Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:14 Titel: Kündigung des Internetanbieters |
|
|
Hey liebe Comunio Gemeinde,
Wir möchten unseren Internetanbieter Arcor kündigen.
Und man kann ja erst kündigen wenn die Vertragslaufzeit von 2 Jahren zu Ende ist. Die Vertragslaufzeit ist im März 2010 beendet aber man muss 2 Monate vorher eine Kündigung schreiben. So war das jedenfalls bei dem 1&1 und da wir das verpeilt hatten haben wir 1 Jahr lang für 1&1 und Arcor zusammen bezahlt, blöd gelaufen .
Naja kurz gesagt: Wir wollen von Arcor zu T-Mobile wechseln und ich weiß nicht wie ich die Kündigung so schreibe, dass die unsere Internetleitung erst im März schließen.
Könnte mir da jemand weiter helfen?
Wäre sehr dankbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:24 Titel: |
|
|
Ich hab vor ca. 2 Jahren einen Vertrag mit Anbieter A abgeschlossen, kurz darauf hab ich dann einen anderen Vertrag bei Anbieter B unterschrieben, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach besser war. Wie du sagst, vor Ablauf des Vertrages konnte ich nicht wechseln. Anbieter B hat sich bei mir um alles gekümmert, die haben den Vertrag mit Anbieter A gekündigt. Lief alles problemlos. Am Vertragsende mit Anbieter A hatte ich dann auch direkt schon den neuen Anschluss von Anbieter B.
Einfach mal bei T-Online anrufen und nachfragen, ob die auch sowas anbieten.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:25 Titel: Re: Kündigung des Internetanbieters |
|
|
Serhat 7 hat folgendes geschrieben: |
Die Vertragslaufzeit ist im März 2010 beendet aber man muss 2 Monate vorher eine Kündigung schreiben.
Naja kurz gesagt: Wir wollen von Arcor zu T-Mobile wechseln und ich weiß nicht wie ich die Kündigung so schreibe, dass die unsere Internetleitung erst im März schließen. |
schreib doch ganz einfach
"Hiermit kündige ich meinen Vertrag zum 31.03.2010."
damit dürfte doch alles klar sein.
Oder liegt das problem woanders und ich raff nicht was du meinst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:25 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einen einfachen Satz:
"Hiermit kündige ich meinen Internetanschluss mit der Kunden-Nr.XXX zum 31.03.2010. Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung an: XXX".
Mehr Bedarf es nicht zu einer Kündigung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:33 Titel: |
|
|
Hmm okay wenn das so einfach ist dann bedanke ich mich schonmal bei euch.
Arcor hat damals auch gemeint, dass die sich um alles kümmern aber am Ende wurden wir einfach verarscht.
Waren halt 2 völlig unseriöse Arbeiter die an der Tür geklingelt haben und mit irgendwelchen Tricks meine Mum dazu bekommen haben zu unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:39 Titel: |
|
|
Waren halt 2 völlig unseriöse Arbeiter die an der Tür geklingelt haben und mit irgendwelchen Tricks meine Mum dazu bekommen haben zu unterschreiben. |
Eine Weisheit: Unterschreibe NIE (!) etwas, was dir Leute an der Haustür andrehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:43 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Waren halt 2 völlig unseriöse Arbeiter die an der Tür geklingelt haben und mit irgendwelchen Tricks meine Mum dazu bekommen haben zu unterschreiben. |
Eine Weisheit: Unterschreibe NIE (!) etwas, was dir Leute an der Haustür andrehen wollen. |
Danke , ist halt bitter erst auf die Nase fallen zu müssen um manche Dinge zu verstehen. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:43 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Eine Weisheit: Unterschreibe NIE (!) etwas, was dir Leute an der Haustür andrehen wollen. |
Ich wurde in der Innenstadt angesprochen und hab unterschrieben. Hat alles problem geklappt. War bei mir auch Arcor.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 21:59 Titel: |
|
|
Mit dem Wechsel zu Arcor gabs auch den Wechsel von T-Mobile zu Vodafone.
Theoretisch müssten wir auch eine Kündigung des Telefonanbieters schreiben.
Und wenn wir dann bei T-Mobile unterschreiben machen die doch beides oder? Telefon und Internet?
Das wäre meine letzten Fragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2009 22:32 Titel: |
|
|
Mit dem Wechsel zu Arcor gabs auch den Wechsel von T-Mobile zu Vodafone.
Theoretisch müssten wir auch eine Kündigung des Telefonanbieters schreiben.
Und wenn wir dann bei T-Mobile unterschreiben machen die doch beides oder? Telefon und Internet?
Das wäre meine letzten Fragen. |
Also ich bin neulich von Alice zu Kabel Deutschland gewechselt ... die meinten zu mir, dass der neue Anbieter nur die "alten" Verträge kündigen können, wenn ich die alte Rufnummer mitnehmen würde ... habe ich aber nicht ... deshalb musste ich meine Telefon- und Internetflat bei Alice selber kündigen ...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde