preload
basicPlayer

50+1 Regel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:20   Titel: 50+1 Regel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit zum Thema 50+1 Regel in der dt. Fußball Bundesliga. Dabei untersuche ich die Einstellung/Vorstellungen der Fans zu diesem Thema.
Ich möchte euch bitten an dieser Befragung teilzunehmen.
Dauert nur 5 Minuten und ihr helft mir echt weiter.

www.fussball-befragung.de

Vielen Dank schon im Voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal abgestimmt, aber ich glaube, mit Umfragen bist du im Off-Topic besser aufgehoben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab se grad gemacht und hab auch gleich Kritik.

Bei Frage 11 setzt du mit deiner Frage voraus, dass die Bundesliga besonders ausgeglichen ist. Das halte ich für keine Tatsache. Grad in den letzten Jahren driftet die Liga immer weiter auseinander, was sich unter anderem darin äußert, dass man bei weitem keine 40 Punkte mehr braucht um den Abstieg zu verhindern. Das macht die Beantwortung dieser Frage schwierig.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon in der Befragung selbst geschrieben, dass man bei den Fragen 12 - 15, wo man aus jeder der ersten 4 Ligen ein Team auswählen soll, welches für einen Investor geeignet wäre, mehr als eine Antwort auswählen können sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

23. Haben Red Bulls Eingriffe in Fußballmannschaften ihre Einstellung zu diesem Getränk negativ beeinflusst?

Bei der Frage beschleicht mich das Gefühl das es hier eher um Marktforschung geht als um 50+1
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 15:17   Titel: Feedback Antworten mit Zitat

Danke für das bisweilige Feedback,

- die Frage zu Red Bulls Eingriffen soll nicht auf Marktforschung abzielen.
Ich will damit bei entsprechendem Ergebniss zeigen, dass Investoreneinstiege von vielen Fans unerwünscht sind.

- Zu den Fragen über Investoreneinstiege bei verschiedenen Vereinen:

Aufgrund einer bereits gestellten Umfrage, welche auch nur auf eine Antwort beschränkt wurde, werden diese Fragen bewusst auf ebenfalls eine Frage beschränkt.

- Zur Frage über die Ausgeglichenheit der Liga:

Im Verhältniss zu den anderen Topligen Europas ist die Bundesliga derzeit die ausgeglichenste Liga. Betrachtet man die derzeitige Spannung um Meisterschaft und internationale Plätze, kämpfen fast doppelt soviele Teams um diese begehrten Plätze als in den anderen Ligen.
Siehe dazu auch die Ernst & Young Studie 2009

Über weitere Kritik/Anregungen und Diskussionen freue ich mich sehr.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 03:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn du die Ergebnisse hier reinsetzt? Fänd ich schon interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mitgemacht und fände eine kleine Ergebniszusammenfassung auch begrüßenswert.

PS: Was bedeutet die Frage, ob ich risikofreudig o.ä. bin?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 12:03   Titel: 50+1 Regel- Frage Antworten mit Zitat

Die Frage zur Risikoeinstellung soll Aufschluss geben, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Einstellung zur 50+1 Regel und der persönlichen Risikoeinstellung. Z.B. Stimmen risikofreudige Menschen eher gegen die Regelung etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 15:53   Titel: Re: Feedback Antworten mit Zitat

----kaiser hat folgendes geschrieben:

- Zu den Fragen über Investoreneinstiege bei verschiedenen Vereinen:

Aufgrund einer bereits gestellten Umfrage, welche auch nur auf eine Antwort beschränkt wurde, werden diese Fragen bewusst auf ebenfalls eine Frage beschränkt.

Und das zeigst damit, dass eventuell die Leute aus Protest weniger Red Bull trinken?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal mitgemacht, denn jede Stimme führt ja zum besseren Ergebnis

Habe auch lange darüber geschrieben das es viele Probleme gibt sobald die 50 + 1 Regel fällt, denn sobald Investoren komplett bei einem Verein einsteigen, kann es passieren das der Verein sich zu hoch verschuldet. Konsequenz wäre dann natürlich das die DFL keine weitere Lizenz mehr vergibt. Das ist natürlich in Spanien, England etc. anders, denn dort sind die Vorschriften nicht so streng wie in Deutschland. Das müsste also alles aufgeweicht werden und somit käme wieder Politik ins Spiel und wenn diese in Erscheinung tritt wissen wir ja was bei raus kommt.

Hat jetzt nicht direkt mit 50 +1 zu tun aber wir sehen ja zur Zeit was in Italien los ist wg. der Überschuldung der Vereine. Die Stadien befinden sich im Besitz der Kommunen, da aber fast kein Verein mehr schwarze Zahlen schreibt, will Berlusconi diese jetzt zu Freizeitzentren umbauen. Das soll soweit ich gehört habe, sogar von den italienischen Steuerzahlern bezahlt werden. Ich liebe Fussball auf jeden Fall, aber da muss man sich doch an den Kopf fassen und fragen, was haben die eigentlich in den letzten Jahrzehnten gemacht? Auch am beispiel von Luciano Moggi der 2006 mit seinen Mafiastrukturen für aufsehen sorgte, kann man sehen das auch "inländische Investoren" ihren eigenen Vorteil suchen und ausnutzen wollen. Deshalb bin ich sehr sehr skeptisch gegenüber Investoren.......

gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.