preload
basicPlayer

Weniger Kraft durch Handys?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 12:46   Titel: Weniger Kraft durch Handys? Antworten mit Zitat

Ich habe gestern folgenden Versuch kennengelernt - hier beschrieben, wie es bei mir abgelaufen ist.

1.
Person 1 hebt den rechten Arm 90 Grad zur Seite (der linke wird hängengelassen)
Person 2 versucht den Arm herunterzudrücken, Person 1 drückt mit ganzer Kraft dagegen
Widerstand hält.

2.
Person 1 hebt den rechten Arm 90 Grad zur Seite - in der linken Hand hält man irgendeinen Gegenstand (kein Handy)
Person 2 versucht den Arm herunterzudrücken, Person 1 drückt mit ganzer Kraft dagegen
Widerstand hält.

3.
Person 1 hebt den rechten Arm 90 Grad zur Seite - in der linken Hand hält man ein (eingeschaltetes) Handy
Person 1 schafft es nicht den Widerstand zu halten - der Arm senkt sich

Probiert das mal aus und gebt bescheid, ob das bei euch auch so abläuft. Hat jemand einen link, wo man das nachlesen kann? Über google habe ich leider nichts finden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kineseologie dürfte das sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt es vielleicht daran, dass beim dritten Versuch der Muskel soweit ermüdet ist, dass Person 1 den Widerstand nicht mehr halten kann?
Den Widerstand halten ist ja deutlich anstrengender als den Widerstand zu erbringen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

75% Hoax, 5% Aberglaube, 10% enorm kraftraubende Übung, 10% barer Unsinn.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch mal in Fall 3 einen anderen Gegenstand als das Handy in die Hand und schau, ob sich der Arm dann auch runterdrücken lässt.
Ansonsten find ich den Versuch total daneben, wenn nichtmal Vergleichbarkeit in irgendeiner Form gegeben ist... schon allein die Tatsache, dass 2 von 3 Versuchen ohne Handy durchgeführt werden...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die oben beschriebene Reihenfolge ist so wie es bei mir abgelaufen ist - ich habe es jetzt noch einmal direkt mit nem Handy in der Hand probiert und es hat nicht mehr geklappt. Wahrscheinlich hat puce wohl eher recht. Oder es muss ein IPhone sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das dann mal zu......
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.