preload
basicPlayer

Dosenbier - Karlsquell

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 16:26   Titel: Dosenbier - Karlsquell Antworten mit Zitat

Servus!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, an Dosenbier von Karlsquell aus Belgien oder Luxemburg zu kommen. Bei ALDI gibts "ALDIS Rache" ja seit Einführung des Dosenpfands nicht mehr. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass u.a. in o.g. Ländern noch Karlsquell vertrieben wird, auch wenn die Dosen anders ausschauen. Da ich in nächster Zeit nicht in Be/Lux sein werde, würd ich das gern bestellen. Der Preis spielt da eine eher untergeordnete Rolle. Ich hab leider bis dato nichts im Netz finden können.
Hintergrund ist, dass wir seit 1994 in den Mai zelten, früher neben Hansa mächtig Karlsquell gezischt haben und dies mitunter aus traditionellen Gründen gern wieder tun würden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jmd eine Ahnung, wo man das am besten bestellen kann? Oder kann jdm im Netz besser suchen als ich?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Interim

PS: Für Liebhaber von KQ-Dosenbier hab ich eine coole HP aufgetan: Prost!
Mit dem Betreiber hab ich mich auch schon ausgetauscht, bei der gewünschten Bestellung kam ich aber nicht weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hier bekommst du das Original!

Für wann brauchst du das Dosenbier? Ich bin alle paar Wochen mal in Holland und und könnte es dir dann evtl. mitbringen. Allerdings bin ich im April im Urlaub und komme so erst wieder gegen Mitte Mai nach Holland.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 23:44   Titel: Re: Dosenbier - Karlsquell Antworten mit Zitat

Interim hat folgendes geschrieben:
in den Mai zelten

ich glaube so gegen ende april braucht er's me
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:
Hier bekommst du das Original!

Für wann brauchst du das Dosenbier? Ich bin alle paar Wochen mal in Holland und und könnte es dir dann evtl. mitbringen. Allerdings bin ich im April im Urlaub und komme so erst wieder gegen Mitte Mai nach Holland.

das hatte ich auch schon entdeckt

und dethiel hat recht: ich benötige es tatsächlich so ca ende april.
am 30.4. steigt das obligate zeltevent.

danke fürs angebot, aber das klappt dann wohl nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin unter der Woche mehrfach in Holland und könnte dort natürlich auch 'ne Palette kaufen. Meine jedoch nicht es dort schon gesehen zu haben

Albert Heijn führt es meines Wissens nach nicht und die haben in der letzten Zeit viele Supermärkte geschluckt. Wenn es eine Kette/2 Brüder o.ä. führen könnte ich es dir ggf. besorgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

das wär schon hardcoregeil

aber von holland und kq-dosenbier hab ich auch noch nix gehört, nur eben von belgien und luxemburg. da kauft der betreiber der o. g. hp seine düppen bzw hat es des öfteren getan.

vielen dank für die hilfsbereitschaft!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck nächste Woche einfach mal rein. Gehe jedoch auch erstmal nicht davon aus!

Bzgl. Belgien sonst jmd. auftreiben der in Aachen wohnt... Ist ja direkt um Ecke oder 'nen Hamburger Forenjeck der zum Spiel nach Lüttich fährt!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Merci!
Schaun mer mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Albert Hejin kaufe ich immer mein Müsli.
Aber da gibt's mit Sicherheit kein Karlsquell....
Würde eher mal bei Lidl und Aldi in NL reinschauen, die haben auf jeden Fall billiges Dosenbier. Ich weiss aber nicht ob es Karlsquell ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Ich guck nächste Woche einfach mal rein. Gehe jedoch auch erstmal nicht davon aus!

Bzgl. Belgien sonst jmd. auftreiben der in Aachen wohnt... Ist ja direkt um Ecke oder 'nen Hamburger Forenjeck der zum Spiel nach Lüttich fährt!

Ich hab nen HSV-Fanatiker bei mir in der Com. Ich hau den mal an und frag nach, ob sich das was organisieren ließe.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

wär echt zu geil, danke!!

btw:
haben die letzten jahre auch mal ratskrone gehabt, aber sind halbe liter:
1. zum stechen fast schon zu viel
2. eher schal
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Ich hab nen HSV-Fanatiker bei mir in der Com. Ich hau den mal an und frag nach, ob sich das was organisieren ließe.

und wie soll das bier auf ner fußballauswärtsfahrt überleben.

da müsste man ja schon soviel kaufen das man selber net mehr trinken kannt

vielleicht kannst du ja die brauerein anschreiben die das herstellen. ein solls ja in ottweiler geben aber ob das alles stimmt weiß net
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Grad aus Holland wiedergekommen und auch schön Dosenbier gekauft. War auch bei Albert Hejin und habe oben genanntes wohl nicht gesehen, ist aber schwer wenn man nicht drauf achtet! Hättest den Thread einen Tag früher eröffnen müssen.
Weiterhin viel Erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.