Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 14:48 Titel: Kicker Rangliste Winter 2009/2010 |
|
|
Torhüter
Weltklasse
keiner
Internationale Klasse
1.René Adler 24 Bayer Leverkusen (B)
2.Tim Wiese 28 Werder Bremen (IK-1.)
3.Jörg Butt 35 Bayern München (-)
4.Manuel Neuer Schalke 04 (B)
Im weiteren Kreis
5.Heinz Müller 31 Mainz 05 (-)
6.Diego Benaglio 26 VfL Wolfsburg (K-3.)
7.Faryd Mondragon Köln (B)
Blickfeld
Florian Fromlowitz 23 Hannover 96 (-)
Timo Hildebrand 30 1899 Hoffenheim (B)
Jens Lehmann 40 VfB Stuttgart (B)
Frank Rost 36 Hamburger SV (K-6.)
Raphael Schäfer 30 1.FC Nürnberg (-)
- kicker Printausgabe vom 28.12.09 Seite 12-13
Es gab noch eine ausführliche Erklärung, die war mir aber zu lang zum abtippen. Was haltet ihr von der Liste? Sähe eure genauso, etwas anders oder komplett umgekehrt aus?
Ich persönlich hätte fast alle Positionen genauso eingestuft. Die internationale Klasse ist perfekt getroffen, auch Heinz Müller als "best of the rest" kann man so sehen. Nur Lehmann habe ich sportlich (etwas) stärker gesehen, etwa auf einer Stufe mit Mondragon.
Innenverteidiger
Weltklasse: Keiner
Internationale Klasse:
1. Sami Hyypiä 36 Bayer Leverkusen (-)
2. Daniel van Buyten 31 Bayern München (-)
3. Marcelo Bordon 33 Schalke 04 (-)
Im weiteren Kreis:
4. Manuel Friedrich 30 Bayer Leverkusen (-)
5. Josip Simunic 31 1899 Hoffenheim (IK-1.)
6. Naldo 27 Werder Bremen (K-4.)
7. Per Mertesacker 25 Werder Bremen (IK-2.)
8. Dante 26 Borussia Mönchengladbach (-)
9. Mats Hummels 21 Borussia Dortmund (-)
10. Chris 30 Eintracht Frankfurt (-)
11. Geromel 24 Köln (B)
Im Blickfeld:
Holger Badstuber 20 Bayern München (-)
Jerome Boateng 21 Hamburger SV (-)
Rouel Brouwers 28 Bor. Mönchengladbach (-)
Youssef Mohamad 29 Köln (-)
Neven Subotic 21 Borussia Dortmund (-)
Serdar Tasci 22 VfB Stuttgart (B)
Antar Yahia 27 VfL Bochum (-)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jan 2010 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 14:59 Titel: |
|
|
Ich find die Liste ebenfalls ganz gut getroffen die ersten drei Plätze hätte ich genau so eingestuft.Einzig Neuer fand ich dieses Halbjahr jetzt nicht unbedingt so überragend mMn war ein Müller da stärker,er hat sich so gut wie keinen Fehler geleistet und hatte überragende Leistungen dabei wie z.B. gegen die Bayern ohne ihn stünde Mainz nicht da wo wir jetzt stehen.
Aber ansonsten passt die Liste sehr gut,einzig Frank Rost kommt mMn noch zu schlecht weg.
Internationale Klasse
1.René Adler 24 Bayer Leverkusen (B)
2.Tim Wiese 28 Werder Bremen (IK-1.)
3.Jörg Butt 35 Bayern München (-)
4.Heinz Müller 31 Mainz 05 (-)
Im weiteren Kreis
5.Manuel Neuer Schalke 04
6.Diego Benaglio 26 VfL Wolfsburg (K-3.)
7.Frank Rost 36 Hamburger SV (K-6.)
8.Faryd Mondragon Köln (B)
Blickfeld
Timo Hildebrand 30 1899 Hoffenheim (B)
Florian Fromlowitz 23 Hannover 96 (-)
Jens Lehmann 40 VfB Stuttgart (B)
Raphael Schäfer 30 1.FC Nürnberg
so würde meine Liste aussehen
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 15:00 Titel: Re: Kicker Rangliste Winter 2009 - Torhüter. Nr. 1: Adler |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
auch Heinz Müller als "best of the rest" kann man so sehen. |
Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass Müller den besten Notenschnitt aller Bundesliga-Profis (inkl. Feldspieler) hat.
Kommt nicht von ungefähr, dass Magath den damals nach WOB holen wollte, nach der Verletzung aber auf Benaglio "auswich"..... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 15:41 Titel: |
|
|
Die Torhüter sind gut eingeordnet worden.
Aber bei den Innenverteidigern wirds abenteuerlich:
Ich denke, dass sowohl Naldo, als auch Mertesacker, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart (StammIVs bei der zweiterfolgreichsten(?!) Mannschaft in der EL) ihre internationale Klasse hinreichend bewiesen haben. Naldo ist mittlerweile sogar offensiv eine Granate und Werder ist nicht mehr so eine Schießbude wie letzte Saison.
Also hier eine glasklare Fehleinschätzung des Kickers.
Ebenso diskussionswürdig ist es, ob ein championsleagueerfahrerner Demichelis, der zugegeben eine lausige Saison spielt, wirklich hinter Chris oder Anthar Yahia, der ausser seinem lumpigen Tor für Algerien eher mäßig viel gerissen hat, einzuordnen ist.
Auch eine Benedikt Höwedes vermisse ich in der Liste. Stark in der U21, bei Schalke leider immer auf anderen Positionen, aber dort gewohnt zuverlässig. Sicher mindestens fürs "Blickfeld" geeignet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:04 Titel: |
|
|
Finde, dass bei den Torhütern etwas zu sehr nach den Namen geordnet wird.
Beispielsweise hat ein Mondragon oder ein Müller sich viel mehr ausgezeichnet und ihrem Team die Punkte gerettet, als ein Rene Adler oder Butt.
Auch Rost sollte in den "weiteren Kreis" eingeordnet werden. Ob neuer wirklich in die Kategorie gehört (wenn man es nur an der HR misst) bezweifle ich aber!
Bei den Innenverteidigern ist das so eine Sache. Wenn man sag "Weltklasse" und "Internationale Klasse" ist das doch schon sehr ähnlich und ob dann ein Hyypiä wirklich "nur" in die Internationale Klasse gehört, oder auch ein Bordon, halte ich für fraglich. Denke, dass man das zusammenfassen könnte.
Ansonsten ist das ganz gut getroffen, wobei man hier auch sagen könnte, dass beispielsweise Dante genau so wichtig für Gladbach war, wie ein Bordon oder van Buyten. Und ein wenig daneben finde ich, dass Geromel und Mohamad nicht in einer "Kategorie" sind. Die waren für mich beide eigentlich identisch.
Ansonsten kann man sicherlich mit der Einordnung leben, ist ganz gut getroffen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:22 Titel: |
|
|
Im großen und ganzen finde ich die Liste auch gut getroffen.
Aber, dass Müller und Mondragon eine bessere HR gespielt haben als Neuer sollte jedem objektiven Beobachter klar sein.
Bei den Verteidigern finde ich Naldo absolut falsch eingeschätzt, der Junge ist mMn der, der am ehesten an Weltklasse rankommt. Er hat sich mittlerweile absolut stabilisiert, hat ein super Timing und ist offensiv vllt. der stärkste IV in ganz Europa. Geromel kommt mir auch ein bisschen zu schlecht weg, Simunic ein wenig zu gut. Yahia hat in der Liste nicht wirklich was verloren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 16:43 Titel: |
|
|
c0MMi_ hat folgendes geschrieben: |
Finde, dass bei den Torhütern etwas zu sehr nach den Namen geordnet wird.
Beispielsweise hat ein Mondragon oder ein Müller sich viel mehr ausgezeichnet und ihrem Team die Punkte gerettet, als ein Rene Adler oder Butt.
Auch Rost sollte in den "weiteren Kreis" eingeordnet werden. Ob neuer wirklich in die Kategorie gehört (wenn man es nur an der HR misst) bezweifle ich aber! |
Die Begründung des Kickers zu Adlers Spitzenposition:
"Mit fast durchweg überdurchschnittlichen Leistungen nehmen sie [Adler, Neuer, Wiese] Kurs auf die WM 2010 (...) Spätestens mit seiner Glanzleistung beim entscheidenden 1:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Russland bestand Adler den Härtetest. Eine hohe sportliche Konstanz weist der 24jährige in der Liga in Leverkusen nach, sein sportliches Können stellte er schon mehrfach, auch in Länderspielen, unter Beweis. In Moskau lieferte er jedoch den Beleg, auch mental in absoluten Drucksituationen, wie sie beim Weltturnier warten, Herr der Lage zu sein."
Neuer rechnet man die U21-EM hoch an.
Wiese wiederum sei schlechter als beide in 1:1-Situationen (da macht Adler eh keiner was vor, meine Meinung. ), aber insgesamt hätte er sich klar verbessert... (abgenommen, weniger Show, effektiver, ...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2009 20:04 Titel: |
|
|
Ganz klasse ist die Begründung dafür, dass Widenfeller nicht in der Liste auftaucht. Ob die Leistung dafür reicht, darüber kann man streiten, aber der Kicker begründet das vorrangig damit, dass er zu wenig Gelegenheiten hatte sich auszuzeichnen. Das galt früher mal fast jede Saision für Olli Kahn bei Bayern - trotzdem war er immer vorne mit dabei ^^
Zitat: |
Die Torhüter sind gut eingeordnet worden.
Aber bei den Innenverteidigern wirds abenteuerlich:
Ich denke, dass sowohl Naldo, als auch Mertesacker, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart (StammIVs bei der zweiterfolgreichsten(?!) Mannschaft in der EL) ihre internationale Klasse hinreichend bewiesen haben. Naldo ist mittlerweile sogar offensiv eine Granate und Werder ist nicht mehr so eine Schießbude wie letzte Saison.
Also hier eine glasklare Fehleinschätzung des Kickers.
Ebenso diskussionswürdig ist es, ob ein championsleagueerfahrerner Demichelis, der zugegeben eine lausige Saison spielt, wirklich hinter Chris oder Anthar Yahia, der ausser seinem lumpigen Tor für Algerien eher mäßig viel gerissen hat, einzuordnen ist.
Auch eine Benedikt Höwedes vermisse ich in der Liste. Stark in der U21, bei Schalke leider immer auf anderen Positionen, aber dort gewohnt zuverlässig. Sicher mindestens fürs "Blickfeld" geeignet. |
Bei den Werder-Verteidigern bin ich deiner Meinung - hätten auch höher eingestuft werden können. Was Demichelis angeht, seh ich das anders. Er hat mies gespielt, wenn er gespielt hat. Hätte er keinen bekannten Namen oder würde nicht bei Bayern spielen, würde er gar nicht auftauchen - und das obwohl eigentlich nur das letzte halbe Jahr bewertet wird. Nach diesem Kriterium hätte er da eigtl. nichts verloren, CL-Erfahrung hin oder her. Da waren hris und Hayia schon stärker in der Hinrunde - wobei sowohl Yahia als auch Demichelis m.E. nichts in der Liste verloren haben.
Bei Höwedes ist es wie du selbst sagst so, dass er oft die Positionen gewechselt hat - ich weiß jetzt nicht genau wo er am öftesten aufgelaufen ist, aber vllt. wird er noch in einer anderen Rangliste berücksichtigt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 01:21 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Was Demichelis angeht, seh ich das anders. Er hat mies gespielt, wenn er gespielt hat. Hätte er keinen bekannten Namen oder würde nicht bei Bayern spielen, würde er gar nicht auftauchen - und das obwohl eigentlich nur das letzte halbe Jahr bewertet wird. Nach diesem Kriterium hätte er da eigtl. nichts verloren, CL-Erfahrung hin oder her. Da waren hris und Hayia schon stärker in der Hinrunde - wobei sowohl Yahia als auch Demichelis m.E. nichts in der Liste verloren haben. |
Hä? Ich kann da nirgendwo Demichelis im Startpost erkennen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 02:19 Titel: |
|
|
-Essien- hat folgendes geschrieben: |
Im Startpost nicht, aber vielleicht solltest du dir mal den gesamten Thread durchlesen |
Tobors schreibt es aber so, als würde Micho im Startpost resp. im Ranking auftauchen, dabei wurde der Bayer von sg_roki nur als Synonym für Spieler genannt, die hinter Yahia auftauchen...
I.Ü. muss ich mal den obigen Post etwas widersprechen, die wiederum Neuer die Int. Klasse absprechen wollen. Erstens hat der Junge auch in dieser HR mehr als anständig gespielt und war hinten nen Rückhalt, zweitens hat er wie schon angesprochen noch den EM-Bonus und drittens ist es immer leicht Tws von Vereinen zu nennen, die schon ihrer Qualität geschuldet, einiges auf den Kasten bekommen, ergo genug Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen. Mondra und auch Müller und das hat nichts mit den Namen zu tun waren mit Sicherheit nicht besser als Neuer oder Adler...
Und bei einem Butt muss man bedenken, dass selbiger eigtl. schon vor der Saison als Fallobst bezeichnet wurde und dafür ne wirklich ordentliche HR hingelegt hat. Zumal nicht nur BuLi sondern eben auch EuropaCup Spiele in die Bewertung miteinfließen...
Zur Verteidigung sag ich mal nichts, ist irgendwie wie jedes Jahr, da werden die Positionen teilweise hanebüchen vergeben. Selbiges werden wir wohl im Sturm ebenfalls erleben
(Wetten, Kießling bekommt ähnlich wie Ibisevic letztes Jahr die Bewertung "Weltklasse" und Robben, landet auch vor Leuten, die man über da gesamte Halbjahr gesehen, eigtl. vor ihm einordnen müsste?) _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 03:16 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Ebenso diskussionswürdig ist es, ob ein championsleagueerfahrerner Demichelis, der zugegeben eine lausige Saison spielt, wirklich hinter Chris oder Anthar Yahia, der ausser seinem lumpigen Tor für Algerien eher mäßig viel gerissen hat, einzuordnen ist. |
Demichelis hat in der BL nur 6 benotete Spiele, die Hälfte (also 9) müssten es aber schon sein für die Liste. Unabhängig davon hat er zu schlecht gespielt. Kicker-Notenschnitt 4,25. Die Vergangenheit zeigt, dass meistens etwa 3,50 erreicht werden muss, um in die Liste zu kommen. Und zum Wort "championsleagueerfahrerner": Der kicker bewertet immer nur wirklich die Leistung aus dem vergangenen halben Jahr. Alles davor spielt keine Rolle.
Torhüter
Ich hatte Schäfer und Rost im erweiterten Kreis und Heerwagen, Pouplin und Weidenfeller im Blickfeld. Aber okay, da war der kicker strenger, als ich gedacht habe
Innenverteidiger
Meine plazierte Vorhersage war:
Internationale Klasse
1. Hyypiä
2. van Buyten
3. Bordon
4. Simunic
5. M Friedrich
weiterer Kreis
6. Naldo
7. Mertesacker
8. Hummels
Da war ich ja recht nah dran
Außerdem fehlen mir hier Franz und Compper im Blickfeld.
Yahia ist schon berechtigt drin, finde ich. Er war der klar beste Bochumer Feldspieler der Hinrunde. Auf ähnlichem Niveau waren allerdings Mathijsen, Delpierre, Schulz, Höwedes oder Madlung. Die fehlen alle, haben aber wohl das Blickfeld nur knapp verfehlt.
Wen's interessiert, meine Prognose für die restlichen Kategorien:
(Das ist nicht unbedingt meine persönliche Meinung! So, glaube ich, denkt der kicker.)
Flügel defensiv:
Internationale Klasse
1. Castro
weiterer Kreis
2. Lahm
Blickfeld (alphabetisch)
Beck
Butscher
Eichner
Levels
Ochs
Owomoyela
Rafinha
Riether
Schwaab
Nur zwei im platzierten Bereich klingt hart, aber die anderen waren einfach beim besten Willen nicht gut genug. Eventuell sind noch Boka, Schmelzer oder Djakpa im Blickfeld. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Flügel offensiv:
Internationale Klasse
1. Elia
2. Robben
weiterer Kreis
3. Hunt
Blickfeld (alphabetisch)
Arango
Barnetta
Gentner
Hoogland
Kuba
Müller (der Bayern-Müller)
Reus
Rosenthal
Hunt ist vielleicht auch in der Kategorie "Mittelfeld offensiv".
Robben hat zwar nicht viel gespielt, es müsste aber gerade so für die Aufnahme in die Liste reichen. Seine Leistung war klar besser als die der Spieler im Blickfeld, sodass ich diese, obwohl sie deutlich mehr Spiele als Robben gemacht haben, hinter diesem erwarte.
Mittelfeld defensiv:
Internationale Klasse
1. Ze Roberto
weiterer Kreis
2. Jarolim
3. Frings
4. Sahin
5. Banovic
Blickfeld (alphabetisch)
Balitsch
Bargfrede
Josue
Khedira
Luiz Gustavo
Marx
S Bender
Schmitz
Schwegler
van Bommel
Vidal
Bei Schmitz war es schwer, die richtige Kategorie zu finden, vielleicht ist er woanders, vielleicht auch gar nicht dabei. Eventuell ist noch Kluge dabei (falls der überhaupt defensives Mittelfeld ist).
Mittelfeld offensiv:
Internationale Klasse
1. Özil
2. Misimovic
3. Kroos
4. Carlos Eduardo
weiterer Kreis
5. Ivanschitz
Blickfeld (alphabetisch)
Meier
Salihovic
Schweinsteiger
Eventuell ist Meier doch zu schlecht für's Blickfeld (müsste aber wenn dann offensives Mittelfeld und nicht Sturm sein), sonst für mich eine klare Sache.
Sturm:
Internationale Klasse
1. Kießling
2. Olic
3. Dzeko
4. Pizarro
weiterer Kreis
5. Gomez
6. Farfan
7. Barrios
8. Marin
9. Kuranyi
Blickfeld (alphabetisch)
Ba
Bance
Bunjaku
Derdiyok
Ibisevic
Idrissou
Obasi
Petric
Ramos
Ya Konan
Kießling ist natürlich klar vor den anderen, für Weltklasse reichts aber nicht und einige andere waren zu gut für den weiteren Kreis, sodass Kießling keine Kategorie für sich alleine hat. Pizarro ist dank seine EuroLeague-Leistungen in der internationalen Klasse. Sonst wäre er im Blickfeld und einige Plätze weiter hinten.
Wahrscheinlich wird der kicker doch etwas strenger sein als ich und kürzere Listen machen. Mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 04:18 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
I.Ü. muss ich mal den obigen Post etwas widersprechen, die wiederum Neuer die Int. Klasse absprechen wollen.
Erstens hat der Junge auch in dieser HR mehr als anständig gespielt und war hinten nen Rückhalt, zweitens hat er wie schon angesprochen noch den EM-Bonus und drittens ist es immer leicht Tws von Vereinen zu nennen, die schon ihrer Qualität geschuldet, einiges auf den Kasten bekommen, ergo genug Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen. Mondra und auch Müller und das hat nichts mit den Namen zu tun waren mit Sicherheit nicht besser als Neuer oder Adler...
Und bei einem Butt muss man bedenken, dass selbiger eigtl. schon vor der Saison als Fallobst bezeichnet wurde und dafür ne wirklich ordentliche HR hingelegt hat. Zumal nicht nur BuLi sondern eben auch EuropaCup Spiele in die Bewertung miteinfließen... |
Also wenn du meinen Post meinst ich habe Neuer sicher nicht die internationale Klasse abgesprochen, sonst habe ich aber auch nichts gelesen, dass sich jemand so geäußert hat. Wir habe in Deutschland eine sehr breite Qualität an starken Keepern, deshalb hätte der Kicker mMn einfach die Kategorie internationale Klasse vergrößern sollen.
Auf der einen Seite schreibst du, dass Müller und Mondragon sich ja auch viel häufiger auszeichnen konnten, man dieses aber nicht berücksichtigen soll, auf der anderen Seite findest du es aber OK, dass Neuer den EM-Bonus hat (bei der ein Müller oder Mondragon nicht teilgenommen haben und sich somit auch nicht auszeichnen konnten).
Müller und Mondragon haben beide eine Überragende HR gespielt, dass Adler und Wiese vor den beiden stehen kann ich noch nachvollziehen, Butt evtl. auch noch, obwohl ich schon das Gefühl habe, dass da besonders das 4:1 gegen Juve im Gedächnis der Kicker-Redakteure hängen geblieben ist und weniger etwa sein Abstimmungsproblem mit Badstuber gegen Bordeaux, aber Neuer war im letzten halben Jahr (und nur darum geht es ja) nicht besser als die beiden (das ist zumindest meine subjektive Meinung).
Aber insgesamt kann ich mit der Liste leben.
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Zur Verteidigung sag ich mal nichts, ist irgendwie wie jedes Jahr, da werden die Positionen teilweise hanebüchen vergeben. Selbiges werden wir wohl im Sturm ebenfalls erleben
(Wetten, Kießling bekommt ähnlich wie Ibisevic letztes Jahr die Bewertung "Weltklasse" und Robben, landet auch vor Leuten, die man über da gesamte Halbjahr gesehen, eigtl. vor ihm einordnen müsste?) |
Auf die Bewertung der Offensivspieler bin ich auch mal gespannt, da gehen die Meinungen einzelner Spieler dann auch sicher sehr weit auseinander.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 11:38 Titel: |
|
|
Oh Mist - stimmt hab das falsch geschrieben mit Demichelis. Der taucht in der Tat nicht in der Liste auf - und das zurecht. Wobei das wie schon geschrieben auch bei Spitzenleistungen nicht der FAll wäre, da er zu wenig benotete Spiele hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 12:18 Titel: |
|
|
Leverkusen spielt mit einem 4-4-2, da dürfte Kroos wohl eher auf dem Flügel zu finden sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 13:45 Titel: |
|
|
LEVER4ever hat folgendes geschrieben: |
Leverkusen spielt mit einem 4-4-2, da dürfte Kroos wohl eher auf dem Flügel zu finden sein. |
Ups, hast recht. Danke. Dann wird er wohl Platz 1 der offensiven Flügelspieler belegen. Vor Elia ist er sicher. Aber was der kicker mit Robben macht, kann ich nur schwer einschätzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 14:05 Titel: |
|
|
2 Öltanks hat folgendes geschrieben: |
Innenverteidiger
Meine plazierte Vorhersage war:
Internationale Klasse
1. Hyypiä
2. van Buyten
3. Bordon
4. Simunic
5. M Friedrich
weiterer Kreis
6. Naldo
Wen's interessiert, meine Prognose für die restlichen Kategorien:
(Das ist nicht unbedingt meine persönliche Meinung! So, glaube ich, denkt der kicker.)
Mittelfeld offensiv:
Internationale Klasse
1. Özil
2. Misimovic
3. Kroos
Sturm:
Internationale Klasse
1. Kießling
2. Olic
3. Dzeko
4. Pizarro
|
erinnert mich alles sehr an mein team bei comunio:D
rolfes hat zu wenig spiele, sonst wäre er klar 1. oder 2., würde sich mit ze streiten, er hat schließlich den besten schnitt aller spieler bisher, wird aber nicht mehr gewertet, da er weniger als die hälfte gespielt hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 14:31 Titel: |
|
|
|
Falls es noch nicht zu jedem durchgedrungen ist, hier geht es nicht um Namen oder Talent, sondern ganz alleine um die Leistung in der Hinrunde. Und im Gegensatz zu Sportal bewertet der kicker auch Chris verdientermaßen richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 17:29 Titel: |
|
|
Achja, nochmal zu den Prognosen:
Ich glaube nicht, dass Castro in die IK eingestuft wird. Er hat lediglich in der Bundesliga gespielt, das reicht für gewöhnlich nicht, um in die Kategorie eingeordnet zu werden.
Die Nummer 1 im weiteren Kreis müsste er jedoch zweifelsohne sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 19:34 Titel: |
|
|
Freshi86 hat folgendes geschrieben: |
|
Falls es noch nicht zu jedem durchgedrungen ist, hier geht es nicht um Namen oder Talent, sondern ganz alleine um die Leistung in der Hinrunde. Und im Gegensatz zu Sportal bewertet der kicker auch Chris verdientermaßen richtig gut. |
Danke, ist mittlerweile tatsächlich sogar bis zu mir durchgedrungen. Demichelis war natürlich ein Scheissbeispiel, ich habe selber geschrieben, dass er lausig war.
Und bei Chris muss ich zugeben, dass ich ihn nie spielen gesehen habe und auch außer dem starken 0:4 der Frankfurter gegen den FCB kein Frankfurt-Spiel im Fernsehn gesehn hab, und mir somit kein Urteil erlauben darf.
Ich möchte aber dochmal diese Kickerlisten insgesamt in Frage stellen:
Wenn diese Rankings sich nur auf diese Hinrunde beziehen, wie Öltank es erläutert hat, dann kann doch streng genommen niemand einem Bordon, Neuer, Adler oder Hyppiä internationale Klasse andichten, weil sie nicht im internationalen Wettbewerb spielen (Die ein, zwei Länderspiel außen vor gelassen!) sondern nur national ihre Klasse unter Beweis stellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 20:45 Titel: |
|
|
sg...letztes ajhr war ibisevic weltklasse...ohne eine minute europa league oder sonst irgentwas.ach doch 2 lausige länderspiele von ihm oder so...spätestens seitdem ist diese liste lächerlich und willkürlich. Nichts anderes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2009 21:53 Titel: |
|
|
Die ein, zwei Länderspiel außen vor gelassen!) |
Doch genau diese Länderspiele machen es aus. Und zwar auch, weil es nicht "ein, zwei" waren, sondern im Bewertungszeitraum SIEBEN. Die sind nicht zu unterschätzen und machen einen Unterschied zu Nicht-Nationalspielern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2009 00:53 Titel: |
|
|
Nein, es wäre lächerlich gewesen, wenn man Ibisevic letztes Jahr nicht als Weltklasse eingestuft hätte. Nach einer so unglaublichn Hinrunde, in einer der 3 besten Ligen der Welt, hatte er nichts anderes verdient!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|