Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:37 Titel: Bookreport |
|
|
Ich muss in meinem Englischkurs einen mehrseitigen (minimum glaub 6) Bookreport anfertigen.Hier hatt ich eigentlich vor das Buch ''The men in black-inside manchester united's football hooligan firm'' von Tony O'Neill zu nehmen. Hab aber durch Klausuren-und auch persöhnlichen Stress es nicht geschafft das Buch ganz zu lesen. Jetzt find ich im Internet irgendwie gar nichts zu dem Buch, lande immer wieder bei amazon. Kennt hier von euch jemand vielleicht eine gute Seite wo auch solche eher unbekannte Bücher diskutiert werden ?! Falls es Seiten gibt welche das Buch nur zusammenfassen bzw. die Hauptfiguren beschreiben wäre es natürlich auch klasse.
Wenn ihr jetzt hierzu wie ich ebenfalls nichts findet wüsstet ihr dann ein Buch zu welchem sehr viel im Internet zu finden ist bzw. zu welchem es einen Film gibt der sich sehr nahe am Buch orientiert ?
Bedanke mich im Vorraus schon vielmals !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 15:55 Titel: |
|
|
Du hast das Buch jetzt halb gelesen, willst aber wenn wir nichts finden einen Tipp zu einem Buch, das verfilmt wurde mit keinen bis wenig Unterschied?
Häh, da müsstest du im Zweifel ja auch tiefer einsteigen dann, kann mir nicht vorstellen das es nee gute Idee ist jetzt noch zu wechseln.
Wann muss das denn fertig sein?
Und über was für Bücher reden wir hier?
Muss das was modernes sein?
Wenn nicht würde ich sowas wie Remarque nehmen, halt auch ins englische übersetzt worden und man findet Kiloweise Interpretationen auch auf Deutsch.
Aber das ist nee Frage was ihr dürft oder nehmen sollt, die ich natürlich nicht beantworten kann.
Bei Im Westen nichts neues ist Buch und Film auch einigermaßen gleich, wenn ich mich Recht erinnere.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2010 16:06 Titel: |
|
|
Das war eigentlich eher als Plan B gedacht da es eben nicht mehr reichen wird es zu lesen + den Bericht zu schreiben da ich ihn am Montag abgeben muss. Deswegen wären natürlich Materialien zu diesem Buch perfekt dazu hab ich aber wie erwähnt ja nichts gefunden.
Der Aufbau des Berichtes erlaubt es meiner Meinung nach im Notfall allerdings fast über ein Buch zu schreiben welches man nicht gelesen hat. (Inhaltsangabe,Vorstellung der Charaktere,Geschichte zum Autor/buch usw.). Eine Textstelle muss allerdings interpretiert werden was eine halbe Seite lang sein soll. Hier wäre es natürlich besser das Buch zu verwenden welches ich schon besitze ein anderes müsste ich mir sonst halt noch ausleihen.
Das Buch durften wir frei auswählen ohne jeglichen Vorgaben außer dass es kein Bilderbuch oder sonstiges sein darf . Sollte halt einigermaßen realistisch sein dass ich es auch wähle denke sonst fällt das ein wenig auf ;P.
Also nochmals Links zu dem erwähnten Buch wären einfach überragend
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.