preload
basicPlayer

PS3 vs. XBOX360

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 14:02   Titel: PS3 vs. XBOX360 Antworten mit Zitat

So liebe Leute,

bin am überlegen mir einer der genannten Spielekonsolen zuzulegen. Mein Hauptaugenmerk liegt erstmal beim Preis und bei der Grafik. Insofern sollte die XBOX360 meine erste Wahl sein oder liege ich da flasch ? Grafik ist meines erachtens identisch wobei die XBOX billiger daherkommt.

Das Spiel um das sich bei mir am Anfang erstmal alles drehen soll wird FIFA sein, wer hätte das gedacht .

Was kann "eure" Spielekonsole ?

Wo liegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsolen ?

Wie ist die Online Verbindung bei den Konsolen ? Bei meiner Wii kackt Fifa 09 regelmäßig im Onlinebettirebt ab und das ist einfach nur nervig.

Aber bitte kein Fanboy geschwätz alla ... ist kacke, hol dir einfach ...

Also bitte, die Runde ist eröffnet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Playsi kann schon mehr als die 360, allerdings gibt es noch nicht all zu viel Spiele die das ausnutzen was die Playsi kann. Deswegen sehen manche Spiele nicht besser auf als auf der 360 sondern manchmal sogar schlechter.

Gibt natürlich schon einige Spiele die zeigen was die Playsi kann und wo die Reise hinführt. (Uncharted1,2,Killzone, Far Cry2)

Aktuell reicht ne 360 schon aus finde ich, wenn man allerdings etwas weiterdenkt und plant dann kommt man nicht an der PS3 vorbei. Das ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem kann man mit der Playsi Blu-Rays schauen

Edit:

Achja und Online zocken kostet nichts. Xbox-Live kostet denk ich.
Ich hab ne PS3 und spiel auch viel Fifa 10 online, das funktioniert auch alles prima und ohne Probleme und es schmeißt mich eigentlich auch nie raus aus nem Spiel. Läuft bei mir alles über Wlan.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du online zocken willst, würde ich dir zur PS3 raten, da dort der/die/das PSN kostenlos ist, wohingegen du bei der 360 etwas zahlen musst.

Der Betrag bei der 360 beläuft sich auf 60 Euro/Jahr.

Wenn du dir schon ne Xbox anschaffen willst, solltest du aber die verschiedenen Versionen beachten. Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig, dass du dir eine mit ner möglichst großen Festplatte kaufst, also fällt die Arcade- Version schonmal aus.

Bleibt noch die Elite für 250 €(120GB Festplatte) und die Super Elite für ~300€(250 GB Festplatte). Eine 120GB PS3 Slim kostet 300€ und ist somit 50 € teurer als die Xbox Elite. Dafür kann ne PS3 allerdings Blue-Ray Filme abspielen und hat einen kostenlosen Internetzugang, wodurch du dir pro Jahr 60 € gegenüber der Elite sparst.
Somit ist die Xbox also nicht billiger, wie alle behaupten.

Mein Freund hat eine 360, ich eine PS3 und ich muss sagen, dass bei mir der Online Modus stabiler läuft, könnte aber sein, dass Microsoft die Probleme mittlerweile behoben hat.

Zudem ist die 360 lauter und geht meines Wissens nach schneller mal kaputt.
Letzendlich ist es aber deine Entscheidung, es gibt keine wirklich "bessere" Konsole. Wenn du kaum Online zockst(was du ja scheinbar nicht tust) reicht eine 360 Elite völlig aus, wenn du allerdings oftmals online zockst bzw. gar Blue-Ray Filme schauen willst solltest du zur PS3 greifen.

Von der Grafik nehmen sich beide Konsolen übrigens absolut nichts und die Controller sind Einstellungssache.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

fcbleos hat folgendes geschrieben:

Der Betrag bei der 360 beläuft sich auf 60 Euro/Jahr.

Wenn man schlau ist kauft man sich ne 12 Monate Karte für ca. 30-40 € (ebay, amazon.co.uk) also im schnitt ca. 3€ im monat.

Zudem ist die 360 lauter und geht meines Wissens nach schneller mal kaputt.

Wenn man ne Festplatte hat kann man seine Spiele darauf installieren - Geräuschpegel geht gegen Null
Kaputt gehen ist so ne Sache... die ersten Versionen der Xbox waren noch anfällig auf Überhitzung etc aber inzwischen ist das ja alles wieder im Lot. Wie das mit der Ps3 aussieht weiß ich nicht.

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

ach leute...das sind unterschiedliche Konsolen für unterschiedliche sachen.

Wenn du bloß spielen willst, ab gehts...xbox360, klar günstiger und nicht schlechter als die ps3 im spielen.

Wenn du zusätzlich noch viele andere Dinge damit machen willst, ab zur ps3, hab selber eine zuhause und vor kurzem meine musik da draufgetan...perfekt, jetz kannsch das auch vom Betta us steuern, was beim pc nicht ging...usw..

Kommt einfach drauf an was du damit vorhast.
preis=klar xbox 360
grafik=egal, beides top
funktionalität=ps3

wobei punkt 1 und 3 natürlich voneinander abhängen..

und man kommt auch durchaus günstig an ne PS3 ran, kein problem, zb. über handy-schubladen verträge. So hab ich meine bekommen.(inkl 4 controllern und 4 spielen)
klar gibts da "haken", aber der besteht bloß aus deiner Vergeßlichkeit/Organisationsfähigkeit...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

beide konsolen sind gut....

ich hab die 360 und bin zufrieden! aber ich hätte lieber die PS3 geholt, spricht mich persönlich mehr an....

der einzige grund warum ich xbox geholt hab, ist das flaschen des laufwerks! Somit kannst du auch einfach kopien abspielen und jedes spiel 60€ sparen

ABER: ist eher was für offline spieler gedacht, denn mit kopien online zu spielen kannste knicken....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich besonders interessant finde ist der browser bei der PS3. Damit bin ich gerade on und es dauert lange der text hier!!!! Schluss jetzt =>
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

-S04- hat folgendes geschrieben:
Was ich besonders interessant finde ist der browser bei der PS3. Damit bin ich gerade on und es dauert lange der text hier!!!! Schluss jetzt =>

Kauf dir nen USB-Adapter für die Computertastatur und du kannst ganz easy surfen.... bissel unvorteilhaft das es keine chten Tabs gibt - aber sonst ist der Browser wie jeder andere
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen mir eine Konsole anzuschaffen (XBOX 360 Elite oder PS3 Slim). Ich war eigentlich immer der PC-Gamer und hatte noch nie eine Konsole, aber da ich die letzte Zeit kaum Zeit hatte und auch ehrlich keine Lust hab meinen PC aufzurüsten um die neuen Games ruckelfrei spielen zu können werde ich wohl bald auf eine Konsole umsteigen.

Beim surfen habe ich folgenden Vergleich gefunden.

Nun schreiben hier die meisten im Thread, dass wenn ich auch Online spielen will, mir die die PS3 kaufen sollte. In dem angesprochenen Vergleich (siehe Link) wird jedoch geschrieben, dass die PS3 Online Plattform nicht mit XBOX Live! zu vergleichen ist. Wenn ich dafür 50€/Jahr zahlen muss und dafür ein stabiles System habe, zahle ich diese Geld gerne. Bevor ich mich ständig ärgern muss, weil beim PS3 Online System irgendetwas schief geht.

Nun hat die PS3 einen Blue Ray Player, das ist klar ein Vorteil, aber im Vordergrund bei meiner Entscheidung steht eindeutig das Gameplay. und da ich auch Online spielen will, würde ich die Konsole wählen, welche das bessere Online System hat.

Hardwaremäßig hat die PS3 sicher Vorteile, aber in Sachen Grafik soll die XBOX 360 der PS3 nicht unterlegen sein.

Mich würde mal eure Erfahrung mit dem Online-Gameplay interessieren bzw. zu welcher Konsole würdert ihr mir raten?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie Du schon angedeutet hast, ist Blu Ray nunmal das Medium, welches sich durchgesetzt hat.

Das Onlinegaming finde ich bei der PS3 echt gut.
und umsonst.

Naja also dieses Bundle bei Aldi mit 2 Controllern Wipe Out und 120gb für 299 ist echt stark.

meine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

@ JJ 10

Welche Games spielst du Online? Gab es bei dir noch nie Probleme?

Hat jemand Erfahrungen mit XBOX Live?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der PSN ist absolut super und e ist völliger Schwachsinn, dass die Games laggen.
Mit meinem Hundslumpigen WLAN, bei dem hier oben nur ~3000kbit/s ankommen spiele ich Games wie Call of Duty MW2, Fifa 10, GTA IV oder sonstwas problemlos und vorallem auch laggfrei online. Die Freundeslisten sind dabei völlig iO strukturiert und nicht das komplizierteste der Welt wie es in deinem Artikel fast dargestellt wird. Ich kenne den Onlinemodus der 360 zwar nicht, würde den der PS3 aber als sehr gut einschätzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist online, wenn ich es denn mal spiele auch top!

wie schon geschrieben. Willst du bloß Spielen, ganz klar xbox...ist halt billiger und beim spielen nicht schlechter.

Aber alles andere ist nunmal die Ps3 besser.
(und sieht mMn auch noch 3 mal edler aus, zumindest die alte Version )
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also Xbox Live ist schon echt super.

Ich spiele jetzt seit ca 2 Jahren online und hatte noch nie irgendein Problem bei nem Game. Gut finde ich auch, dass man sich Demos, Add-ons, Arcadegames etc. gleich direkt runterladen kann. Kostet zwar dann (bis auf Demos) alles Xbox Live-Points aber das ist schon nen echt gutes System. Über "Zune" kann man sich auch noch Filme etc in HD-Qualität leihen und dann direkt streamen. Echt super. Und so Events (Avatargames für die gesamte Live-Community), wie z.B. derzeit "1 gegen 100" machen auch immer Fun ... neuerdings kann man auch direkt auf Twitter und Facebook direkt über Xbox-Live zurückgreifen ...

Beim Onlinezocken hatte ich noch nie Probs bei keinem Game.

Das ist praktisch wie in Stein gemeißelt. Ich habe früher auch auf dem PC online gezockt. Na gut, tue ich derzeit auch immernoch nebenbei. Beschränkt sich aber eigentlich nur noch auf World of Warcraft. Und wenn ich mal bedenke, dass ich heute wieder fast 4 Stunden vorm PC saß, weil der neue Patch nicht richtig funzt und was ich da für nen Ärger habe ... boah, echt schrecklich ... sowas gibts auf der 360 online nicht ... hab ich in 2 Jahren nie erlebt. Nicht mal das irgendwas laggt. Meine Xbox360 hab ich schon 3 Jahre. Vom online zocken Computer so "geschädigt", habe ich mich lange Zeit gegen Xbox Live "gewährt" ... heute bin ich überglücklich, dass ich mich doch durchgerungen habe und nun Online zocken kann ... viele Games im Koop sind einfach Hammer ... eigentlich will man jedes Spiel nur noch so zocken ... selbst Onlinemuffel würden da wohl bock bekommen ...

Das Einzige was mich manchmal ein bisschen stört ist das aufladen der Live-Points, die du brauchst, wenn du dir kostenpflichtige Add-ons etc. runterladen möchtest ... wenn du diese direkt über Xbox Live aufladen möchtest, geht das bisland nur über Kreditkarte, sonst musst du den PC anwerfen und sie dir dort "online" bestellen. Entweder bei Amazon (das dauert dann nen paar Tage, bis du sie bekommst) oder beispielsweise bei http://www.mmoga.de (das dauert dann nur nen paar Minuten). Alternativerweise kann man sie auch in vielen Elektronikgeschäften (MediaMarkt, Saturn etc.) kaufen ...

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen bezüglich Xbox Live.

Greetz.
Slaver
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Willst du bloß Spielen, ganz klar xbox...ist halt billiger und beim spielen nicht schlechter.

Noch ist die Box nicht schlechter... Aber nächstes Jahr kommen einige richtige Kracher für die PS3. Ich denke da wird man dann schon Unterschiede erkennen können. Böse Zungen behaupten schon das die XBox ab März in Rente gehen kann

Ich seh das nicht ganz so schlimm, denn sie wird ja nicht schlechter, aber die PS3 wird halt besser bzw. die Hardware besser ausgereizt. Also mit Blick auf die Zukunft würde ich zur PS3 raten, denn da ist noch ne Menge Potenzial.

Heavy Rain, Gran Turismo 5 oder Final Fantasy 13 sind schon ganz schöne Kaliber, besonders von den ersten beiden erwarte ich viel.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

final fantasy oh man ja, das hab ich fast vergessen.

Um die Frage zu beantworten:

Ich spiele COD MW1u2.
das über 6000er DSL, was zuerst durch nen anderen PC geleitet wird.

PES ist zwar online besser geworden, stinkt aber gewaltig ab im Vergleich.
Das liegt aber am Spiel. MMn.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich die PS3 holen sollte und verweise immer wieder auf das Angebot bei ALDI, das ist echt unschlagbar
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.