Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 22:24 Titel: Fan randale pur dieses Wochenende. Letzer Post! |
|
|
HSV-Fans randalieren in Bielefeld, mit Hannover und Bielfeld Fans.
Zwei verwüstete Geschäfte, ein demolierter Servicepoint der Deutschen Bahn, ein 90-minüter Zusammenbruch des Bahnverkehrs in Bielefeld und ein Großeinsatz der Polizei. Das ist die traurige Bilanz einer Fan-Party von Hamburger, Bielefelder und Hannoveraner Anhängern, die Samstagmorgen um 6 Uhr am Hauptbahnhof in Bielefeld endete. Rund 150 HSV-Fans wurden in Gewahrsam genommen und nachmittags mit Bussen zurück nach Hamburg gebracht.
Die Polizei sprach von höchst aggressiven und extrem alkoholisierten Fans. Mit selbst gebauten Brandsätzen wurde der Bahnhof verwüstet. 113 Beamte aus Hamm, Münster, Minden und Paderborn waren im Einsatz. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Beim HSV zeigte man sich geschockt. Der Fan-Beauftragte Mike Lorenz fuhr sofort nach Bielefeld, um die Sache zu klären. Vorstand Oliver Scheel sagt: "Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin traurig, sauer und tief enttäuscht."
Der Vorfall soll in den nächsten Tagen genau untersucht werden, dann werden wohl weitere Schritte folgen. Auch Sanktionen wie Stadionverbote sind nicht auszuschließen. "Die Anhänger befanden sich schließlich auf dem Weg zu einem Spiel", so Scheel.
quelle: http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20091129/sport/hsv/hsv_fans_randalieren_in_bielefeld.html
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7953258.htm
Also ich finde es nicht in Ordnung, das man sich mit der Polizei schlagen muss. Und ich hoffe das der HSV keine Strafe bekommt. Wie z.B. ein Heimspiel ohne Zuschauer.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Nov 2009 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 22:39 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich? Etliche Jahre Stadionverbot sind für so ne Scheiße noch zu wenig.
Und wie verdammt kommen die auf die Idee sowas auch noch vor dem Spiel auf der Durchreise zu machen?
Unglaublich wie dumm man sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 23:22 Titel: |
|
|
greifen so bestrafungen für den verein nicht vor allem wenn so sachen im stadion passiereren? ich mein kann der hsv was dafür das betrunkene deppen aufm weg zu nem auswärtsspiel iwo mittendrin randalieren?
einfach dämlich sowas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2009 23:39 Titel: |
|
|
Ich halte eine Strafe für den Verein für unnötig. Zudem sollte mit Vorsicht eine Strafe gegen die Täter gewählt werden, damit keine Unschuldigen bestraft werden. Wer weiß was sich die Polizei da zusammen reimt.
Viel wichtiger finde ich es darüber in Deutschland nachzudenken, warum Menschen in starken Gruppen ihren unter der Woche aufgestauten Frust am Wochenende ausleben. Was sind die Gründe dafür?
Politik? Familie? Arbeitslosigkeit? usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 00:03 Titel: |
|
|
gawelczyk3 hat folgendes geschrieben: |
Ich halte eine Strafe für den Verein für unnötig. Zudem sollte mit Vorsicht eine Strafe gegen die Täter gewählt werden, damit keine Unschuldigen bestraft werden. Wer weiß was sich die Polizei da zusammen reimt.
Viel wichtiger finde ich es darüber in Deutschland nachzudenken, warum Menschen in starken Gruppen ihren unter der Woche aufgestauten Frust am Wochenende ausleben. Was sind die Gründe dafür?
Politik? Familie? Arbeitslosigkeit? usw. |
Mangelende geistige Leistungsfähigkeit?
Minderwertigskeitskomplexe?
Ob man den HSV dafür bestrafen sollte oder könnte muss man sehen, ich persönlich denke nicht das eine Strafe gegen den Verein angebracht wäre.
Allerdings befürworte ich Stadionverboten für die gesamte Gruppe jener welche im Gewahrsam gelandet sind.
Klar man könnte jetzt über "Unschuldige" reden, allerdings kenne ich die gesamte Umgebung und Location dort sehr gut und muss sagen: Wer da gehen will weil die Stimmung aggressiv wird und in Randale ausartet, der kommt dort auch weg. Und "Schaulustige" Fans sind für mich genauso zu bestrafen wie jene die dort Randale machen.
Allerdings scheints dieses WE wieder etwas aufzubrechen, bei Köln - Bochum gabs auch Randale.... und 2 schwer verletzte Ordner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 00:41 Titel: |
|
|
Ich persönlich wäre für einen Zwangsabstieg aus der ersten Liga...
Stadionverbot für alle die dabei waren und zwar lebenslänglich und BummsAusNikolaus...
-> das ist die einzige Sprache die diese Idioten verstehen...
Ausserdem werden in Zukunft die Randaliere nicht mehr von der Masse gedeckt...
Wegen solchen Vollpfosten steh ich als Fan im Dauerverdacht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 01:26 Titel: |
|
|
gawelczyk3 hat folgendes geschrieben: |
Politik? Familie? Arbeitslosigkeit? usw. |
Ach, diese Probleme sind doch im internationalen Vergleich noch klein. Die einzigen die sich Vorwürfe machen müssen sind die Randalierer selbst. Als wären die Gründe in der Gesellschaft zu suchen. Das sind ja auch keine 14-jährigen Schüler, das sind alles erwachsene und mündige Menschen, die, egal wie schwachsinnig (im Sinne von IQ <80 oder so) sie sind, selber wissen müssen, dass die sich mit sowas in Abseits stellen.
Für mich gehören solche Idioten wirklich von Hundertschaften niedergeknüppelt und eingesperrt.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 02:36 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich? Ich frage mich, ob man deswegen nen Thread eröffnen muss. In Bochum am gab es am Freitag genau das selbe zu beobachten, da kamen sogar Unbeteiligte und Polizisten zu Schaden. Und das sind alles keine Einzelfälle, passiert mehr oder weniger an jedem Wochenende irgendwo im Vorfeld, während oder nach einem Spiel. Allein, als ich heute wieder die ganzen Plakate gg Hopp gesehen habe, gerade nach den Vorfällen im letzten Spiel, konnte ich nur den Kopf schütteln. Da kann man froh sein, dass es sich bei Fans der Hoffenheimer meistens "nur" um solche verächtlich Modefans genannten handelt, ansonsten hätte es da auch wieder Krawalle gegeben. Es gibt leider immer wieder Unbelehrbare....
Das soll das ganze jetzt nicht runterspielen, im Gegenteil, nur ist das schlicht und ergreifend ne redundante Sache, die man mit Strafen gegen den jeweiligen Verein, der ja nur indirekt für diese Chaoten was kann, nicht aus der Welt räumt...
Dafür aber jetzt ständig nen neuen Thread zu eröffnen, finde ich persönlich auch unnötig. _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 02:57 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Stadionverbot für alle die dabei waren und zwar lebenslänglich und BummsAusNikolaus...
-> das ist die einzige Sprache die diese Idioten verstehen...
|
Und dann? Dann dürfen sie zwar nicht mehr ins Stadion... Aber randalieren können sie doch trotzdem noch.
Ich weiß nicht, wie es da am Bahnhof jetzt aussieht, aber verwüstete Geschäfte und ein zerstörter ServicePoint, das spricht schon Bände. Das ist mindestens Sachbeschädigung und vermutlich sogar Hausfriedensbruch, solche Typen gehören einfach weggesperrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 11:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 11:05 Titel: |
|
|
Wie krank muss man sein. Wie kommen diese Typen überhaupt an Feuerwerkskörper? Kaufen die an Sylvester fürs gesamte Jahr ein? Allein dafür müsste es schon Bewährungsstrafen hageln, und bei einigen von den Typen sollte dann sofort der Knast folgen Warum werden die Typen nicht gefilzt bevor sie den Zug besteigen?
Ich frage mich allerdings auch warum man den Zug 4 stunden in Bielefeld parkt?
http://www.nw-news.de/owl/3263202_Schwere_Randale_am_Bielefelder_Hauptbahnhof.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 11:54 Titel: |
|
|
was ich am wenigsten verstehe ist, was den anreiz gibt irgendwo, irgendwas kaputt zu schlagen.
was hat das denn noch mit fußball zu tun, genau aus solchen gründen beschimpft mein vater und genügend seiner freunde fußball als asozialensport.
erstaunlicherweise fühlen sich solche assis tatsächlich auch nur zum fußball hingezogen, warum weiß der geier.
stadionverbot auf lebenszeit ist das mindeste, am besten wäre es ihnen jegliche möglichkeit zur "unterstützung" (achtung sarkasmus) ihres vereins zu verbauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 13:22 Titel: |
|
|
easypas hat folgendes geschrieben: |
was ich am wenigsten verstehe ist, was den anreiz gibt irgendwo, irgendwas kaputt zu schlagen.
was hat das denn noch mit fußball zu tun, genau aus solchen gründen beschimpft mein vater und genügend seiner freunde fußball als asozialensport.
erstaunlicherweise fühlen sich solche assis tatsächlich auch nur zum fußball hingezogen, warum weiß der geier.
stadionverbot auf lebenszeit ist das mindeste, am besten wäre es ihnen jegliche möglichkeit zur "unterstützung" (achtung sarkasmus) ihres vereins zu verbauen. |
Woran das liegt? An der Masse^^
Oder fällt dir ein anderer Sport in Deutschland, Europa und dem Ostblock wo die Revalitäten derartig ausgeprägt sind und nebenbei noch solche Massen auflaufen wo man sich verstecken könnte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 14:02 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
- |
Sorry Gibbs, aber das ist dermaßener Schwachfug.
Wenn die auf ner Auswärtsfahrt waren, gab es garantiert unbeteiligte Personen, die mit der Gruppe unterwegs waren.
Was können die denn dafür?
Jetzt alle zu bestrafen, ohne genau Selektion über die Beteiligung/Straftaten, wäre genau das falsche Signal und führt den Rechtsstaat ad absurdum.
In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, und das ist auch gut so.
Ein SV für alle wäre grob verfassungswidrig.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 14:11 Titel: |
|
|
oh jetzt wird die armen randalierer auch noch in schutz genommen.
stadionverbot für alle!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 14:25 Titel: |
|
|
ich war heute shcon am bahnhof...
sieht dort etwas wüst aus, aber die medien erzählen wieder scheiße, so shclimm wie es sich liest siehts dort nicht aus.
ein paar leicht lädierte geschäfte und ein servicepoint der ziemlich matsch ist...
wie man einen bäcker angreifen kann ist mir schleierhaft...
aber das man einen bahnservicepoint demoliert, das sollte jeder verstehn der öfters mal mit der deutschenbahn fährt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 14:57 Titel: |
|
|
Stadionverbot für diese Idioten + Samstags Mittag den Stadtpark säubern als Sozialstunden. Dann können sie wenigstens nicht mehr beim Fußball ihre Scheiß ausüben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 15:50 Titel: |
|
|
antinico hat folgendes geschrieben: |
sieht dort etwas wüst aus, aber die medien erzählen wieder scheiße, so shclimm wie es sich liest siehts dort nicht aus.
ein paar leicht lädierte geschäfte und ein servicepoint der ziemlich matsch ist...
aber das man einen bahnservicepoint demoliert, das sollte jeder verstehn der öfters mal mit der deutschenbahn fährt |
Alles klar, ich demolier dann demnächst auch mal nen Servicepoint. Und an der Uni passt mir auch einiges nicht, ich randalier mal im Studierendensekretariat. Der Eisverkäufer im Kino geht mir auch auf die Eier, der kriegt auch ne Abreibung. Die Ampeln in Münster sind sowieos immer rot, da muss auch mal die ein oder andere demoliert werden. Das Mensaessen ist mies, ich schmeiß da demnächst mal n paar Teller durch die Gegend.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:01 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
aber das man einen bahnservicepoint demoliert, das sollte jeder verstehn der öfters mal mit der deutschenbahn fährt |
Alles klar, ich demolier dann demnächst auch mal nen Servicepoint. Und an der Uni passt mir auch einiges nicht, ich randalier mal im Studierendensekretariat. Der Eisverkäufer im Kino geht mir auch auf die Eier, der kriegt auch ne Abreibung. Die Ampeln in Münster sind sowieos immer rot, da muss auch mal die ein oder andere demoliert werden. Das Mensaessen ist mies, ich schmeiß da demnächst mal n paar Teller durch die Gegend. |
Stell dir vor du wärst Hertha-Fan, da hättest einiges an Arbeit vor dir
Gratulation antinico, deine Eltern sind bestimmt stolz auf dich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:02 Titel: |
|
|
wer fährt auch schon freiwillig nach münster, oder wohnt gar dort...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:09 Titel: |
|
|
wer fährt auch schon freiwillig nach münster, oder wohnt gar dort... |
Und er so: äähh, ich bin ein 12 jähriges Kind und will auch mal auf dick machen...
Irgendwie scheinen die Hamburger sich ja gerna mal mit den Hannoveranern und Bielefelder zusammen um irgendwelche Menschen oder Gegenstände zu votzen.
Meiner Meinung nach kein Verlust wenn man die aus den Stadien raus hält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:19 Titel: |
|
|
Strafe für den Verein halte ich nicht für nötig oder nachvollziehbar, ein Verein kann wohl kaum Leute von so einer Auswärtsreise abhalten.
Hier sind knallharte Strafen für die Personen, die randaliert haben, fällig.
Sowas versaut den Ruf von diesem eigentlich so geilen Sport, er führt zu Pauschalurteilen über Fußballfans, die ihren Verein als Hobby sehen und da ihr Herzblut (und auch verdammt viel Geld!) investieren, um immer bei Auswärtsspielen zu sein, um ihre Mannschaft anzufeuern.
Diese Leute, die das veranstaltet haben, gehören bestraft, vom Verein wäre höchstens eine Entschuldigung zu fordern, aber selbst das sollte keine Pflicht sein, wäre höchstens guter Ton.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:29 Titel: |
|
|
wer fährt auch schon freiwillig nach münster, oder wohnt gar dort... |
Ich dich auch, Schatz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:42 Titel: |
|
|
Um das Ganze mal zu erweitern, heute ist das A Jugend Derby zwischen Dortmund und Schalke abgebrochen worden. Beide Fanlager haben sich mit Feuerwerk beschossen.
Das dürfte dann aber doch schon Probleme für die Vereine geben. Wobei man sich natürlich fragt, wo das hinführt wenn man jetzt schon die Spiele der A Jugendteams schützen muss mit massivem Aufmarsch von Sicherheitskräften.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2009 16:51 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Um das Ganze mal zu erweitern, heute ist das A Jugend Derby zwischen Dortmund und Schalke abgebrochen worden. Beide Fanlager haben sich mit Feuerwerk beschossen.
Das dürfte dann aber doch schon Probleme für die Vereine geben. Wobei man sich natürlich fragt, wo das hinführt wenn man jetzt schon die Spiele der A Jugendteams schützen muss mit massivem Aufmarsch von Sicherheitskräften. |
Das erklärt aber die vorherrrschende Feindseligkeit zwischen den Fanlagern, ich nenns schon nicht mehr Revalität.
Da sind dann irgendwo die Teams gefragt ein Zeichen zu setzen - immerhin lernen die Kleinen sowas von Anfang an, es wird fatalerweise "normal".
Ich würde gern mal sehen wie sich die Teams solidarisieren, ein Banner "Pro Sport, Contra Gealt & Randale", dann im Wechsel ein Dortmunder und ein Schalker und ab vor die Kurve vor den Derbys. Dann zeigt sich wieviel Fankultur in den Fanlägern steckt... ich befürchte da wirds ein böses erwachen geben, aber es wäre ein Zeichen.
|
|
Nach oben |
|