preload
basicPlayer

Wahrnehmung von Bundesligavereinen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 09:37   Titel: Wahrnehmung von Bundesligavereinen Antworten mit Zitat

Liebe User,

Die AG Sozialpsychologie der Philipps-Universität Marburg hat derzeit ein Projekt am Laufen, welches sich mit der Wahrnehmung von Bundesligavereinen beschäftigt.

Im Rahmen dieses Projektes wollen wir Fußballinteressierte bitten, eine Online-Befragung durchzuführen. Die Umfrage erreicht Ihr unter folgendem Link:

http://www.unipark.de/uc/WahrnehmungBundesliga/

Die Befragung ist komplett anonym und die gesammelten Antworten werden lediglich zur Auswertung unserer Hypothesen verwendet. Der Fragebogen dauert ungefähr 10-15 Minuten.

Es gibt die Möglichkeit folgendes zu gewinnen:

1x ein Jahresabo der Zeitschrift "11 Freunde"
1x das Videospiel "FIFA 10" (wahlweise für PS3, XBOX 360 oder PC)
1x die DVD "Gib mich die Kirsche"

Generell hängt der Erfolg dieser wissenschaftlichen Untersuchung stark davon ab, wie viele Probanden teilnehmen.

Daher bitten wir darum, dass möglichst viele von Euch die Befragung durchführen und den Link Ihrerseits an Freunde und Bekannte weiterleiten, damit wir eine ausreichend große und repräsentative Stichprobe zu erhalten.

Die Umfrage zielt auch nicht auf Marketing u.ä. ab, sondern dient dem wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn.

Wir bedanken uns bereits im Voraus und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.

cand.-psych Hannes Münchow
Dr. Frank Asbrock
Dipl.-Psych. Mathias Kauff
AG Sozialpsychologie
Philipps-Universität Marburg

PS: Wenn Interesse besteht, würden wir Euch natürlich auch über die Ergebnisse informieren.

PPS: Es wäre toll, wenn dieser Thread nicht gelöscht wird, der Admin hat sein OK gegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte wirklich kurz den Verdacht es würden alle 18 Vereine dran kommen.
FInde die Umfrage jedoch sehr gut aufgestellt und wäre ebenfalls an dem Ergebnis interessiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal mitgemacht und die Ergebnisse würden mich auch interessieren. Kann man sich die später irgendwo anschauen?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Hatte wirklich kurz den Verdacht es würden alle 18 Vereine dran kommen.
.

Tun sies nicht? ich hatte die Befürchtung auch und hab dann beim 4. Verein abgebrochen. Ne Leiste, die anzeigt, wieviel prozent des Fragebogens bereits beantwortet sind, hätte da wahrscheinlich Abhilfe geschaffen.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Hab auch mal mitgemacht und die Ergebnisse würden mich auch interessieren. Kann man sich die später irgendwo anschauen?

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub es waren 7.
Hertha,Wolfsburg,Leverkusen,Bochum,Hoffenheim,Köln,Nürnberg hatte ich.
Netario
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren es neun: Köln, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg, Bayern, BVB, Hoffenheim, Mainz und Freiburg.
Man sollte also schon ein paar Minuten Zeit haben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dauert nen bisschen und wird auf Dauer öde, sodass man Gefahr läuft irgendwann abzubrechen oder eifnach irgendwas zu klicken, zumal man mittendrin auch nicht weiß, an welchem Punkt der Ebfragung man sich befindet.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

"Vielen Dank, dass Sie an dieser Befragung teilgenommen haben! "

nunja. ich mag so ewig sich wiederholende umfragen eigentlich nicht so. aber war ok
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erstmal zur Aufklärung:

es werden jeweils 9 der 18 Bundesligavereine zufällig ausgewählt. Weniger war leider nicht möglich, da sonst die statistische Auswertung nicht mehr gut interpretierbar wäre. Dadurch wurde der Fragebogen sicher etwas zäh und langweilig, aber leider ging es nicht anders.

Eine Fortschittsanzeige war eigentlich vorgesehen, allerdings konnte das Programm die zufällig ausgewählten Seiten dann nicht dem tatsächlichen Fortschritt zuordnen.

Ergebnisse würde ich dann auch hier posten bzw. darauf verweisen, dauert aber ein bisschen

Aber vielen Dank für die Teilnahme. Es wäre auch super, wenn ihr das an fußballinteressierte Freunde und Bekannte weiterleiten würdet.

MfG
Hannes
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

fertig.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Umfrage ist jetzt beendet. Es haben ausreichend Probanden teilgenommen, deshalb danken wir Euch und eurer Community herzlich für die Unterstützung.

Ich würde dann noch die Ergebnisse posten, wenn ihr noch Interesse daran habt.

Viele Grüße,
Hannes.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

der_libero hat folgendes geschrieben:

es werden jeweils 9 der 18 Bundesligavereine zufällig ausgewählt. Weniger war leider nicht möglich, da sonst die statistische Auswertung nicht mehr gut interpretierbar wäre.

Kannste das näher erläutern?
Ich finds eher problematisch, wenn Du ne hohe Zahl Abbrecher hast (und ich gehe mal schwer davon aus, dass ich nicht der Einzige war). Ist ja gut möglich, dass die Abbrecher überwiegend aus ner bestimmten Gruppe (z.B. Berufstätige) kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

der_libero hat folgendes geschrieben:

Ich würde dann noch die Ergebnisse posten, wenn ihr noch Interesse daran habt.

Ja!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.