preload
basicPlayer

ARD-Bundesliga-Konferenz nicht live?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 17:13   Titel: ARD-Bundesliga-Konferenz nicht live? Antworten mit Zitat

Servus,

ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen. Höre gerade die Bundesliga-Konferenz bei Bayern 1 im Radio. Gleichzeitig verfolge ich die Zwischenstände im kicker-Ticker. Und während im Ticker beispielsweise schon längst das 1:5 durch Fuchs im Spiel Bochum-Bayern angezeigt wurde, meldete sich S. Toepperwien erst einige Minuten(!) später mit ihrem typischen "TOR in Bochum". Kann mir das einer erklären? So ein Lag kann das Radio doch nicht haben, insbesondere nicht im Vergleich zu einem I-Net-Ticker, in den auch erst jemand mal das Tor eintragen muss? Oder wird einem hier nur ein Quasi-Live-Bericht verkauft, bei dem die Tore fallen, wenn sie gerade passen?

VG, Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kenne diesen Ticker nicht aber so live kann der echt nicht sein.

Der Kicker-Ticker ist ja selbst schon mit das langsamste, was es im Internet zur Bundesliga gibt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

zum thema radio und fernsehen musst du wissen das es nie ganz 100%ig live ist. es gibt immer eine gewollte verzögerung um gegebenenfalls schnell reagieren zu können bei entsprechenden situationen.

was du allerdings im radio erlebt hast ist sicher auf andere weise gewollt oder nen versehen des senders gewesen. vlt hat schlichtweg einer gepennt und man hat es "live" nachgeliefert. oder man wollte eine andere übertragung nicht unterbrechen. oder oder oder....
denn der kickerticker is ja schon langsam.....
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hab' den gleichen Liveticker gehört, und parallel dazu das Spiel geguckt, und da war alles zu richtiger Zeit!

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die ARD Radiokonferenz ist häufig sogar schneller als Premiere/Sky. Hab ne zeitlang mit alternativen Kommentatoren geprobt weil mich Reif & Co so angekotzt haben und mit nur Stadionatmo zu langweilig war.

Da das nie synchron war hab ichs dann aber wieder gelassen und hab gelernt über die Dumpfbacken unter den Kommentatoren zu lachen.

Ab und an faken die unwichtige Tore. Das ist korrekt. Dann nehmen die glaube ich den Torkommentar auf und spielen den später ein um spannende Spiele/Übertragungen nicht unterbrechen zu müssen.
Ich kann damit leben. Und so ein 1:5 ist halt wirklich nicht so wichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, wenn ich Radio höre am WE mit der Bundesliga, geht eigentlich für mich nichts über NDR 2, die gehen aus jedem Lied raus, wenn ein Treffer fällt und melden das sofort. Damit bin ich oftmals sogar schneller wie die SKY Konferenz.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auf jedem Dritten die gleiche Konferenz, oder? Hier in Berlin läuft das auf InfoRadio, und die Tore sind eigentlich immer live, wenn gerade Halbzeit oder Schlusskonferenz ist.
Übrigens gefällt mir Fußball im Radio teilweise mehr als im Fernsehen, es ist einfach unendlich spannend, wenn man alles nur hört
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.