Autor |
Nachricht |
bigmaq
Regionalliga
|
Verfasst am: 4 Mai 2010 13:49 Titel: Stuttgarts neue Nr.1! |
|
|
...also Hilde wirds wohl nicht...auch nicht Drobny...momentan soll wohl das Duo Ulreich/Ziegler den Kasten sauber halten...nur: wer von beiden wird die Nr. 1? der junge Ulreich oder der erfahrene Ziegler...was ist eure Meinung? Ich denke, der junge Ulreich machts!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2010 13:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 4 Mai 2010 14:21 Titel: |
|
|
Wir haben uns entschlossen die Leine in diesem Sommer etwas länger zu lassen, damit der Talk etwas aktiver wird. Daher lassen wir solche Threads erst einmal zu und beobachten die Entwicklung.
Zweifelt Gross am TOrwart
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2010 17:11 Titel: |
|
|
Sollte der VfB einen neuen Keeper holen wollen würde ich an deren Stelle mal nach Bielefeld fahren und mit Dennis Eilhoff reden. Der hat sich in der ersten und diese Saison auch in der zweiten Liga schon bewiesen. Aber das ist jetzt nur Spekulatius von meiner Seite aus.
Ansonsten hoffe ich nur, dass die VfB-Verantwortlichen zu 100% hinter Ulreich stehen und ihn nicht nach ein paar Spielen wieder aus dem Kasten holen, nur, weil er Fehler gemacht hat.
Wenn sie sagen, sie geben ihm eine Chance, dann sollte er sie auch erhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2010 17:23 Titel: |
|
|
Ullreich sollte wenn, dann jetzt seine Chance bekommen.
Ich kann verstehen wenn Stuttgart das Risiko nicht gehen will und auf Erfahrung setzen möchte.
Dann würde ich Ullreich aber verkaufen oder ausleihen.
Ich finde er ist ein großes Talent, kann gerne nach Berlin kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2010 23:23 Titel: |
|
|
Naja.. das sowas aber auch in die Hose gehen kann konnte man ja am Beispiel FC Bayern / Rensing sehen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 07:33 Titel: |
|
|
Deswegen wird sich der Horst sicherlich Gedanken machen, einen erfahrenen aelteren Keeper als Backup zu holen. Ich meine schon gelesen zu haben, dass Ziegler kommen koennte.
Wobei hier bei der Torwartdiskussion auch reinspielt, dass es bei Ulreich mit der Vorbereitung eng werden koennte, auf Grund seiner Verletzung. Dh, selbst wenn man Ulreich das Vertrauen aussprechen moechte, kann es sein, dass man fuer die ersten Spiele naechste Saison erstmal einen Ersatzkeeper braucht.
|
|
Nach oben |
|
bigmaq
Regionalliga
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 10:34 Titel: |
|
|
ich hab sogar gehört das der deal mit ziegler recht sicher ist...also strebt stuttgart wohl eine ähnliche lösung wie butt/rensing an...ich hoffe mal nur das ulreich es besser macht als rensing seiner zeit;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2010 10:42 Titel: |
|
|
Gross Aussage war ja, lieber auf erfahrene Keeper setzen zu wollen. Von daher wären Zieglers Chancen gar nicht mal so schlecht. Er ist ja auch kein 08/15-Keeper.
Ich denke, die Vorbereitung wird da ausschlaggebend sein, wer die Nummer Eins wird. Ich schätze Groß nicht so ein, dass er es erst mit Ullrich probiert, um dann einen Rückzieher Richtung Ziegler zu machen, so dass er sich sicher während der Vorbereitung festlegen wird.
Derjenige, der am 1. Spieltag in der Startelf steht, wirds auch bleiben. Zu Lehmann hat er im Winter nach roten karte auch gehalten, obwohl viele schon Lehmanns Ende haben kommen sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2010 08:46 Titel: |
|
|
Gross möchte auf jeden Fall einen Torhüter haben der gehobenen Ansprüchen genügt. Heldt findet natürlich an dem Gedanken günstig Ziegler zu holen und dann Ulreich zu bringen gefallen - aber auch nur aus finanziellen Gründen. Sportlich stellt Ulreich (noch) ein gewisses Risiko dar, dass sich durch den zweiten Mann in der Planung noch vergrößert, denn auch Ziegler ist nicht der Heilsbringer.
Auf der Torhüterposition muss aber mindestens ein überdurchschnittlicher Spieler vorhanden sein. Ob Ulreich dieser Spieler sein kann, ist schwer zu sagen. Ulreich hatte zwar schon einige Einsätze in Liga 1, mit guten aber auch mit durchwachsenen Leistungen. Auf der Linie ist Ulreich stark, seine Strafraumbeherrschung ist aber meiner Meinung nach gerade mal ausreichend. Bei den Aufgaben die dem VfB vermutlich ins Haus stehen werden, kann ich verstehen, wenn Gross lieber auf Nummer sicher gehen und einen bewährten Keeper haben will.
Problem werden die Finanzen sein. Drobny und Hildebrand sind beide zu haben, aber nicht günstig. Die Gehaltsvorstellungen des von Gross erwünschten Spielers, werden letztlich darüber entscheiden ob man den Plan Ulreich doch noch weiter verfolgt oder eben nicht.
Das bedeutet, es wird wohl keine schnelle Entscheidung getroffen werden. Ich persönlich würde mich natürlich schon über Hildebrand freuen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2010 09:16 Titel: |
|
|
Hildebrands Charakter ist massiv verdorben, sollte besser nicht mehr kommen.
Ich finde Ulreich und Ziegler absolut ausreichend - notfalls legt man im Winter nach.
Unsere gesamte Defensive muss weiterhin gut strukturiert bleiben - so wie in der Rückrunde, oder noch besser, dann wird auch ein Torwart sicher.
Das, was Lehmann im Rückspiel gegen Mainz gezeigt hat, kannst von kaum einem Torhüter erwarten. Das schafft auch er nur an guten Tagen.
Solche Spiele verliert man dann halt, aber dann ist nicht der Torwart Schuld, sondern die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
bigmaq
Regionalliga
|
Verfasst am: 6 Mai 2010 09:24 Titel: |
|
|
ich denke auch das ulreich eine chance bekommen sollte (nicht nur weil ich ihn bei comunio im team hab;)). ein junger torhüter braucht spielpraxis, dann kann er sich entwickeln (s. neuer/adler/fromlowitz) mit allen fehlern...sonst passiert das was mit rensing passiert ist...
und der ulreich wird mit zunehmender spiepraxis dann auch seine schwächen ablegen...spätestens in einem jahr hätte stuggi dann eine top-torwart mit guten reflexen auf der linie und guter strafraumbeherrschung (die ist bei hilde nebenbei gesagt auch nicht sooo gut)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2010 14:40 Titel: |
|
|
ich hoffe auch, dass ulreich eine chance bekommt und noch mehr, dass er diese auch nutzt. Er macht einen selbstbewussteren und stabilen Eindruck. Denke er kann die selbe entwicklung beim vfb durchmachen wie hildebrand (hoffentlich!!!). Die kleine gefahr besteht allerdings, dass das duo ulreich/ziegler sich schlägt wie noch vor einiger Zeit schäfer/ulreich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2010 16:11 Titel: |
|
|
saidio hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe auch, dass ulreich eine chance bekommt und noch mehr, dass er diese auch nutzt. Er macht einen selbstbewussteren und stabilen Eindruck. Denke er kann die selbe entwicklung beim vfb durchmachen wie hildebrand (hoffentlich!!!). Die kleine gefahr besteht allerdings, dass das duo ulreich/ziegler sich schlägt wie noch vor einiger Zeit schäfer/ulreich... |
Ulreich hatte doch eine chance als Schäfer so schwach war ... deshalb wurde Lehman geholt, weil die auftritte von Ulreich desaströs waren ...
wobei seit dem sind 2 jahre vergangen und ein guter torwart ist unersätzlich, wenn man oben mitspielen will ....
für mich wäre Bailly von Gladbach ein interessanter kandidat
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde