preload
basicPlayer

wiederholt spieler auf dem transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 16:56   Titel: wiederholt spieler auf dem transfermarkt Antworten mit Zitat

ich bin mir ja durchaus bewusst, daß es per zufall bestimmt wird, welche spieler auf dem transfermarkt erscheinen...aber wäre es nicht vielleicht möglich und auch sinnvoll, dafür zu sorgen, daß spieler nicht innerhalb von 6 tagen, 2 mal auf dem transfermarkt erscheinen?
diesmal war es bei uns "clark"...der neuzugang von eintracht frankfurt erschien auf dem transfermarkt, niemand wollte ihn haben und ein tag, nachdem er vom transfermarkt verschwunden ist, steht er wieder drauf. sowas ist mehr als nur ärgerlich, da man in seinem bestreben, seine mannschaft zu verbessern einfach ausgebremst wird...
zufall ist eine sache...wenn aber einige spieler innerhalb von 2 wochen 3 - 4 mal vom computer auf dem markt erscheinen und andere spieler in mehr als einer halben saison nur einmal erschienen sind, läuft irgendwas nicht richtig...auch wenn das vielleicht von comunio so gewollt ist, wird es dadurch trotzdem nicht richtiger oder besser
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Clark ist mir auch aufgefallen.

Habe mir dann aber unsere Daten angesehen. Bei uns sind auch nur noch 206 Spieler auf dem Markt.

Wenn also nach Liste angeboten würde (Spieler vom Markt, kommt auf die Liste nach ganz unten) läge der Intervall schon bei etwa zwei Wochen.

Zusätzlich kommt es noch darauf an, wie viele Spieler von dieser Sorte (Sturm, Mittelfeld, Abwehr, Tor) überhaupt auf dem Markt verfügbar sind, da der Comp ja immer Spieler von jeder Sorte anbietet! Bei uns sind nur noch 68 (von insgesamt 194) MF-Spieler auf dem Markt. Fünf davon sind auf dem Markt. Macht bei uns zwar ebenfalls einen Intervall von etwa zwei Wochen, kann bei Euch aber nat auch anders aussehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei so einer relativ kleinen Anzahl verfügbarer Spieler in kurzer Zeit mal einer oder mehrere Spieler "doppelt" angeboten werden, ist aber dadurch nachvollziehbar hoch.

Danke für die Frage. Hat mich bei meinen eigenen Markt-Analysen weiter gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns erscheinen seit tagen immer die gleichen spieler habe ich das gefühl. manche kommen echt drei viermal in 8 tagen drauf.

kann man das nicht mal ändern? es ist ja nicht so schwer das programm etwas anzupassen

kann man es nicht so einstellen, dass wenigsten von jedem team aus der buli innerhalb von sieben tagen mal was auf den markt kommt?

das wäre doch nett

und nicht immer nur spieler von schalke

Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2010 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt mal n paar tage geschaut, aber es bleibt immer das gleiche...in den letzten 5 oder 6 tagen, war z.B. vorsah schon wieder 2 mal drauf, ebenso wie boenisch...wir sind nur 8 spieler in der comunity und da nicht alle plusplayer sind, sind auch nur maximal 13 spieler aufm transfermarkt...es gibt halt nur einige spieler, die waren seit ihrem ersten erscheinen nie wieder aufm markt...das ist halt ärgerlich, weil man einfach nicht die chance hat, seinen kader zu verstärken...ich fänd es gut, wenn spieler die wiederholt nicht gekauft werden einfach erstmal ne weile nicht erscheinen können...oder man sorgt dafür, daß die marktwerte der spieler, die auf dem transfermarkt stehen, durchgemischt sind. so daß im bereich um die 160.000 euro einige spieler da sind, aber auch wenigstens immer ein oder 2 im bereich von 1.000.0000 aufwärts...besser wäre noch, man orientiert sich da eher an den punkten...wenn aber ewig nur spieler drauf kommen, die nur deshalb im kader stehen, weil sie dort sein müssen, ist es ohne nutzen, daß diese immer und immer wieder auf dem transfermarkt erscheinen...klar, hin und wieder verkauft man mal jemand um sich eine verstärkung zu holen und muss dann vielleicht mal einen lehren platz, mit einer günstigen alternative besetzen, die unter umständen uach nicht zum einsatz kommt in ihrem team...aber das muss doch nicht der überwiegende teil sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2010 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

da stimme ich voll und ganz zu. das ist ja ein managerspiel. und gemanagt wird nur mit spielern, die auch zum einsatz kommen.

ich finde auch, dass man den transfermarkt mal überdenken sollte. ich kann jetzt zum 4ten mal neuer kaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2010 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir mal die mw angeschaut und ca. 120 spieler haben einen mw > 1,5mio und ca. 400 spieler einen mw unter 1,5mio. dazu kommt, dass im laufe der saison die meisten guten spieler gekauft werden und gegen ende der saison beim computer die "schlechten" spieler überwiegen.
daher ist es klar, dass zzt mehr graupen als top-stars bei euch auf dem tm erscheinen!

vorschlag: legt einen neuen acc als graupenfresser an, dieser soll dann alle 160er aufkaufen. allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass der spielspaß dann ab der rückrunde gegen null tendiert, da dann wirklich alle guten spieler weg sind und man es schaffen kann, dass ab märz/april sämtliche spieler des com aufgekauft wurden und auf dem transfermarkt überhaupt nichts mehr passiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 04:31   Titel: Antworten mit Zitat

nee, das is keine sinnvolle lösung mit dem graupenfresser...trotzdem danke für den vorschlag...wir werden uns weiterhin n bisschen ärgern, haben ja auch alle vor, im nächsten jahr ne proplayer comunity zu machen, damit mehr leute vom computer platz haben...
das problem taucht halt bei nem zufallsgenerator auf...wäre halt schön, wenn man da was hätte dran ändern können, ohne den spielspaß zu verringern...beispielsweise durch eine höhere frequenz bei den spielern mit 30 punkten plus oder so...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder clark...^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.