preload
basicPlayer

Geldfunk.de - Das schnelle Geld oder Abzocke?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:18   Titel: Geldfunk.de - Das schnelle Geld oder Abzocke? Antworten mit Zitat

Bin auf diese Seite gestoßen: http://www.geldfunk.de/

Du gibst denen deine Handynummer und erhälst von denen Werbesms. Für jede Werbesms kriegst du 20 cent gutgeschrieben, die man
* direkt auf Dein Konto auszahlen lassen
* als Frei-SMS an Deine Freunde versenden
* für einen Guten Zweck spenden
* in Gutscheine einlösen
* als Guthaben auf Dein Handy aufladen
* oder dafür weitere attraktive Leistungen freischalten
kann.

Gibts bei der Sache irgentn Haken? Ich hab nämlich nochn Zweithandy, da können von mir aus 10.000 Werbesms pro Tag kommen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt auf jeden Fall interessant.

Kleiner Hinweis am Rande:
Nicht 20 Cent pro empfangener SMS, sondern bis zu 20 Cent.
Vermutlich wirst du da nur ca. 3 Cent gutgeschrieben bekommen!

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Heey,

Klingt natürlich interresant, aber ich glaube das es Abzocke ist .
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:32   Titel: Re: Geldfunk.de - Das schnelle Geld oder Abzocke? Antworten mit Zitat

diekuchen1 hat folgendes geschrieben:
Für jede Werbesms kriegst du 20 cent gutgeschrieben...

Also erstmal sollte man sich die AGB durchlesen, bevor man so etwas behauptet.
Ich zitiere mal zwei Absätze aus Paragraph 5 der AGB:

1. Die Höhe der Gutschrift beträgt pro empfangener SMS-Werbebotschaft bis zu 0,20 Euro auf das interne Nutzerkonto. Enthält die Werbebotschaft einen geldwerten Vorteil z.B. in Form eines Gutscheins, so kann der Betreiber die Vergütung nach eigenem Ermessen jeweils auf bis zu 0,01 Euro senken. Für besondere Werbeformate wie E-Mail oder MMS kann der Betreiber die Vergütung abhängig vom Auftrag frei bestimmen.
3. Die Höhe der jeweiligen Gutschriften kann vom Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit angepasst werden, wenn die aktuelle Marktlage oder veränderte Rahmenbedingungen wie z.B. die Gebührenstruktur technischer Dienstleister dies erforderlich machen.

Theoretisch können sie Dir also eine SMS zuschicken, für die Du dann 1 Cent gutgeschrieben bekommst, und im Gegenzug dürfen sie mit Deinen Daten machen was sie wollen. So zumindest interpretiere ich die "Datenschutzerklärung", insofern man das Blabla überhaupt so nennen kann.

Mein Fazit: Such Dir einen richtigen Job wenn Du Geld brauchst...

Edit: Habe mir einmal ein paar Meinungen zu der Seite durchgelesen, in denen genau das bestätigt wurde, was ich vermutet habe. Man bekommt so gut wie nie eine SMS, gibt quasi nur seine Daten preis.
Die einzige Möglichkeit halbwegs Geld zu verdienen besteht darin, andere Leute zu werben. Ein nettes Schneeballsystem also. Pure Abzocke um an Daten zu gelangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:40   Titel: Re: Geldfunk.de - Das schnelle Geld oder Abzocke? Antworten mit Zitat

Netario hat folgendes geschrieben:

diekuchen1 hat folgendes geschrieben:
Für jede Werbesms kriegst du 20 cent gutgeschrieben...

Also erstmal sollte man sich die AGB durchlesen, bevor man so etwas behauptet.
Ich zitiere mal zwei Absätze aus Paragraph 5 der AGB:

1. Die Höhe der Gutschrift beträgt pro empfangener SMS-Werbebotschaft bis zu 0,20 Euro auf das interne Nutzerkonto. Enthält die Werbebotschaft einen geldwerten Vorteil z.B. in Form eines Gutscheins, so kann der Betreiber die Vergütung nach eigenem Ermessen jeweils auf bis zu 0,01 Euro senken. Für besondere Werbeformate wie E-Mail oder MMS kann der Betreiber die Vergütung abhängig vom Auftrag frei bestimmen.
3. Die Höhe der jeweiligen Gutschriften kann vom Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit angepasst werden, wenn die aktuelle Marktlage oder veränderte Rahmenbedingungen wie z.B. die Gebührenstruktur technischer Dienstleister dies erforderlich machen.

Theoretisch können sie Dir also eine SMS zuschicken, für die Du dann 1 Cent gutgeschrieben bekommst, und im Gegenzug dürfen sie mit Deinen Daten machen was sie wollen. So zumindest interpretiere ich die "Datenschutzerklärung", insofern man das Blabla überhaupt so nennen kann.

Mein Fazit: Such Dir einen richtigen Job wenn Du Geld brauchst...

Edit: Habe mir einmal ein paar Meinungen zu der Seite durchgelesen, in denen genau das bestätigt wurde, was ich vermutet habe. Man bekommt so gut wie nie eine SMS, gibt quasi nur seine Daten preis.
Die einzige Möglichkeit halbwegs Geld zu verdienen besteht darin, andere Leute zu werben. Ein nettes Schneeballsystem also. Pure Abzocke um an Daten zu gelangen.

War ja klar, wär aber auch zu schön gewesen... naja man kriegt nix geschenkt ne
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach hier dicht. Für unseriöse Angebote dieser Art ist hier kein Platz. Netario hat bereits alles gesagt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.