Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 18:02 Titel: Teufel Concept E Magnum - wie anschließen? |
|
|
Moin Jungs
ich hatte diesen Thread bereits gestern eröffnet, leider ist er jedoch auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden
Ich hatte mein Teufel Concept E Magnum Sytstem bisher über meinen PC am laufen. Den hab ich nun jedoch verkauft und würde das System nun gerne über meinen LCD-Fernseher / PS3 laufen lassen.
Jedoch besitze ich keinen Receiver...wie schließe ich das Ding am kostengünstigsten an?
Vorab schon mal danke!
Gruß
Pitch0r
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 18:08 Titel: |
|
|
Du hast wahrscheinlich früher eine 5.1 Karte im PC und hast damit den aktiven Subwoofer analog "gefütter" und er hat den Rest für dich verteilt, oder?
Da ein TV-Receiver oder eine PS3 nur digitale Ausgangssignale gibt (bzw. anlog nur 2.0) benötigst du schon einen Digitalen Receiver, der das digitale Siganal verarbeitet und mit dem du dann die Sateliten-Boxen und den Subwoofer "fütterst"! _________________
|
|
Nach oben |
|
Netario
Champions-League
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 18:23 Titel: |
|
|
Hatte gestern schon in den Thread geschrieben, kann es aber auch nicht mehr finden?!
@Alo Atog: Er kann doch den Sound vom TV-Receiver und der PS3 auch über den TV einspeisen. Also zum Beispiel von der PS3 über HDMI an das TV-Gerät und von dort über Audio-Out an den Subwoofer.
Dann kann er sich den Verstärker sparen, wenngleich das natürlich nicht die beste Lösung ist. Aber die billigste bleibt es.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 18:36 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Du hast wahrscheinlich früher eine 5.1 Karte im PC und hast damit den aktiven Subwoofer analog "gefütter" und er hat den Rest für dich verteilt, oder?
|
Genau!
Zitat: |
Hatte gestern schon in den Thread geschrieben, kann es aber auch nicht mehr finden?! |
Dachte schon ich bin blöd
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 18:43 Titel: |
|
|
Netario hat folgendes geschrieben: |
Hatte gestern schon in den Thread geschrieben, kann es aber auch nicht mehr finden?!
@Alo Atog: Er kann doch den Sound vom TV-Receiver und der PS3 auch über den TV einspeisen. Also zum Beispiel von der PS3 über HDMI an das TV-Gerät und von dort über Audio-Out an den Subwoofer.
Dann kann er sich den Verstärker sparen, wenngleich das natürlich nicht die beste Lösung ist. Aber die billigste bleibt es. |
Welcher Fernseher hat denn analoge Soundausgänge für einen 5.1 Subwoofer? Stereo ok, aber 5.1? Und dass sollte doch das Ziel sein _________________
|
|
Nach oben |
|
Netario
Champions-League
|
Verfasst am: 25 Nov 2009 18:54 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Welcher Fernseher hat denn analoge Soundausgänge für einen 5.1 Subwoofer? Stereo ok, aber 5.1? Und dass sollte doch das Ziel sein |
Klar Stereo, deshalb sprach ich ja von "wenngleich das natürlich nicht die beste Lösung ist". Aber wenn es nur billig sein soll, dann ist das die beste Lösung.
Am zweit billigsten wird die dazu passende Decoderstation von Teufel sein. Aber bevor ich dafür Geld investieren würde, würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und in einen vernünftigen Receiver investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 16:12 Titel: |
|
|
Auf was muss ich denn achten bei Digitalreceiverkauf? Sprich welche Ausgänge benötige ich, um mein Soundsysten letztendlich digital betreiben zu können? Reicht ein einfacher Dolby Digital 5.1-Audioausgang ?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 18:53 Titel: |
|
|
Kommt halt darauf an, was du mit dem Gerät machen willst.
Wenn dir lediglich ein Gerät genügt, dass deine signale auf die Boxen verteilt ist es nur wichtig, dass du die richtigen digitalen Eingänge hast. Digitale Signale können ja über Koaxial-Kabel oder IR-Kabel geleitet werden - du musst halt schauen, welche Ausgänge deine Geräte (PS3 usw.) haben! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 22:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 22:36 Titel: |
|
|
Ich habe überhaupt keine Ahnung von so Technik-Zeug. Was genau ist das für ein Gerät und was kann ich damit anstellen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2009 07:00 Titel: |
|
|
das ist ein receiver. hab den gleichen und bin damit zufrieden. dieses teil verbindet vor allem deine surroundanlage mit deinem tv.
grundsätzlich kannst du aber auch alles andere darüber verbinden. ein dvd-rekorder und ne ps3 z. B. der receiver steuert dann das bild zum fernseher und den ton zu den boxen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde