Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:29 Titel: Was sagt ihr zum Tod Jürgen Rieger (NPD) ? |
|
|
hallo
was sagt ihr dazu ?
der chef der npd ist verstorben. ich finde es persönlich nicht traurig.
was sagt ihr?
mfg nikihinho
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:33 Titel: |
|
|
naja, Chef der NPD ist Banane.
Aber ein großer Parteifunktionär und Geldgeber. Hat ja immer mal wieder irgendwo Immobilien für die NPD gekauft. Zum Glück nicht immer erfolgreich.
Zwar wünsche ich niemandem den Tod, aber leid tuts mir bei der politischen Gesinnung wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:36 Titel: |
|
|
Jetzt sind wir wieder bei dieser Doppelmoral.
Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung.
Um Rieger als NPD-Funktionär bin ich absolut nicht traurig. Der hat in seiner Vergangenheit jede Menge nicht nachvollziehbare Sachen gemacht, Anzeigen wegen Körperverletzung, Volksverhetzung, etc. bekommen.
Trotzdem, aus christlicher Sicht bin ich zumindest nachdenklich geworden. Es ist mir eigentlich bei niemanden egal, dass der einfach stirbt. Auch nicht bei jemanden, der so eine politische Ansicht hat.
Aber nun gut, das ist meine Meinung, zu der ich auch stehe
besten Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:52 Titel: |
|
|
Mir persönlich ziemlich egal. Ich halte nichts davon, dem Tod von Menschen positives abzugewinnen, da landen wir schon fast wieder in der Ideologie dieses Menschenschlages.
Insofern nennt es meinetwegen Doppelmoral, aber ich werde jetzt hier keinesfalls Bedauern und Freude abwägen...
Letztlich ein sinnfreier Thread. Man sollte diesen Leuten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als unbedingt nötig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:57 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir eigentlich bei niemanden egal, dass der einfach stirbt. Auch nicht bei jemanden, der so eine politische Ansicht hat. |
Schlichtweg nein!
So einen braucht niemand und es tut mir auch nicht für seine Familie leid. Wenn jemandem der Tod von ein paar Millionen Juden, Sinti, Roma, etc. egal ist, bzw. derjenige ihn sogar noch leugnet oder gar mit seiner Ideologie verherrlicht, dann hat so ein Mensch für mich noch nicht einmal die Lebensberechtigung einer Kakerlake.
Daher: Ein Arschloch weniger. Bravo!
Und wenn man mal ehrlich ist, dann denkt mindestens jeder Zweite so. Nur spricht man es nicht aus. Warum auch immer.
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Letztlich ein sinnfreier Thread. Man sollte diesen Leuten nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als unbedingt nötig. |
Der wohl treffendste Satz in diesem Thread!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 15:11 Titel: |
|
|
iM kern hast du ja recht, nur einem Menschen, egal wie er war oder was er getan hat, die lebensberechtigung abzusprechen, halte ich für grundfalsch und bedenklich. Damit begibst dich auf die Ebene dessen was du richtigerweise anprangerst.
Aber in diesem Punkt sind wir ja eh unterschiedlicher Meinung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 15:15 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt wieviele Leute sich hier wieder gelbe Karten abholen.Die übliche Diskussion ist ja grade schon wieder in ihren Anfängen.
Los Leute unterhaltet uns!
Zitat: |
So einen braucht niemand und es tut mir auch nicht für seine Familie leid. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 15:19 Titel: |
|
|
Lieber spreche ich einem Menschen die Lebensberechtigung ab, als dass von diesem eine Gefahr für (viele) andere Menschen ausgeht. Sei das nun beim Thema Neonazis (wobei Jürgen Rieger schon mehr als das war, Stichwort Heß-Gedenkmarsch^^), Todesstrafe, etc.
Jeder kennt in diesen Punkten meine Einstellung und bei der Meinung bleibe ich auch. Man hat eine Chance im Leben. Wenn man diese verwirkt, verwirkt man eben auch seine Berechtigung anderen die Luft weg zu atmen.
Aber wir wollen das ja nicht wieder aufwärmern. Soll sich jeder selbst seinen Teil denken.
@shishAFI: Welch wertvoller Beitrag. Keine Meinung, aber immer einen Spam parat, was?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 15:26 Titel: |
|
|
Ich würde doch sehr darum bitten, den Thread wieder zuschließen.
Wenn ich lese was mancher hier über den Tod eines Menschen von sich gibt, dann krieg ich echt das Kotzen.
Ob er dir Leid tut oder nicht, sei dahin gestellt. Sicher geht das was er gemacht hat, vielen gegen den Strich (mir auch).
Aber ihm die Lebensberechtigung zu entziehen oder die Familie anzugehen, ist doch kompletter Müll.
Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2009 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 15:26 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
@shishAFI: Welch wertvoller Beitrag. Keine Meinung, aber immer einen Spam parat, was? |
Ob es nun besser ist,seine menschenverachtende Meinung in jeden Thread dieser Art zu schreiben,oder einfach einen nichtaussagenden Post reinzuhauen,sei mal dahingestellt.
Aber danke für die Würdigung meines Posts,hab mir Mühe gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 15:33 Titel: |
|
|
Falke007 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde doch sehr darum bitten, den Thread wieder zuschließen.
Wenn ich lese was mancher hier über den Tod eines Menschen von sich gibt, dann krieg ich echt das Kotzen.
Ob er dir Leid tut oder nicht, sei dahin gestellt. Sicher geht das was er gemacht hat, vielen gegen den Strich (mir auch).
Aber ihm die Lebensberechtigung zu entziehen oder die Familie anzugehen, ist doch kompletter Müll.
Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern. |
Das kann man mal so stehen lassen.
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man mal ehrlich ist, dann denkt mindestens jeder Zweite so. Nur spricht man es nicht aus. Warum auch immer.
|
Vielleicht, weil eben nicht jeder Zweite deine lebensverachtende Einstellung teilt?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde