preload
basicPlayer

Der Fall Amerell

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja gegebenenfalls das Amarell im recht ist, dann kann Ich das veröffentlichen der email verstehn, denn dann ist da durchaus rache im Spiel, da ja den kempter der schuldige war, der Amarells Kariere ruiniert hat. Aber das kann man jetzt einfach noch nicht absehen, abwarten und dann mit neuen informationen weiter diskutieren !

Aber was du hier sagst, bezieht sich auf eine einzige person, die gesagt hat das er es ihm gönnen würde das die Karriere zuende geht, weil er Bayern nicht mochte!
Die anderen diskutieren doch sachlich und es ist einfach so, dass kempter kein bayernspiel mehr leiten wird! Nicht weil man im unterstellt parteiisch zu sen, sondern aus Selbstschutz, da es doch klar ist was passiert wenn er eine Entscheidung gegen bayern fällt, oder???
Also ich habe noch nie ein interview gehört indem ein Schiri gesagt hat, ja ich bin fan von dem team oder mag Team XY nicht und die wissen schon sehr genau warum sie das nicht tun !

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Ayatolla, du sprichst mir aus der Seele. Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die die Sache aus menschlicher Sicht betrachten!

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Also ich habe noch nie ein interview gehört indem ein Schiri gesagt hat, ja ich bin fan von dem team oder mag Team XY nicht und die wissen schon sehr genau warum sie das nicht tun !

Interview (öffentlich) und Email an einen Freund/Liebhaber (privat) ist doch ein sehr unsinniges Vergleichskriterium!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen weiß man echt nicht mehr wem man glauben soll und wem nicht.

Kempter beschuldigt Amarell.
Amarell zeigt die E-Mails von Kempter.
Kempter sagt laut Bild, dass Amarell sofort beleidigt war, wenn er dann mal nur "Liebe Grüße Michael" geschrieben hat.

Klingt wirklich sehr komisch, aber manche E-Mails sehen nicht so aus, dass sie aus "Not" geschrieben waren.

Aber wieso gibt es dann noch 3 andere Schiedsrichter die Amarell belasten?

Wirklich ganz komische Geschichte, da steckt noch viel mehr dahinter da bin ich mir sicher.

Zu der Bayern Mail:
Ich habe kein Problem damit als Bayern Fan, aber ich denke mit der veröffentlichung dieser Mails, wird er nie wieder ein Bayern spiel pfeifen.
Klar jeder Schiedsrichter ist auch Fußballfan, aber welche Vereine er mag oder nicht mag gehört nicht in die Öffentlichkeit, sonst wars das.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Ich finde es echt eine Unverschämtheit, was die Bayernfans hier wieder von sich geben... als wenn ganz Fußballdeutschland nichts anderes zu tun hat als sich gegen die Bayern zu verschwören.

Wenn kein Deutsches Team im CL Viertel/Halbfinale steht ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Deutsches Schiedsrichterteam eben eins davon leistet.
Aus der Sichtweise ist es sogar sehr professionell, dass Kempter sich ein Ausscheiden wünscht, da ihm der Fußballerische Erfolg einzelner Teams total egal ist, er will einfach nur dabei sein.

Wir reden hier davon, dass ein Mensch seiner Grundrechte beraubt wird, sich womöglich einer enormen Nötigung ausgesetzt gesehen hat, und hier kommen manche daher und sagen: ja nu, wenn er die Bayern nicht mag finde ich es nicht schade, wenn die Karriere eines jungen Mannes ruiniert ist....

Naja, sei es drum, die Mail sagt nichts, aber auch gar nichts über Kempters Verhältnis zum FCB aus, es ist vielmehr sehr wahrscheinlich, dass auf eine berufliche Chance als auf das Ausscheiden einer Mannschaft angestoßen wird!

Und selbst wenn es so ist, das war eine Mail unter Freunden, auch wenn dieser zugleich vorgesetzter ist, und die Veröffentlichung dient nur dem Schaden an der Person Kempter!! Darauf sollte hier das Augenmerk gelegt werden!

Zugleich wirft sie einige Fragen über Amerell auf! Ein Kempter wird sicherlich nicht in einer eMail das erste mal, mit seinem Freund und Vorgesetzten, über seine Meinung über Deutsche Fußballteams gesprochen haben, und wenn es wirklich um die Antipathie zu den Bayern geht, dann lese ich daraus, dass es ein Thema ist, wo sich beide mehr als einig sind (was aber wieder auf die berufliche Chance hindeuten würde).

Amerell verhält sich unterirdisch, und versucht die Leute, die ihn haben auffliegen lassen beruflich zu vernichten. Ich hoffe er klagt wirklich gegen die uns fliegt richtig aufs Maul... oder es stellt sich raus, dass er recht hatte, dann nehme ich alles zurück, bis auf, dass die Veröffentlichung der eMail ober dreckig war!

Na toll, jetzt hab ich Geld... dabei wollte ich mir das doch dafür aufsparen um nach dem EL-Sieg in Hamburg im HSV Vereinsforum rumzustänkern

Also wenn ich deine geistigen Ergüsse hier lese, muß ich nur mit dem Kopf schütteln! wer hat denn hier wen öffentlich fertiggemacht? Wer hat zuerst in der BILD-Zeitung Dinge öffentlich gemacht? Amerell? Nein! Es ist dochwohl sein Recht, nun gegen diese Vorwürfe vorzugehen, würde ich genauso machen. Hier hat jeder wahrscheinlich Fehler gemacht, auf der Strecke bleiben Amerell, dessen Ruf aktuell ruiniert ist, Kempter, der kein Spiel mehr pfeifen wird, und an Zwanziger bleibt auch was kleben!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Commi:

es kommt aber aufs selber raus, es ist beides öffentlich geworden. Aber wenn du das anders siehst dann können wir ja ne Wette um nen plusplayer acount abschließen, das Kempter nächste Saison kein Bayernspiel pfeift!
deal?

Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon geschrieben, dass ich das auch glaube Also aus der Wette wird nix!

Aber es ist nunmal eben nicht das Gleiche.

Wenn du deinem besten Freund oder deiner Freundin irgendwas schreibst, was quasi vertraulich ist, rechnest du doch nicht damit, dass es öffentlich wird. Deshalb ist es also völlig daneben zu behaupten, dass "Kempter dumm" sei. Denn bekanntlich ist ein Vertrauensverhältnis dazu da, Sachen zu erzählen, die man eben nicht ÖFFENTLICH machen will, oder etwa nicht?
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon geschrieben, dass ich das auch glaube Also aus der Wette wird nix!

Wenn du deinem besten Freund oder deiner Freundin irgendwas schreibst, was quasi vertraulich ist, rechnest du doch nicht damit, dass es öffentlich wird. Deshalb ist es also völlig daneben zu behaupten, dass "Kempter dumm" sei. Denn bekanntlich ist ein Vertrauensverhältnis dazu da, Sachen zu erzählen, die man eben nicht ÖFFENTLICH machen will, oder etwa nicht?

wo habe ich den was von dumm geschrieben????
ich habe nur gesagt warum Kempter nie mehr ein Bayern spielen pfeifen wird!

Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es eben nicht geschrieben, aber ihn so hingestellt! Drum hab ichs ja auch in " .. " gesetzt.

Du sagtest, dass du noch nie einen Schiri gesehen hast, der in einem Interview sagt, welchen Verein er nicht mag.

Und das ist nunmal nicht das Gleiche wie eine Email an einen Freund. Verstehst du das?

Ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner, weil du es mehr aus der Sicht des Fußballs siehst und ich mehr aus der Sicht des Menschlichen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja klar, dass kein Schiri der Welt sagt : "Verein XY soll absteigen" oder
"Scheiß Verein XY" oder was weiß ich. Hätten wir nicht nach ein paar Jahre vermeintlicher Ruhe vor ein paar Monaten wieder die Diskussion mit der Verschiebung von Spielen gehabt, würde ich auch dieser Mail nicht so viel Bedeutung beimessen.

Aber wenn man sich manche extrem krassen Fehlentscheidungen in dieser Saison anschaut, dann wundern mich solche (wenn auch privaten) Aussagen eines Schiris nicht.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Commi:
na klar erkenne ich den Unterschied;). Aber die intention meiner aussage war zu erklären warum er kein Bayernspiel mehr pfeifen wird und da ist nur entscheident das es öffentlich wurde und egal ob das beabsichtigt war!
Mir ist auch klar, dass er niemals damit gerechnet hat, dass das öffentlicht wird, aber vermutlich ist ihm das im Moment ziemlich egal, da da noch viel intiemere dinge veröffentlicht wurden !

Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Ich finde es echt eine Unverschämtheit, was die Bayernfans hier wieder von sich geben... als wenn ganz Fußballdeutschland nichts anderes zu tun hat als sich gegen die Bayern zu verschwören.

Wenn kein Deutsches Team im CL Viertel/Halbfinale steht ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Deutsches Schiedsrichterteam eben eins davon leistet.
Aus der Sichtweise ist es sogar sehr professionell, dass Kempter sich ein Ausscheiden wünscht, da ihm der Fußballerische Erfolg einzelner Teams total egal ist, er will einfach nur dabei sein.

Diese Ansicht ist schlicht absoluter nonsens, ganz einfach weil die entsprechende Mail von 2007 ist und Kempter erst seit 2010 FIFA Schiri. Sprich damals hätte er sich wünschen können was er will, er hätte eh nicht gepfiffen in der CL.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss man damit rechnen, dass sowas jederzeit rauskommen kann. Vertraulicher Schriftverkehr, Bilder, etc. sowas taucht doch heutzutage fast nach jeder gescheiterten Beziehung auf. Mit Internetmobbing beschäftigen sich doch mittlerweile ganze Wissenschaften.
Und Kempter und Amerell waren nach bisheriger Schilderung sicher nicht so dicke wie 2 Personen, die seit 20 Jahren miteinander befreundet sind oder seit 10 Jahre ne tagtägliche Beziehung haben.
Auf jedenfall gabs da keine Basis, die ein tieferes Vertrauen rechtfertigen würde, vor allem wenn ich denjenigen dann mit derart schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiere, sollte ich im Gegenzug damit rechnen, dass dieser aus Selbstschutz mit solchen Mails in die Öffentlichkeit geht, vor allem dann, wenn Amerell ohne Anhörung und Akteneinsicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dumm geschrieben und ich finde es immer noch dumm sowas in nee Mail zu schreiben, einem Medium eben das aufbewahrt werden kann, das ist was anderes als nee flüchtiger Spruch in ner Kneipe, mit dem kann man nicht Jahre später noch konfrontiert werden. Bzw. doch aber dann ist es schwierig von der anderen Seite dazu beweisen.

Das es sich um Rache von Amerell handelt ist ja auch klar, hat er ja auch genauso angekündigt.

Warum er nicht mehr beim FCB oder bei direkten Konkurrenten pfeifen sollte, ist ja wohl klar geworden, das die Anschuldigungen gegen ihn von einem weiterem Schiri nichtmal vom DFB untersucht werden ist nee andere Geschichte.

So oder so, glaube ich nicht das er in den ersten Ligen nochmal zum Einsatz kommt. Jetzt hat man ihm am WE gestrichen, wohl kaum weil die Äußerungen von gestern nichts sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Ayatolla hat folgendes geschrieben:

Diese Ansicht ist schlicht absoluter nonsens, ganz einfach weil die entsprechende Mail von 2007 ist und Kempter erst seit 2010 FIFA Schiri. Sprich damals hätte er sich wünschen können was er will, er hätte eh nicht gepfiffen in der CL."

Sorry, ich widerspreche: Ayatholla hat nicht geschrieben, das er ein CL-Spiel pfeifen sollte. Er wollte dabei sein. Und dazu zitiere ich mich selbst:
"Sein Debut in der CL ließ allerdings auf sich warten (Oktober 2007 als Vierter Offizieller beim Champions-League-Gruppenspiel ZSKA Moskau gegen Fenerbahce Istanbul).
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kempter
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/michael-kempter/1/2/"

Ebenfalls möchte ich noch anmerken, das es zwar gängige Praxis, aber keinesfalls Voraussetzung ist, FIFA-Schiedsrichter in UEFA-Wettbewerben einzusetzen. Insbesondere als Vierte Offizielle.

"
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:

Also wenn ich deine geistigen Ergüsse hier lese, muß ich nur mit dem Kopf schütteln! wer hat denn hier wen öffentlich fertiggemacht? Wer hat zuerst in der BILD-Zeitung Dinge öffentlich gemacht? Amerell? Nein! Es ist dochwohl sein Recht, nun gegen diese Vorwürfe vorzugehen, würde ich genauso machen. Hier hat jeder wahrscheinlich Fehler gemacht, auf der Strecke bleiben Amerell, dessen Ruf aktuell ruiniert ist, Kempter, der kein Spiel mehr pfeifen wird, und an Zwanziger bleibt auch was kleben!

Wo hat denn die Bayern Mail etwas mit den Vorwürfen der Sexuellen Belästigung zu tun, das würde ich gerne mal wissen! Ist es etwa entlasent, dass Kampter Bayern nicht mag? Nein, das hat rein gar nichts mit der Sache zu tun.
Und erst recht hat das nichts mit verteidigen, oder mit auf die Vorfürfe eingehen zu tun!

In meinen Augen ist das verhalten von Kempter, also sich an die Öffentlichkeit zu wenden, ein verzweifelter Versuch, seine Ruhe zu haben.
Die Veröffentlichungen durch Amerell sind ein persönlicher Keruzzug, nicht mehr und auch nicht weniger!!

Schon echt komisch, dass man hier nur von Leuten mit einem Rot-blau-weißen Logo lesen muss, dass es richtig ist so eine Mail zu veröffentlichen

Nach eurer logik soll also ein Opfer von Sexuellen Übergriffen gefälligst den Mund halten, und wenn das nicht getan wird, ist es ok denjenigen öffentlich zu demütigen... ganz stark!

mokikasper hat folgendes geschrieben:

Diese Ansicht ist schlicht absoluter nonsens, ganz einfach weil die entsprechende Mail von 2007 ist und Kempter erst seit 2010 FIFA Schiri. Sprich damals hätte er sich wünschen können was er will, er hätte eh nicht gepfiffen in der CL."

Sorry, ich widerspreche: Ayatholla hat nicht geschrieben, das er ein CL-Spiel pfeifen sollte. Er wollte dabei sein. Und dazu zitiere ich mich selbst:
"Sein Debut in der CL ließ allerdings auf sich warten (Oktober 2007 als Vierter Offizieller beim Champions-League-Gruppenspiel ZSKA Moskau gegen Fenerbahce Istanbul).

Ebenfalls möchte ich noch anmerken, das es zwar gängige Praxis, aber keinesfalls Voraussetzung ist, FIFA-Schiedsrichter in UEFA-Wettbewerben einzusetzen. Insbesondere als Vierte Offizielle.

"

Danke, aber es ist eh egal, was man schreibt, es wird gedreht, bis es in die Allesindgegendiebayernweilwirsoerfolgreichsinddassganzdeutschlandneidischistundunsdesswegenfertigmachenmuss Weltanschauung passt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es richtig gewesen vom DFB von Anfang an auf Kempters Seite zu stehen. Von Beginn an die Vorwürfe nicht öffentlich zu machen?

Ich glaube auch nicht.

Der DFB hat begonnen mit dem absägen von Amerell, nachdem man Kempter offensichtlich geglaubt hat. Amerell hat zu Beginn mit der einen SMS sich nur verteidigt, was man ihm auch zugesehen muss. Das Kempter jetzt mit baden geht ist doch nur logisch.

Die Aussagen bezüglich des FCB haben nichts mit der Affäre zu tun, belasten aber den Kempter in Sachen neutralität und das ist ein anderes paar Schuh, trotzdem muss auch hier ermittelt werden.

EDIT

Dann frage ich mal anders, wo sind die Beweise für die sexuellen Übergriffe? Die E MAILS deuten eher auf sehr freiwllig hin, also keine sexuellen Übergriffe sondern Privatsache.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl richtig, Kempter wird nicht mehr pfeifen, davon gehe auch ich aus. Aber, und das muß ganz klar gesagt werden: Neutralität ist bei Kempter kein Thema, dieser Schuß von Amerell wird nach hinten losgehen:

Am Beispiel Bayern
31.08.2008 Bayern - Hertha BSC 4:1
22.11.2008 Bayern - Energie Cottbus 4:1
08.02.2009 Bayern - Borussia Dortmund 3:1
29.08.2009 Bayern - VfL Wolfsburg 3:0
31.10.2009 VfB - Bayern 0:0

Das waren alle 1.Ligaspiele mit seiner Beteiligung. Und zumindest am 08.02.09 hat er den Bayern ein klares Abseits zum 1:1 nicht abgepfiffen.
Als Quelle hier
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2008-2009-bayern-muenchen-borussia-dortmund/

inklusive 3-D-Video
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

"

Der Gedanke kam mir auch. Er muss Bayern gar nicht, nicht mögen um solche Aussagen zu machen. Man sollte sich vor Augen führen, dass die Aussagen (wie übrigens alle naderen zu dem Fall auch) nur aus dem Zusammenhang gerissen sind. Wie sie nun gemeint waren ist schwer zu sagen.

Hinzu kommt, die Trennung von Beruf und Privatsphäre. Solange er im Beruf professionell auftritt und unparteiisch pfeift, kann er in seiner Privatsphäre über Vereine denken was er möchte. Und genau das - nämlich Privatsphäre - ist ein solcher Brief. Ihn deswegen in der Öffentlichkeit zu zerreissen ist unangebracht und unfair.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 März 2010 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Manchmal habe Ich hier das gefühl, dass hier manche Leute akteneinsicht haben , hier stellen es Leute so dar als wenn ganz klar ist was passiert ist!
Wir sind hier alle nur vermutungen am aüßern und ich glaube keiner hat hier wirklich ne ahnung was da genau abgelaufen ist, dementsprechend sollten wir das Thema auch behandeln und es hier nicht so darstellen " Ja ganz klar, der Herr... hat recht, deshalbt ist der Herr.. auf einem rachefeldzug!"
Das man hier Vermutungen trifft und über diese diskutiert ist ja in Ordnung, aber wenn man sein MEINUNG, als die einzig richtige darstelt ist das Nonsenz, da man dafür tiefer in der Materie(bitte nicht falsch versteh ) drin stecken müßte !

Gast

Es ist wohl richtig, Kempter wird nicht mehr pfeifen, davon gehe auch ich aus. Aber, und das muß ganz klar gesagt werden: Neutralität ist bei Kempter kein Thema, dieser Schuß von Amerell wird nach hinten losgehen:

Am Beispiel Bayern
31.08.2008 Bayern - Hertha BSC 4:1
22.11.2008 Bayern - Energie Cottbus 4:1
08.02.2009 Bayern - Borussia Dortmund 3:1
29.08.2009 Bayern - VfL Wolfsburg 3:0
31.10.2009 VfB - Bayern 0:0

Das waren alle 1.Ligaspiele mit seiner Beteiligung. Und zumindest am 08.02.09 hat er den Bayern ein klares Abseits zum 1:1 nicht abgepfiffen.
Als Quelle hier
http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2008-2009-bayern-muenchen-borussia-dortmund/

inklusive 3-D-Video

Und gegen Stuttgart mehrere knappe Entscheidungen gegen Bayern, aber darum geht es nicht.

Es geht darum das sein Ruf damit ruiniert ist, das er damit für Spiele des FCB untragbar geworden ist, eben weil egal welche Seite dieses Thema hochholen wird.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt nochmal zu der Aussage über bayern, ich denke nicht das er Bayern jemals benachteiligt hat, da er dafür wohl zu professionel war.
Und Ich will mich auch garnicht festlegen, wie genau er die Aussage gemeint hat, aber sie ist jetzt an die Öffentlichkeit gekommen und könnte den Eindruck vermitteln das er Bayern nicht sonderlich mag! Ob das nun so ist, lass ich mal dahin gestellt.
Das entscheidende ist doch das das in der Öffentlichkeit gegen ihn ausgelegt werden könnte, wenn er eine kritische entscheidung gegen Bayern trifft und aus diesem Grund denke Ich ganz einfach das der DFB das vermeiden will und ihn deshalb nicht mehr bei Bayern spielen ansätzen wird, auch wenn der DFB der aussassung ist das er total unparteiisch ist, ist das eine Art des selbstschutzes!

Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Und gegen Stuttgart mehrere knappe Entscheidungen gegen Bayern, aber darum geht es nicht. "

Genau deshalb der Verweis auf das andere Spiel. Da war es nicht knapp, aber bestimmt auch nicht absichtlich pro Bayern.
Egal.
Jedenfalls hat diese eine mail nichts, aber auch rein gar nichts mit der Grundproblematik der sexuellen Nötigung im Amt zu tun. Nur darum sollte es gehen. Tut es leider nicht mehr, auch weil es so schön Quote bringt und sich der saubere Herr Anwalt schicke Schlagzeilen ausdenkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, obs schon jemand berichtigt hat, aber Amarell hat jede Mail von Kempter Kerners Leuten gegeben. Die haben dann die Passage entdeckt und veröffentlicht. Ist doch klar, dass er ALLES was er hat, was ihn entlasten könnte, mitbringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ihn aber nicht entlasten. Im Sinne des Vorwurfs.

Und bitte, für sowas hätte ich gerne eine verifizierbare Quelle. Mir hat heute mittag jemand erzählt, das Herr Langer das ganze Interview Wort für Wort vorgegeben hätte. Ist ungefähr genau so logisch, aber leider für mich nicht nachzuprüfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ist es richtig gewesen vom DFB von Anfang an auf Kempters Seite zu stehen. Von Beginn an die Vorwürfe nicht öffentlich zu machen?

Ich glaube auch nicht.

Der DFB hat begonnen mit dem absägen von Amerell, nachdem man Kempter offensichtlich geglaubt hat. Amerell hat zu Beginn mit der einen SMS sich nur verteidigt, was man ihm auch zugesehen muss. Das Kempter jetzt mit baden geht ist doch nur logisch.

Die Aussagen bezüglich des FCB haben nichts mit der Affäre zu tun, belasten aber den Kempter in Sachen neutralität und das ist ein anderes paar Schuh, trotzdem muss auch hier ermittelt werden.

EDIT

Dann frage ich mal anders, wo sind die Beweise für die sexuellen Übergriffe? Die E MAILS deuten eher auf sehr freiwllig hin, also keine sexuellen Übergriffe sondern Privatsache.

Es gibt keine Beweise für die Übergriffe, sondern nur unabhängige deckungsgleiche Aussagen.
Das ist auch nicht das Problem und dass der DFB sofort und drastisch Stellung bezogen hat ist zumindest fragwürdig, da hier die Unschsuldsvermutung zu gelten hat.

ABER: Dieser Schritt in die Offensive scheint mir wie eine "Wenn ich schon gehe nehme ich euch alle mit" Aktion. All diese Sachen hätte man einem Gericht geben können, das hätte entschieden. Aber Amerell versucht öffentlich Stimmung zu machen, und das mit völlig Belang- und Aussagslosen eMails.

Wenn Du deine Ex-Freundin vergewaltigst hast Du da ja auch nicht das recht zu, nur weil Du noch eine Liebes SMS von ihr hast.

Das das ganze nicht bis zu einem gewissen zeitpunkt einvernehmlich war, wurde ja nie behauptet, aber eben ab dem Zeitpunkt, ab dem Kämpter nicht mehr wollte!
Und ganz ehrlich, einer Person, die öffentlich so in den Frontalangriff geht, traue ich persönlich durchaus zu seine Machtstellung zu missbrauchen um seinen Willen zu bekommen... das passt dann einfach ins Gesamtbild.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.