Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 19:27 Titel: Städtereise |
|
|
Weiß jemand wo ich günstig eine Städtereise ordern kann?(Berlin,München,Hamburg,London,Paris,Rom...) wohin ist eigentlich relativ egal
Berlin und Hamburg z.b. könnte ich auch wohl mit Auto erreichen
aber ich möchte nicht so gerne eine Jugendherberge etc.,sollte schon etwas vernünftiges sein
vielen dank schonmal
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Mai 2006 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 19:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 19:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 20:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich war auch letzte Woche für 4 Tage in Hamburg.Ist auf jeden Fall der Hammer da, da wird einem nicht langweilig.In den anderen Städten aber bestimmt auch nicht...
Warst du denn schon einmal in HH?
Und wie lange fährst du bis dahin?
Ne Jugenherberge zu finden wird kein Problem sein, da hab ich mich ja selbst auch schon informiert.
Gruß Breidy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 20:23 Titel: |
|
|
Breidy hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich war auch letzte Woche für 4 Tage in Hamburg.Ist auf jeden Fall der Hammer da, da wird einem nicht langweilig.In den anderen Städten aber bestimmt auch nicht...
Warst du denn schon einmal in HH?
Und wie lange fährst du bis dahin?
Ne Jugenherberge zu finden wird kein Problem sein, da hab ich mich ja selbst auch schon informiert.
Gruß Breidy |
ich wohne 2std von hamburg entfernt..aber eine Jugendherberge wollte ich eigentlich eher nicht weil ich wenn mit meiner Freundin fahren würde und da müsste es schon was vernünftiges sein günstiges Hotel oder so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 20:32 Titel: |
|
|
Hm, also wenn du es einfach haben möchtest, würde ich es über eine Organisation machen (z.B. RainbowTours). Gegen Aufpreis kannst du bei den meisten Firmen statt mit dem Bus oder per Flugzeug anreisen...
Wenn du fliegen willst (und nen günstigen flug suchst) würde ich solche Billigflug-seiten nutzen, bspw.:
http://www.traveltopia.de/fluege/allgemeine_flugsuche.htm?to=HAM
Wenn du die Hotels selber buchen willst, was ich immer ganz cool finde, guck einfach mal hier:
IberoHotel
Ich hab auch einfach mal geguckt, ob ich den Urlaubsort nicht vom günstigen Flug abhängig mache. Dafür finde ich z.B. auch die Seite von AirBerlin ganz cool, guckst du hier:
AirBerlin
Viel Spaß beim Stöbern!
LG Oetken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 20:34 Titel: |
|
|
Sorry, hab ich überlesen.
Aber du warst nehm ich mal an schon in HH?!
Wärs denn was für dich, mim Auto ist ja immer praktisch, obwohl du das da ja eigentlich nicht brauchst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 20:52 Titel: |
|
|
BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
www.rainbowtours.de glaubeich |
bloss nicht,der laden is ne katastrophe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 20:53 Titel: |
|
|
bastikölle hat folgendes geschrieben: |
bloss nicht,der laden is ne katastrophe! |
kommt drauf an wie alt man is..
fand das mit 16 richtig geil..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 21:51 Titel: |
|
|
-.-² hat folgendes geschrieben: |
bastikölle hat folgendes geschrieben: |
bloss nicht,der laden is ne katastrophe! |
kommt drauf an wie alt man is..
fand das mit 16 richtig geil.. |
Gut, dass ich damit in Ulraub fliege!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 08:51 Titel: |
|
|
Ich war auch letztes WE in HH.
Das war spitzenklasse, einfach eine super Stadt.
Wir haben ein 4*-Hotel gebucht und sind in ein 5*-Hotel (Marriot) untergekommen! War natürlich noch geiler.
Wenn Du also nicht sparen willst, dann nimm das, dass ist echt sehr zu empfehlen, vor allem das Bett!
Der Haken an der Sache: 199 € pro Nacht
Viel Glück und Spass!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 20:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 15:44 Titel: |
|
|
Servus Jungs,
und zwar hat meine Freundin naechste Woche Geburtstag und hab mir ueberlegt ihr ein Wochenende in irgendeiner großen Stadt zu schenken.
Mit dem Reisebuero sind solche Fluege & Unterkuenfte wohl schwerer bezahlbar.
Im Schnaeppchenthread habe ich schon travelox.de gesehen, womit ich aber nicht sonderlich viel anfangen kann.
Wohin es geht ist eigentlich recht egal. Wuerde sogar Berlin o.ä. nehmen; am besten waere natuerlich England, Barcelona, etc.
Sie hat sich nichts gewuenscht außer ein freies Wochenende (da ich recht viel unterwegs bin am WE derzeit); das soll sie nun haben.
Ideal waer natuerlich, wenn's London werden wuerde und Premier League o.ä. wäre.
Daher:
Wo plan ich sowas am besten? Welche Seiten? Welche Fluege (Ryanair)? Wie bucht man das am besten?
Danke schonmal im Voraus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 15:49 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben möchstest. Aber Expedia.de bietet gerade Hin- und Rückflug New York für 184 Euro an. Vielleicht wäre das ja etwas für Euch.
Ideal für ein verlängertes Wochenende (Freitag bis Montag) und zwei Tage bekommt man eigentlich immer mal frei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 16:25 Titel: |
|
|
Kommt darauf an wie viel du ~ auslegen möchtest und von wo du fliegen möchtest!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 17:10 Titel: |
|
|
also ryanair soltlest du auf keinen fall nehmen die verlangen für die kleinsten sache extra geld. da solltest du auf jeden fall ne andere airline wie germanwings oder so nehmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 17:24 Titel: |
|
|
Blödsinn! Man muss halt ein bisschen mit Auge buchen bei Ryanair, dann kann man viele der Gebühren umgehen und preislich ist Ryanair einfach unschlagbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 17:33 Titel: |
|
|
Find Ryanair auch super, wenn man auf seinem ersten Ryanair-Flug mal gut ins Fettnäpfchen getreten ist (2. Gepäckstück dazu gebucht mit dem Gedanken, dann 30 kg mitnehmen zu dürfen) und die Tricks dann raus hat, ist es deutlich spannender.
Mal zum Vergleich, ich fliege morgen nach Sevilla und in 9 Tagen oder so zurück.
Hinflug airberlin: 90 Euro
Rückflug ryanair: 20 Euro
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 17:44 Titel: |
|
|
Genau vor diesen versteckten Kosten habe ich etwas Bammel, da ich schlichtweg keine Ahnung davon habe.
Kann ruhig bis zu 350 € oder so kosten; sprich 150-200 pro Person; mehr koennte ich mir auch leisten, aber wie gesagt: ist nur ein (evtl. verlaengertes) Wochenende. Was billigeres nehme ich natuerlich auch.
Muss ja nicht jetzt sein, an Weihnachten habe ich sowieso 2 Wochen frei.
Waere es geschickter ihr dann einen Voucher o.ä. zu schenken oder kann man das auch jetzt schon gut buchen?
Von wo?
Habe 'ne Stunde zum Airport nach Nürnberg, 1.5 nach Frankfurt.
München waere mit der Bahn auch noch recht gut zu erreichen, Erfurt im Notfall auch.
Wohne bei Würzburg, also recht zentral.
NY bspw. waere natuerlich sehr geil und bin ich natuerlich auch bereit mehr zu zahlen. Als Zivi verhungert man ja nicht gerade, wenn man vorher als Schueler nie was aufm Konto hatte.
@ Milanisti: Hast mal nen Link parat? Sehe das nur ab 450/Person.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 18:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 18:21 Titel: |
|
|
Ich glaub du musst erstmal für dich entscheiden, wo es hingehen soll, bevor wir dir Reisetipps geben können.
Als Städte kann ich dir auf jeden Fall Budapest, Stockholm und Barcelona empfehlen. Von Prag würde ich eher abraten. Ist mittlerweile nicht mehr so günstig und ziemlich auf Touri-Abzocke aus.
Nen Ryanairflughafen hast du ja nicht unbedingt in der Nähe. Das ist natürlich etwas blöd. Memmingen und Frankfurt-Hahn wären die Nächsten, wenn dir das nicht zu weit ist, könntest du z.B. ab Memmingen nach Barcelona, London, Dublin oder Stockholm fliegen. Ab Frankfurt-Hahn hast du noch mehr Möglichkeiten.
Wenn du jetzt den Flug für Anfang nächsten Jahres buchst, solltest du Hin- und Zurück für etwa 50-80 Euro fliegen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 18:41 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub du musst erstmal für dich entscheiden, wo es hingehen soll, bevor wir dir Reisetipps geben können. |
Das sehe ich ähnlich!
Ich kann dir in jedem Fall zusätzlich zu Ollis Tipps noch Riga oder Madrid empfehlen. Beide Städte haben viele unglaublich schöne Seiten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 19:04 Titel: |
|
|
Okay, danke soweit.
Jo, gebe ich euch recht.
An Barcelona dachte ich auch, da war ne Freundin von mir letztens erst auf aehnlichem Weg.
Sprich: Wenn ich jetzt fuer Ende des Jahres buchen wuerde, waere das aehnlich guenstig wie kurzfristigi?!
Dann schaue ich mich mal auf den Seiten um, danke euch soweit und komm' ggf. spaeter auf euch zurueck.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2009 19:34 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Sprich: Wenn ich jetzt fuer Ende des Jahres buchen wuerde, waere das aehnlich guenstig wie kurzfristigi?!
Dann schaue ich mich mal auf den Seiten um, danke euch soweit und komm' ggf. spaeter auf euch zurueck. |
Also diese richtigen Last-Minute Angebote von denen immer die Rede ist, gibt es so gut wie gar nicht. Es ist in jedem Fall ein Irrglauben, dass die Veranstalter freie Plätze "wegschenken" um die Flieger/Hotels vollzubekommen. Ich selber habe sogar die Erfahrungen gemacht, dass die Preise 2-3 Wochen vor dem Trip noch mal anziehen und es in der letzten Woche (wg. einer entstehenden Abhängigkeit) noch einmal teurer wird. Auch für die Billiganbieter gilt das.
Entscheidend ist aber natürlich auch der Zeitraum wann du fliegen möchtest... In den Weihnachtsferien und über Silvester ist es auf Grund der Nachfrage generell natürlich viel teurer!
Wichtig ist für dich zu beachten wo die Flughäfen jeweils liegen und was der Transfer in die Stadt kostet. Mit dem Stansted Express (London) bist du bspw. direkt den nächster Fuffi für 2 Leute los. Sowas sollte man vielleicht im Vorfeld abchecken.
Wenn dir das Reiseziel relativ egal ist kannst du dir ggf. auch Blind Booking via German Wings angucken.
http://www.germanwings.com/de/Top-Angebote/Blind-Booking-Fluege-Ueberraschungsflug-mit-Preisgarantie.htm
Dort zahlt ihr 19.99 € /Strecke zzg. 5.00 € Gepäck. Man weiss nicht wo man hinkommt, hat aber Spartengebiete. Kann natürlich sein, dass dir das zu überaschend ist.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Wizzair gemacht. Für dich evtl. ganz interessant, wenn du/ihr euch vorstellen könnt, ab Prag zu fliegen. Da solltest du für ~50 € return nach Barcelona kommen. Ist eine ungarische Gesellschaft.
bzgl. Fernreisen (u.a. an meinen Kölner Kollegen hier ) suche ich Tipps für Südamerika. Mich reizen einige Orte; ganz besonders Buenos Aires, aber auch ganz andere Länder (inkl. Mexico) oder eine Rundreise. Ich suche da zur Zeit aber vergeblich nach Billig-Angeboten (à la N.Y.C.) und finde keine Flüge unter 600 €.... Falls da mal jmd. was zur Hand hat freue ich mich über 'ne Nachricht.
|
|
Nach oben |
|