preload
basicPlayer

Kurze Meinung plz^^

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:01   Titel: Kurze Meinung plz^^ Antworten mit Zitat

Ein Mitspieler und ich hatten folgende Diskussion. Hoffentlich könnt ihr unseren Streit schlichten...

Meine Aussage: "Sahin war einer der besten beim BVB gegen Osnabrück. Leider war es kein Bundesliga-Spiel, das hätte mir ganz gute Punkte gebracht. Son Pech."
Seine Aussage: "Sahin trifft gegen leichte Gegner öfter als gegen starke. Also ist es kein Pech."
Meine Aussage: "Trotzdem hat ER getroffen, hätten ja auch die anderen Tore machen können, die Stärke des Gegner hat ja nichts mit dem Leistungsverhältnis zu seinen Mitspielern zu tun. Und in diesem Spiel war er nunmal einer der besten, also ist es schon Pech."
Seine Aussage: "Die anderen waren noch schlechter."
Meine Aussage: "Ja das sage ich doch, er hat in der Mannschaft durch seine Leistung etwas herausgestochen, also schon schade, dass es nicht in einem Bundesliga-Spiel war."

Er meinte meine Argumentation sei irrwitzig. -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...es ist ja wohl einfacher als Mittelfeldspieler gegen einen Drittligisten zu treffen als gegen eine Manschaft wie Bayern, Schalke oder Leverkusen!

Gegen schwache Gegener hat generell der Mittelfeldspieler mehr Freiheit im Spiel!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ach da bist du ja!

Das sehe ich eben anders. Ich finde, dass es nicht mehr Leistung erfordert, wenn z.b. Dortmund 2:0 gegen Bochum gewinnt, ein Tor zu schießen, als wenn Dortmund Probleme hat bei einem 2:3 gegen Osnabrück. Da ist es egal, ob der Verein aus der ersten oder dritten Liga kommt! In einem solchen Spiel zu treffen ist eher schwerer als in einem Spiel, wo alles ganz gut läuft und die Mannschaft gut spielt!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

fenriz767 hat folgendes geschrieben:
Ähm...es ist ja wohl einfacher als Mittelfeldspieler gegen einen Drittligisten zu treffen als gegen eine Manschaft wie Bayern, Schalke oder Leverkusen!

Gegen schwache Gegener hat generell der Mittelfeldspieler mehr Freiheit im Spiel!

Sach das nicht, sehe ich komplett anders herum.

Spielt man als gutes Team gegen ein schwächeres, stellen die sich hinten rein, es wird also schwieriger zu treffen im Normalfall.

Dazu sinngemäß Elber gestern im kicker über Gomez

Man muss das Spiel umstellen wenn man zu Bayern geht, da stellen sich die meisten Teams hinten rein und man hat im Strafraum viel weniger Zeit mit dem Ball was anzufangen.

Auf den BVB bezogen gegen Osnabrück eigentlich das gleiche. Es wird nicht leichter (bis zum bestimmten Punkt, nee Kreisligamannschaft dürfte kein Problem sein), eher schwieriger.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Erstens du machst es an einem einzigen Spiel fest!
Ich wette das wenn Dortmund 10 mal gegen von mir aus Osnabrück spielt und 10 mal gegen Bayern das Sahin mehr Tore gegen drittligisten trifft!

Gegen Osnabrück im DFB Pokal war Dortmund auch überlegen...nur sie haben ihre Chancen zu wenig genutzt...Dortmund hat in der 2. HZ. richtig aufgedreht...nur leider nicht getroffen obwohl die Chancen da waren!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das mag zwar die Regel sein, muss aber nicht immer gelten, kommt nämlich darauf an, wie das Spiel gegen die Mannschaft läuft.

Trifft aber dann auch auf alle Spieler zu, Sahin hat nunmal das Tor gemacht, kein anderer. Also ist es doch schon schade, dass das nicht ein Bundesliga-Spiel war. Oder willst du sagen, dass in einem Bundesliga-Spiel die Chance im Verhältnis zu seinen Mitspielern geringer ist ein Tor zu scheißen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2009 22:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Spielt man als gutes Team gegen ein schwächeres, stellen die sich hinten rein, es wird also schwieriger zu treffen im Normalfall.

Man muss das Spiel umstellen wenn man zu Bayern geht, da stellen sich die meisten Teams hinten rein und man hat im Strafraum viel weniger Zeit mit dem Ball was anzufangen.

Auf den BVB bezogen gegen Osnabrück eigentlich das gleiche. Es wird nicht leichter (bis zum bestimmten Punkt, nee Kreisligamannschaft dürfte kein Problem sein), eher schwieriger.

Ich glaube es gibt auch Vereine in der ersten Liga die sich nur hinten reinstellen...allerdings haben sie ein viel höheres Niveau als ein dritt Ligist...bessere Technik usw. und können demnach auch besser verteitigen als dritt Ligisten!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube es gibt auch Vereine in der ersten Liga die sich nur hinten reinstellen...allerdings haben sie ein viel höheres Niveau als ein dritt Ligist...bessere Technik usw. und können demnach auch besser verteitigen als dritt Ligisten!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Klärt das intern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.