Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:12 Titel: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestrafen? |
|
|
Nach dem Spiel der Stuttgarter gegen die Mainzer ist es wieder sehr sehr sehr auffällig geworden. Lehmann muss vom Platz fliegen. Darum geht es hier in diesem Thread aber nicht!
Es geht hier um Aktionen wie ZUM BEISPIEL die von Bance. Meiner Meinung nach müssen Spieler die sich so fallen lassen und sich so oft umdrehen bis der Gegner endlich die Karte sieht auch bestraft werden. Und zwar mindestens mit Gelb. Man bekommt Gelb für Unsportlichkeiten. Ist dies keine Unsportlichkeit wenn man so die Karte provoziert?
Ich will das nicht an dem heutigen Fall aufhängen, da es viele solcher Aktionen gibt. Und auch viele Weltklassespieler die sich gerne 10 mal im Gras rumwühlen anstatt wieder aufzustehen und damit fair zu bleiben (Diego, Toni oder halt auch oft Ribery)
Es geht hier aber nicht um SPieler sondern dieses unglaubulich nervende Schauspielern.
Meine Forderung: Mindestens Gelb für übertriebenes Schauspiel!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:15 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Schwabe_51 hat folgendes geschrieben: |
Nach dem Spiel der Stuttgarter gegen die Mainzer ist es wieder sehr sehr sehr auffällig geworden. Lehmann muss vom Platz fliegen. Darum geht es hier in diesem Thread aber nicht!
Es geht hier um Aktionen wie ZUM BEISPIEL die von Bance. Meiner Meinung nach müssen Spieler die sich so fallen lassen und sich so oft umdrehen bis der Gegner endlich die Karte sieht auch bestraft werden. Und zwar mindestens mit Gelb. Man bekommt Gelb für Unsportlichkeiten. Ist dies keine Unsportlichkeit wenn man so die Karte provoziert?
Ich will das nicht an dem heutigen Fall aufhängen, da es viele solcher Aktionen gibt. Und auch viele Weltklassespieler die sich gerne 10 mal im Gras rumwühlen anstatt wieder aufzustehen und damit fair zu bleiben (Diego, Toni oder halt auch oft Ribery)
Es geht hier aber nicht um SPieler sondern dieses unglaubulich nervende Schauspielern.
Meine Forderung: Mindestens Gelb für übertriebenes Schauspiel! |
Na, dann viel Spaß dabei zu beurteilen, ob der SPieler grad Schmerzen hat, sich also zurecht am Boden wälzt, oder eben nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:21 Titel: |
|
|
Schwabe, deine Raserei ist langsam wirklich nervtötend.
Sind alle deiner 1.630 Beiträge aus der Motivation geboren, dass dich irgendwas nervt, was objektiv aber völlig in Ordnung ist?
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:21 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Na, dann viel Spaß dabei zu beurteilen, ob der SPieler grad Schmerzen hat, sich also zurecht am Boden wälzt, oder eben nicht |
Prinzipiel hast du recht, aber heut war sowohl bei der ersten Aktion von bancé gegen Lehmann als auch danach bei lehmann gegen Bancé, deutlich Schauspielerei zu erkennen.
Der tritt von bancé gegen Lehman war viel zu leicht um eine Behandlungspause von 3 minuten zu rehctfertigen und der Tritt von lehmann gegen Bancße mag Schmerzhaft sein, aber so wie der Bancé sich da 2 minuten im Kreisgedreht hat sieht es aus als hätte er grad ne Kugel abbkommen ! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:23 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Na, dann viel Spaß dabei zu beurteilen, ob der SPieler grad Schmerzen hat, sich also zurecht am Boden wälzt, oder eben nicht |
Ist doch ganz einfach, hier hat der Schiedsrichter entschieden das der Spieler schmerzen hat: http://www.youtube.com/watch?v=UgfRCa71Kmw
Grundsätzlich bin ich einigermaßen zwiegespalten:
Zum Einen ist das gejammer und gewinsel in so mancher Szene extrem nervig, vorallem wenns fürs eigene Team eng wird und man jede Sekunde braucht um vielleicht doch noch einen Treffer zu machen.
Andersrum versucht man "quasi" Opfer zu Tätern zu machen wenn man pauschal Schwalben unterstellt.
Ich bin der Meinung das die Schauspieleinlagen aufhören wenn sich Spieler, wie heute Lehmann, nicht zu solchen Aktionen hinreissen lassen würden. Keine Aktion = keine Reaktion, fertig.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:23 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Prinzipiel hast du recht, aber heut war sowohl bei der ersten Aktion von bancé gegen Lehmann als auch danach bei lehmann gegen Bancé, deutlich Schauspielerei zu erkennen.
Der tritt von bancé gegen Lehman war viel zu leicht um eine Behandlungspause von 3 minuten zu rehctfertigen und der Tritt von lehmann gegen Bancße mag Schmerzhaft sein, aber so wie der Bancé sich da 2 minuten im Kreisgedreht hat sieht es aus als hätte er grad ne Kugel abbkommen ! |
Der Schiri hat doch ganz andere Sachen zu beurteilen (Foul, resultierende Strafen) bzw. zu beachten (Rudelbildung...). Da werden sie sich kaum noch groß mit so einem Kappes aufhalten.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:27 Titel: |
|
|
habe ich irgendwas über den schiri gesagt???
Der hat damit doch nichts zu tun, es geht sich darum das die Spieler solche sachen sein lassen sollen, mir ist auch klar das es das immer wieder geben wird.
Aber ganz ehrlich so wie das teilweise übertrieben wird, würde ich mich als Spieler nachher schämen, wenn Ich mich im interview hinstellen müßte und dann haarstraübende argumente suchen müßte, was mir den genau weh getan hat ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:31 Titel: |
|
|
Meine Beiträge resultieren meistens daraus, weil mir etwas auffällt, was ich so nicht in Ordnung finde. Außerdem habe ich mich zu diesem Thema schon häufiger geäußert! Es ist auch keine Raserei aber auf so eine Niveaulose Diskussion mit dir werde ich mich nicht einlassen.
Und glaube mir, ich hab auch schon wirklich inhaltsvolle Beiträge geschrieben aber wie gesagt, auf sowas von die lasse ich mich nicht ein.
Natürlich weiß ich, dass dies verdammt schwer ist, auch dort noch drauf zu achten. Und auch eine durchführung wäre schwer, aber ich finde es muss versucht werden! Nervt euch so etwas nicht.
Objektiv korrekt? Mir geht es doch gar nicht um das Foul an sich. Dazu habe ich mich doch klar geäußert, was du auch wissen würdest wenn du den Anfangspost richtig gelesen hättest
Es kann aber doch nicht sein, das durch solche Schauspielereien immer wieder harte Entscheidungen getroffen werden. Und wenn man zu dem Entschluss kommt, dies nicht im Spiel entscheiden zu können, so müsste es immerhin noch eine Möglichkeit geben nach dem Spiel etwas zu unternehmen (ich weiß Tatsachenentscheidung aber das finde ich nicht korrekt)
Jetzt fehlt nur noch, daß einer von euch sagt, solche Aktionen seien nicht unsportlich (wofür man ja eine gelbe Karte bekommt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:34 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Ist doch ganz einfach, hier hat der Schiedsrichter entschieden das der Spieler schmerzen hat: http://www.youtube.com/watch?v=UgfRCa71Kmw
Grundsätzlich bin ich einigermaßen zwiegespalten:
Zum Einen ist das gejammer und gewinsel in so mancher Szene extrem nervig, vorallem wenns fürs eigene Team eng wird und man jede Sekunde braucht um vielleicht doch noch einen Treffer zu machen.
Andersrum versucht man "quasi" Opfer zu Tätern zu machen wenn man pauschal Schwalben unterstellt.
Ich bin der Meinung das die Schauspieleinlagen aufhören wenn sich Spieler, wie heute Lehmann, nicht zu solchen Aktionen hinreissen lassen würden. Keine Aktion = keine Reaktion, fertig. |
Eben. Genau dieser Weg ist meiner Ansicht nach der einzig praktikabele. Nem Schiedsrichter auch noch aufzuerlegen, zu beurteilen ob und wenn ja wie starke Schmerzen ein Spieler tatsächlich hat und ob die Bewegungsabläufe von "Täter" und "Opfer" authentisch und zueinander passend sind, führt zu weit.
Letztlich sollte man an den Punkt gelangen, dass Spieler ein höheres Maß an Disziplin wahren und sich Tätlichkeiten wie die eines Lehmann sparen. Ich will damit keineswegs das Rumwinseln irgendwelche Mimosen gut heißen, doch läuft man halt einfach in zu hohem Maße Gefahr, angegriffenen Spielern Unrecht zu tun, indem man ihnen Schauspielerei unterstellt. Es geht ja schon damit los, dass man ihnen nicht mal anlasten kann, ne regelrechte Schwalbe im eigentlichen Sinn hingelegt zu haben. Körperkontakt ist schließlich gegeben.
Im Idealfall geht es halt über zwei Wege, solche Unsportlichkeiten zu verhindern. Indem man sich verkneift, tätlich zu werden und indem Spieler ein entsprechendes Ehrgefühl besitzen, sich nicht bei jedem Bischen heulend wie nen Mädchen hinzuschmeißen. Dass speziell Letzteres angesichts der heutigen Erscheinungsform des Fußballs realitätsfern erscheint ist meines Erachtens nur allzu klar, lässt sich aber kaum losgelöst vom Erfolgsdruck im Profisport diskutieren.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2009 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:35 Titel: |
|
|
Es kann aber doch nicht sein, das durch solche Schauspielereien immer wieder harte Entscheidungen getroffen werden. Und wenn man zu dem Entschluss kommt, dies nicht im Spiel entscheiden zu können, so müsste es immerhin noch eine Möglichkeit geben nach dem Spiel etwas zu unternehmen (ich weiß Tatsachenentscheidung aber das finde ich nicht korrekt)
Jetzt fehlt nur noch, daß einer von euch sagt, solche Aktionen seien nicht unsportlich (wofür man ja eine gelbe Karte bekommt ) |
Frage: Werden Strafmaßnahmen anhand des vorherigen Foulspiels oder anhand des Grad des anschließenden "Am Boden Wälzens" gefällt?
PS: Die Tatsachenentscheidung aushebeln. Juchee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:38 Titel: |
|
|
Das "Am Boden Wälzen" wie du es nennt, scheint die Schiedsrichte schon zu beeinflussen!
Du willst einen aber auch nicht wirklich verstehen oder? Hab ich etwas gegen die Tatsachenentscheidung allgemein gesagt? Ich glaube nicht! Es geht mir nur um den hier angesprochenen Punkt!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 20:40 Titel: |
|
|
Das "Am Boden Wälzen" wie du es nennt, scheint die Schiedsrichte schon zu beeinflussen! |
Und das machst du woran fest?
Du willst einen aber auch nicht wirklich verstehen oder? Hab ich etwas gegen die Tatsachenentscheidung allgemein gesagt? Ich glaube nicht! Es geht mir nur um den hier angesprochenen Punkt! |
Hab ich von Tatsachenentscheidungen im allgemeinen gesprochen?Ich glaube kaum. Soviel zum Thema Verständnis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:07 Titel: |
|
|
Dem Schiedsrichter muss aber auch aufgefallen sein, das Bance am Fuß getroffen wird, sich dann allerdings das Gesicht hält. Da muss er dann auch mal ein paar Worte dazu sagen. Oder halt Rot für Lehman und Gelb für Bance. Und dann kapieren die Spieler es vielleicht auch mal, das sowas nicht geht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:27 Titel: |
|
|
Die Spieler bekommen niemals ihr Recht wenn sie sich nicht fallen lassen. Die Schiris neigen dazu dann eher nicht zu pfeifen. Eine Tätlichkeit ist aber eine Tätlichkeit ein Foul im Strafraum eigentlich immer ein Elfer. Wie man auf ein nicht Elferwürdiges Foul kommen kann, wie es die diversen Medien immer wieder nennen ist mir unbekannt. Die Regel kennt nur Foul oder nicht Foul und Foul im Strafraum ist Elfer.
In den allermeisten Fällen findet dabei auch eine Berührung statt, so lassen sich die wenigsten Spieler fallen. Das wäre dann eine Schwalbe.
Die unterstellt man gerne auch Spielern die bei leichten Kontakt schon fallen, nur Kontakt zuerst am Gegenspieler ist Foul, die Regeln geben keinen Kontakt in bestimmter Häre vor die da sein muss, damit ein Kontakt zum Foul wird.
Natürlich ist Fussball kein Ballett, es soll auch etwas härter zur Sache gehen, das ändert aber nichts an den bestehenden Regeln, wenn ein Spieler getreten wird ist das ROT. Ein Schiedsrichter wird es viel eher sehen, wenn betreffender Spieler sich dann fallen lässt. Ob man nun jedesmal eine Oscarreife Vorstellung braucht ist nee andere Geschichte.
Vom Prinzip her müssten die Schiris viel häufiger pfeifen, das Problem ist nur das ist der Öffentlichkeit auch nicht Recht. Bei jeder Ecke kann man auf Verdacht einen Elfer pfeifen es gibt immer Fouls im Strafraum und immer sind das nach den Regeln klare Elfer. Nur kriegt die kaum ein Team. Bleibt nur bei heftigerer Berührung sich fallenzulassen, zum Unmut der Zuschauer, aber um den fälligen und berechtigten Elfer zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:29 Titel: |
|
|
Freshi86 hat folgendes geschrieben: |
Dem Schiedsrichter muss aber auch aufgefallen sein, das Bance am Fuß getroffen wird, sich dann allerdings das Gesicht hält. Da muss er dann auch mal ein paar Worte dazu sagen. Oder halt Rot für Lehman und Gelb für Bance. Und dann kapieren die Spieler es vielleicht auch mal, das sowas nicht geht |
Was denn nun? Tätlichkeit oder Schwalbe? Damit die gelbe Karte gerechfertigt wäre müsste man erst noch eine Regel einführen.
Zudem halten sich viele Menschen bei starken Schmerzen das Gesicht.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:37 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Freshi86 hat folgendes geschrieben: |
Dem Schiedsrichter muss aber auch aufgefallen sein, das Bance am Fuß getroffen wird, sich dann allerdings das Gesicht hält. Da muss er dann auch mal ein paar Worte dazu sagen. Oder halt Rot für Lehman und Gelb für Bance. Und dann kapieren die Spieler es vielleicht auch mal, das sowas nicht geht |
Was denn nun? Tätlichkeit oder Schwalbe? Damit die gelbe Karte gerechfertigt wäre müsste man erst noch eine Regel einführen.
Zudem halten sich viele Menschen bei starken Schmerzen das Gesicht. |
Ganz klar Tätlichkeit!!! Nichts schwalbe, aber als schiri kann man durchaus auch wegen Schauspielerei und Zeitschindens gelb geben ! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:50 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
.... |
Die von mir präferierte Methode wäre eine gewisse Zeitsperre.
Jeder Spieler der verletzungsbedingt behandelt werden "muss", darf nach der Behandlung für eine Zeit X (mein Vorschlag 5 Minuten) nicht wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Man kann natürlich nicht 5 Minuten o.ä. ohne Torwart spielen, so dass im zweifelsfalle einer Torwartverletzung à la Mondragon ein Feldspieler raus müsste.
Die meisten Spieler würden sich das Simulieren von Verletzungen wohl ersparen, wenn man der eigenen Mannschaft schadet (die sind nur noch zu 10.) und sich den Unmut von Fans und Trainerteam zuzieht.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:52 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
.... |
Jeder Spieler der verletzungsbedingt behandelt werden "muss", darf nach der Behandlung für eine Zeit X (mein Vorschlag 5 Minuten) nicht wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Man kann natürlich nicht 5 Minuten o.ä. ohne Torwart spielen, so dass im zweifelsfalle einer Torwartverletzung à la Mondragon ein Feldspieler raus müsste.
Die meisten Spieler würden sich das Simulieren von Verletzungen wohl ersparen, wenn man der eigenen Mannschaft schadet (die sind nur noch zu 10.) und sich den Unmut von Fans und Trainerteam zuzieht. |
Ich denke, es geht eher um die SPieler, die sich am Boden wälzen, um eine möglichst hohe Strafe herauszuschinden, ohne das sie "behandelt" werden müssten.
"Verletzte" Spieler werden ja außerhalb des Spielfelds behandelt. Zeitschinden durch Behandlungen sind also nicht mehr möglich, da der Schiri Spieler und Ärzte dann vom Feld bittet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:53 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Die meisten Spieler würden sich das Simulieren von Verletzungen wohl ersparen, wenn man der eigenen Mannschaft schadet (die sind nur noch zu 10.) und sich den Unmut von Fans und Trainerteam zuzieht. |
...und du würdest jene Spieler bestrafen die sich dann tatsächlich was tun und am Spielfeldrand mit Eisspray und ähnlichem behandelt werden müssen/wollen um schnell wieder fit zu werden bzw laufen zu können. Weil die einen sich affig verhalten sollen andere quasi mitbestraft werden? Das treibt mMn nur die Gefahr in die Höhe das Spieler aus falsch verstandenem Ehrgefühl womöglich schwerer Verletzungen in Kauf nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:54 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Sehr ausgereifter Vorschlag.
Dann holze ich mal eben meinen Gegenspieler um und zur Belohnung für seine Schmerzen und mein Foul darf der Gefoulte dann noch 5 Minuten draußen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 21:59 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
Ich denke, es geht eher um die SPieler, die sich am Boden wälzen, um eine möglichst hohe Strafe herauszuschinden, ohne das sie "behandelt" werden müssten.
"Verletzte" Spieler werden ja außerhalb des Spielfelds behandelt. Zeitschinden durch Behandlungen sind also nicht mehr möglich, da der Schiri Spieler und Ärzte dann vom Feld bittet. |
Jouh logisch, dass es sich um die "Wälzer" geht. Nach wenigen Sekunden wird jedoch schon der Betreuer aufs Feld gebeten Sobald dies passiert ist, wäre ich für eine Zeitsperre!
@F360: Wie viele Spieler müssen denn wirklich behandelt werden? Sind das mehr als 1 Vorfall pro Spiel? Ich bezweifel das; im Gegenteil ich glaube es wären noch weniger. Das diese dann unter der Maßnahme zu leiden hätten ist korrekt. Wenn man jedoch verletzt ist und sich wirklich behandeln lässt, ist die Hälfte der Zeit auch um.
@CB Utd: Fürs Umholzen gibt es die entsprechenden Karten.
Ich hasse einfach die Schauspielerei und hoffe mehr als einmal das sich bestimmte Leute bei ihren Pirouetten ihr Knie zerschrotten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 22:01 Titel: |
|
|
Warum sollte es jetzt noch für Zeitschinderei bei (vorgetäuschten) Schmerzen und Verletzung eine Zeitstrafe geben?
Der Schiri guckt auf die Uhr und lässt die Zeit in einem Spiel, wo noch alles drin ist für ein Team, einfach exakt diese Zeit nachspielen, ist doch ganz einfach.
Diese Zeitstrafe provoziert doch nur dazu einen Gegner unauffällig zu verletzten, damit man nen Mann mehr auf dem Platz hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 22:03 Titel: Re: Schauspielereien en Masse in der Bundesliga! Wie bestraf |
|
|
@CB Utd: Fürs Umholzen gibt es die entsprechenden Karten.
|
Ach wirklich? Da werden wir aber Woche für Woche eines besseren belehrt.
Zudem kann man auch ohne "Geholze" einen Gegner erstmal zu einer Behandlungspause bringen - Absicht soll dabei noch nichtmals unbedingt unterstellt sein. Und dann soll der Gefoulte dafür doppelt büßen?
Das ist doch nicht praktikabel und viel zu kurz gedacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Dez 2009 22:05 Titel: |
|
|
Da muss man einfach an die Ehre der Spieler appelieren, man kann den Schirirs nicht auch noch auferlegen zu entscheiden ob jemand simuliert, aber finde auch das bei klarer Schauspielerei auch mal die gelbe gezeigt werden! _________________
|
|
Nach oben |
|