preload
basicPlayer

Curling (die Putzteufel)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 22:55   Titel: Curling (die Putzteufel) Antworten mit Zitat

Darf ich an dieser Stelle auf eine sagen wir mal "Randsportart", aber mit olympischer Tradition seit 1924 (mit sporadischer Unterbrechung), hinweisen, welche hier ein wenig in Vergessenheit gerät:

Der deutsche Skip und seine Schrubber haben die USA, zweifelsohne eine Curlingnation, heute mit 7:5 abgefertigt. http://www.sport1.de/de/olympia_winter_2010/oly_win_curling/newspage_204112.html

Damit mausert man sich jetzt offiziel zum Geheimfavoriten...
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 23:12   Titel: Re: Curling (die Putzteufel) Antworten mit Zitat

also ich find Curling sogar recht interessant. Eurosport überträgt ja auch immer die EMs und WMs und da guck ich mir das durchaus auch ab und zu an.

Ich oute mich also mal als Curling-Liebhaber!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 23:14   Titel: Re: Curling (die Putzteufel) Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
also ich find Curling sogar recht interessant. Eurosport überträgt ja auch immer die EMs und WMs und da guck ich mir das durchaus auch ab und zu an.

Ich oute mich also mal als Curling-Liebhaber!

Ich schaue es auch hin und wieder ganz gern ... hat iwie leichte Ähnlichkeiten mit "Bowls" ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann habt ihr beiden heute Nacht zur besten Sendezeit um 2:00Uhr wieder die Chance eurer Passion zu fröhnen, denn dann überträgt das ZDF die Zusammenfassung des ersten Vorrundenspiels der deutschen Curlerinnen, die sich dann mit den Russinen auseinander setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:
Dann habt ihr beiden heute Nacht zur besten Sendezeit um 2:00Uhr wieder die Chance eurer Passion zu fröhnen, denn dann überträgt das ZDF die Zusammenfassung des ersten Vorrundenspiels der deutschen Curlerinnen, die sich dann mit den Russinen auseinander setzen.

ach scheisse, da will meine freundin eiskunstlauf gucken...
dann werd ich pennen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

Zum Glück läuft das Spiel jetzt schon auf einsfestival.

E: Ach menno, doch nur in den Pausen von irgendeinem Eishockey-Spiel. :/
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich schau curling nur selten, haben wir mit den damen oder herren medaillen chancen ?

und ich hab noch ne frage, müssen die sich immer abwechseln mit dem "werfen"?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 02:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, "geworfen" wird immer abwechselnd, wobei auch pro End, also pro Runde, immer die andere Nation startet.

Und Medaillenchancen haben wir durchaus. Die deutschen Damen sind amtierender Europameister. Außenseiterchancen haben auch die deutschen Herren.
Zum weiteren Favoritenkreis muss man sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Kanadier, sowie Norwegen, Schweden sowie die britischen Heeren zählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 03:02   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ja, "geworfen" wird immer abwechselnd, wobei auch pro End, also pro Runde, immer die andere Nation startet.

Und Medaillenchancen haben wir durchaus. Die deutschen Damen sind amtierender Europameister. Außenseiterchancen haben auch die deutschen Herren.
Zum weiteren Favoritenkreis muss man sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Kanadier, sowie Norwegen, Schweden sowie die britischen Heeren zählen.

Nö, nicht wenn es ein Nullerend oder einen Steal gibt. Weil es startet immer die Mannschaft, die zuletzt gepunktet hat.

Und die Chancen der deutschen Damen sollten geringer eingeschätzt werden. Weil die haben zwar die letzte EM gewonnen, aber spielen jetzt mit dem damaligen Alternate (Stella Heiß) als Lead und die ist halt gerade mal 17 geworden und hat entsprechend wenig Erfahrung. Da wird denke ich nichts rausspringen, wobei mir das eh vollkommen egal ist wer wo was holt! Dieses ewige Lechzen nach Medaillen ist nämlich nicht wirklich das Wahre.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mit ein Lieblingssport zum gucken bei mir, ich finde das tierisch interessant.

Allerdings 2. Spiel gegen Kanada verloren.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Eigentlich ist jedes Spiel eine eigene Spieltagsanalyse mit Strunz und Bobic wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:

Eigentlich ist jedes Spiel eine eigene Spieltagsanalyse mit Strunz und Bobic wert.

Ich sehe die schon im Taktiktalk und Sonntagsmittag dann die Weisse Weste beim Doppelpass, präsentiert vom Wischmob.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Die Stella Heiß könnte in ein paar Jahren mal ihrem Nachnamen entsprechend aussehen.

Unser Skip hingegen - vor der hab ich Angst. Die hat was von Olli Kahn - ich glaub noch zwei verpatzte Steine zum Auftakt des nächsten Spiels und die beißt der Heiß den Kopf ab.

Die Russinen hatten drei ziemlich attraktive Sportlerinnen dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Wow. Die Stella Heiß könnte in ein paar Jahren mal ihrem Nachnamen entsprechend aussehen.

Unser Skip hingegen - vor der hab ich Angst. Die hat was von Olli Kahn - ich glaub noch zwei verpatzte Steine zum Auftakt des nächsten Spiels und die beißt der Heiß den Kopf ab.

Es geht nichts, aber auch rein garnichts, über die Dänische Mannschaft, bzw. die Schwedische

der Damen wohlgemerkt.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die hat doch die gleiche fiese Nase im Gesicht wie der Vater...

Ich bleib da wie whisky lieber bei den dänischen Curlerinnen, zumindest bei Camilla Jensen

Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 17 Feb 2010 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nichts, aber auch rein garnichts, über die Dänische Mannschaft, bzw. die Schwedische

der Damen wohlgemerkt.

Werd ich die Tage dann sehen.

Ich hab glaube ich seit ziemlich genau 4 Jahren kein Curling mehr verfolgt. Kein Plan was da aktuell in der Altersklasse 20-25 rumläuft.

Wobei Schwedinnen und Däninnen doch häufiger mal recht lecker sind.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Die hat doch die gleiche fiese Nase im Gesicht wie der Vater...

Ich bleib da wie whisky lieber bei den dänischen Curlerinnen, zumindest bei Camilla Jensen

ich bleib da bei unserem Team und setze voll auf Melanie Robillard!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Zusammenfassung auch immer interressant,m aber ein komplettes Spiel , dass wär nichts für mich !

Die haben doch heut auch gespielt, oder? Wie denn?

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Finde die Zusammenfassung auch immer interressant,m aber ein komplettes Spiel , dass wär nichts für mich !

Die haben doch heut auch gespielt, oder? Wie denn?

Gewonnen wenn ich das kurz richtig mitbekommen habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es komplett geguckt (statt der Damen-Abfahrt und CL ) und es war wiedermal hoch spannend (vor allem zum Schluss).
Die deutschen Damen haben 6:5 gewonnen und zwar diesmal ohne Stelle Heiß, die ja nur Erfahrungen sammeln soll. Und Melanie Robillard ( ), die heute nicht sooo gut war, ist wohl auch schon Liebling der internationalen Regie. Zu Recht!!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

grad 3 zu 2 Führung, stand vorher 2 zu 2! Hätte der letzte schwedische Stein geklappt, hätten die 4 Punkte gemacht !

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

grad 3 zu 2 Führung, stand vorher 2 zu 2! Hätte der letzte schwedische Stein geklappt, hätten die 4 Punkte gemacht !

ich kau mir schon die Fingernägel ab.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:

ich kau mir schon die Fingernägel ab.

sieht grad nicht so gut aus! liegen 4 zu 3 zurück und noch 2/10 zu spielen. Und die situation im 9ten sieht auch nicht so gut aus !

HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Männer sieht´s jetzt nicht mehr so prickelnd aus. Aber es ist noch nichts verloren. Die Niederlage gegen Kanada muss man ein Stück weit extra betrachten, weil gg Kanada wohl JEDER verlieren wird. Aber das gestern war natürlich ärgerlich. Diese Spiele musst du eigtl gewinnen, wenn du was reißen willst.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

läuft aktuell auf ZDF Info

Sieht nicht so gut aus, um nicht zu sagen beschissen 3 hinten im 9 End
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.