preload
basicPlayer

Punktesystem ähnlich dem im Pokalmodus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Jayden
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 12:08   Titel: Punktesystem ähnlich dem im Pokalmodus Antworten mit Zitat

Kann man evtl ein Feature einbringen, dass wie im Pokal die Mannschaften direkt gegeneinander antreten, also eine Gruppenphase über die komplette Saison. Mit der Dreipunkte Regel.
Nach meiner Meinung wäre das ein schönes Feature, wieviel Aufwand das macht kann ich leider nicht abschätzen.
Vielleicht ist es ja möglich das beim Pokalmodus einzustellen, sollte da zumindest etwas leichter zu verwirklichen sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Ligen die das so aufgebaut haben, allerdings machen die das auf ihren eigenen Homepages. Ist ja auch ein gewisser Aufwand. Man benötigt halt auch entsprechend einen Anzahl an Teilnehmern, damit das System aufgeht. Und dann musste halt jeden Spieltag auswerten.
Jayden
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man könnte das System ja auch so einstellen, dass es immer 18 Mannschaften sind, somit würde eine Hin- und Rückrunde gespielt.
Bei uns in der Liga sind wir 13 Mann, dann würden noch 5 Computermannschaften, die am Spieltag immer den Durchschnitt an Punkten haben wie die einzelnen Teams der Spieler.
Wenn z.B. alle 13 Teams zusammen 260 Punkte geholt haben, werden alle ComputerMannschaften auf 20 Punkte gesetzt. Wenn dann noch das Feature mit den Toren dabei wäre, fände ich das natürlich noch besser.

Ich weiß, dass ist bestimmt nicht über Nacht programmiert, aber ich fände das ein schönes Feature und wenn es andere bereits in einer ähnlichen Form versuchen stehe ich ja nicht alleine da mit der Idee.
für kleinere Coms kann man dann die Mannschaften auf 9 setzen, dann gibt es zwei Hin- und Rückrunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Durchschnitt für den Computer würde ich nicht gut finden...es geht ja gerade darum, dass man gegen andere spielt und nicht gegen einen Computer...wenn nun mal auch z.B. 3 Spieler bei sind die super Punkten, die hauen den Schnitt so nach oben, dann verlieren die anderen gegen den Computer.
Jayden
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, mir würde es gefallen und ist ja keine Pflicht mit dem System so zu spielen.
Der Computer hat ja keine eigene Manschaft und kann so auch nicht Meister werden. Wenn 3 Mannschaften im Schnitt einen 50 Punkte Spieltag haben und der Rest der 10 Mannschaften im Schnitt 20 Punkte macht. Ist der Durchschnitt bei 350 / 13 = 26,9 also 27 Punkten oder 3 Tore. Natürlich kann man da drunter liegen, aber wenn man über dem Schnitt liegt macht man in der Tabelle einige Plätze gut und die mit 50 Punkten haben zwar ein Spiel gewonnen und eine gute Torquote, aber mehr als 3 Punkte bringt denen das auch nicht an dem Spieltag ein.
Durch das System kann jede Mannschaft Meister werden, auch wenn man nicht so viele Tore insgesamt geschossen hat, es gehört natürlich dann neben dem Manager-/Trainergeschick auch Glück dazu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.