Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2010 22:31 Titel: |
|
|
Hört sich wirklich gut an, und sollte sich dazu jeder leisten können.
Bloß, ob es so schnell in meine Gegend kommt...^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 März 2010 23:08 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Hört sich sehr gut an. Kann man schon irgendwo herausfinden wann es wohin kommt? Oder gibt es sogar die Möglichkeit zum Abo und "Nach-Hause-Service"?
Vielleicht kann ein Berliner morgen ja auch mal Kritik üben! |
Wir (also der Großraum Köln ) sollen in zwei Wochen beliefert werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2010 23:42 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Hört sich sehr gut an. Kann man schon irgendwo herausfinden wann es wohin kommt? Oder gibt es sogar die Möglichkeit zum Abo und "Nach-Hause-Service"?
Vielleicht kann ein Berliner morgen ja auch mal Kritik üben! |
Wenn ich dran denke, kaufe ich mal morgen eine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2010 09:14 Titel: |
|
|
50 cent ist ein fairer Preis, für ne tägliche Zeitschrift aber auch das Maximum, was drin ist, auf jeden Fall müsste es unter einem Euro bleiben.
fürchte aber, dass das nur ein Einstiegspreis ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2010 20:03 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Zeitung heute gekauft und bin nicht sehr angetan.
50 Cent sind ein mehr als fairer Preis, unter dem aber auch die Qualität zu leiden scheint.
Das gute Stück ist in einem handlichen Format und hat insgesamt 24 Seiten. Auf diesen wird vornehmlich über Fußball geschrieben, einige Seiten wurden ebenfalls der Formel 1 gewidmet, weiterhin gab es noch vereinzelt Berichte über Eishockey, Handball, Wintersport usw. Der Fußballteil wiederum gliedert sich in einen relativ großen Teil über die 1te Bundesliga, in dem, einem Montag entsprechend, die Spiele des Wochenendes besprochen wurden. Dabei kamen mir die Aritkel sehr lieblos vor, zumeist handelte es sich um eine chronologische Aufzählung, was passiert ist, gespickt mit einigen mehr oder weniger interessanten Statistiken. Die Artikel könnte auch ein Praktikant locker schreiben. Beiträge, die sich nicht nur darauf beschränken zu informieren, sondern auch Stellung beziehen, sind rar und sofern vorhanden, erscheinen sie polemisch (Ribery - die teure Diva). Weiterhin gibt es im Sportteil Informationen über die 2te und 3te Liga, sowie internationalen Fußball, wobei diese Aritkel sehr kurz gehalten sind. Negativ aufgefallen ist mir die uneinheitliche Gestaltung der Tabellen/Statistiken, so ist die Erstligatabelle in einem anderen Design als die Premier League-Tabelle usw.
Weiterhin gibt es auf der ersten Seite keinerlei Grußwort, Inhaltsverzeichnis etc., was ich als angemessen empfinden würde. Am Ende gibt es ein Kreuzworträtsel, was sich nicht auf Sport bezieht, sowie das TV-Programm der Sportsender. Ansonsten gibt es kaum Rubriken/Kategorien wie Spieler des Wochenendes, Zitat zum Montag, Kuriose Geschichten etc. Was man der Zeitung zugute halten muss, ist die geringe Werbung, die hat kaum gestört.
Nicht ganz klar ist mir die Zielgruppe. Reine Informationen findet man ja heute viel besser im Internet, die Zeitung hat kein Alleinstellungsmerkmal.
Zusammenfassung: mäßig geschrieben, informativ, langweilig.
Und dafür bin ich extra in den 6ten Stock des KaDeWes gefahren. Interessant wird wohl, was an einem Dienstag berichtet wird, wenn man keine Spielzusammenfassungen schreiben kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 21:41 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Interessant wird wohl, was an einem Dienstag berichtet wird, wenn man keine Spielzusammenfassungen schreiben kann. |
Gibt ja noch die Montagspartie in der Zweiten Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2010 17:34 Titel: |
|
|
Bremen wird ab jetzt auch beliefert, mal schauen, ob ich irgendwo ein Exemplar auftreiben kann. Bei 0,50€ kann man ja nicht viel falsch machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2010 16:22 Titel: Re: Der Sport-Tag - Deutschlandweite Sport-Tageszeitung |
|
|
"Sport-Tag" pro Woche
Zitat: |
Nur fünf Wochen nach ihrem Start stellt die Zeitung Der Sport-Tag ihre tägliche Erscheinungsweise auf wöchentlich um. Verleger Michael Hahn begründete das mit fehlenden Druckstandorten in Bayern, Baden-Württemberg, Rhein-Main und den neuen Bundesländern, die derzeit keine flächendeckende Verbreitung zuließen |
scheint wohl nicht so gut wie gewünscht zu laufen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 3 Sep 2010 09:50 Titel: |
|
|
|
|