Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2010 22:21 Titel: DFB-Pokal 2009/2010 - FINALE |
|
|
Finale
Termin: Samstag, 15.05.2010, 20.00 Uhr
Spielort: Olympiastadion, Berlin
SV Werder Bremen - FC Bayern München
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 März 2010 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:02 Titel: |
|
|
Der absolute Klassiker. Ich freue mich schon, wird sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:05 Titel: |
|
|
Grüne Phase = GO
Rote Phase = STOP
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:06 Titel: |
|
|
Im Finale treffen wir auf einen Gegner, der dankenswerterweise auch nach vorne spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2010 23:37 Titel: |
|
|
Das Spiel in der Liga deutet darauf hin, zumal sich die Defensivreihen scheinbar eklatant zurückentwickelt haben ^^
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 25 März 2010 00:03 Titel: |
|
|
Da man bestimmt keine Karten bekommt
frag ich mal hier rum.^^
2008 waren die Bayern auch im Finale
Gegen BVB damals, leider auch da keine Karten bekommen.
Doch die Fanmeile war da, und ich war auch da.
Hat voll Fun gemacht, also wird es dieses Jahr eine geben ?
P.S. Viel Glück an Bremen und München.
Die besseren holen den Pokal dann. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 10:14 Titel: |
|
|
schineduu hat folgendes geschrieben: |
ich tippe bei den Abwehrreihen und den Offensivkräften auf ein Handballergebnis |
Beim Buli-Spiel mußte der FCB schon 15 Tore schießen,stimmt. Beim Bremer AW-Verhalten halte ich Werder für einen dankbaren Finalgegner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 10:25 Titel: |
|
|
*Libuda* hat folgendes geschrieben: |
Im Finale treffen wir auf einen Gegner, der dankenswerterweise auch nach vorne spielen kann. |
Wow, die Arroganz ist nicht zu übersehen.
Ihr seid sympatisch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 10:29 Titel: |
|
|
Bremen im Finale ist nicht einfach, die sind nee Pokalmannschaft, 4 Tore wie gegen Valencia sollten sie allerdings nicht kassieren gegen uns, das sollte sonst reichen für uns.
Die Bilanz im Finale ist meine ich ausgeglichen und es ist ja nicht das erst mal das wir gegen die im Finale stehen.
Insgesamt ist das noch etwa 1,5 Monate her, wer weiss wie es dann aussieht, ob man in der CL noch dabei ist (was nicht selbstverständlich wäre, aber man weiss ja nie), ob Bremen in der Liga noch den Anschluss an die CL Plätze und wenn es Platz 3 ist bekommen hat. Alles das beeinflusst am Ende das Finale, ein Spiel wo jeder jeden schlagen kann.
Wenn wir nämlich Pech haben ist das die einzige Chance auf überhaupt einen Titel, mit ein bißchen Glück die Chance auf das Double oder mehr.
Prognosen möchte ich aber nicht abgeben, dazu haben beide Teams in den letzten Wochen zu unkonstant gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 10:31 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
ich tippe bei den Abwehrreihen und den Offensivkräften auf ein Handballergebnis |
Beim Buli-Spiel mußte der FCB schon 15 Tore schießen,stimmt. Beim Bremer AW-Verhalten halte ich Werder für einen dankbaren Finalgegner. |
Weil die Bayernabwehr ja bombensicher ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 10:39 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
Beim Buli-Spiel mußte der FCB schon 15 Tore schießen,stimmt. Beim Bremer AW-Verhalten halte ich Werder für einen dankbaren Finalgegner. |
Weil die Bayernabwehr ja bombensicher ist. |
Ich könnt bei solchen Kommentaren ja einfach nur laut lachen!
Schau mal auf die Tabelle mein lieber! Bayern hat mit 24 Gegentoren in 27 Spielen die zweitbeste AW der Liga, und das mit dieser offensiv ausgerichteten Spielweise. Das die destruktiven Schalker 2 Gegentore weniger haben ist für mich keine Überraschung!
P.S. Und ja, unser AW war am Mittwoch bombensicher!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 10:46 Titel: |
|
|
Ich könnt bei solchen Kommentaren ja einfach nur laut lachen!
Schau mal auf die Tabelle mein lieber! Bayern hat mit 24 Gegentoren in 27 Spielen die zweitbeste AW der Liga, und das mit dieser offensiv ausgerichteten Spielweise. Das die destruktiven Schalker 2 Gegentore weniger haben ist für mich keine Überraschung!
P.S. Und ja, unser AW war am Mittwoch bombensicher! |
Schalke hat nur einen einzigen Schuss im 16er abgeben können und das war Kuranyi aus sehr spitzen Winkel.
Diese Märchen über unsere unsichere Abwehr amüsieren mich auch immer wieder.
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Prognosen möchte ich aber nicht abgeben, dazu haben beide Teams in den letzten Wochen zu unkonstant gespielt. |
Bremen hatte eine einzige schlechte Phase in dieser Saison mit 5 Niederlagen.
Und wir eine zu beginn der Saison, als sich das Team und Trainer erst finden mussten.
Wenn das für dich unkonstant ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wo fängt für Leute wie dich Konstanz an?
Bei 102 Punkten und 80:0 Toren in der Saison?
Prognose möchte ich auch keine abgeben, aber nicht weil die Teams unkonstant gespielt haben.
Sondern weil beide Teams technisch auf allerhöchstem Niveau spielen können und sich deshalb auf Augenhöhe in Berlin begegnen werden.
Obwohl, doch ich gebe eine Prognose ab und bleibe dabei, wie schon vor Wochen, wir holen das Double diese Saison.
Gruß Pit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 März 2010 11:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:07 Titel: |
|
|
fummi hat folgendes geschrieben: |
Sicher ist die wirklich nicht. Wäre sie es, dann könnten wir sicher 5-6 Gegentore weniger zählen |
5-6 Gegentore weniger, wäre auf dem Niveau von dem Gegentor Rekord vor 2 Jahren.
Jetzt kannst du mir ja mal beantworten, wie oft es das bis jetzt in 47 Jahren Bundesliga gab?
Und nur weil man keinen einmaligen Rekord unterbietet, ist die Abwehr gleich unsicher?
Etwas mehr Realismus wäre echt manchmal gut. Und wer sich über so manchen Fehler amüsiert, den würde ich einfach nur mal raten, sich mal Spiele von M.Friedrich, HSV oder zuletzt Rio und Terry in England anzuschauen und ooohhh Wunder all die tollen Abwehrspieler machen manchmal auch verherrende Fehler.
Gruß Pit
Edit:
Schon in der Bibel steht geschrieben,
wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:22 Titel: |
|
|
Nein Pit realistisch betrachtet muss man die Entstehung der einzelnen Tore und auch der Chancen, die nicht zu Toren geführt haben, angucken und da haben sich die Bayern diese Saison einige Male mehr als unsicher gezeigt. Wie oft musste schon Schweini als verkappter Libero den Ball noch aus der Gefahrenzone schlagen? Eure Abwehr ist nunmal nicht so gut wie es eure 24 Gegentore es aussagen. Das ist nämlich zu einfach gedacht und gerade dir Pit hätte ich es zugetraut, dass du es dir nicht so einfach machst, aber leider machst du es dir bei der Beurteilung von Abwehrarbeit immer so leicht(siehe Hummels, den du nach den kassierten Toren der Dortmunder bewertest).
Sicherlich sind die kassierte nTore ein Bewertungkriterium aber nicth das einzige. Das ihr gegen Schalke nicht so viel Großchancen zugelassen habt(was aber auch mehr waren als dein einer Torschuss aus dem Strafraum) ist auch kein Kunststück, bei einem Gegner, der sich nur aufs Kontern verlegt, deswegen habt ihr auch so wenig Gegentore, die Gegner stellen sich hinten rein, wei lsie Angst vor eurer Offenensive haben und erspielen sich dasehalb von Natur aus nicht so viele Chancen. Gegen Frankfurt stand eure Abwehr ja nun nicht so gut und auch Florenz hat sich nicht versteckt und auf einmal habt ihr hinten geschwommen.
Eure Abwehr ist einfach nicht gut und das muss man doch jetzt auch nicht schön reden. Ihr habt eine Offensive, der nur noch von Bremen und Leverkusen Paroli geboten werden kann. Die Bremer Defensive ist natürlich auch natürlich ein Stück schlechter als eure, aber nur weil das so ist müsst ihr nicht denken, dass eure Abwehr wirklich die zweitbeste der Liga ist, so stark sehe ich sie nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:30 Titel: |
|
|
Wird ein schweres Spiel, doch der Pott kommt nach München.
A: Wir haben die besseren Einzelsspieler
B: Wird das bestimmt ein Torfestival oder auch nicht, muss
man abwarten was die nächsten Spiele so bringen. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:39 Titel: |
|
|
@Timo
natürlich muss man differenzieren.
Und Schweinsteiger ist in unserem System ein defensiv Spieler.
Er spielt deutlich tiefer als vBommel.
Demzufolge gehört Schweinsteiger zu dem Verbund Abwehr dazu.
Genau, wie auch Butt, der so manchen Punkt oder Sieg festgehalten hat.
Dafür ist ja ein Keeper da.
Florenz waren einfach zuviele individuelle Fehler, das kommt auch in der besten Abwehr mal vor. Schau dir mal den Terry diese Wochen an.
Der hat Böcke zur Zeit drin, da ist Micho ein Waisenknabe dagegen.
Frankfurt, da standen wir schlecht, aber bei der Laufleistung der ganzen Mannschaft, da würde jede Kreiliga Mannschaft besser stehen, da höherer Laufaufwand. Robben z.B. hatte in dem Spiel ein laufradius von 5 Metern.
Und trotzdem waren es zwei individuelle Fehler eines 17 jährigen, die das Spiel entschieden haben, obwohl er die Situation eigentlich klasse erfasst und quasi bereinigt hatte.
Ich sage nicht das wir eine Bombensichere Abwehr haben.
Aber so schlecht wie viele hier tun ist sie lange nicht.
In der BuLi gibt es keine Abwehrreihe die besser ist. 3-4 auf gleichem Niveau ja, aber besser nein.
Und international sehe ich auch nur 5-6 die gesamtheitlich eine größere Klasse haben.
Die Schalker Abwehr z.B. profitiert natürlich enorm von der Spielweise der ganzen Mannschaft.
Man kann Dinge differenziert betrachten. Muss dabei aber auch realistisch bleiben. Die Ferdinands und Terry´s etc .. sind auch alles nur Menschen und machen nicht minder viele Fehler, man muss es sich nur genau anschauen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:42 Titel: |
|
|
die wenigen gegentore resultieren nicht unbedingt aus der sicheren abwehr der bayern, sondern aus der spielweise der bayern, welches auf dominanz und ballbesitz im MF ausgerichtet ist.
wer auch immer hier auf die tabelle verweist und die wenigen gegentore, hat wohl noch kein spiel der bayern wirklich genau verfolgt ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:43 Titel: |
|
|
PitSchini hat folgendes geschrieben: |
fummi hat folgendes geschrieben: |
Sicher ist die wirklich nicht. Wäre sie es, dann könnten wir sicher 5-6 Gegentore weniger zählen |
5-6 Gegentore weniger, wäre auf dem Niveau von dem Gegentor Rekord vor 2 Jahren.
Jetzt kannst du mir ja mal beantworten, wie oft es das bis jetzt in 47 Jahren Bundesliga gab?
Und nur weil man keinen einmaligen Rekord unterbietet, ist die Abwehr gleich unsicher?
Etwas mehr Realismus wäre echt manchmal gut. Und wer sich über so manchen Fehler amüsiert, den würde ich einfach nur mal raten, sich mal Spiele von M.Friedrich, HSV oder zuletzt Rio und Terry in England anzuschauen und ooohhh Wunder all die tollen Abwehrspieler machen manchmal auch verherrende Fehler.
Gruß Pit
Edit:
Schon in der Bibel steht geschrieben,
wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. |
Die Bibel interessiert mich nicht Bohne und wenn du jetzt mit Sünde und Steinen argumentieren willst, dann brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Schuldest dem Phrasenschwein hiermit auch 3€ ^^
Ich bin Fan vom FC Bayern München und ich habe den Anspruch, dass mein Team in allen Belangen ganz vorne dabei ist. Da interessieren mich Terry und Ferdinand erstmal herzlich wenig. Abgesehen davon, dass Schnitzer zwar normal sind, aber bei uns doch absolute Überhand nehmen. Wäre der Nutellakevin Vorgestern etwas kaltschnäuziger gewesen, dann hätten wir wenigstens ein Tor nach den beiden dicken Schnitzern kassiert.
Wie gesagt, in der BL mags gut gehen, aber wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue in der CL im Viertelfinale ne Klatsche kassieren wollen, dann muss sich da doch was ändern.
DU argumentierst doch selbst andauernd, dass die Defensive nicht nur aus der 4er Kette und dem DM besteht. Aber auch nicht nur aus der Rückwärtsbewegung. Denn als wir den Rekord aufgestellt haben hatten wir eine klasse Offensive die dem tief stehenden Gegner selten die Möglichkeit gegeben hat nach vorne aufzuspielen.
Das kann doch nicht sein, dass wir uns mit glücklicherweise nur relativ wenigen Gegentoren zufrieden geben. Ich bleibe dabei, auch nach unserer Micho-Diskussion. Wir hatten bisher Glück, aber wenn wir am Ende ganz knapp auf Platz Zwei landen, dann hat die schwache Defensive ihren überproportional großen Teil dazu beigetragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:46 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
man abwarten was die nächsten Spiele so bringen. |
Lieber Mirko, was willst du uns mit deinem Satz unter B) sagen???? Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber denkst du über die Sachen, die du hier schreibst auch manchmal nach, oder haust du einfach sinnfrei in die Tasten?? Manchmal habe ich den Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 11:53 Titel: |
|
|
kaispaeth hat folgendes geschrieben: |
die wenigen gegentore resultieren nicht unbedingt aus der sicheren abwehr der bayern, sondern aus der spielweise der bayern, welches auf dominanz und ballbesitz im MF ausgerichtet ist.
wer auch immer hier auf die tabelle verweist und die wenigen gegentore, hat wohl noch kein spiel der bayern wirklich genau verfolgt .... |
Genau, ich habe noch kein Spiel der Bayern geshen, in wirklich bin ich Schalke Fan und interessiere mich nicht für diesen Verein!
Deine Aussage geht doch komplett ins Leere! Natürlich ist die Spielweise der Bayern auf Dominanz ausgeführt, hast du das aus dem Kicker oder selber begriffen beim zuschauen? Würde mal aus den letzten Spielen in der Buli den Ballbesitz des Gegners im Schnitt bei 40% sehen. So das sind bei 90 Minuten Spielzeit 36 Minuten Zeit um Chancen herauszuspielen. Sollte reichen um eine gegnerische AW in Verlegenhiet zu bringen!
Und wenn du die letzte Bulisaison verfolgt haben solltest, schau mal nach, wieviel Ballbesitz Wolfsburg da im Schnitt hatte, wie viele Tore sie am Ende hatten und welche Position sie am Ende hatten!
Dann denk über deinen Beitrag nochmal nach.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 26 März 2010 12:38 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
man abwarten was die nächsten Spiele so bringen. |
Lieber Mirko, was willst du uns mit deinem Satz unter B) sagen???? Versteh mich bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint, aber denkst du über die Sachen, die du hier schreibst auch manchmal nach, oder haust du einfach sinnfrei in die Tasten?? Manchmal habe ich den Eindruck. |
these B ist mir auch direkt aufgefallen. ich denk immer noch drüber nach!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 12:41 Titel: |
|
|
Genau, ich habe noch kein Spiel der Bayern geshen, in wirklich bin ich Schalke Fan und interessiere mich nicht für diesen Verein!
Deine Aussage geht doch komplett ins Leere! Natürlich ist die Spielweise der Bayern auf Dominanz ausgeführt, hast du das aus dem Kicker oder selber begriffen beim zuschauen? Würde mal aus den letzten Spielen in der Buli den Ballbesitz des Gegners im Schnitt bei 40% sehen. So das sind bei 90 Minuten Spielzeit 36 Minuten Zeit um Chancen herauszuspielen. Sollte reichen um eine gegnerische AW in Verlegenhiet zu bringen! |
Milchmädchenrechnung. Wenn man die Spielzeit auf die effektive Spielzeit von 60 Minuten begrenzt, sind es nur noch 24 Minuten Ballbesitz, wo man dann hauptsächlich versucht, den Ball entweder hinten ein wenig zu halten, den Ball rauszudreschen, wodurch ein Stürmer häufig alleine gestellt ist gegen eure Abwehrspieler. Dazu versuchen eure Gegner oft, risikoreiche Pässe zu unterlassen, weil sie Angst haben von Robben und Riberyausgekontert zu werden. Das da pro Spiel gerade mal 3 oder 4 brauchbare Angriffe zustande kommen, ist da doch gar nicht so unnormal. Das aber viele durch Abwehrfehler der Herren Demichelis und van Buyten entstehen schon eher.
Und wenn du die letzte Bulisaison verfolgt haben solltest, schau mal nach, wieviel Ballbesitz Wolfsburg da im Schnitt hatte, wie viele Tore sie am Ende hatten und welche Position sie am Ende hatten!
Dann denk über deinen Beitrag nochmal nach. |
Wolfsburg letzte Saison kannst du doch gar nicht mit Bayern vergleichen. Sie wurden Meister, ja stimmt, aber sie konnten es sich leisten eher defensiver zu spielen und den Gegner kommen zu lassen, weil die Gegnern bei ihnen die ganze Saison über, sich nicht hinten reingestellt haben, sondern auch selber mal Risiken eingegangen sind. Deswegen war ein Grafite ja auch so erfolgreich. Es war das System Magath. Abgesehen davon versteh ich auch nicht ganz worauf die hinauswillst mit diesem Vergleich.
@Pit:
Natürlich ist keiner Unfehlbar, wer redet hier auch von Terry oder Ferdinand? Ich bin niemand, der ausländische Spieler vergöttert, deswegen musst du nicht darauf hinweisen, dass Terry sicher einige Klöpse drin hat, aber das ist doch keine Entschuldigung dafür, dass die Bayern Abwehr häufig spielt wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2010 13:14 Titel: |
|
|
Timo99 hat folgendes geschrieben: |
@Pit:
Natürlich ist keiner Unfehlbar, wer redet hier auch von Terry oder Ferdinand? Ich bin niemand, der ausländische Spieler vergöttert, deswegen musst du nicht darauf hinweisen, dass Terry sicher einige Klöpse drin hat, aber das ist doch keine Entschuldigung dafür, dass die Bayern Abwehr häufig spielt wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. |
Häufig finde ich halt übertrieben. Ab und zu mal triffts eher.
Z.B. wieder mal das Frankfurt Spiel. Mit Micho +vBuyten im Spiel sind beide etatmäßigen IV ausgefallen.
Wie gesagt, das Demichelis manchmal extrem lässig und schlampig spielt sehe ich auch. Wo vBuyten seine Stärken und Schwächen hat, ist auch bekannt. Selbes gilt aber auch für Mertesacker und Naldo etc ...
(Auch in Bremen liegt es nicht an der Abwehr, das die gar so anfällig sind für Gegentore!)
Normalerweise muss man als verteidigende Mannschaft Überzahl in Ball nähe schaffen. Und so gut wir auch viele Mannschaften in der defensive durch unser Spiel binden.
Mit Spielern wie Robben und Ribery im Mittelfeld, ist es halt auch sehr schwer diese Überzahl Situationen in der defensive zu schaffen.
--> Unsere Abwehr gerät, wenn der Gegner dann doch mal überfall Artig nach vorne kommt deutlich mehr unter Druck, als z.B. die Schalker Abwehr es kommt. --> Größere Lücken, größere Unstabilität, höhere Fehlerquote.
Und deshalb ist unsere offensiv Stärke auch ein zweischneidiges Schwert.
Natürlich geht ein ZM von uns nach draußen und deckt z.B. Robbens Part mit ab.
--> der andere ZM steht allein in der Mitte.
Es ist immer sehr schwer die richtige Balance zwischen offensive und defensive zu finden.
Die klaffenden Lücken aber dann immer an den defensiv Spielern auszlassen ist nunmal schlichtweg falsch.
Während die Herren Stars nach einer egoistischen Einzelaktion bejubelt werden.
Und nochmal , wenn man sieht wie offensiv wir ausgerichtet sind, schon bei der Aufstellung. Dann steht im Verhätlnis dazu unsere defensive doch recht stabil als Verbund.
Weil von der Ausrichtung sind wir mit Bremen zu vergleichen.
Die Bremer stehen aber deutlich unstabiler als wir. Trotz Wiese, Mertesacker und Naldo. In meinen Augen 3 Spieler mit hoher internationaler Qualität.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|