Autor |
Nachricht |
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 10:51 Titel: Asamoah & Naki - Ein Fall, zwei Enden |
|
|
Servus,
vor wenigen Tagen hat der SPieler Naki von St.Pauli den Rostocker Fans gegenüber beim Torjubel die Geste des Hals-durchschneidens getätigt und wurde nun vom DFB für 3 SPiele gesperrt. Die BILD schreibt in diesem Zusammenhang auch vom "Killer-Jubel".
Man erinnere sich nun an den Fall Asamoah, wo der Spieler den Dortmunder Fans gegenüber ebenfalls diese (BILD:"Killer-)Geste" getätigt hat. Asamoah kam damals ungeschoren davon. Begründet wird dies wie folgt: " Es lagen seinerzeit bei Herrn Asamoah keine ausreichenden Beweismittel wie etwa Fernsehaufzeichnungen vor, die ein Ermittlungsverfahren gerechtfertigt hätten."
Jedoch existieren Aufnahmen vom SPiel, welche eindeutig die Geste Asamoahs zeigen.
Was denkt ihr darüber, dass in diesen Fällen scheinbar mit zweierlei Maß seitens der DFB-Gerichtsbarkeit gemessen wurde?
PS: Einen kleinen Einstieg zu der Thematik bietet dieser Artikel.
Viel Spaß beim Diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 10:57 Titel: Re: Asamoah & Naki - Ein Fall, zwei Enden |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Was denkt ihr darüber, dass in diesen Fällen scheinbar mit zweierlei Maß seitens der DFB-Gerichtsbarkeit gemessen wurde? |
Es ist ja beim DFB nichts Neues, dass die Großen laufen gelassen werden und an den Kleinen Exempel statuiert werden.
Ich kann die Strafe ja an sich verstehen, aber da da mit zweierlei Maß gemessen wurde, ist sie für mich nicht akzeptabel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:36 Titel: |
|
|
Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen
Die beiden Fälle sind mal zu 100% gleich, die Konsequenz jedoch eine komplett andere. Man kann auch nicht darauf verweisen, dass Pauli gegen Rostock nun ein besonders brisantes Spiel ist, denn Schalke gegen Dortmund ist dies nicht weniger. In meinen Augen wird hier mal wieder sehr offensichtlich verschieden gewertet und nicht zum ersten Mal geht es zulasten eines kleineren Klubs (wenn man mal daran denkt wie Bayern im Vergleich zu anderen Clubs der BuLi bewertet wird). Hier ist es ähnlich, für mich ebenfalls inakzeptabel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:36 Titel: |
|
|
Ich denke das man dabei auch noch weitere Aspekte berücksichtigen muss.
Die Zeiten wandeln sich und auch wenn die Asamoah Geschichte nicht so lange her ist, ist heute schon wieder was andere angesagt.
Grundsätzlich sehe ich die Szene auch nicht so schlimm, würde das garnicht bestrafen. Mittlerweile ist es ja so, dass man im Stadium nicht mehr jubeln darf, man könnte ja die gegnerischen Fans beleidigen.
Das Urteil an sich ist somit schon fragwürdig, von wegen Groß oder klein, daran glaube ich allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:44 Titel: |
|
|
Naja, der DFB ist ja bekannt dafür, keine klare Linie zu verfolgen. Ist ja für die Herren da oben auch sicherlich deutlich praktischer, Sachen so auszulegen, wies ihnen passt.
Jetzt aber nach 2 Jahren dem Spiegel gegenüber behaupten zu wollen, man hätte damals keine Beweise gehabt ist dreist gelogen!
Und nebenbei: Sollte ein Spieler, der 29 ist, schon unzählige Derbys erlebt hat und besonders im Mai des gleichen Jahres schon durch Provokationen aufgefallen ist, nicht eigentlich härter bestraft werden, als ein Junger, der seine "Nerven einfach kurz nicht im Griff" hatte ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:48 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Das Urteil an sich ist somit schon fragwürdig, von wegen Groß oder klein, daran glaube ich allerdings nicht. |
Woran soll's denn sonst liegen?
Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Wenn man nur mal bedenkt, wie Vereine wie Eintracht Frankfurt bei Lizenzvergehen davon gekommen sind, im Vergleich zu etwa TuS Koblenz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:52 Titel: |
|
|
Ich muß bei der Geste ja immer an Captain Piccard denken, der hat die nämlich immer benutzt um zu signalisieren, Audioverbindung aus. Vielleicht ist Naki ja ein Trekkie.
Ansonsten finde ich die Strafe lächerlich, also ein Stinkefinger auf dem Gitter der gegnerischen Fankurve muß nun nicht sein, oder der römische Gruß à la Di Canio. Aber ob ein Spieler nun sein imaginäres Kind schaukelt, am Daumen lutscht, am Ohr dreht, seine Faust ballt, afrikanische Tanzeinlagen hinlegt oder die Eckfahne schüttelt, Fußball lebt halt von seinen Emotionen.
Und wenn eine Geste als zu beleidigend empfunden wird, dann gibts halt eine Geldstrafe und bei Wiederholung eben Sperre. Aber ich persönlich finde Naki's Geste eher lächerlich, denn provozierend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:56 Titel: |
|
|
Man, der Asamoah hat einfach Schwein gehabt. Klar gehört der für sowas auch bestraft. Aber sollte Naki freigesprochen werden, nur weil Asamoah nicht gesperrt wurde? Wohl kaum.
Schaut euch bitte auch mal die Kommentare bei den entsprechenden YouTube Videos zu Nakis Geste an. Allein weil er sowas provoziert gehört er gesperrt.
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie finde ich Nakis Interpretation dieses "Killer" Jubels etwas provokanter als die von Asamoah.
Und dass sich Stanislawski direkt nach dem Spiel dafür entschuldigt spricht doch Bände.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 11:59 Titel: |
|
|
bones_bb hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten finde ich die Strafe lächerlich, also ein Stinkefinger auf dem Gitter der gegnerischen Fankurve muß nun nicht sein, oder der römische Gruß à la Di Canio. Aber ob ein Spieler nun sein imaginäres Kind schaukelt, am Daumen lutscht, am Ohr dreht, seine Faust ballt, afrikanische Tanzeinlagen hinlegt oder die Eckfahne schüttelt, Fußball lebt halt von seinen Emotionen. |
Es war ja nun auch nicht so, dass er extra vor die Hansa-Kurve gerannt ist um diese Geste zu machen. Das war vor dem Block der St. Pauli-Fans, wo neben einem freien Pufferblock in der letzten Saison das übelste Pack saß, bei dem der rechte Arm schnell in die Höhe schnellt und das die Gäste-Fans nach dem Spiel von dort aus angegriffen hat. Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr das gleiche Klientel dort saß. Wie man hört wurde Deniz ja auch während des Warmmachens von diesen Leuten rassistisch beleidigt.
Ich weiß nicht ob und inwieweit das bei der Strafe berücksichtigt wurde.
Das soll die Geste nicht entschuldigen, aber vielleicht kann man es dadurch, gerade bei einem jungen Spieler, etwas nachvollziehen.
fummi hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie finde ich Nakis Interpretation dieses "Killer" Jubels etwas provokanter als die von Asamoah.
Und dass sich Stanislawski direkt nach dem Spiel dafür entschuldigt spricht doch Bände. |
Ich finde es nicht provokanter. Zum einen, weil es im Stadion kaum Rostocker gesehen haben, zum anderen hat Asamoah das mehrfach wiederholt.
Ja, Stani hat es öffentlich auch verurteil, was bleibt ihm auch anderes übrig?
Was intern vorgeht, ob er da vielleicht nicht ganz so draufhaut, wie viele Medien das derzeit tun, ist aber eine andere Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:04 Titel: |
|
|
Also ich finde eigentlich, dass wenn man die Aktion und Strafe diskutiert, dann ohne den Vergleich Asamoah. Wir alle wissen, dass der DFB vieles verkackt ..
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht ob und inwieweit das bei der Strafe berücksichtigt wurde. |
Ich vermute mal gar nicht, wenn da fast ne Stunde zwischen lag.
Wenn er rassistisch beleidigt wurde, dann muss er das halt irgendwie melden. Für die Rostocker machts doch keinen Unterschied mehr ob er Türke oder petzender Türke ist. Dass nicht gerade wenige von denen aus dem rechtsextremen Milieu kommen ist denke ich mal deutschlandweit bekannt (gabs da nicht mal nen Jungen, der Hansafan war und in nem Sport- bzw. Fußballheft mit nem Brief und nem Foto mit ausgestrecktem Arm abgedruckt wurde?).
Naja gut, wenns wirklich vom Pauli Block war .. dann sind 3 Spiele was hart, 2 wären da auch ok. Ich persönlich hatte das jetzt so mitbekommen, dass es der Hansa Block war.
Ich finde es nicht provokanter. Zum einen, weil es im Stadion kaum Rostocker gesehen haben |
Das ist ja egal .. normalerweise bekommst du auch die rote Karte wenn du nen Mitspieler Hurensohn nennst oder ihn trittst, wenn es der Mitspieler mitbekommt. Poldi hatte halt auch einfach viel Schwein.
Zumal Naki doch mittlerweile wissen sollte, dass sich jeder strittige Szenen auf YouTube angucken kann und das Spiel als Topspiel im TV lief.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:09 Titel: |
|
|
Wenn er rassistisch beleidigt wurde, dann muss er das halt irgendwie melden. |
Hat er ja auch:
"Kanake" - da brannten bei Naki alle Sicherungen durch
Zumal Naki doch mittlerweile wissen sollte, dass sich jeder strittige Szenen auf YouTube angucken kann und das Spiel als Topspiel im TV lief. |
Das ist richtig, aber unmittelbar im Stadion haben das kaum Leute gesehen.
Es geht mir darum, dass von manchen Medien zwischen dieser Geste und den Ausschreitungen der Rostocker nach dem Spiel ein unmittelbarer Zusammenhang erstellt wurde. Und das ist einfach nur Schwachsinn.
Ich befürchte, dass der DFB aber auch auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Nov 2009 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:10 Titel: |
|
|
Erst einmal halte ich es für absolut gerechtfertigt, dass man für so eine Geste eine Strafe erhält. Auch im Hinblick darauf, dass diese nur noch mehr Öl ins Feuer gießt. Randale hats ja dann hinterher auch gegeben.
Wo da die Unterschiede zu Asamoah sind - Kaum vorhanden aber es gibt sie.
Ich glaube nicht, dass es nach jenem Spiel Schalke-Dortmund zu Ausschreitungen gekommen ist. Asamoah hatte es in Richtung der Dortmunder Spieler gemacht, nicht zu den Fans.
Das alles erklärt aber nicht, warum der eine freigesprochen wird und der andere nicht. Es würde eher einen Unterschied 2 zu 3 Spielen Sperre erklären...
Hier will der DFB wohl mal wieder Erzieher spielen und einem jungen Spieler "den richtigen Weg weisen".
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:17 Titel: |
|
|
Das Problem bei Asamoah ist, dass er sich gerne hinter seiner Andersheit versteckt. Er ist ein hinterhältiger Spieler, der gerne provosiert (verbal und körperlich), nicht einstecken kann und am Ende den Beleidigten spielt.
Statt nach dem Spiel zu sagen: 1. Mein Jubel war falsch! 2. Das von Weidenfeller war nicht so wild, dass passiert bei den Emotionen auf den Platz, nach dem Spiel ist es aber vergessen! stellt er sich hin und Prügelt nur auf den bösen Rassisten Weidenfeller ein und findet da beim DFB auf ihrem Kreuzug gegen den Rassimus als einer der Vorzeigenationalspieler mit Emigrationshintergrund natürlich reichlich Nährboden! Wie soll man einen Asamoah, der ja so wichtig für das Team 2006 war bestrafen, wenn auf der Gegenseite der böse Weidenfeller rumläuft, konzentrieren wir uns nur auf ihn!
Anders sieht es jetzt bei Naki aus. Der ist jung, den muss man noch erziehen und überhaupt wird es mal wieder Zeit ein Example zu stautieren bezüglich Torjubels - am besten gleich Gelb für jeden Spieler, der nicht augenblicklich den Rückwärtsgang einlegt nach einem Tor! Man sollte sich lieber um die schwarzen Schafe der Liga kümmern (davon kommen regelmäsig genug mit einem blauen Auge davon: Lehmann, van Bommel, Asamoah), bevor man sich die Leichtgewichte krallt. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:23 Titel: |
|
|
Mal was anderes. Wurde das bei Asa auch so aufgebauscht? Kann mich da nur an die "schwule Sau" Sache erinnern.
Wenn er rassistisch beleidigt wurde, dann muss er das halt irgendwie melden. |
Hat er ja auch:
"Kanake" - da brannten bei Naki alle Sicherungen durch
Zumal Naki doch mittlerweile wissen sollte, dass sich jeder strittige Szenen auf YouTube angucken kann und das Spiel als Topspiel im TV lief. |
Das ist richtig, aber unmittelbar im Stadion haben das kaum Leute gesehen.
Es geht mir darum, dass von manchen Medien zwischen dieser Geste und den Ausschreitungen der Rostocker nach dem Spiel ein unmittelbarer Zusammenhang erstellt wurde. Und das ist einfach nur Schwachsinn.
Ich befürchte, dass der DFB aber auch auf diesen Zug aufgesprungen ist. |
Ich finde das sind alles keine Argumente die Naki besonders entlasten. Finger auf den Mund reicht doch auch in Richtung Hansa Fans. Wenn ich im Ausland als Nazi beschimpft werde, dann bin ich auch wütend und ich kann verstehen, dass es da mit ihm durch geht. Ich bin weiß Gott keiner, dem sowas am Arsch vorbei geht. Gerade im Hinblick auf Fußball. Wer weiß, vllt. hätte ich genau so ne Geste gebracht (naja, hier im Kreis Solingen sollte man sowas eher lassen, da läuft man im Anschluss um sein Leben), aber es muss doch trotzdem klar sein, dass das nicht ok ist. Dass der DFB für seine Unfähigkeit hinsichtlich Ermittlungen nach Spielende bekannt ist wissen wir ja alle, deshalb möchte ich den Asamoah Fall eher außen vor lassen.
Naki wirds auch sicher nicht so gemeint haben, wie es jetzt viele Migranten aufnehmen .. "Scheiß Deutsche, wir übernehmen euer Land". Da sind leider viele unfähig die Geste mit den Provokationen vorher richtig zu deuten. Aber wer in Solingen zb als Deutscher in ner nicht-türkischen Mannschaft spielt weiß, dass das keinen Spaß macht, wenn man die "Asis" auch noch anstachelt ^^
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:27 Titel: |
|
|
Man, der Asamoah hat einfach Schwein gehabt. Klar gehört der für sowas auch bestraft. Aber sollte Naki freigesprochen werden, nur weil Asamoah nicht gesperrt wurde? Wohl kaum. |
Doch, genau deswegen. Sowas nennt man Präzedenzfall.
Schaut euch bitte auch mal die Kommentare bei den entsprechenden YouTube Videos zu Nakis Geste an. Allein weil er sowas provoziert gehört er gesperrt.
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie finde ich Nakis Interpretation dieses "Killer" Jubels etwas provokanter als die von Asamoah. |
Naki wurde von den Zuschauern beleidigt, mit rassistischem Hintergrund. Asamoah hat die Geste infolge von Weides "Vergehen" getätigt.
Und dass sich Stanislawski direkt nach dem Spiel dafür entschuldigt spricht doch Bände. |
Das der Torjubel bestreitet ja niemand. Asa hat sich jedoch nicht daür entschuldigt, bzw hat es mit Weidenfellers Vergehen gerechtfertigt und kam straffrei davon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:30 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das Problem bei Asamoah ist, dass er sich gerne hinter seiner Andersheit versteckt. Er ist ein hinterhältiger Spieler, der gerne provosiert (verbal und körperlich), nicht einstecken kann und am Ende den Beleidigten spielt.
Statt nach dem Spiel zu sagen: 1. Mein Jubel war falsch! 2. Das von Weidenfeller war nicht so wild, dass passiert bei den Emotionen auf den Platz, nach dem Spiel ist es aber vergessen! stellt er sich hin und Prügelt nur auf den bösen Rassisten Weidenfeller ein und findet da beim DFB auf ihrem Kreuzug gegen den Rassimus als einer der Vorzeigenationalspieler mit Emigrationshintergrund natürlich reichlich Nährboden! Wie soll man einen Asamoah, der ja so wichtig für das Team 2006 war bestrafen, wenn auf der Gegenseite der böse Weidenfeller rumläuft, konzentrieren wir uns nur auf ihn!
Anders sieht es jetzt bei Naki aus. Der ist jung, den muss man noch erziehen und überhaupt wird es mal wieder Zeit ein Example zu stautieren bezüglich Torjubels - am besten gleich Gelb für jeden Spieler, der nicht augenblicklich den Rückwärtsgang einlegt nach einem Tor! Man sollte sich lieber um die schwarzen Schafe der Liga kümmern (davon kommen regelmäsig genug mit einem blauen Auge davon: Lehmann, van Bommel, Asamoah), bevor man sich die Leichtgewichte krallt. |
Das denke ich trifft den Kern der Geschichte viel eher.
Weil Asamoah als der Vorzeigespieler mit Migrationshintergrund ist, und öfters unter Anfeindungen zu leiden hatte (mindestens nach eigener Aussage), wird er oft mit Samthandschuhen angefasst. Besonders deutlich wurde das damals an der Geschichte mit Weidenfeller...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:32 Titel: |
|
|
Mal was anderes. Wurde das bei Asa auch so aufgebauscht? Kann mich da nur an die "schwule Sau" Sache erinnern. |
Ja, ich glaub schon. Asamoah hat dann hinterher behauptet Weidenfeller hätte zu ihm "scharze Sau" gesagt und damit war das Medieninteresse mehr darauf fokussiert.
Ich finde das sind alles keine Argumente die Naki besonders entlasten. Finger auf den Mund reicht doch auch in Richtung Hansa Fans. |
Entlasten nicht, aber zumindest erklären. Klar wär Finger auf den Mund cleverer gewesen, aber ich glaub kaum, dass er sich da vorher groß überlegt hat, was er macht.
Wenn man sich die Szene mal anguckt, kann man sich ausmalen wie das gelaufen ist: Er jubelt erst zusammen mit seinen Mitspielern in Richtung der eigenen Fans. Er will sich umdrehen, sein Blick schweift nach rechts und er sieht wahrscheinlich die Leute, die ihn beleidigt haben und lässt sich zu der Geste hinreißen und will wohl damit sagen: "Das war's für euch, das Spiel ist gelaufen."
Naja, für mich bleibt das Urteil überzogen. Das Ding hatte 'ne Vorgeschichte, er ist jung, hat sich entschuldigt und es gab eine interne Strafe. Das alles sind für mich Punkte, die so ein übertrieben hartes Urteil wie vom DFB eigentlich ausschließen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:46 Titel: |
|
|
In der Tat sind die beiden Fälle sehr ähnlich. Ob die Fans Naki jetzt vorher rassistisch beleidigen oder Weide Asa beleidigt macht keinen Unterschied, auch sind die Spiele ähnlich brisant.
Wie hier schon einige schrieben ist es ein Grundproblem des DFB, dass er seine Entscheidungen nach Wetterlage, Augenfarbe oder Windrichtung zu treffen scheint und so nie Vergleichbarkeit geschaffen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 12:59 Titel: Pauliflagge |
|
|
Aus meiner Sicht kommt bei Naki noch erschwerend dazu, dass er ne
Pauliflagge in den Rostocker Rasen gerammt hat, sodass von einer
einmaligen, unüberlegten Aktion kaum die Rede sein kann!
Peinlich, was sich Naki da geleistet hat und schadet dem guten Ruf von St. Pauli.
Ob der DFB hier mit zweierlei Maß gemessen hat, halte ich für nebensächlich!
Gruß aus Hamburg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 13:05 Titel: Re: Pauliflagge |
|
|
Freezers hat folgendes geschrieben: |
Aus meiner Sicht kommt bei Naki noch erschwerend dazu, dass er ne
Pauliflagge in den Rostocker Rasen gerammt hat, sodass von einer
einmaligen, unüberlegten Aktion kaum die Rede sein kann!
Peinlich, was sich Naki da geleistet hat und schadet dem guten Ruf von St. Pauli. |
Also was daran jetzt schlimm sein soll, versteh ich nicht.
Das war ein Derby mit großer Brisanz, dass vom FC auswärts 15 Jahre nicht mehr gewonnen wurde. Wenn man da mal keine Emotionen zeigen darf, wenn auch mit etwas Übermut, dann können wir gleich aufhören.
Das wird doch immer als das große Plus vom Fußball aufgeführt. Und jetzt wird versucht immer mehr zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 13:25 Titel: |
|
|
Klar ist das Ansichtssache!
Feiern, jubeln, gefeiert werden ist die eine Seite,
den Gegner demütigen oder provozieren die andere!
Man sollte mal ein wenig darüber fantasieren, was wohl die nächsten Aktionen wären, wenn das "Fahne in den Rasen rammen" sich abgenutzt hat!
Spieler haben hier eine bedeutende Vorbildfunktion!
p.s. bin selber Paulianer und hatte gehofft, dass sich das problematische Verhältnis von Hansa und Pauli mal verbessert, aber das kannste nun wohl erstmal vergessen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 13:33 Titel: |
|
|
Man sollte mal ein wenig darüber fantasieren, was wohl die nächsten Aktionen wären, wenn das "Fahne in den Rasen rammen" sich abgenutzt hat!
Spieler haben hier eine bedeutende Vorbildfunktion! |
Ich glaub da übertreibst du maßlos. Wenn du so anfängst, kannst du den Spielern gleich alles verbieten.
bin selber Paulianer und hatte gehofft, dass sich das problematische Verhältnis von Hansa und Pauli mal verbessert, aber das kannste nun wohl erstmal vergessen! |
Solange die Rostock-Fans durch solche Abartigkeiten auffallen wird das nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 13:39 Titel: |
|
|
Solange die Rostock-Fans durch solche Abartigkeiten auffallen wird das nicht passieren. |
Wer selber 'nen Banner "Follow Your Leader - Do It Like Rieger" hängt hat braucht sich über Abartigkeiten anderer Fans erst einmal gar nicht aufregen. Immer erst vor der eigenen Haustür kehren.
Ich fand beide Spruchbänder dermaßen daneben!
Zum Thema: Die Sperre ist selbstverständlich maßlos übertrieben. Emotionen gehören zum Fußball dazu. Zudem wollen wir Fans (ich zumindest) Spieler die sich mit dem Verein identifizieren. Da muss nicht alles einstudiert sein wie ein Red Bull Torjubel; im Gegenteil freie und plötzliche Emotionen sind doch die schönsten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 13:44 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Solange die Rostock-Fans durch solche Abartigkeiten auffallen wird das nicht passieren. |
Wer selber 'nen Banner "Follow Your Leader - Do It Like Rieger" hängt hat braucht sich über Abartigkeiten anderer Fans erst einmal gar nicht aufregen. Immer erst vor der eigenen Haustür kehren. |
Worüber ich mich aufrege und worüber nicht, ist immer noch mein Bier.
Ich empfinde nunmal kein Mitleid mit Faschisten. Ich weiß, dass es dazu hier einen Thread gab und ich hab mich darin bewusst nicht geäußert, weil es dazu sowieso keinen Konsens geben kann. Hiermit wurde nich nun dazu "gezwungen", aber ich denke, es ist besser das nicht weiter auszuführen.
Gehört alles, genau wie das Verhältnis Rostock-St. Pauli, nicht zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2009 14:02 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Wer selber 'nen Banner "Follow Your Leader - Do It Like Rieger" hängt hat braucht sich über Abartigkeiten anderer Fans erst einmal gar nicht aufregen. Immer erst vor der eigenen Haustür kehren. |
Worüber ich mich aufrege und worüber nicht, ist immer noch mein Bier.
Ich empfinde nunmal kein Mitleid mit Faschisten. |
Sicherlich richtig, aber wer anprangert muss auch mit Gegenwind rechnen können und den bekommste dann auch von mir, wenn ich ihn für angemessen halte.
Ich fand den Banner der Rostocker geschmacklos; ich wünsche keinem Fußballfan im Zuge eines Stadionbesuches iwelche Verletzungen oder gar schlimmeres.
Den "Rieger-Spruch" kann man sich jedoch verkneifen. Noch geschmackloser war seinerzeit allerdings euer "Bomber Harris Do It Again" in Dresden. Dann selber Geschmacklosigkeit anprangern ist iwie abstrus.
1. Politik hat im Stadion/Fußball nichts zu suchen
2. über Tote macht man sich nie lustig
Naja vielleicht driften wir wirklich ab....
|
|
Nach oben |
|