preload
basicPlayer

LCD Fernseher

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2005 14:38   Titel: LCD Fernseher Antworten mit Zitat

Nachdem mir beim Thema Flachbildschirme schon so toll geholfen wurde erhoffe ich mir hier dasselbe.
Ich will max. 1.500 € ausgeben und das Ding sollte schon ne Bilddiagonale von mind. 66cm haben.
Reaktionszeit? Kontrast? Helligkeit?...
Was sollte er mindestens haben?
Danke im Vorraus
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2005 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

oder doch Plasma?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2005 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe!!! Ich hab net sooo viel Ahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2005 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir 'n Beamer und 'ne Leinwand
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2005 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

4ever hat folgendes geschrieben:
Kauf dir 'n Beamer und 'ne Leinwand

Ne, da finde ich die Bildqualität nicht sooo toll, wie beim fernseher!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2005 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

würde mir im moment noch kein LCD holen. Lieber noch den jetzigen TV nutzen und paar Monaten warten. Dann sind die Teile viel billiger. Außerdem gibt es noch sehr große Leistungs unterschied.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

*HOCHHOL UND FÜR MEINE ZWECKE NUTZ*

Soo, suche nun ebenfalls nen LCD-Fernseher. Die BIlddiagonale sollte 94cm sein, auf keinen FAll mehr.
DAs Preislimit sind 1500€. 2 HDMi Anschlüsse wäre gut, für DVD und Antenne.
Joa, hat wer gute Geräte für mich? Ob online oder im Markt ist mir eigentlich egal

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Musst mal bei Quelle schauen da hab ich meinen auch her....kostet um die 1400€ is 120 cm breit hammer tei.Is von Sony Serie heisst Bravia.Wenn du mehr wissen willst dann sag bescheid
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal brauche ich doch keine hilfe mehr, habe gehört, dass die preise innerhalb der nächsten 2, 3 monate extrem fallen werden. 30 bis 40 prozent aufgrund von neuen technologien und hohen produktionszahlen.
da lohnt sichs warten
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem nach Weihnachten fallen die Preise wie die Marktwerte bei Comunio. Such erst im Internet da bekommst es meist um vieles billiger. Wenn ich daheim bin, zeige ich dir noch paar Links von paar guten elektroseiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

habe mir speziell die 37zöller von samsung im netz aneschaut, die sind von der höhe gerade noch akzeptabel, über 71cm geht nämlich nicht.)
War heute dann im blödmarkt um das ding mal "live" zu erleben.
habe dort das Modell Samsung LE 37 S 71 B, 1399€ (KOntrast 3000:1) erblickz und Ich muss ehrlich sagen, dass mir das GErät mit am besten gefallen hat.
Bei amazon hab ich den Samsung LE 37 R 72 B, für 1199€ gesehen.
Sieht dem anderen sehr ähnlich, hat nur 5000:1 kontrast. hier link
http://www.amazon.de/Samsung-37-72-37-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000FFL1CG/sr=8-7/qid=1168096053/ref=pd_ka_7/303-9271951-7412258?ie=UTF8&s=ce-de
Kann man ganz allgemein sorglos zu samsung greifen? will ehrlich gesagt nicht nur auf die meinung der verkäufer vertrauen, der die modelle sehr lobte

oder habt ihr noch andere vorschläge? mfG[/url]

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2007 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann dir den samsung nur empfehelen, habe selbst den 71 B. habe das 32 " gerät und bin absolut zufrieden. vor allem wenn man xbox 360 spielt ist der fernseher der hammer!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

beitrag wurde versckuckt
kurze zusammenfassung.
schwanke nun nurnoch zwischen le 37 s 71 b und le 37 r 72 b.

hier samsunglinks zu den modellen

LE 37 R 72 B ( ca 1200 inklusvie versand)
http://av.samsung.de/article.asp?artid=0733A11D-9434-4F0D-ABCE-8341008886DC

LE 37 S 71 B
http://av.samsung.de/article.asp?artid=16BA3A8A-0B9F-4877-9BA6-44EBDD557D50&show=feats

wie gesagt gibts den ersten für 1200. der vorteil ist vor allem der bessere kontrast (5000, der andere hat 3000 zu bieten)
den zweiten habe ich für 839€ + versand gefunden oO
http://www.computeruniverse.net/products/90191788.asp?agent=524
bei mediamarkt noch für 1399 im angebot! bei mediaonline für 999.
kann ich mich da auf computeruniverse verlassen? ist über 100€ billiger als die gesamte preisvergleich-konkurrenz

sollte der preis korrekt sein, denke ich, werde ich zugreifen. 300-350€ mehr für "das bisschen mehr leistung" sollte übertrieben sein. oder seid ihr anderer meinung? bitte um antworten
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich frage, aber soll der TV für dich sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

eltern.. mein pa stürzt sich da nur leider mit seinem gefährlichen halbwissen aus computerzeitschriften drauf. Da dachte ich, hast ja sonst nix zu tun, suchste auch mal nen bissle mit. also praktisch auch für mich ja, schliesslich kommt die alte riesenröhre dann in mein zimmer und der ins wohnzimmer
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

kr0mbacher hat folgendes geschrieben:
eltern.. mein pa stürzt sich da nur leider mit seinem gefährlichen halbwissen aus computerzeitschriften drauf. Da dachte ich, hast ja sonst nix zu tun, suchste auch mal nen bissle mit. also praktisch auch für mich ja, schliesslich kommt die alte riesenröhre dann in mein zimmer und der ins wohnzimmer

ok, dann ist deine "Suche" verständlich! Viel Erfolg weiterhin - ich bin da leider kein Experte!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal generell fragen ob mir hier einer die Vor und nachteile Im vergleich mit nem Plasma nennen kann... kenn mich nicht wirklich aus und soll für meinen vadder ma infos sammeln

bidde helft mir
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben uns vor n paar Tagen auch nen neune Fernseher gekauft. Der alte war schon seit 4 Jahren halb im Arsch, er hat an den Seiten immer voll "gezittert" und n bisschen was abgeschnitten vom Bild. Und dann hatter sich endlich ganz verabschiedet, nachdem er oben auch noch 20 cm einfach nur n schwarzen Balken angezeigt hat. Haben dann im Saturn n Ausstellungsstück für 1299 gekriegt. Ist n LCD von Sony mit 102cm Bildschirmdiagonale , fast schon ein bisschen zu groß.

Laut Saturnverkaufer siehts wohl so aus:

LCD
-manchmal von der Reaktionszeit n bisschen langsamer als n Plasma
-keine Scheibe, die Fenster oder Lampen spiegelt
-vom Bild/Preis-Verhältnis wohl n bisschen teurer

Plasma
-hat ne Scheibe, die unschöne Spiegelungen zeigen könnte
-n bisschen teurer im Stromverbrauch (wenn öfters hellere Bilder gezeigt werden)
-im Vergleich zum LCD bei gleicher Bildqualität günstiger

Naja sonst hab ich kp. Ict wohl noch n Unterschied bei Schwarztönen, weiß aber nicht so genau.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem haben die plasmas das problem nicht so langlebig zu sein wie lcds oder röhren. 10, 15 Jahre, dann gibt nen plasma den geist auf...
Allein aufgrund dessen wird LCD das Duell gewinnen.
Andererseits ist die Qualität bei plasmas nen ticken besser, auch wenn lcds mit riesenschritten aufgeholt haben im letzten halben jahr.
Man munkelt allerdings, es werde 2008 eine neue technologie geben. Die Lasertechnologie... hat viele vorteile. Speziell preislich wird sich da einiges tun, da laserfernseher wesentlich günstiger in der produktion werden sollen als lcds und plasmas.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

plasma zeigt kräftigere farben (farben sind intensiver) und kann pal-fernsehen sehr gut wiedergeben.

lass dir auf jeden fall mal ein normales tv-bild zeigen (am besten n24), um zu sehen ob er schlieren bildet bei laufschrift. und nicht zu groß, sonst sitzt du zu nah dran und es is unscharf.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

noch immer selbes problem...
samsung le 37 s 71 b oder
samsung le 37 r 72 b

habe jetzt den ersten zu 942€, den zweiten zu 1097€ gefunden.
Habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht? welches gerät ist besser? lohnen sich die gut 150€ mehrausgabe, oder reicht der s 71 b auch aus?
mfG
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole den Thread mal hoch.

Will mir einen neuen TV holen, und da es die guten alten Röhrengeräte nicht mehr gibt, muss ich jez auf LCD umsteigen

Jez ist die Frage ob FullHD oder reicht HDReady.
Wird ein 32 Zoll von LG.
Hauptsächlich zum TV gucken oder PS2 spielen benötigt.
In absehbarer Zeit möchte ich mir ne PS 3 oder 4 holen.
Jez ist die Frage ob ich die 100€ (die für mich als Student doch ziemlich viel sind) mehr investieren sollte oder doch das vorgänger-Modell mit HDReady nehme
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

promillo1 hat folgendes geschrieben:
Ich hole den Thread mal hoch.

Will mir einen neuen TV holen, und da es die guten alten Röhrengeräte nicht mehr gibt, muss ich jez auf LCD umsteigen

Jez ist die Frage ob FullHD oder reicht HDReady.
Wird ein 32 Zoll von LG.
Hauptsächlich zum TV gucken oder PS2 spielen benötigt.
In absehbarer Zeit möchte ich mir ne PS 3 oder 4 holen.
Jez ist die Frage ob ich die 100€ (die für mich als Student doch ziemlich viel sind) mehr investieren sollte oder doch das vorgänger-Modell mit HDReady nehme

Es gibt noch einen aktuelleren Thread, der sich um ähnliche Themen dreht.

Um die Frage zu beantworten - definitiv die 100 Schleifen investieren. Eine Glotze kauft man sich nicht alle zwei Jahre neu. Da würde ich schon drauf achten, zumindest annähernd die aktuelle Technik an Bord zu haben. Bei den derzeit ausgestrahlten Fernsehprogrammen ist der Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD Fernsehern zwar nicht zu sehen, aber das wird sich ja hoffentlich in absehbarer Zeit ändern.
Poste doch mal eine Liste mit den Kandidaten, die du ins Auge gefasst hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also konkret geht es um die beiden

http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/tech-data/B00243DAXA/ref=de_a_smtd

http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B001WRMP8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257770344&sr=8-1

http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B001UK5BXA/ref=de_a_smtd

Der Unterschied besteht eig nur zwischen HDReady (Nr1) und FullHD (Nr2).

Nr3 ist noch ne Alternative zu Nr1

Wie gesagt als Student sitzt das Geld leider nicht so locker, aber mein TV gibt langsam den Geist auf.
Noch ne Frage gleich dazu: Ich will mir heute den TV bei Saturn angucken und dann bei saturn kaufen. Da spar ich mind 100€. Hat schon jmd Erfahrung wg Reparatur/Umtausch etc?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das größte Problem bei FullHD ist, dass es keine genau definierte Funktion und Ausstattung gibt, damit man einen Fernseher als FullHD-Gerät bezeichnen darf. Oftmals ist es leider nur Augenwischerei und Schummelei, damit man dem Kunden mehr Leistung versprechen kann:

Zitat:
Was bedeutet eigentlich Full-HD?
Während HD-ready die passenden Anschlüsse für HDTV garantiert, ist die Bezeichnung Full-HD völlig wertlos. Drei Gründe dafür:

1. Der Begriff Full-HD ist nicht fest definiert. Jeder Hersteller kann damit etwas anderes meinen.

2. Full-HD garantiert keine gute Qualität. In der Regel setzen Full-HD-Fernseher die TV-Bilder aus 1920x1080 Bildpunkten zusammen. Das sind genausoviele, wie HDTV-Sender und Blu-ray-Discs maximal liefern. Dennoch ist es möglich, dass Full-HD-Fernseher unscharfe, farbstichige und kontrastarme HDTV-Bilder zeigen. Denn neben der Pixelzahl sind noch viele andere Punkte für die Qualität wichtig. Normale TV-Bilder müssen zudem erst auf diese feine Auflösung hochgerechnet werden. Das gelingt nicht jedem Gerät gut.

3. Einige Full-HD-Geräte zeigen auch HDTV-Bilder nicht eins zu eins an, sondern bearbeiten (skalieren) sie. Sie verringern dabei die Bildschärfe. Dann sieht das Bild nicht besser aus als auf Bildschirmen mit weniger Bildpunkten.

Du solltest dich also vorher informieren, ob LG mit FullHD den gleichen Standard erfüllt, wie Samsung, Panasonic oder Sony!

Desweiteren streiten die Experten oft dadrüber, ob man bei kleinen Geräten (32 Zoll) überhaupt einen merkbaren Unterschied zwischen HDready und FullHD erkennen kann.

Bei den beiden von dir gewählten Geräten würde ich definitiv den zweiten von Samsung wählen. Zum einen kommen die Samsunggeräte bei Test immer besser weg, als LGs (bei 32 Zollern sind Samsung und Panasonic Marktführer ), zum anderen solltest du auch auf den Stromverbrauch schauen:

Samsung: In Betrieb (nach IEC62087 Edition 2) 70 W; Stand-by < 1 Watt
LG (LH 2000): In Betrieb 150W; Stand-by <1W

Der LG verbraucht das Doppelte an Strom, da lohnt es sich oftmals etwas mehr in einen Stromsparenden Fernseher zu investieren, dass rechnet sich dann am Jahresende in der Stromrechnung!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.