Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:19 Titel: |
|
|
Wollte mal hören ob da jemand von Euch schon mal war! Also Schöppingen liegt im Westen Deutschlands in NRW, näher gesagt 40km entfernt von Münster in südlicher Richtung. Wir haben ca. 6- bis 6 1/2 -tausend Einwohner, aber an Karneval besuchen jährlich ca. 20.000 Leute Schöppingen nur um an unserem Karnevals-Umzug teil zu nehmen! Das ist mit Abstand das Event des Jahres in Schöppingen und auch mit Abstand der geilste Umzug im Umkreis!!!
Also wenn ihr in der Nähe wohnt und am Sonntag um 14.11 Uhr noch nichts anderes vor habt seit ihr herzlich eingealden auch zu kommen und Euch das Spektakel mal anzusehen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:20 Titel: |
|
|
Rein kommt aber nur wer ne Pulle Korn dabei hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:35 Titel: |
|
|
Immer wenn wir gegen Schöppingen gespielt haben kamen da elf 1,90-Schränke aufs Feld die nach allem getreten haben was sich bewegt hat und trotzdem am Ende keine Chance hatten. Und am Platz stand die halbe Landjugend Sektion Westmünsterland und hat Korn in sich reingeschüttet. Später dann, so in der B-Jugend, wurde es noch schlimmer...
Und dann dieser beschissene windanfällige Platz auf der anderen Seite der Strasse, wo man alle zwei Minuten ins Maisfeld musste weil ihr nur einen Ball hattet.
Mannmannmann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:39 Titel: |
|
|
öhöhöh... Wir reden von karneval.... Wo spielst du denn? Seid ihr an Karneval denn da? sag doch mal was zu Karneval und nicht zum Fussball... *g*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:39 Titel: |
|
|
Die Jungs, die bei denen in der C-Jugend spielen sind schon 1,90 Meter? Ist da ein AKW in der Nähe?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:40 Titel: |
|
|
Nee, aber nen Brennelemente-Zwischenlager.... in Ahaus... *lol*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 11:53 Titel: |
|
|
Über das Fussballspiel und die anwesende Landjugend bin auf Korn gekommen.
Wieso C-Jugend? Das war in der E.
Die profitieren alle von der guten Landluft und vom täglichen Bauernfrühstück.
Mein schönstes Schöppingen-Erlebnis war als ich im zarten Alter von 12 Jahren bei den Eingangskontrollen zum Münsterlandderby ASC Schöppingen - Preussen in der Oberliga von einem übereifrigen Polizeibeamten aus der Schlange gezogen wurde (warum auch immer) und mich zum Entsetzen meines Onkels an die Wand stellen musste und untersucht wurde (das ist kein Schlagstock sondern Wick Halsbonbons). Währenddessen spazierten diverse Menschen fröhlich an mir vorbei die sowohl wesentlich älter, als auch stärker angetrunken (nämlich überhaupt), als auch haarloser, als auch stadtbekanntere Hooligans als ich waren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 12:46 Titel: |
|
|
Datt kennen höchstens 20.000 Leute, und die bereiten sich grade auf Karneval vor (Schluck...).
Hmmmm, Köln oder Schöppingen? Köln - Schöppingen...Schöppingen - Köln...naja einerseits...aber andererseits...hmmmmm
Ach, ich werf ne Münze, Köln (Glück gehabt!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 13:29 Titel: |
|
|
Ich werde da eventuell auch mal nen Blick riskieren,hab von Bekannten nur positives gehört,allerdings muss sich der Billerbecker Umzug auch nicht verstecken!!Donnerstag gehts ab,da ist die ganze Stadt auf den Beinen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 13:30 Titel: |
|
|
Bei uns is das aber am Sonntag... Also der 22.02. ! Wer da nicht kommt, ist selber schuld!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 14:17 Titel: |
|
|
Is Schöppingen so klein, dass es keiner kennt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 16:57 Titel: |
|
|
Scheint wohl so....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 17:00 Titel: |
|
|
kommt zu uns nach Mainz, da fliegt die Kuh an Fastnacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 17:03 Titel: |
|
|
Wens bei uns nur ne Kuh wäre, dann wären wir ja schon froh... bei uns bebt das ganze Dorf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 17:07 Titel: |
|
|
ich komm nach schöppingen, weil das bier da soooo gut schmeckt und man sich dort nur schwer verlaufen kann. Ausserdem war da letztes jahr der FRAUENANTEIL der besonders schönen hoch bzw. ich hab sie mir schoen gesoffen ..... ne, schöppingen ist schon was feines zu karneval wennn man aus einen 36.000er Ahaus kommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 17:09 Titel: |
|
|
Zitat: |
levi schrieb am 2004-02-17 17:07 :
ich komm nach schöppingen, weil das bier da soooo gut schmeckt und man sich dort nur schwer verlaufen kann. Ausserdem war da letztes jahr der FRAUENANTEIL der besonders schönen hoch bzw. ich hab sie mir schoen gesoffen ..... ne, schöppingen ist schon was feines zu karneval wennn man aus einen 36.000er Ahaus kommt
|
Die Frauen sind schön (nur die du schön fandest, hattest du dir wirklich schön gesoffen ), das Bier lecker, die Stimmung bombig... da gibts nichts zu meckern.... P.S.: Ahaus hat bei 36.ooo Einwohnern nicht mal nen Karnevalsumzug
[ Diese Nachricht wurde geändert von: B.Allack am 2004-02-17 17:10 ]
|
|
Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 17 Feb 2004 17:38 Titel: |
|
|
scheiss auf Schöppingen,geh nach Nottuln oder Münster!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2004 12:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
Joke786 schrieb am 2004-02-17 19:55 :
Ach dat Münsterland is doch das schönste Land......
|
Wie recht er doch hat *denk* .... Aber vielen scheinen es hier nicht zu kennen! *leider*
Aber da wäre Sonntag ja die astreine Möglichkeit es kennen zu lernen...
|
|
Nach oben |
|
SCPHenne
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 18 Feb 2004 15:14 Titel: |
|
|
Alle ab nach Münsta.Scheiss auf Schöppingen,Billerbeck oder sonst irgendwas.Rennt doch eh nur Dorfbauerntölpelgesocks rum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2004 15:18 Titel: |
|
|
ostwestfalen is de best!!
zwar nicht für karneval, aber wer braucht dat schon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2004 08:40 Titel: |
|
|
Jungs,nix gegen Billerbeck,immerhin sind wir im Gegensatz zu Nottuln ne Stadt.Ist mir aber auch latte was ihr von Billerbeck haltet,bin verkleidet und geh mir jetzt den Arsch vollhauen!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde