Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 22 März 2010 14:59 Titel: Talk der Woche 12: Wer wird deutscher Meister 2010? |
|
|
Nachdem es zum Abstiegskampf und zu den Europa League Plätzen bereits eigene Threads gibt kommt jetzt auch der Thread zum Dreikampf um die Meisterschaft:
Am letzten Spieltag sind alle drei Meisterschafts-Anwärter gestrauchelt. Die Münchner haben in Frankfurt in der Schlußphase drei sicher geglaubte Punkte verspielt. War hier ManU schon im Kopf? Der Spielverlauf erinenrte bereits etwas an das CL-Finale von 1999...
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sah man in Dortmund. In der 1. Halbzeit war die Werkself drückend überlegen, konnte aber die erspielen Torchancen nicht nutzen. In der 2. Halbzeit waren beide Teams wie ausgewechelt und am Ende gewannen die Dortmunder verdient mit 3:0.
Keinen Sieger gab es am Sonntag in Hamburg. Durch den Punkt konnten die Schalker zwar den Rückstand auf die Bayern verkürzen, aber man war nicht in der Lage die Tabellenführung zu übernehmen.
An den kommenden drei Spieltagen stehen nun die direkten Duelle der drei teams an. Den Auftakt machen Leverkusen und Schalke, die sich am Samstag um 18:30 in der BayArena gegenüber stehen. Eine Woche später müssen die Münchner erneut nach Schalke, wo sie bereits am Mittwoch im DFB-Pokal spielen! Der Abschluß der Duelle findet dann wieder in der BayArena statt, wo am 30. Spieltag die Leverkusener die Münchner empfangen.
In der Hinrunde gab es bei diesen drei Spielen keine Sieger:
Schalke - Leverkusen 2:2
München - Schalke 1:1
München - Leverkusen 1:1
Werden sich die drei Kontrahenten erneut die Punkte wegnehmen und so den Verfolgern doch noch eine Chance für eine Überraschung geben? Oder wird sich diesmal ein Team durchsetzen, was sich nach den drei Spielen vom Rest etwas abgesetzt hat und sich auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch selber schlagen kann? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2010 16:35 Titel: |
|
|
Ich verweise mal noch auf meinen Blog darüber, der aber auch schon 2, 3 Wochen her ist. Momentan sieht's natürlich etwas anders aus.
Ist echt ne schwierige Frage zur Zeit. Bayern muss wieder zur Topform finden, und vor allem dürfen sie keines der direkten Duelle verlieren. Schalke halte ich momentan für die konstanteste der drei Teams da oben. An eine Meisterschaft von Leverkusen glaube ich nicht, und keines der drei Teams drunter kann das Polster komplett überwältigen, zumindest nicht bis auf Platz 1.
Gruß boakye
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2010 16:41 Titel: |
|
|
Schwierige Prognose.
Vor dem Wochenende hätte ich gesagt, dass Bayern es so oder so machen wird.
Selbst in den schwachen Spielen immer als Sieger bzw. zumindest nicht als Verlierer vom Platz gegangen, am Samstag sah es ja bis Viertel nach 5 nicht anders aus.
Im Normalfall sollte es immer noch Bayern sein, die das Rennen machen, es sei denn, sie verlieren wirklich beide direkten Duelle und Lev - Schalke geht mit besserem Ende für Blauweiß aus.
Dann wäre eine Schalker Meisterschaft im Bereich des Möglichen.
Leverkusen traue ich das einfach nicht zu, im Moment scheint es sowieso zu haken.
Allerdings lag ich diese Saison schon so oft phänomenal daneben, dass ich mich mit einem endgültigen Tipp ganz bescheiden zurückhalte und sage: Einer der Drei machts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2010 16:57 Titel: |
|
|
Zu den Leverkusener Chancen mal eine Einschätzung.
Das Restprogramm:
Schalke (H)
Frankfurt (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Hannover (H)
Berlin (H)
Mönchengladbach (A)
Also noch 4 Heimspiele, 2 davon gegen direkte Konkurrenten. Und zu Hause ist die Werkself eine Macht. 13 Spiele, 10 Siege, 3 Unentschieden und 32:10 Tore stehen da bislang zu Buche. Keine Mannschaft wra bislang auch nur in der Nähe eines Sieges. Bremen und Köln ( ) ermauerten sich jeweils kunstvoll ein 0:0 und unser Angstgegner Dortmund konnte beim 1:1 sogar ein Tor erzielen.
Wenn alles normal läuft , wäre ungefähr mit diesem Saisonverlauf zu rechnen:
Gegen unseren Lieblingsgegner Schalke gewinnen wir in unserem Wohnzimmer, trotz Felix Magath, recht locker.
In Frankfurt, die defensiv sehr ordentlich arbeiten und auch vorne zunehmend Gefahr entwickeln holen wir trotz spielerischer Überlegenheit nur einen Punkt. Den nach spätem Ausgleich und Drängen durch die Skibbe-Truppe auch noch sehr "glücklich".
Dann kommen die Bayern und wir haben die Buchsen voll. Wir ermauern und erkontern uns ein Unentschieden. Die BayArena bleibt eine Festung!
In Stuttgart dann die Ernüchterung. Dritte Pleite der Saison, chancenlos und abgeschossen unsere Flatterhühner.
Zuhause schießen wir die Hannoveraner ab. Frustbewältigung.
Im nächsten Heimspiel gegen Berlin zittern wir uns zu einem knappen Erfolg.
In Gladbach, die die Klasse schon sicher gehalten haben und für die es um nichts mehr geht zittern wir noch einmal frei auf. Ausgang ungewiss. Normalerweise ein Sieg, die Gladdis liegen uns.
14 von 21 möglichen Punkten aus den letzten 7 Partien.
Mit 14 Punkten holt man aber eher nicht genügend auf die Bayern auf, schließlich haben die 3 Punkte Vorsprung... 4 Siege aus den 6 anderen Partien würden locker reichen...
Schalke könnte man in dem Szenario aber auf Platz 3 verdrängen.
Ich verweise aber jetzt noch mal auf den gelb markierten Satz und auf meine Signatur. Es würde mich stark wundern, wenn wir die Saison so "souverän" und "selbstverständlich" zu Ende spielen und nur noch gegen Frankfurt die Bayern und Stuttgart Punkte liegen lassen würden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2010 17:08 Titel: |
|
|
Ich rechne noch mit den Schalkern, Felix kann halt aus ..... allem ..... Gold machen.
Die Formkurve der Werkself fährt im Moment Achterbahn, die Formkurve meiner Bayern zeigt aktuell eher nach unten als sonst wohin. Und Schalke hat den Schwung von 4 Siegen in Folge, zwar etwas verloren. Dennoch hat man aus den letzten Spielen die meisten Punkte - im Vergleich zu Bayern und Bayer - geholt.
Wegweisend wird für Schalke und Bayern der Mittwoch sein - ein Sieg der Schalker und für uns geht es geradewegs Richtung Krise. Ein Sieg und etwas Schwung können uns allerdings auch in die Lage versetzen bis zum 11.04.10 so gut wie alles klar zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 März 2010 18:15 Titel: |
|
|
Sicher beantworten können, denke ich wird man das in 3 Wochen können.
Sollte sich eines der 3 Spitzenteams jetzt in den nächsten 3 Wochen die blöße geben und keine Punkte machen sind die Weg vom Fenster.
Selbst die CL ist dann wohl in Gefahr, da sehe ich Dortmund kommen und zwar mit Macht.
Jetzt zählt es und es zählen jetzt die Nerven, mal gucken wer die hat diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 13:35 Titel: |
|
|
Ich gehe an die Sache einfach Analytisch heran.
Bayern 56 P
Schalke 55 P
Leverkusen 53 P
7 Spiele.
--> 69 Punkte werden zur Meisterschaft reichen. Wahrscheinlich sogar "nur" 68.
Wenn Bayern seine 4 "relativ" leichten Spiele gewinnt, dann sind "wir" Meister.
Ganz einfach weil bei Punktgleichheit die tordifferenz zu Schalke den Ausschlag geben wird.
Ich seh die Rechnung von Exel als ziemlich realistisch. Leverkusen holt 67 Punkte, mehr wird es nicht.
Natürlich traue ich Schalke zu aus den letzten 7 Spielen 14 Punkte zu holen.
4 siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage ...
Aber ich gehe auch davon aus, das wir nicht "nur" unseren 4 leichten Spiele gewinnen, sondern auch bei einem der 3 schweren mal Punkten z.B. unentschieden auf Schalke oder Leverkusen.
In dem Fall hätten wir auch 69 Punkte und das bessere Torverhältnis zu Schalke.
In dieser Saison schaut vieles gut aus für uns.
Nach den 3 direkten Duellen haben wir das leichteste Restprogramm.
sollten wir also gegen den VFB gewinnen und danach 2 mal verlieren in den direkten Duellen, ist für den FCB noch alles drin.
Gestalten wir die direkten Duelle erfolgreich für uns (Unentschieden jeweils)
Ist der Drops dann relativ sicher gelutscht.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 14:15 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe an die Sache einfach Analytisch heran.
Bayern 56 P
Schalke 55 P
Leverkusen 53 P
7 Spiele.
--> 69 Punkte werden zur Meisterschaft reichen. Wahrscheinlich sogar "nur" 68.
Wenn Bayern seine 4 "relativ" leichten Spiele gewinnt, dann sind "wir" Meister.
Ganz einfach weil bei Punktgleichheit die tordifferenz zu Schalke den Ausschlag geben wird.
Ich seh die Rechnung von Exel als ziemlich realistisch. Leverkusen holt 67 Punkte, mehr wird es nicht.
Natürlich traue ich Schalke zu aus den letzten 7 Spielen 14 Punkte zu holen.
4 siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage ...
Aber ich gehe auch davon aus, das wir nicht "nur" unseren 4 leichten Spiele gewinnen, sondern auch bei einem der 3 schweren mal Punkten z.B. unentschieden auf Schalke oder Leverkusen.
In dem Fall hätten wir auch 69 Punkte und das bessere Torverhältnis zu Schalke.
In dieser Saison schaut vieles gut aus für uns.
Nach den 3 direkten Duellen haben wir das leichteste Restprogramm.
sollten wir also gegen den VFB gewinnen und danach 2 mal verlieren in den direkten Duellen, ist für den FCB noch alles drin.
Gestalten wir die direkten Duelle erfolgreich für uns (Unentschieden jeweils)
Ist der Drops dann relativ sicher gelutscht.
Gruß Pit |
Spiele wie gegen Frankfurt verliert Ihr ja auch nie.
Ziemlich viel spekulation, aber das geht in diesen Thread ja nicht anders, von daher etwas uninteressant wie ich finde. Es gibt ja kein richtig oder falsch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 14:59 Titel: |
|
|
In den kommenden 2 Wochen wird es sich entscheiden. Schalke hat noch 3 Topgegner und die Bayern ein Hammerprogramm vor sich das sie erst mal überleben müssen. Leverkusen hat auch noch ein Hammerprogramm in der Liga vor sich. Für mich ist das Rennen zwischen diesen drei recht offen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2010 17:55 Titel: |
|
|
Schneckenrennen also auch an der Tabellenspitze.
Wie letztes Jahr und vor 3 Jahren könnte ein Team mit nem richtigen Lauf am Ende noch alle abfangen.
Aber da sich dieses Jahr keiner dazu berufen fühlt, werdens am Ende wohl trotzdem die Bayern.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 27 März 2010 18:58 Titel: |
|
|
denke wenn bei Bayern Gomez zurück ist, läuft es wieder richtig.
Der ist für mich echt einer der wichtigsten Spieler geworden, auch wenns kaum einer merkt, macht er viel für die Mannschaft.
Schafft Räume die im Moment einfach nicht geschaffen werden und so die Spiele verloren gehen! Mein Tip am Ende Bayern _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2010 21:52 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Ich rechne noch mit den Schalkern, Felix kann halt aus ..... allem ..... Gold machen.
Die Formkurve der Werkself fährt im Moment Achterbahn, die Formkurve meiner Bayern zeigt aktuell eher nach unten als sonst wohin. Und Schalke hat den Schwung von 4 Siegen in Folge, zwar etwas verloren. Dennoch hat man aus den letzten Spielen die meisten Punkte - im Vergleich zu Bayern und Bayer - geholt.
Wegweisend wird für Schalke und Bayern der Mittwoch sein - ein Sieg der Schalker und für uns geht es geradewegs Richtung Krise. Ein Sieg und etwas Schwung können uns allerdings auch in die Lage versetzen bis zum 11.04.10 so gut wie alles klar zu machen. |
Nach dem Spiel am Mittwoch und dem daraus folgenden überzeugenden Sieg beim dritten Kandidaten im Bunde denke ich dass S050 der absolute Favorit auf die Schale ist - zudem müssen wir nach dem Spiel gegen ManU - und vor dem Spiel gegen ManU zu einer ausgeruhten Schalker Truppe und sollte der Felix noch dafür sorgen dass in der S Arena auch noch so guter Rasen ist wie in Leverkusen dann kann das eine Vorentscheidung werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 09:28 Titel: |
|
|
Nachdem nächsten Spieltag wird man mehr sagen können. Holt Schalke da was zählbares trau ich Magath die Schale zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2010 11:55 Titel: |
|
|
Das ist zur Zeit meine Vorahnung:
Sollte es wirklich so kommen freue ich mich auf einen packenden Endspurt um Platz 3, das wäre sehr wünschenswert.
Übrigens verlieren sowohl Bayern als auch Schalke in Berlin, Hertha rettet sich durch Relegationsspiele gegen St. Pauli, eine Saison später steigt Union auf und Berlin hat 2 Clubs in Liga eins. Nicht genug damit: TeBe beginnt unter Loranth einen Durschmarsch, der seinesgleichen sucht, auch Türkyemspor will sich nicht lumpen lassen und marschiert hinterher. In 5 Jahren gibt es also 4 Hauptstadtclubs in der Liga.
Ihr werdet sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 28 März 2010 12:32 Titel: |
|
|
Bei mir wird Bayern Meister. Hab für nächste Woche ein 1:2 getippt.
Dann kommt Schalke aber wieder ran, wird bis zum 32. Spieltag auf Platz
1 stehen. Doch am 33 Spieltag spielen die Schalke gegen Bremen und verlieren 1:2 zu Hause.
Bayern gewinnt zu Hause 2:1 gegen Bochum.
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 14:32 Titel: |
|
|
Ich pushe diesen Thread mal ein wenig nach oben, jetzt da nur noch 4 Spieltage ausstehen...
Hier meine Abschlusstabelle:
_________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 15:38 Titel: |
|
|
sanipine ich finde deine Tabelle durchaus realistisch... obwohl ich glaube leverkusen wird nur knapp 4 hinter dem BVB..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 16:10 Titel: |
|
|
Ich rechne mit den Bayern als Meister. Würde es gerade den Leverkusenern mehr gönnen, aber ich denke es wird sich mal wieder das "Bayern-Gen" durchsetzen. Schalke und Bayer haben mMn nur eine Chance wenn sie die direkten Duelle die noch ausstehen gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 16:14 Titel: |
|
|
FC Robben wird meister...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 16:19 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ich rechne mit den Bayern als Meister. Würde es gerade den Leverkusenern mehr gönnen, aber ich denke es wird sich mal wieder das "Bayern-Gen" durchsetzen. Schalke und Bayer haben mMn nur eine Chance wenn sie die direkten Duelle die noch ausstehen gewinnen. |
Duelle mit wem? Die Top 3 haben die HR & RR schon hinter sich.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Apr 2010 21:25 Titel: |
|
|
@Mateusz.pl
Stimmt - die Leverkusener kommen vielleicht etwas schlecht weg. Außerdem finde ich es eingentlich doch nicht so ganz wahrscheinlich, dass Hertha am Schluss noch 16. wird. Naja, abwarten und Tee trinek _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|