Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2010 17:17 Titel: Facharbeit über Robert Enke - Unterpunkte |
|
|
Nabend an alle Fußballverrückten.
Ich bin gerade in der Schreibphase meiner Facharbeit, doch merke ich, dass meine bisherigen Punkte nicht ausreichen, um die vorrausgesetzten Seiten zu füllen. Vielleicht hättet ihr noch ein paar Denkanstöße für mich
Meine bisherigen Punkte:
Sein Leben
Seine Depressionen
Der Selbstmord
Depressionen als Krankheit
Folgen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2010 17:32 Titel: Re: Facharbeit über Robert Enke - Unterpunkte |
|
|
Tach.
Auch ich mache meine Facharbeit über Enke, bei mir lautet das Thema: Leistungsdruck am Profisport am Beispiel Robert Enke.
Wir müssen die Gliederung erst kurz vor Pfingsten abgeben, darum habe ich mir eigentlich noch keine großen Gedanken gemacht.
Was du noch machen könntest ist:
Vergleich mit anderen Fußballern/Sportlern
Zum Beispiel Deisler
Wäre doch nicht übel oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2010 18:13 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach wäre es auch interessant, wenn du den Einfluss der persönlichen Tragödien und den sportlichen aufeinander beleuchtest. da muss es auf jkedenfall schnittstellen geben.
In wie weit war was Folge usw..
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 März 2010 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2010 18:14 Titel: |
|
|
Hayte10 hat folgendes geschrieben: |
jo das ist auch ein guter punkt, wobei man den auch nochmal in einige unterpunkte gliedern muss weils sonst doch sehr unübersichtlich wird |
Bei Deisler ist es doch einfach, nimm das Buch von Deisler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2010 18:33 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Hayte10 hat folgendes geschrieben: |
jo das ist auch ein guter punkt, wobei man den auch nochmal in einige unterpunkte gliedern muss weils sonst doch sehr unübersichtlich wird |
Bei Deisler ist es doch einfach, nimm das Buch von Deisler. |
Wird leider zu eng, Montag ist abgabe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 13:42 Titel: |
|
|
hey ich schreib auch meine facharbeit über robert enke.
wär klasse wenn wir uns mal austauschen könnten über e-mail oder so
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 14:09 Titel: |
|
|
Ohne dass das jetzt irgendwie belehrend rüber kommen soll, aber ich geb mal den dringenden Tipp, das Thema der Facharbeit genauer zu fassen. Soll heißen:
Worüber genau wollt ihr schreiben? Über die Person Robert Enkes ansich oder über die Umstände seines bedauerlichen Selbstmordes? Sollte letzteres der Fall sein - wovon ich irgendwie ausgehe - dann würde ich den Titel auch dahingehend präzisieren.
Wenn ich als Leser mir ne Facharbeit, Hausarbeit oder sonst was mit dem Titel Robert Enke lese und ich finde darin in erster Linie nur Informationen, die sich auf seinen tragischen Tod beziehen, so fänd ich das unangemessen. Die Person Robert Enke bedeutet schließlich mehr als ein verstorbener, potenzieller WM-Torwart, der letztlich den Folgen psychischer Krankheit unterlag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2010 14:29 Titel: |
|
|
Interessant wäre es doch zu schauen, wie die Medien mit dem Selbstmord und den teilweise durch sie verursachten Leistungsdruck umgegangen sind bzw. umgehen.
Ich kann nur Heier beipflichten und euch empfehlen, sich möglichst genau zu fassen. Also nicht alles und die Welt beschreiben und erklären wollen und im Endeffekt nichts aussagen, sondern einen Teilaspekt wirklich handfest untersuchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 11:09 Titel: |
|
|
Ich will in meiner Facharbeit auch das Thema Enke bearbeiten, ungefähr wie schineduu (Leistungsdruck im Sport) wobei ein Schwerpunkt ja zwangläufig auf die Depressionen fallen muss.
Ich weiß jetzt nicht wie das in anderen Bundesländern ist. Aber in Niedersachsen braucht man einen empirischen Anteil (also eine Umfrage oder ein Interview mit einem Experten) in jeder Facharbeit. Bevor ich jetzt zum nächsten Psychologen renne und den über Depressionen ausquetsche wollte ich fragen ob User, die vor mit das Thema bearbeitet haben, Erfahrungen damit haben? Wenn ja, wie fand es der Lehrer oder habt ihr vielleicht eine andere Person als einen Psychologen befragt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2010 13:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |