preload
basicPlayer

DFL Lizenz ohne Aussagekraft?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Aufstieg wurde ja jetzt erfolgreich verhindert, also geht es in der neuen Saison tatsächlich wieder von vorne los.
Leistungsträger müssen verkauft werden, ablösefreie Spieler werden eher nicht verlängern. Also muss man auf die Jugend setzen, da das Geld nicht 1:1 reinvestiert werden kann.

Die 50.000 EUR Geldstrafe sind mir beinah egal, viel schlimmer finde ich den Punktabzug. Jeder Platz, den die Arminia in der Abschlusstabelle verliert bedeutet einen großen Verlust an TV- und Sponsoren-Geldern.
Einen Verein, der eh schon Schulden hat mit sowas zu belasten ist total hirnrissig, aber wieder typisch DFL.
Aber ich will die Schuld gar nicht bei anderen suchen. Mit dem Spielermaterial, das wir zur Verfügung haben, müssten wir auch mit 4 Minuspunkten noch auf einen der ersten beiden Plätze stehen.
Der Hauptverantwortliche für diese Misere ist ja zum Glück schon weg und treibt jetzt als nächsten den MSV Duisburg in die Miesen.
Aber jetzt sind hoffentlich auch die Letzten im Verein aufgewacht und räumen ihren Posten. So kann es nicht weitergehen.
Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Wenns nach mir geht mit Michael Oenning
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte den Punktabzug gäbs erst nächste Saison?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die 4 Punkte werden zum Ende dieser Saison abgezogen. Ist auch besser so. Mit dem Aufstieg hatten wir vermutlich eh nichts mehr am Hut.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Der Hauptverantwortliche für diese Misere ist ja zum Glück schon weg und treibt jetzt als nächsten den MSV Duisburg in die Miesen.
Aber jetzt sind hoffentlich auch die Letzten im Verein aufgewacht und räumen ihren Posten. So kann es nicht weitergehen.
Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Wenns nach mir geht mit Michael Oenning

Mir ist bewusst, dass sich Kentsch mit dem Tribünenbau verhoben hat, davor habt ihr aber mit ihm jahrelang über euren Möglichkeiten gespielt.
Wenn man mal ehrlich ist, ist es unter den heutigen Bedingungen einfach nicht mehr möglich, dass sich Vereine wie Duisburg oder Bielefeld auf Dauer in Liga 1 etablieren.
Das geht nicht nur uns so, sondern auch Rostock, Cottbus, Karlsruhe..... Freiburg, Mainz und Bochum wird es nicht anders ergehen. Selbst Vereine wie Gladbach oder Köln haben enorme Schwierigkeiten sich in der Liga zu halten, grad die Entwicklung in Köln sehe ich äußerst kritisch.
Das, was Kentsch in Bielefeld gemacht hat war der Versuch einen Sonderweg zu gehen, und sich so von anderen Vereinen derselben Güteklasse abzuheben damit ist er gescheitert. Ich bin mir aber sicher, dass wir in naher Zukunft viele ähnliche Fälle erleben werden. Kandidaten sind da nicht nur mein MSV, sondern auch Cottbus, Rostock, auch die Entwicklung von Hertha und Hannover dürfte spannend werden. Schalke scheint sich ja eine Etage höher dank Steuergeldern retten zu können
Ob bei euch jetzt Oenning oder ein anderer kommt ist für die langfristige Entwicklung total egal, solange euer Neuer nicht Hopp heißt
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

Mir ist bewusst, dass sich Kentsch mit dem Tribünenbau verhoben hat, davor habt ihr aber mit ihm jahrelang über euren Möglichkeiten gespielt.

Wenn Kentsch son geiler Typ ist, wo ist dann das Geld von 5 Jahren 1.Liga in Folge?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja, dass der Tribünenbau nicht gerade gut gelaufen ist
Was fürn Geld denn? Du glaubst doch nicht wirklich, dass man in der Bundesliga Geld verdienen kann, oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-das-lizenzierungsverfahren-der-dfl-prinzip-gluecksspiel-1.1095631

Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, weil dieser Artikel alle beinhaltet, geht zwar primär um die Löwen, aber dort wird mal kurz aufgezeigt, wie sowas wohl möglich ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.