Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 14:48 Titel: Vierschanzentournee 2010 |
|
|
Gleich geht es wieder los (ARD 16.05)
Habe dieses Jahr noch kein einziges Springen gesehen und hoffe, dass ich durch die Vierschanzentournee wieder in Stimmung komme.
Wer hat den dieses Jahr gerade eine gute Form und wer sind eure Favoriten?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 15:40 Titel: |
|
|
Die Österreicher, gesehen habe ich dieses Jahr allerdings bisher auch noch nicht viel, finde auch das wird immer langweilliger die ganze Sache.
Klar die Leistungen sind da, aber irgendwie fehlt das 1. vs. 1
Ich meine gut bei der Vierschanzentournee springt man 1. vs. 1 was die Sache auch interessant macht.
Ansonsten wie gesagt bei mir gähnende Langeweile.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 15:54 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Wird wohl ein Zweikampf zwischen den beiden "Knochenlotten" Amann und Schlierenzauer! Auf das der Dünnere gewinnt! |
Wohl war. Daher ist Kate Moss derzeit auch meine Geheimfavoritin...
Schlierenzauer ist ja auch keine 16 mehr, er müsste mittlerweile die 60kg Marke geknackt haben. Für mich ist er der Favorit noch vor dem Schweizer Harry Potter.
Aus deutscher Sicht ist jeder Toptenplatz ein Grund zum Feiern, wobei man derzeit in der Breite mit vier Springern, die die Qualität für TopTen Sprünge besitzen, besser da steht als letztes Jahr. Dafür ist man in der Spitze weiterhin nicht konkurrenzfähig.
DIe von dem ein oder anderen hoch gehandelten Herren Ahonen und Romören halte ich auch für überschätzt.
Außenseitertipp: Harri Olli.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:08 Titel: |
|
|
Die deutschen werden heut wohl wenig Chancen haben. Springen alle gegen starke Gegner.
Als Favorit für heutige Springen schätze ich Ammann ein, hat gestern die Quali weggelassen und fühlt sich wohl stark. Die Ösis werden aber auch ne gute Rolle spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:09 Titel: |
|
|
Mein Favourit: Gregor Schlierenzauer
Für die DSV-Adler asollte ein Top-Ten-Platz ein beachtlicher Erfolg sein. Habe ich aber nicht so wirklich viel Hoffnung. Eher glaube ich, dass es Schmitt und Neumayr unter die Top20 schaffen werden.
halt diesmal in der Breite sehr gut besetzt, aber in der Spitze fehlts halt leider.
Und alles solche Hammergegner heute... ouh, ouh, ouh
Wie bei sg-roki auch mein Geheimtipp: Harri Olli
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:18 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Wird wohl ein Zweikampf zwischen den beiden "Knochenlotten" Amann und Schlierenzauer! Auf das der Dünnere gewinnt! |
Wohl war. Daher ist Kate Moss derzeit auch meine Geheimfavoritin... |
Ich find´s immer besonders krass, wenn man in die Gesichter einiger Springer schaut. Manche sehen normal aus, aber manchen sieht man schon im Gesicht an, wie abgemagert sie sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 17:07 Titel: |
|
|
Nach dem Quali-"Pech" der Deutschen, die fast alle Außenseiter in ihren Duellen sind, rechne ich im Finale mit maximal 3 deutschen Vertretern, rechne realistisch mit Bodmer + 1.
Ich denke Bodmer wird in Bereiche von 7-13 vorstoßen können, wenn Schmitt zwei stabile Sprünge packt könnte er sich ebenfalls in den Top 20 etablieren.
Ansonsten gebe ich noch Michi Uhrmann Außenseiterchancen gegen Küttel, aber wenn der Schweizer sein Ding macht...
Und jetzt belehrts mich eines besseren Jungs! 5 Deutsche im Finale! Die Bedingungen sind Lotto... zieht ein paar Lucky Lose.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 17:58 Titel: |
|
|
Na toll. Jetzt is vorbei und meine pessimistische Prognose ist fast 1:1 eingetroffen:
Pascal Bodmer auf 8.
Martin Schmitt auf 15.
Michael Neumayer wär 20. gewesen ist aber raus bei irregulären Bedingungen.
Das war heute Lotto. Schade... Nach reinen Leistungen und ohne KO-System wären 4 deutsche durch gewesen... ich würde gerne das windbereinigte Klassement nach den "neuen Regeln" gekannt, nach denen leider nicht gesprungen wird.
Schade. Das sind die Sachen die mir vor Jahren schon den Spaß am Skispringen verleidet haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 18:11 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Schade. Das sind die Sachen die mir vor Jahren schon den Spaß am Skispringen verleidet haben. |
Aber wenn alle immer eins zu eins die selben Bedingungen hätten, würde nie ein Deutscher aufs Podium springen, denn die Ösis sind nur zu schlagen, wenn sie Windpech haben.
Aus deutscher Sicht kann man sich glücklich schätzen, dass Schmitt und Neumayer ne zweite Chance bekommen haben.
Naja, keine großen Überraschungen bisher...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 18:24 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Schade. Das sind die Sachen die mir vor Jahren schon den Spaß am Skispringen verleidet haben. |
Aber wenn alle immer eins zu eins die selben Bedingungen hätten, würde nie ein Deutscher aufs Podium springen, denn die Ösis sind nur zu schlagen, wenn sie Windpech haben.
Aus deutscher Sicht kann man sich glücklich schätzen, dass Schmitt und Neumayer ne zweite Chance bekommen haben.
Naja, keine großen Überraschungen bisher... |
Ja und? Wenigstens wüsste man, dass der Sieger es auch verdient hat!
Es gibt einen höchst gerechten Modus der im Sommer erfolgreich getestet wurde...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 18:33 Titel: |
|
|
Schmitt mit einem ganz mageren Sprung...
Und jetzt so ein Ding von Ahonen, das gibts doch gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 18:46 Titel: |
|
|
kofler holt sich den sieg in oberstdorf und das auch verdient. tolle leistung und ahonen gönne ich den 2. platz.
bodmer ist wohl unsere hoffnung für diese tournee.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 18:47 Titel: |
|
|
Der Wind
Wir deutschen haben kein Gkück ^^
Freu mich für Kofler, hat sich das verdient.
Ahonen 2. Platz.
Das ist die Tournee..
Garmisch greifen wa wieda an _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 20:48 Titel: |
|
|
Ziemlich verrücktes Springen aber ich freu mich für Kofler,nach der letzten Saison in der rein gar nichts lief hat er es sich redlich verdient.Aber ansonsten kann man noch nicht soviel sagen,Amann und Schliri beide nicht mit den besten Bedingungen aber noch ist nichts verloren.
Hoffentlich werden die Bedingungen in Garmisch besser,aber ich frag mich wieso man es nicht so wie in der Nordischen Kombi macht,dass würde die Sache deutlich fairer machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 20:53 Titel: |
|
|
zoccinho hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich werden die Bedingungen in Garmisch besser,aber ich frag mich wieso man es nicht so wie in der Nordischen Kombi macht,dass würde die Sache deutlich fairer machen |
Wie sind denn da die Regeln?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 23:03 Titel: |
|
|
Bei der Nordischen Kombination bekommt man je nach Windbedingungen Punkte gutgeschrieben oder abgezogen.Man nimmt den Durchschnittswert des Windes beim 1.Springer und dieser hat besispielsweise 1m/s Aufwind und der 2.springer nur 0.2 m/s Aufwind dann werden diesem pro 0.1m/s unterschied eine gewisse anzahl an Punkten (die vor dem Springen von einer Expertenjury festgelegt wird) gutgeschriben.
Klingt zwar recht kompliziert,ist es aber eigentlich gar nicht und bei der Kombi funktioniert diese Regelung auch sehr gut und es gibt soweit ich weiß auch nur positives Feedback aller Aktiven und Verantwortlichen,es macht das Springen auf jeden Fall fairer
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 23:36 Titel: |
|
|
zoccinho hat folgendes geschrieben: |
positives Feedback aller Aktiven und Verantwortlichen,es macht das Springen auf jeden Fall fairer |
Was ist mit den Zuschauern? Wenn dann müsste der Windmesser immer direkt beim Springer eingeblendet sein, damit man dies einigermaßen nachvollziehen kann.
Schrecklich finde ich die Kommentatoren in letzter Zeit, die bei guten Sprüngen von "Außenseitern" alles nur auf den Wind schieben. Ich bin kein Experte, aber ein Bartels bestimmt auch nicht, dass er den unterschied zwischen Kofler und Ahonen sehen könnte.
Bei Kofler jubelt er über seine gute Sommervorbereitung und bei Ahonen zitiert er immer seine guten Bedingungen.
Ahonen mag bessere Bedingungen gehabt haben, aber komischerweise hatte die kein anderer in dem Durchgang. Dass er im abgebrochenen Durchgang mit die beste Weite der Springer mit den auffälligen schlechten Bedingungen hatte, wird auch nicht erwähnt.q
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 23:50 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Ich bin kein Experte, aber ein Bartels bestimmt auch nicht, dass er den unterschied zwischen Kofler und Ahonen sehen könnte.
Bei Kofler jubelt er über seine gute Sommervorbereitung und bei Ahonen zitiert er immer seine guten Bedingungen.
|
Jau
Bartels ist das inkompetenteste Objekt das von RTL über nun ARD beim Fußball, Skispingen und wasweissich umherirrt.
ARD/ZDF tu ich mir aber prinzipiell nicht mehr an, wofür gibts denn schließlich Dirk & Gerd
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 10:56 Titel: |
|
|
Naja das mit der Windeinblendung ist das einzige Problem,der wird leider nicht immer eingeblendet,aber auf Eurosport sagen die Kommentatoren eigentlich vor den meisten sprüngen wie es aussieht und manchmal wird er auch eingeblendet.Wie das bei ARD und ZDF ist weiß ich nicht,ich schau schon seit Ewigkeiten nur noch Dirk&Gerd.
Aber wie gesagt insgesamt überwiegen mMn klar die Vorteile der Regelung bei der Kombi und ich hoffe dass es bald beim Spezialspringen auch eingeführt wird
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 31 Dez 2009 14:53 Titel: |
|
|
Was issen mit Uhri los
Letzte mal schon so schlecht, jetzt grade so die Quali geschafft.
Morgen also Neujahresspringen .
Find es irgendwie nicht mehr so gut, weil RTL da immer
mehr Emotionen drinne hatte..
ARD UND UCH ZDF leiern das alles so runter _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2009 19:39 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Was issen mit Uhri los
Letzte mal schon so schlecht, jetzt grade so die Quali geschafft.
Morgen also Neujahresspringen .
Find es irgendwie nicht mehr so gut, weil RTL da immer
mehr Emotionen drinne hatte..
ARD UND UCH ZDF leiern das alles so runter |
Dann guck Eurosport, klasse die beiden Kommentatoren
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 09:36 Titel: |
|
|
wasdenn hat folgendes geschrieben: |
[Dann guck Eurosport, klasse die beiden Kommentatoren |
Dafür ist das Bild umso schlechter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jan 2010 14:13 Titel: |
|
|
Erster Durchgang und schon sehr schöne Weiten, gutes Springen bisher und da sind heute wirklich Hillsize Weiten drin!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|