preload
basicPlayer

Die 30 Lieblingsfilme der Comunisten!2.Runde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 23:34   Titel: Die 30 Lieblingsfilme der Comunisten!2.Runde Antworten mit Zitat

Hier der Ablauf:

Wir suchen hier die 30 besten Filme aller Zeiten, darüber abstimmen darf jeder in dieser Gruppe. Ausgenommen sind Kurzfilme, Filmserien (Herr der Ringe etc) werden einzeln gewertet.

1. In der ersten Runde schickt mir jeder seine 30 Favoriten.
Die 10 meistgenannten Filme kommen definitv zur Endabstimmung, die 50 Filme dahinter werden veröffentlicht.

2. Aus den veröffentlichten 50 Filmen wählt jeder 20 aus (mir schicken).
Die häufigsten 20 Filme und die 10 aus Runde 1 ergeben unsere Top 30. die veröffentlicht wird.

3. Um die Platzierungen zu erhalten schickt mir jeder eine Bewertung der Filme (die er gesehen hat, bitte keine Filme bewerten die ihr nicht kennt) von 1 bis 10 Punkten zu, wodurch die Platzierungen entstehen, die ich dann hier veröffentlichen werde.

Die Email Adresse:
shishafi(at)gmx.de

Was ihr wählen könnt:

300
12 Monkeys
21 Gramm
96 hours
American Beauty
Big Lebowski
Blutige Pfad Gottes,Der
Braveheart
Butterfly Effect
City of God
Club der Toten Dichter,der
Crank
Einer flog über das Kuckucksnest
Fluch der Karibik
Gladiator
GoodFellas
Gran Torino
Green Mile ,the
Heat
Herr der Ringe: Die Gefährten,Der
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Der
Herr der Ringe: Die Zwei Türme, Der
Hooligans
Ice Age
Inglourious Basterds (2009)
Inside Man
L.A. Crash
Leben des Brian, Das
Léon - Der Profi
Lord of War
Lucky Number Slevin
Matrix
Memento
Oceans 11
Pate II,Der
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
Saw
Scarface(1983)
Schindlers Liste
Schweigen der Lämmer, Das
Sin City
Snatch - Schweine und Diamanten
Soldat James Ryan,Der
Spiel mir das Lied vom Tod
Stirb Langsam I
Superbad
Taxi Driver
Üblichen Verdächtigen,Die
Uhrwerk Orange
Verurteilten, Die

Emails mit anderen Filmen als den oben aufgeführten sind ungültig.
Jeder Teilnehmer MUSS mindestens 12Filme wählen.20 wären ideal.

Deadline : Sa,7.11. 23:30

Gruß

Listen erhalten von:
shishafi
kilino
exel2
amikaro
proach
5
19boakye 19
Whisky
thojacko
Donkel
Chris012
10
2 Öltanks
BigChief
daqui
raubau
motze266
15
Heier84
Cesc
Bucci
NicoS:
larsen
20
(Der_Sebo)
tillmann!
fuchs79
Nyko(Nico)
drive_in
25
Der_Hesse/El Cojón
zepyhr
mapam
Wanjo
t0bi4s
30
schillaci
aloatog
olli710
kot22
Falke007
35
kö||e
zerozero
Pato7Kun10
corrupto
fcbleos
40
seanphilipp
Bigdom123
Longi96
Sanipine
hoppla_
45
dp~ghost
w.zevon
weylin
Kriz84
offspringe
50
RAMB3R
MMDM91

Email verschickt an:
sbielesch at xxx de,wegen nickname ->Stimmen zählen derzeit nicht.

NICKNAME NICHT VERGESSEN!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Nov 2009 17:30, insgesamt 19-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, sind sogar einige dabei, die es bei mir knapp nicht in die Top30 geschafft haben.

Von mir gibt's wohl nur 15, will ja meine absoluten Favoriten nicht selbst gefährden
Muss aber auf jeden Fall noch ne Nacht über meine vorläufige Liste schlafen.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir gab's ganze 8
Aber mal ehrlich, einige kenn ich gar nicht, und manche Filme davon find ich scheiße

Ja ich les grad mindestens 12, ok dann schick ich nochmal ne mail, moment
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 02:18   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Von mir gab's ganze 8
Aber mal ehrlich, einige kenn ich gar nicht, und manche Filme davon find ich scheiße

Ja ich les grad mindestens 12, ok dann schick ich nochmal ne mail, moment

Jetzt haben Sie Post.

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Besser mehr.Es geht ja weniger darum den eigenen Favorit zu pushen,sondern mehr darum,rauszufinden welchen die User durchschnittlich am besten finden
Daher 20 abgeben,wenn man 20 gut findet und nicht nur 12 damit die eigenen Lieblingsfilme weiter oben landen.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 02:27   Titel: Antworten mit Zitat

shishAFI hat folgendes geschrieben:
Besser mehr.Es geht ja weniger darum den eigenen Favorit zu pushen,sondern mehr darum,rauszufinden welchen die User durchschnittlich am besten finden
Daher 20 abgeben,wenn man 20 gut findet und nicht nur 12 damit die eigenen Lieblingsfilme weiter oben landen.

ja sorry, aber ich stimm eben weder für filme ab die ich nicht kenne, noch für welche die ich scheiße finde. mehr als 12 geht echt nicht.

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry, aber ich stimm eben weder für filme ab die ich nicht kenne, noch für welche die ich scheiße finde. mehr als 12 geht echt nicht.

Bezog sich eher aus Öltanks Post und die Allgemeinheit.Wenn man nur 15 kennt,und 3 davon scheiße findet,kann man schlecht für 20 voten
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bezog sich eher aus Öltanks Post und die Allgemeinheit.Wenn man nur 15 kennt,und 3 davon scheiße findet,kann man schlecht für 20 voten

okay. manche sind eben auch so alt, dass sie damals für mein damaliges alter noch nicht geeignet waren zB hab ich noch nie was von "GoodFellas" o. "Uhrwerk Orange" gehört.

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 03:01   Titel: Antworten mit Zitat

zB hab ich noch nie was von "GoodFellas" o. "Uhrwerk Orange" gehört.

Wie kann man nur seine Unwissenheit so zur Schau stellen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 03:25   Titel: Antworten mit Zitat

Buccin hat folgendes geschrieben:

Mann, mann, ein Klassiker.
Auch nie Mafia am PC gespielt?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 04:34   Titel: Re: Die 30 Lieblingsfilme der Comunisten!2.Runde Antworten mit Zitat

Was ihr wählen könnt:

Ist das ein Witz

Also nicht, dass diese Liste schlecht wäre, aber etwas... seltsam...

300 - Drecksfilm, hat in keiner best-of-Liste etwas zu suchen
12 Monkeys - Natürlich Terry Gilliam, aber bitte? Brazil ist 1 Klasse besser
ach, wird endlos. Wenn man schon Kubrick nimmt, dann doch nicht Clockwork Orange, das gleiche bei Tarantino, Milos Forman, Luc Besson, Coppola, Spielberg oder sonstwem, es kräuseln sich die Fußnägel bei dieser Auswahl.

Der einzige Film, wo ich sagen würde, ja zurecht, wäre "City of God" und "The Big Lebowski". Ziemlich dünn für eine "Best-of-Serie". Der Rest ist mehr oder weniger Trash. Und nein, ich bin da nicht überkritisch.

Tips:
- Amadeus
- Harold and Maude
- 2001
- Bad Lieutnant
- Das 5.te Element
- Brazil
- 120 Tage von Sodom
- Manhattan
- Annie Hall
- Down by Law
- Clerks
- Gefährliche Liebschaften (Stephan Frears)
- Drowning by Numbers (oder alles andere von Peter Greenaway)

Und dabei lasse ich noch Exoten wie die Kaurismäki-Brüder oder andere Problemfälle noch außen vor.

Also die Auswahl ist in meinen Augen sehr armseelig. Das entspricht nicht mal einem Hollywood-best-of.
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Stark auch, dass z. Bsp. Pulp Fiction fehlt ..
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass zum Beispiel Pulp Fiction nicht unter den besten 10 sich im Moment befindet.

Ansonsten 300 ist kein scheiß Film, finde den ganz gut. Geschmäker sind halt verschieden.

Was meine 20 angeht, die habe ich verschickt. Vielleicht sollte man oben nochmal ergänzen das 10 Punkte das beste und 1 Punkt das mieseste sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja man das kann ja wohl gar nicht angehen, Pulp Fiction is n Klassiker und wo Fear and loathing?

Meine Filme konnten sich nicht wirklich durchsetzen

Is 20 nich n bisschen viel? ich find höchstens 5 von denen sehenswert!!!!

@shishAFI
Werden hier eigendlich noch alle genannten Filme gepostet? Da sind sicher noch n paar Geheimtipps drin, die man sich mal anschauen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad dem selben Missverständnis aufgesessen wie boakye und Pato und war aufm ersten Moment bischen arg irritiert, wurde dann aber im Chat aufgeklärt.

Um es noch mal verständlicher zu machen - die Tatsache, dass ein Film (z.b. Pulp Fiction) nicht in der Liste auftaucht, heißt nicht, dass er raus ist.

Ganz im Gegenteil, er gehört möglicherweise/wahrscheinlich zu den Top-10-Filmen, die ohnehin für die Endabstimmung fix sind weil sie im ersten Durchgang eben die 10 meistgenannten waren. Einfach noch mal genauer auf den Austragungsmodus schauen, dann wirds verständlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe aufjedenfall noch auf American History X, mein absoluter Lieblingsfilm
Top20 Liste ist grad eben raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hier fehlt ein Alfred Hitchcock und mehr Sportfilme. In der Liste taucht kein einziger Sportfilm/Sportdrama auf? Rocky ist zu wenig, wenn er in der Top10 steht. Und überraschend finde ich, dass überhaupt keine deutschen Filme zur Auswahl stehen. Ich hab auch keine genannt, was mir aber erst beim Lesen der aktuellen Liste aufgefallen ist.

- Der unsichtbare Dritte
- Vertigo
- Psycho
----------------------------------------------
- Gegen jede Regel
- Hurricane
- The Wrestler
- Million Dollar Baby
- Legende von Bagger Vance
- An jedem verdammten Sonntag
----------------------------------------------
- Das Boot
- Der bewegte Mann
- Das Experiment
- Das Leben der Anderen
- Anatomie 1
- Nichts als die Wahrheit

####
300 Spartaner ist doch nur Gemetzel
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:32   Titel: Re: Die 30 Lieblingsfilme der Comunisten!2.Runde Antworten mit Zitat

bones_bb hat folgendes geschrieben:

Also nicht, dass diese Liste schlecht wäre, aber etwas... seltsam...
...

Tips:
- Amadeus
- Harold and Maude
- 2001
- Bad Lieutnant
- Das 5.te Element
- Brazil
- 120 Tage von Sodom
- Manhattan
- Annie Hall
- Down by Law
- Clerks
- Gefährliche Liebschaften (Stephan Frears)
- Drowning by Numbers (oder alles andere von Peter Greenaway)
...

Also ich finde diese Liste seltsam. Sind das Filme? Nur einen davon kenne ich vom Namen her, gesehen noch gar keinen.

Meine Liste (17 Filme) ist raus. Kenne aber auch nur knapp über die Hälfte der 50 Filme. Und einige derer, die ich kenne, sind einfach unwählbar
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:

Joa, das war ein Eigentor

Zitat:
Der einzige Film, wo ich sagen würde, ja zurecht, wäre "City of God" und "The Big Lebowski". Ziemlich dünn für eine "Best-of-Serie". Der Rest ist mehr oder weniger Trash. Und nein, ich bin da nicht überkritisch.

Für dich sind also Filme wie Taxi Driver, Einer flog übers Kuckucksnest oder Spiel mir das Lied vom Tod Trash sind? Sorry, dann zweifle ich an deinem cineastischen Sachverstand.
Aber recht hast du mit manchen Filmen.
Dass Streifen wie Oceans 11, Snatch-Schweine und Diamanten, 96 Hours oder Butterfly Effect hier nichts zu suchen haben, ist denke ich jedem klar. Aber was hast du erwartet? Der Alters-Durchschnitt und demnach auch (oft) die Anerkennung für Klassiker ist hier oft leider sehr gering.

Zitat:
Tips:
- Das 5.te Element

Seh ich das jetzt richtig? Du meckerst an Filmen wie Taxi Driver und stellst diese unter Filme wie "Das fünfte Element"? Das kann eigentlich nicht dein ernst sein...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Nov 2009 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sportfilme oder deutsche Produktionen sind aber doch auch alle Mist. Ich kenne keine Ausnahme, vielleicht noch der "Name der Rose", aber das wars dann auch. Und Sportfilme, kenne überhaupt keinen der in irgendeiner Liste eine Berechtigung hätte. Aus Deiner Liste würde ich das Boot noch gelten lassen, aber der Rest? Hitchcock ist klar, aber auch irgendwie 50ties.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:42   Titel: Re: Die 30 Lieblingsfilme der Comunisten!2.Runde Antworten mit Zitat

[quote="2 Öltanks"]
bones_bb hat folgendes geschrieben:

Also ich finde diese Liste seltsam. Sind das Filme? Nur einen davon kenne ich vom Namen her, gesehen noch gar keinen.

Na, dann hast Du viel gutes zu schauen
Es relativiert sich halt vieles, wenn man mehr als 500 Filme im Jahr schaut.
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier ja auch nur um Lieblingsfilme von Comunisten und die sind dann noch subjektiver, da hier keine allgemeingültigen Kriterien angesetzt werden. Und "Der unsichtbare Dritte" ist zwar alt, aber in Farbe und Cary Grant zuzuschauen ist einfach göttlich.

Sportfilme hatte ich schon erwartet, wenn man 30 Filme auswählen kann. Und "Gegen jede Regel" und "Legende von Bagger Vance" halte ich schon für künstlerisch wertvoll. "Das.Leben der Anderen" hat einen Oscar bekommen.

Die haben ihre Berechtigung in jeder Liste. Vor allem in meiner.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich hier der einzige, der nix an der Liste zu meckern hat? Ich find die Filme stark und kenne faste alle, außer Big Lebowski, Einer flog über das Kuckucksnest und Spiel mir das Lied vom Tod. Die hab ich zwar auch alle auf DVD, aber noch keinen Bock die zu gucken

Die anderen Filme in der Liste finde ich fast alle klasse. Ich schaue ganz beruhigt auf die Top 10...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nichts zu meckern... vorallem was erwartet ihr bitte?? Das jeder hier jeden Film gesehn hat ?? Ist doch klar das da so einige Filme fehlen die eher unbekannt sind...

Dieses ewige genörgel man man
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Longi66 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

Joa, das war ein Eigentor

Zitat:

Für dich sind also Filme wie Taxi Driver, Einer flog übers Kuckucksnest oder Spiel mir das Lied vom Tod Trash sind? Sorry, dann zweifle ich an deinem cineastischen Sachverstand.
Aber recht hast du mit manchen Filmen.
Dass Streifen wie Oceans 11, Snatch-Schweine und Diamanten, 96 Hours oder Butterfly Effect hier nichts zu suchen haben, ist denke ich jedem klar. Aber was hast du erwartet? Der Alters-Durchschnitt und demnach auch (oft) die Anerkennung für Klassiker ist hier oft leider sehr gering.

Zitat:
Tips:
- Das 5.te Element

Seh ich das jetzt richtig? Du meckerst an Filmen wie Taxi Driver und stellst diese unter Filme wie "Das fünfte Element"? Das kann eigentlich nicht dein ernst sein...

Ich verstehe ja einige EInwände...ABER sag nichts gegen Snatch Der Film ist einfach so mega dolle lustig. Gute Filme müssen nicht unbedingt nur Klassiker oder ernsthafte Filme sein. Manche übertreibens auch damit. Aber dennoch passt sowas wie Oceans und Butterfly Effect hier nicht rein.
Und alle die The Big Lebowski nicht gesehen haben: MACHT ES!! Selten mehr gelacht als über den Dude.

P.S. Meine Liste ist draußen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.