theoretisch ja sagen, dass man immer, wenn man im Minus ist, Punkte bekommt... Nicht gerade Sinn des Spiels

eimer205 hat folgendes geschrieben:
Und da es mit den Regeln hier so genau genommen wird, dann erklärt mir bitte, warum am 17.September RAMB3R irgendwelchen neuen Mitgliedern irgendeiner anderen Community jeweils 30 Punkte gutgeschrieben hat, damit diese ebensoviel Punkte haben wie ein anderes älteres Mitglied dieser Community. Nachzulesen hier im Forum.

Da geht es darum dass jmd Punkte bekommt, weil er neu angefangen hat und somit der Spielspaß für denjenigen nicht gleich bei Null ist, weil er/sie von Anfang an so weit abgeschlagen ist
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube viel mehr muss ich nicht dazu sagen.

Es nimmt auch einfach überhand mit den gutschreiben für user die selbst dran schuld sind. Ich war auchz schon oft im minus, man muss sich halt mehr anstrengen um die regeln einzuhalten. Bei mir war es eher die vielzahl der coms als grund.
Schreibe ich euch die punkte gut, kommt der nächste auch und will sie gutgeschrieben haben. Da brauchen wir keine regeln setzen wenn sie nicht gehalten wäre.

Ich schließe hier da sich die diskussion nur wieder im kreis drehen wird.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.