Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2010 20:10 Titel: Nordische Ski Wettbewerbe |
|
|
Hier kann man über die Wettbewerbe im Skispringen, Langlauf und der Nordischen Kombination diskutieren.
Termine:
Nordische Kombination
14. Februar 2010
19:00 - Einzel Springen/Normalschanze
22:45 - Einzel Lauf
Sieger: Jason Lamy Chappuis(FRA)
23. Februar 2010
19:00 - Team Springen
22:00 - Team Staffel
25. Februar 2010
19:00 - Springen/Großschanze
22:00 - Einzel Lauf
Skispringen
12. Februar 2010
19:00- Einzel Normalschanze Qualifikation
13. Februar 2010
18:45 - Einzel Normalschanze 1. Durchgang
19:45 - Einzel Normalschanze 2. Durchgang
Sieger: Simon Ammann(CH)
19. Februar 2010
19:00 - Einzel Großschanze Qualifikation
20. Februar 2010
20:30 - Einzel Großschanze 1. Durchgang
21:30 - Einzel Großschanze 2. Durchgang
22. Februar 2010
19:00 - Skispringen - Team 1. Durchgang
19:45 - Skispringen - Team 2. Durchgang
Skilanglauf
15. Februar 2010
19:00 - Ski Nordisch - Damen 10 km Freier Stil
Siegerin: Charlotte Kalla(SWE)
21:30 - Ski Nordisch - Herren 15 km Freier Stil
Sieger: Dario Cologna(CH)
17. Februar 2010
19:10 - Ski Nordisch - Damen Sprint Klassischer Stil Qualifikation
19:45 - Ski Nordisch - Herren Sprint Klassischer Stil Qualifikation
21:30 - Ski Nordisch - Damen Sprint Klassischer Stil Viertelfinale
21:55 - Ski Nordisch - Herren Sprint Klassischer Stil Viertelfinale
22:20 - Ski Nordisch - Damen Sprint Klassischer Stil Halbfinale
22:30 - Ski Nordisch - Herren Sprint Klassischer Stil Halbfinale
22:45 - Ski Nordisch - Damen Sprint Klassischer Stil Finale
Siegerin: Marit Björgen(Nor)
22:55 - Ski Nordisch - Herren Sprint Klassischer Stil Finale
Sieger: Nikita Krijukow(Rus)
19. Februar 2010
22:00 - Ski Nordisch - Damen 15 km Verfolgung
20. Februar 2010
22:30 - Ski Nordisch - Herren 30 km Verfolgung
22. Februar 2010
19:45 - Ski Nordisch - Damen Team-Sprint Freier Stil 1. Halbfinale
20:10 - Ski Nordisch - Damen Team-Sprint Freier Stil 2. Halbfinale
20:35 - Ski Nordisch - Herren Team-Sprint Freier Stil 1. Halbfinale
21:00 - Ski Nordisch - Herren Team-Sprint Freier Stil 2. Halbfinale
22:00 - Ski Nordisch - Damen Team-Sprint Freier Stil Finale
22:25 - Ski Nordisch - Herren Team-Sprint Freier Stil Finale
24. Februar 2010
20:15 - Ski Nordisch - Herren 4x10 km Staffel
25. Februar 2010
20:00 - Ski Nordisch - Damen 4x5 km Staffel
27. Februar 2010
20:45 - Ski Nordisch - Damen 30 km Klassischer Stil
28. Februar 2010
18:30 - Ski Nordisch - Herren 50 km Klassischer Stil
Ich eröffne diesen Thread mal aus aktuellem Anlass, denn Michael Uhrmann hat gerade die Chance die erste Medallie für das deutsche Team zu holen, nach dem ersten Durchgang wurde er zweiter und jetzt ist alles drin für ihn.[/b]
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Feb 2010 08:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 13:36 Titel: Re: Nordische Ski Wettbewerbe |
|
|
So, nach dem etwas unglücklichen (nicht enttäuschenden) Auftakt gestern, gibt´s heute die nächsten Chancen. Insbesondere für Frenzel, Edelmann und Kircheisen.
Ich hab irgendwie im Gefühl, dass einer der drei uns heute den "Hettich von 2006" macht!
Vielleicht holt ja Edelmann das erste Edelmetall für die Nordischen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 13:41 Titel: |
|
|
Na ich weiss nicht von der Normalschanze sind die Abstände eigentlich sehr gering, ob man da die wirklcih schnellen Läufer im Griff haben wird, ist wohl fraglich.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 13:41 Titel: Re: Nordische Ski Wettbewerbe |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
So, nach dem etwas unglücklichen (nicht enttäuschenden) Auftakt gestern, gibt´s heute die nächsten Chancen. Insbesondere für Frenzel und Edelmann.
Ich hab irgendwie im Gefühl, dass einer der beiden uns heute den "Hettich von 2006" macht! |
Ja auch Kirche sollte falls er einen guten Sprung schafft gute Chancen haben.Ich denke wenn alles normal läuft sollte auf jeden Fall eine Medallie für die Deutschen drin sein.Die drei dürften neben den Amerikanern,Moan,Manninen,Gottwald und Lamy auf jeden Fall zu den Favouriten zählen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 14:01 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Na ich weiss nicht von der Normalschanze sind die Abstände eigentlich sehr gering, ob man da die wirklcih schnellen Läufer im Griff haben wird, ist wohl fraglich.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. |
Was ja Kircheneisen entgegenkommen sollte.
Läuferisch gehört er neben Moan, Manninen und Gottwald zu den stärksten und wenn die vier erst einmal vorne sind, dann ist alles möglich und auch Edelmann hat diese Saison schon gezeigt, dass er sich an die Top-Läufer ranhängen kann.Wobei Edelmann in den letzten Rennen schon ein wenig erschöpft aussah, ich weiß nicht, ob er nicht vielleicht schon zu viele Körner am Anfang der Saison gelassen hat.
Schade, dass Ackermann diese Saison nicht in Tritt gekommen ist, er wäre in Normalform sicherlich auch noch ein heißes Eisen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 20:04 Titel: |
|
|
Bißchen Pech mit dem Wind die Deutschen. Das wird mehr als schwierig noch nee Medaillie zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 20:15 Titel: |
|
|
Eine halbe Minute bis zur Medaille. abschreiben sollte man nichts. Warum sieht man als Zuschauer eigentlich nie den Wind? Man muss sich ständig auf den Kommentator verlassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 20:17 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Eine halbe Minute bis zur Medaille. abschreiben sollte man nichts. Warum sieht man als Zuschauer eigentlich nie den Wind? Man muss sich ständig auf den Kommentator verlassen. |
Weil es beschwerden gab in Richtung der Organisatoren von den TV Zuschauern das XY ungerecht behandelt wird.
Daher haben die das abgeschafft, ich verstehe viel weniger warum die nicht nach dem neuen Modus springen.
Dann würde es jetzt wohl um einiges besser und enger aussehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 20:54 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Eine halbe Minute bis zur Medaille. abschreiben sollte man nichts. Warum sieht man als Zuschauer eigentlich nie den Wind? Man muss sich ständig auf den Kommentator verlassen. |
Weil es beschwerden gab in Richtung der Organisatoren von den TV Zuschauern das XY ungerecht behandelt wird.
Daher haben die das abgeschafft, ich verstehe viel weniger warum die nicht nach dem neuen Modus springen.
Dann würde es jetzt wohl um einiges besser und enger aussehen. |
Versteh ich auch nicht,da springt man die ganze Saison nach dem neuen Modus,die Athleten und Trainer äußern sich nur positiv über das neue System und bei Olympia springt man auf einmal wieder ohne das neue System
Naja nachdem Springen sollte Loddwick die besten Chancen haben,aber auch Lamy und Sipllane haben gute Chancen auf eine Medallie bei den Deutschen muss man schauen,noch ist nichts verloren aber Loddwick ist jetzt auch keiner der in der Loipe einschläft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2010 23:22 Titel: |
|
|
Sehr spannendes Rennen mit einem klasse Finish von Lmy Chappuis,er ist einfach ein sehr guter Taktiker und im Sprint war er schon immer einer der besten.
Glückwunsch an ihn.Die Deutschen eher enttäuschend,Frenzel als bester 10,Kirche hats probiert,allerdings lief er zum Schluss doch ziemlich blau
War aber ein klasse Rennen mit einem verdienten Sieger
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:19 Titel: |
|
|
Lol, Nr.3 Marde _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:35 Titel: |
|
|
und nochmal gooooooooooooold für die schweiz. dario cologna. was für eine maschine, die gegner zur lächerlichkeit deklasiert. 25 sekunden vorsprung auf 25 minuten. aiaiai. Das ist ein sporthistorischer Moment für die Schweiz - der heutige Tag. Yeeeeeaaaaah.
Die Schweiz ist eine Festhütte. Zuerst Federer, dann Simi Fliiiiieg, dann Defagggoooo und jetzt Colooggggnaaa.
Wie geil ist das denn, wir sind erster in der Medaillenwertung
Da macht es mir gleich nix mehr aus, dass wir in Sache Segeln nicht mehr die Nummer eins sind _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Kay-Man
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:43 Titel: |
|
|
Hehe nein das ist mir auch aufgefallen!
Aber was war dein heute bitte mit Axel Teichmann los? Mit Medallienhoffnungen gestartet und dann überholt ihn der 1,5min später gestartete Cologna nach der Hälfte der Distanz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:46 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass der Schwede mit der Nummer 19 in der Zielkurve böse abekürzt hat und disqualifiziert (oder zurückgesetzt) gehört? |
Hab ich auch gesehn, einer von uns sollte schnellstens bei der FIS anrufen
Hier an die Schweizer Frankion: Vorhin meinte der Kommentator Cuche hätte Cologna bei der Wahl zum Sportler des Jahres geschlagen, gehts da nur um Wintersportler oder was ist mit Federer?
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 22:56 Titel: |
|
|
na das ist was ganz spezielles in der Schweiz. Cuche ist absoluter Symphatieträger, die ganze Schweiz stand hinter ihm heute.
Federer wurde Weltsportler des Jahres und in der Schweiz gewann ein gewisser Lüthi - Weltmeister im 125cm Motorrad. Das war irgendwie 2004 oder so.
Das ist halt die Schweiz, gewisse Dinge kann man nicht erklären. Aber war wohl so (bei Lüthi und Cuche): "Federer wird ja schon Weltsportler des Jahres, dann soll ein anderer Schweizer Sportler des Jahres werden". Man sieht wohl auch den Stellenwert des Wintersports in der Schweiz. Dieser ist weit höher als in Deutschland.
Erklärung verstanden ? _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 23:15 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
Erklärung verstanden ? |
Ne aber bei wikipedia steht, Federer wurde Zweiter.
Echt bitter für Teichmann was da heute abging. Ich mein der war in seiner Karriere ja bisher nicht gerade vom Glück verfolgt. Vor zehn Tagen schlägt er auf der gleichen Distanz noch Typen wie Vittoz oder Hellner, die heute in die Top5 laufen und heute kassiert er eine der saftigsten Klatschen seiner Karriere.
Apropos saftige Klatsche: Der beste Norweger wurde heute 28. Und der Northugs Peter hat mit Rang 40 auch voll ins Klo gegriffen. Seltsames Rennen heute...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 12:00 Titel: |
|
|
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Northug gestern bereits auf Anschlag gelaufen ist. Der wird sich vor allem für die langen Distanzen den Sieg vorgenommen haben. Da kommt so ein Einlaufen ganz recht.
Oder aber die haben sich verwachst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 12:20 Titel: |
|
|
Ich denke Northug hat die 15km gestern zum "warmlaufen" benutzt,er wird sich sicherlich auf die Sprints und die Massenstarts konzentrieren,denn im Duell Mann gegen Mann ist er nunmal kaum zuschlagen.
Von Axel bin ich aber stark enttäuscht,dass war ja mal gar nichts gestern,ich hoffe mal das lag nur am material
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 14:47 Titel: |
|
|
*:Flo:* hat folgendes geschrieben: |
Von Axel bin ich aber stark enttäuscht,dass war ja mal gar nichts gestern,ich hoffe mal das lag nur am material |
Das hoffe ich auch. Ansonsten wäre beim Formaufbau aber gründlich was in die Hose gegangen. Fährt Sommerfeldt eigtl Bretter von ner anderen Marke? Hab da in einem Interview mit Behle irgendwas aufgeschnappt, wo er meinte, dass bei Sommerfeldt wohl eindeutig das Material schlecht war. Teichmann hingegen habe so einige Rätsel aufgegeben.
Teichmann war aber schon immer irgendwie unberechenbar!
Manchmal habe ich bei ihm den Eindruck, dass er morgens veschlafen hat und erst ne halbe Stunde vor´m Start aufgestanden ist, sich schnell ein Frühstück reingepresst hat und dann mal das Rennen angeht und dann dementsprechend voll nicht aus´m Quark kommt. Der Eindruck kann aber auch täuschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2010 17:41 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Northug das Rennen schon ernsthaft angegangen. Allerdings war relativ schnell klar, dass er mit der Medaillenvergabe nichts zu tun haben wird, und dann ist er wohl "locker ausgelaufen".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2010 20:14 Titel: |
|
|
Die nächste Pleite für die deutschen Skilangläufer: Josef Wenzel, der klar aufsteigende Tendenz zeigte im letzten Weltcup zeigte, ist beim Sprint schon in der Quali raus.
Northug hingegen scheint sich gut erholt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2010 19:17 Titel: |
|
|
Was ist denn bei den Skispringern los? Ich hör da die ganze Zeit was von Stress zwischen Schweiz, Österreich, Norwegen usw. und neuen Bindungen oder so. Kann mich da mal jemand aufklären?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2010 19:33 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn bei den Skispringern los? Ich hör da die ganze Zeit was von Stress zwischen Schweiz, Österreich, Norwegen usw. und neuen Bindungen oder so. Kann mich da mal jemand aufklären? |
Jupp die Österreicher sind sauer auf den Amann. Es geht um den Bolzen der Skispringer am Ski hält. Der ist bei den Österreichern gerade und auch beim Rest, nur der Amann hat jetzt einen der leicht gebogen ist.
Die Österreicher sagen no go, verstößt gegen die Bestimmungen etc. Schweiz sagt, normale Modifikation nichts zu beanstanden. Die Österreicher drohen nun da morgen beim Wettbewerb einen auf wir legen Protest nachdem ersten Durchgang ein.
Alles ein bißchen durcheinander, der Zeitpunkt passt nicht. Der Amann springt da schon länger mit, hat die Österreicher bisher nicht gestört. Nun haben sie kein Gold gewonnen der Amann ist beser in Form und nun kommen sie mit der Geschichte daher.
Das beste an der Geschichte ist, die Österreicher behaupten auch noch das wäre ihre Idee gewesen, haben das selber getestet letztes Jahr, der Springer der das gemacht hat, meinte er wäre 10m weiter gesprungen.
Der Weißflog dazu nur lapidar, dann sind sie doch selber schuld, wenn sie mit ihrer eigenen Erfindung nicht umgehen können
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 19 Feb 2010 19:40 Titel: |
|
|
Teichmann wiedermal erkältet, fällt wohl aus für die Doppelverfolgung morgen _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|