preload
basicPlayer

Für was gibt es denn noch rote Karten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 12:31   Titel: Für was gibt es denn noch rote Karten? Antworten mit Zitat

Was mir zurzeit schon enorm auffällt, sind die Verhältnissmäßigkeiten bei den roten Karten.

Ein Noveski bekommt für das Foul an Elia keine Rote, ein Wolf bekommt für den Kung-Fu-Kick gegen Dzeko keine Rote, ein Maniche bekommt für einen Tritt der übelsten Sorte gegen Salihovic keine Rote...,

ABER für lächerliche Aktionen wie das Ballschlagen von Maicousel gibts Rot bzw. für Sachen wie Haaretätscheln von Ibisevic gegen Owomoyela oder Aufspringen und "Anrempeln" von Robben gegen Schmitz werden Rote gefordert.
Und Elfmeter gibt es mittlerweile auch scho für die lächerlichsten Kleinigkeiten (siehe Kacar vor kurzem gegen Owomoyela oder gestern Simunic gegen Subotic)

Wie ist eure Meinung dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zupfen = Foul = Elfer, wenn er gegeben wird ist er richtig.
Ball aus der Hand schlagen, wie es Vorsah versucht hatte, ist okay. Ball versuchen loszuprügeln wie es der andere Hoppenheimer gemacht hat ist klar Rot.
Hätte Robben Rot gesehen wäre das auch richtig gewesen.
Das Foul von Noveski war an sich nicht tragisch, finde ich, hat den Elia nur sehr ungünstig erwüscht.

Und wenn Ibisevic nachträglich gesperrt wird, dann zurecht. Nicht das sie noch anfängt zu kratzen oder zu beissen...
Blue77
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich hier lese, dass das Foul von Noveski nicht so tragisch war, dann wird mir schlecht. Der Ball war längst weg und Noveski hat nur noch versucht Elia zu erwischen und meiner Meinung nach bewußt zu treffen und somit zu verletzen. Hier sollte man sich echt mal überlegen, ob man nach solchen brutale Fouls nicht zivilrechtlich Schritte einleitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
Zupfen = Foul = Elfer, wenn er gegeben wird ist er richtig.
Ball aus der Hand schlagen, wie es Vorsah versucht hatte, ist okay. Ball versuchen loszuprügeln wie es der andere Hoppenheimer gemacht hat ist klar Rot.
Hätte Robben Rot gesehen wäre das auch richtig gewesen.
Das Foul von Noveski war an sich nicht tragisch, finde ich, hat den Elia nur sehr ungünstig erwüscht.

Und wenn Ibisevic nachträglich gesperrt wird, dann zurecht. Nicht das sie noch anfängt zu kratzen oder zu beissen...

Also ich finde GENAU SOLCHE Entscheidungen einfach nur lächerlich. Ich habe in der Premier League noch nie ne rote Karte wegen so was lächerlichem wie den Aktionen von Maicosuel, Robben oder Ibisevic gesehen. Ganz spontan fällt mir da ne Ringkampfeinlage vor ein paar Jahren zwischen Fabregas und Terry ein, wofür Fabregas weder ne Karte, noch eine nachträgliche Sperre gesehen. Natürlich kann man solche Extreme nicht für gut heißen, aber dieses pingeliche Verteilen von roten Karten ist Schwachsinn und hat nichts mehr mit Fußball zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

schineduu hat folgendes geschrieben:

Also ich finde GENAU SOLCHE Entscheidungen einfach nur lächerlich. Ich habe in der Premier League noch nie ne rote Karte wegen so was lächerlichem wie den Aktionen von Maicosuel, Robben oder Ibisevic gesehen. Ganz spontan fällt mir da ne Ringkampfeinlage vor ein paar Jahren zwischen Fabregas und Terry ein, wofür Fabregas weder ne Karte, noch eine nachträgliche Sperre gesehen. Natürlich kann man solche Extreme nicht für gut heißen, aber dieses pingeliche Verteilen von roten Karten ist Schwachsinn und hat nichts mehr mit Fußball zu tun.

Dann schlag ich nen Kompromis vor:

Du belaberst Hopp das er irgendein Team in England kauft, tranferiert das Hoppenheimer Team dorthin und dann können die sich dort prügeln. Dann bist glücklich und wahrscheinlich auch direkt ein ganz großer Teil der deutschen Fans

Dieses "in England wird sowas nicht gepfiffen" ist doch total lächerlich - da wird genauso gepfiffen wie anders wo, es wird nur mehr laufen gelassen wenn hier und da mal gehalten wird. Dasl iegt aber auch daran das Spieler lieber weiterspielen als nen Freistoss zu bekommen damit sich der Gegner neu ordnen kann. Das ist kein Schiedsrichter Problem sondern ein Problem der Mentalität in Deutschland.

Aber ich habe noch eine ganz praktische Lösung:
Man unterlässt hauen, kratzen, schlagen, beissen und Popo zwicken dann gibts diese lächerliche Diskussion garnicht erst.

Edit: Und Haare ziehen sollte man auch gleich lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Aber ich habe noch eine ganz praktische Lösung:
Man unterlässt hauen, kratzen, schlagen, beissen und Popo zwicken dann gibts diese lächerliche Diskussion garnicht erst.

Edit: Und Haare ziehen sollte man auch gleich lassen

Kratzen und Beissen in geregeltem Maße gehört aber zum Fußball wie der Ball es auch tut.

Was mich aber richtig ärgert sind dann die NICHTgegebenen roten Karten. Erinnerst du dich an den fiesen Tritt von Maniche gegen Salihovic in der letzten Woche? Oder an die Stollen von Wolf im Gesicht von Dzeko? Oder schau gestern das Foul von Noveski an.

Also sollte deiner Meinung nach ein Ibisevic für Haaretätscheln Rot sehen, wenn Maniche für eine absichtliche Körperverletzung nur Gelb sieht?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kratzen und Beissen in geregeltem Maße gehört aber zum Fußball wie der Ball es auch tut.

Was mich aber richtig ärgert sind dann die NICHTgegebenen roten Karten. Erinnerst du dich an den fiesen Tritt von Maniche gegen Salihovic in der letzten Woche? Oder an die Stollen von Wolf im Gesicht von Dzeko? Oder schau gestern das Foul von Noveski an.

Also sollte deiner Meinung nach ein Ibisevic für Haaretätscheln Rot sehen, wenn Maniche für eine absichtliche Körperverletzung nur Gelb sieht?

Sicherlich nicht, allerdings versucht du ein Vergehen mit einem anderen zu relativieren, und das geht nunmal garnicht. "Der macht aber das, dann war meins nicht so schlimm, also darf ich nicht bestraft werden". Es wird lang nicht jeder Mörder geschnappt, das erlaubt anderen aber nicht auch zu Morden, ums mal ganz ganz krass und überspitzt zu nennen.

Die Aktion von Wolf war Rot, Schäfer wurde nachträglich gesperrt, Maniche hat von der "Tatsachenentscheidung" profitiert sonst wäre Rpot auch drin gewesen - und eben die Aktion von Ibisevic ist ebenso Rot. Aus die Maus.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 17:44   Titel: Re: Für was gibt es denn noch rote Karten? Antworten mit Zitat

Wie ist eure Meinung dazu?

Solche Threads auf Stammtisch-Niveau bringen nichts.
Du kannst doch nicht ernsthaft die Auslegung und Bewertung einer Tätlichkeit mit der eines Foulspiel vergleichen.
Klar hätte man Noveski runterschmeißen können und für Maicosuel hätte auch eine Gelbe gereicht. Aber daraus eine Grundsatzdebatte zu konstruieren ist übertrieben.

Ganz spontan fällt mir da ne Ringkampfeinlage vor ein paar Jahren zwischen Fabregas und Terry ein, wofür Fabregas weder ne Karte, noch eine nachträgliche Sperre gesehen.

Wiese und Wolf haben für ihre Kung-Fu-Tritte auch keine Karte gesehen, Schäfer für seinen Eiertritt auch nichts. Und jetzt? Sind wir jetzt doch wieder die harte Liga? Aus einzelnen Aktionen irgendwelche grundsätzlichen Aussagen herzuleiten, bringt nichts. Ich hab die letzten Wochen mal wieder etwas ausführlicher die Premier League geschaut. Da gibt's genauso Schwalben, Rudelbildung und und und.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mal zu dem Thema, das vorhin geschlossen wurde. Da gings um Noveski und Ibi ..

"Klasse, selten nen Startpost gesehen, der so wenig differenziert ist.

Beim Foul von Noveski sieht man doch, dass er nicht nur auf Knochen gehen will. Gerade als Noveski in die Grätsche geht spielt Elia den Ball nach vorne weg. Dass er dann unglücklich genau das Fußgelenk trifft ist halt fies, aber passiert im Profisport.

Und Ibisevics Aktion ist kein Mädchenfoul sondern ne Tätlichkeit.

Und mal Scherz beseite: Wenn das immer so geahndet wird, sehen wir jeden Spieltag von mir aus ein Spiel mehr, bei dem am Ende nur noch 21 Spieler auf dem Platz stehen.

Selbst schuld, wenn man ne Tätlichkeit begeht."
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

noveski: klares rot mit midnestens 3 spielen sperre.
ibisevic: rot wegen tätlichkeit mit mindestens 2 spielen sperre
maniche: für mich hart an der grenze, allerdings wohl absicht und damit rot, als wiederholungstäter 5-6 spiele!
wolf: rot ohne wenn und aber. erinnere an letzte saison boateng gegen hasebe!
maicolsuel: rot, völlig klar, so dumm kann man sich nicht anstellen! 2-3 spiele sperre. (glaube er hat heute 2 sperre bekommen)

bei allen sachen kann man sagen, hat er nicht gesehen etc. aber das ding von noveski war so klar zu sehen, es war so klar das er den ball nicht spielen konnte. er nimmt die verletzung einfach in kauf.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.