Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2007 15:26 Titel: |
|
|
Die Leute die hier meinen dass es ja wohl nicht angehen kann dass das deutsche Free-TV es nicht hinbekommt gute Spiele zu zeigen sollten sich mal überlegen warum das so ist und ob es nicht auch besser so ist?!
Meistens sind es nämlich auch die Leute (die zurecht) fordern, dass mehr Stars in die BuLi geholt werden sollen und die Liga insgesamt attraktiver werden soll. Und das geht halt nicht wenn man schon bei den Übertragungsrechten an einnahmen spart mMn...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2007 19:25 Titel: |
|
|
Heute fand ich die Sportschau besonders schelcht. Gerade beim Frankfurt Spiel. Die Chancen von Amanatidis an den Pfosten und die eine Glanzparade von Nicht und der Heber etc.
Ich hätte das alles gerne min. ein zweites mal gesehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2007 20:06 Titel: |
|
|
BoDaKlinge hat folgendes geschrieben: |
Heute fand ich die Sportschau besonders schelcht. Gerade beim Frankfurt Spiel. Die Chancen von Amanatidis an den Pfosten und die eine Glanzparade von Nicht und der Heber etc.
Ich hätte das alles gerne min. ein zweites mal gesehen |
Naja aber da Frankfurt so viele Chancen hatte und die Sendezeit begrenzt ist, kann man ja nicht alle Torschüsse 2-3 mal zeigen. Nicht zu vergessen die 4 Tore, die zu den unendlichen Torchancen dazu kamen.
Hätte man es so ausführlich gezeigt hätte die Zusammenfassung 20 Minuten gedauert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2007 20:07 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Naja aber da Frankfurt so viele Chancen hatte und die Sendezeit begrenzt ist, kann man ja nicht alle Torschüsse 2-3 mal zeigen. Nicht zu vergessen die 4 Tore, die zu den unendlichen Torchancen dazu kamen.
Hätte man es so ausführlich gemacht hätte die Zusammenfassung 20 Minuten gedauert.
|
Aber gerade der eine schuss in der ersten hälft, den ncith wirklich weltklasse gehalten hat, da hatte ich mich schon auf dei wiederholung gefreut. und wegen der sendezeit...einfach tagescchau rausnehmen;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2007 20:13 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Hätte man es so ausführlich gemacht hätte die Zusammenfassung 20 Minuten gedauert.
|
Aber gerade der eine schuss in der ersten hälft, den ncith wirklich weltklasse gehalten hat, da hatte ich mich schon auf dei wiederholung gefreut. und wegen der sendezeit...einfach tagescchau rausnehmen;) |
Das ist natürlich ein Argument mit der Tagesschau... Mich stört diese auch. Ich meine in den 5 Minuten erzählen die doch eh nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2007 21:07 Titel: |
|
|
da geht es um Gesetze bzgl. der Werbung in öffentlichen Sendern. Dadurch sind des zwei Sportschauen und nicht nur eine, die nicht so oft durch WErbung unterbrochen werden dürfte...
Und die Tagesschau sollten viele Fußballfans viel häufiger sehen, besser 5 min. davon, als 30 min. private News-Nachrichten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2007 12:53 Titel: |
|
|
Weiß nicht wo ich das reinschreiben sollte also mach ichs mal hier.
Kommt heute irgendwo im TV noch mal die Bundesliga?
Konnte bisher noch nichts sehen und den Spieltag muss man einfach gesehn haben. Sportschau und Sport Reportage fallen heute anscheinend aus.
Oder gibts bei youtube oder sonstwo Zusammenfassugen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2007 13:26 Titel: |
|
|
pHrA$e hat folgendes geschrieben: |
Weiß nicht wo ich das reinschreiben sollte also mach ichs mal hier.
Kommt heute irgendwo im TV noch mal die Bundesliga?
Konnte bisher noch nichts sehen und den Spieltag muss man einfach gesehn haben. Sportschau und Sport Reportage fallen heute anscheinend aus.
Oder gibts bei youtube oder sonstwo Zusammenfassugen? |
Heute habe ich auch nichts gefunden, morgen allerdings im DSF ab 21:00 UHR
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:44 Titel: |
|
|
Sportschau ab nächster Saison auch Sonntags
So, das DSF hat ausgedient, endlich kein Werbe-TV mit kurzer Unterbrechung, um auf das Gewinnspiel hinzuweisen. Dazwischen ab und zu ein paar Szenen der Sonntagsspiele
Dazu behält premiere die Rechte an den Live-Übertragungen.
Find ich alles in allem ne geile Lösung, weil wegen DSF hab ich aufgehört, mir sonntags Fussball anzukucken. Das ging ja echt nicht mehr klar, was die da abgeliefert haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:49 Titel: |
|
|
Echt gut, dass man sich das DSF sparen kann
Aber auf Premiere hätte ich auch gerne verzichtet...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:51 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Aber auf Premiere hätte ich auch gerne verzichtet... |
Was wäre denn die Alternative zu Premiere gewesen? Ein zweites Arena, die nach einem Jahr die Lizenz wieder weiterverkaufen müssen an Premiere?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 11:51 Titel: |
|
|
Das KARTELL hat gesiegt, die nächste Gebührenerhöhung kann kommen und warum, weil neben den Gehältern der oberen des öffentlich-rechtlichen Anstalten auch wieder die Fussballrechte angeführt werden.
Danke an das Kartellamt, das eigentlich KARTELLE verhinden soll, sollten die Herren da nochmal nachlesen in Regelungen.
Lieber einen Privatsender der sich aus Werbung finanziert, als einen Sender den ich finanzieren muss ohne ihn oft zu gucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 13:18 Titel: |
|
|
Über die Gebühren lässt sich streiten - leider kann man nichts gegen machen. Außerdem, um DSF empfangen zu können (zumindest über Kabel), darf man auch löhnen. Und dann seh ich mir lieber die Sportschau an, und nehm sogar in Kauf, dass die da einmal in der Stunde auf ihren Toyota Corolla hinweisen, als dass ich mir das mit DSF nochmal antue. Bei jeder noch so kleinen Gelegenheit ne 5-10-minütige Werbepause zu bringen, so dass in 75 Minuten Sendezeit effektiv geschätzte 10 Minuten pro Spiel, gestückelt in 2-Minuten-Brocken, gebracht werden, geht einfach nicht.
(Davon, dass der Sender in der restlichen Sendezeit keine Gelegenheit auslässt, um irgendwelche Brücken zu schlagen, um über den FCB oder seit neuestem Hoffenheim zu berichten mal ganz zu schweigen)
Dann doch lieber die Sportschau. Und mit Premiere hab ich ganz ehrlich auch kein Problem.
So lange wir keine Selbstvermarktung der Vereine haben ist das so wie es nun gelöst wurde, in meinen Augen die für den Zuschauer angenehmste Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 13:37 Titel: |
|
|
Big_S hat folgendes geschrieben: |
So lange wir keine Selbstvermarktung der Vereine haben ist das so wie es nun gelöst wurde, in meinen Augen die für den Zuschauer angenehmste Lösung. |
So sehe ich das auch; gute Sache für die nächsten 4 Jahre!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 14:05 Titel: |
|
|
Toll die Sportschau am Sonntag nach dem Tatort! Finde ich klasse.
Leider findet das Livespiel parallel zur Sportschau statt. Das heisst für mich, dass ich die Sportschau nur für wirklich klasse Spiele sausen lasse...
Insgesamt eine annehmbare Lösung. Gut auch, dass das Samstagsabendspiel schon im aktuellen Sportstudio zusammengefasst werden kann.
Ich bin mal gespannt, wie sich die neue Situation auf den Zeitpunkt der Einzelkritiken und Notenberechnungen auswirkt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Nov 2008 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2008 14:52 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Aber auf Premiere hätte ich auch gerne verzichtet... |
Was wäre denn die Alternative zu Premiere gewesen? Ein zweites Arena, die nach einem Jahr die Lizenz wieder weiterverkaufen müssen an Premiere? |
Es gab ja so einige, die die Rechte haben wollen, nicht nur Arena.
Das wirklich gute daran wäre ja aber nicht die Fußballübertragung, die ist bis auf Marcel Reif gut bei Premiere, das gute wäre, dass man so einem be***** Unternehmen endlich den Gar ausmachen könnte.
Ich möchte da nur mal an die Bayern - Kirch Affaire erinnern, für die der FCB nicht bestraft wurde, weil sie mit Spielboykott gedroht haben.
Zu den öffentlich rechtlichen: Ihr glaubt doch nicht, dass die Gebühren ohne Sportschau sinken würden. Dann würde das halt in irgendeinen Mist investiert werden.
GEZ ist zum Kotzen, aber mit der Sportschau wird das Geld wenigstens für was anständiges ausgegeben.
Alles in allem sind öffentlich rechtliche Sende eh wichtig, da die wenigstens objektiv sind. Wie sehr Pro7 doch die Bayern liebt bekommt man ja sogar in deren Nachrichtensendungen unter die Nase gerieben. Da verzichte ich dann gerne auf Private, auch wenn ich denke, dass die Buli bei RTL durchaus hätte gut werden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2009 18:25 Titel: |
|
|
Ich MUSS den Thread einfach hochholen.
Guckt jemand die Sportschau, der Ahnung von Werbung hat?
Es gibt ja verschiedene Strategien:
Süße kleine Babys, Promis und so weiter.
Aber warum setzt Karstadt Quelle auf ein hässliches Kind mit Sprachfehler?
Der macht mich ja richtig aggressiv
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2009 18:38 Titel: |
|
|
Bulawula hat folgendes geschrieben: |
Naja du regst dich drüber auf = Name bleibt im Kopf
manchen Werbefirmen reicht das |
Ich hol mir auch ne Versicherung von denen, damit die vll wieder Geld haben für ein hübsches Model.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2009 19:23 Titel: |
|
|
Ph!l!p hat folgendes geschrieben: |
Ich MUSS den Thread einfach hochholen.
Guckt jemand die Sportschau, der Ahnung von Werbung hat?
Es gibt ja verschiedene Strategien:
Süße kleine Babys, Promis und so weiter.
Aber warum setzt Karstadt Quelle auf ein hässliches Kind mit Sprachfehler?
Der macht mich ja richtig aggressiv |
Eine Strategie ist es, "normale" Leute in der Werbung zu zeigen, damit sich das Werbesubjekt mit der Werbung besser identifizieren kann. Aber wahrscheinlich ist es doch erfolgreicher, einfach schöne Promis zu zeigen. Der Mensch ist ein Herdentier und sucht häufig nach Alpha-Tieren, denen er hinterherwatscheln kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2009 19:32 Titel: |
|
|
Was ist die beste Werbung?
Ein gutes Angebot, eine gute Qualität und ein fairer Preis!
Wenn das die Firmen endlich kapieren würden, bräuchte man den ganzen mist garnicht mehr.
Ich hab noch nie irgendwas wegen einer Werbung gekauft, sondern ausgesucht und was mich dann überzeugt hat gekauft.
Aber sonst hätten wir ja kein Geld im Fußball.
Allerdings bezahlen auch die Leute, die sich hier über Fernsehgelder und Ticketpreise beschweren, ständig für Sponsoring mit. Denn woher kommt das Geld von den Firmen? Von ihren Produkten und jedes Blabla vom Beckenbauer und co, was die sich vergolden lassen, bezahlt man beim Einkaufen mit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2009 19:53 Titel: |
|
|
Was ist die beste Werbung?
Ein gutes Angebot, eine gute Qualität und ein fairer Preis! |
Sehe ich auch so.
Wenn das die Firmen endlich kapieren würden, bräuchte man den ganzen mist garnicht mehr.
Ich hab noch nie irgendwas wegen einer Werbung gekauft, sondern ausgesucht und was mich dann überzeugt hat gekauft.
|
Du nicht und ich auch nicht. Aber die Mehrzahl der Konsumenten orientiert sich an Werbung und Promis. Sei es junge Mädchen, die Hannah Montana hinterhereifern, und wenn sie etwas älter sind Paris Hilton oder Victoria Beckham als Stilikonen ansehen. Junge Fußballspieler wollen plötzlich rote Schuhe von bestimmten Markenherstellern, weil ein prominenter Spieler auch solche trägt.Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Unternehmen geben große Summen für Werbung aus. Das tun sie nicht, weil sie zuviel Geld haben, sondern, weil es sich für sie rentiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2010 19:02 Titel: |
|
|
Weiß jemand, ob in der Sportschau schon Werder und Bayern gezeigt wurden?
Danke !!!
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 20 März 2010 19:02 Titel: |
|
|
wurde als erstes gezeigt