preload
basicPlayer

Schalke's Wintertransfers - Was haben sie gebracht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:53   Titel: Schalke's Wintertransfers - Was haben sie gebracht? Antworten mit Zitat

Im Winter waren sowohl Presse als auch Fans mehr als überrascht, als Felix Magath überhaupt nicht mehr aufgehört hat, neue Spieler zu verpflichten...

8 an der Zahl waren es zum Schluß für insgesamt 4,7 Mio € (lt. Transfermarkt.de)....

Die Menge an Transfers wurde von FM als "Vorgriff auf die neue Saison" begründet... aber stimmt das so auch?

In der Rückrunde haben von den 8 lediglich 4 überhaupt mal erwähnenswert für S04 gespielt - Kluge, Hao, Edu und Baumjohann... Leistung haben von den 4 lediglich Kluge und Edu ansatzweise gebracht...

In Anbetracht eines 37 Mann-Kaders, und den jetzt spekulierten Neu-Einkäufen für die neue Saison, erscheinen mir die Transfers mittlerweile noch unangebrachter als im Winter.

Wie ist eure Meinung? Wer entpuppt sich wirklich noch als guter Einkauf, oder wer wird vermutlich direkt wieder abgeschoben?

MMn sind diese 8 Winter-Transfers das einzige was man Felix Magath in seiner ersten Schalke-Saison wirklich ankreiden könnte...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler wurden für die neue Saison geholt und du meckerst das "nur" 4 davon schon jetzt gespielt haben?
Verstehst du was du sagst?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

dann warte mal ab, wer davon in der neuen Saison spielen wird...

Baumjohann, Reginiussen, Imbraimi, usw bestimmt nicht...

und wenn man die Spieler schon hat, und überzeugt von ihnen ist, dann lässt man die auch spielen

Und ja, ich verstehe was ich da sage... du scheinbar nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

FLL hat folgendes geschrieben:
dann warte mal ab, wer davon in der neuen Saison spielen wird...

Baumjohann, Reginiussen, Imbraimi, usw bestimmt nicht...

und wenn man die Spieler schon hat, und überzeugt von ihnen ist, dann lässt man die auch spielen

Und ja, ich verstehe was ich da sage... du scheinbar nicht...

Wenn du irgendwelche plumpen Aussagen tätigst und dann alle anderen doof anmachst, wunder dich nicht das du dann bald alleine und ohne Freunde da stehst, das ist kein guter Charakterzug.

Jetzt schon zu sagen, die alle spielen nicht, ist auch ne Kunst.
Du bist ja nicht Felix Magath oder?
Bist du bei jedem Training dabei und siehst die Fortschritte der Spieler?
Vermutlich auch nicht, also, weniger spekulieren und mehr abwarten wäre angesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

JohnTyree hat folgendes geschrieben:

Wenn du irgendwelche plumpen Aussagen tätigst und dann alle anderen doof anmachst, wunder dich nicht das du dann bald alleine und ohne Freunde da stehst, das ist kein guter Charakterzug.

Wusste gar nicht dass die Super Nanny hier auch nen Account hat

Also zu der Problematik.....es sind halt Perspektivspieler die für die Zukunft gebraucht werden....wenn Schalkes finanzielle Situation weiter so angespannt bleibt werden Leistungsträger sicherlich gehen müssen und dann werden die Ibraimis und co sicherlich öfter zum Zug kommen

Sicherlich hätte man dem ein oder anderen sicherlich ein bisschen öfter spielen lassen können aber es ging ja dieses Jahr für Schalke nicht um die goldene Ananas sondern um die Champions League...dass er dann lieber noch n Kuranyi spielen lässt solange er da ist als nen Ibraimi ist ja klar

Die Gelder schon im winter rauszuhauen und den Kader noch weiter aufzublähen hab ich allerdings auch nicht wirklich verstanden....das einzige pro Argument wäre die Eingewöhnungszeit fürs nächste Jahr dadurch zu verkürzen....

aber diese Karte spielen und das bei der Finanzlage????

zumindest fragwürdig ja.....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

dfgolli hat folgendes geschrieben:

Sicherlich hätte man dem ein oder anderen sicherlich ein bisschen öfter spielen lassen können aber es ging ja dieses Jahr für Schalke nicht um die goldene Ananas sondern um die Champions League...dass er dann lieber noch n Kuranyi spielen lässt solange er da ist als nen Ibraimi ist ja klar

Die Gelder schon im winter rauszuhauen und den Kader noch weiter aufzublähen hab ich allerdings auch nicht wirklich verstanden....das einzige pro Argument wäre die Eingewöhnungszeit fürs nächste Jahr dadurch zu verkürzen....

aber diese Karte spielen und das bei der Finanzlage????

zumindest fragwürdig ja.....

Der Punkt ist ja nun auch, dass Kuranyi geht und auch längst neue Namen im Umlauf sind, beispielsweise Pantelic und Bancé.
Magath hat die ganze Saison immermal wieder junge Leute gebracht, wäre er von seinen Einköufen restlos überzeugt, wären sie zu mehr Einsätzen gekommen denke ich.

Letztlich wird man warten müssen wie FM in die neue Saison geht, aber letztlich könnte man das Ganze doch recht simpel erklären:

Möglichst viele Spieler zu einem verhältnismäßig kleinem Kurs erhöht die Chance das bei den vielen Spielern die man holt, zumindest einer dabei ist der richtig was kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfers waren auch nicht darauf ausgelegt in der CL zu spielen, sondern für die Buli bzw. maximal Uefa-Cup. Das von den Spielern keiner der neue Messi wird war vorher klar, einige waren für die 2. Mannschaft, andere um den Kader so voll zu kriegen das andere wiederum den Verein verlassen müssen (Altintio, Kobi). Und die 4 von dir genannten sollten tatsächlich helfen, bzw. sich schonmal auf Schalke eingewöhnen um im Sommer vielleicht richtig einzuschlagen. Mal abwarten.
Ich will nicht ausschließen, dass einige von den Winterzugängen den Verein schon im Sommer wieder verlassen, so wie Holtby nach dem Sommer S04 nach neun Spielen. Das entspricht durchaus FM´s Sicht der Dinge, er hat bislang jeden Kader erstmal aufgebläht und dann geschaut was geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
...
Das entspricht durchaus FM´s Sicht der Dinge, er hat bislang jeden Kader erstmal aufgebläht und dann geschaut was geht.

Was aus einer gewissen Perspektive ja nicht falsch ist, schließlich regt man den Konkurrenzkampf an, ehrgeizige Spieler holen dann alles aus sich heraus...
Fragwürdig wird es wie immer, wenn es um die finanziellen Kosten dieses Vorgehens geht. Die Ablösen waren ja nicht sonderlich hoch, aber in der Summe machen sich auch die Gehälter bemerkbar...
Wie immer, zeigt die lange Sicht den Erfolg...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfers waren auch nicht darauf ausgelegt in der CL zu spielen, sondern für die Buli bzw. maximal Uefa-Cup. Das von den Spielern keiner der neue Messi wird war vorher klar, einige waren für die 2. Mannschaft, andere um den Kader so voll zu kriegen das andere wiederum den Verein verlassen müssen (Altintio, Kobi). Und die 4 von dir genannten sollten tatsächlich helfen, bzw. sich schonmal auf Schalke eingewöhnen um im Sommer vielleicht richtig einzuschlagen. Mal abwarten.
Ich will nicht ausschließen, dass einige von den Winterzugängen den Verein schon im Sommer wieder verlassen, so wie Holtby nach dem Sommer S04 nach neun Spielen. Das entspricht durchaus FM´s Sicht der Dinge, er hat bislang jeden Kader erstmal aufgebläht und dann geschaut was geht.

Ja aufgebläht und dann als sauhaufen hinterlassen, ist ja nicht gerade glücklich das er weiter bei Sachen über 300.000€ sich nee Erlaubnis einholen muss, nicht das er noch Heimweh Richtung Hamburg bekommt, die haben in Persona Hoffmann ja angedeutet (S1DP) das sie sich sowas vorstellen könnten.

Fakt ist doch, man hat den Ritt auf der Rasierklinge versucht und sportlich hat das ja auch funktioniert, nur ob das so weitergeht, dass ist die Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

glaub in der saison war einfach das problem das felix magath ja ein trainer ist der sehr sehr viel wert auf fitness seiner spieler legt, die saisonvorbereitung letztes jahr war ja nicht ohne ...

und für die rückrunde war die vorbereitung nicht so hart ... denke aus seiner sicht fehlte es einfach an fitness der leute ...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

felix magath ist sicherlich ein guter trainer, das zeigen seine erfolge, es zeigt aber auch vorallem das er null ahnung von wirtschaftlichen aspekten hat.
in münchen spielte geld keine rolle, genauso wie in wolfsburg.
der vfl kämpft noch heute mit dem total aufgeblähten kader.
wie oft habe ich damals gehört *es werden noch einige spieler gehen* keiner ist gegangen, wenn überhaupt wurden sie verliehen und wolfsburg musste einen großen teil des gehaltes weiter bezahlen.
gleiches wird auf schalke passieren. von den wintertransfers ist KEINER auch nur ansatzweise ein verstärkung, auch wenn sie ablösefrei sind / waren.
(vielleicht per kluge als ausnahme)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hier prallen einfach 2 Ansichten aufeinander, die in letzter Zeit beide Erfolg hatten.

System A (vGaal System)
Ein möglichst kleiner Kader, mit möglichst hoher Qualität besetzt.
Jeder Spieler soll das Gefühl haben gebraucht zu werden.
Für jeden Spieler möchte der Trainer persönlich genug Zeit haben.
Der Trainer vertraut allen seinen Spielern ausnahmslos.
Jeder einzelne Spieler ist im Unterhalt recht teuer, weckt aber eigentlich auch leicht bei anderen Vereinen begehrlichkeiten.
Die Spieler lieben ihren Trainer, weil sie Fair und mit Respekt behandelt werden und ihre Einsätze bekommen.

System B (Magathsche Prinzip)
Ein möglichst großer Kader, mit möglichst vielen billigen Spielern.
Entweder sind die Spieler sehr Jung, schon wo anders gescheitert oder gelten als Verletzungsanfällig. Aber alle waren Schnäppchen und sehen die Station Magath als eine ihrer letzten Chancen auf großen Fussball an.
Diese große Konkurenz spielt Magath in die Karten, er kann den Haufen hart Trainieren lassen, ohne dass einer sich traut auf zu mucken.
Auf einzelne Schicksale wird überhaupt keine Rücksicht genommen.
Wenn nur 2-3 Diamanten im Kader sind, reicht dass meist schon für erfolgreichen Fussball im Verbund mit dem defensiv Konzept des Herrn Magath.
Magath kann aber eines nicht. Er kann nicht mit Stars umgehen oder Spielern die sich für welche halten. Hier gibt es schnell sehr große Probleme.
Spieler die es bei Magath nicht schaffen, sind meistens endgültig raus und können als totes Kapital angesehen werden. Weil kein Verein diese Spieler möchte, wenn Magath einen Spieler nicht zum funktionieren bekommt, dann sowieso keiner.

In der Bundesliga kann Magath mit diesem System kurzfristig in einem Verein gute Erfolge feiern. Nach 2-3 Jahren ist das System durch. Dann folgen die Spieler Magath nicht mehr.
Eine Team Harmonie herrscht sowieso nicht und die Stimmung fällt um und ins Gegenteil. Aber bis dahin hat Herr Magath den Scherbenhaufen sowieso verlassen. Im Grunde reicht das System für die BuLi für ganz große Erfolge in der CL ist das aber völlig untauglich. Um hier Erfolg haben zu können, muss man mit Stars arbeiten können.
Wie z.B. Hitzfeld, Mourinho oder ebend vGaal.
Der Grund warum Magath beim FCB gescheitert ist. Spieler wie Ze und Ballack damals das Weite gesucht haben.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Mai 2010 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den Wirtschaftlichen Aspekt aufzählst, dann musst du zumindest in Wolfsburg aber auch die Champions-League einnahmen dazu zählen. Die wären ja nicht einfach so gekommen.

Dazu der aktuelle Kader: Ich sag jetzt einfach mal, dass FM ca. 60 Mio. an Transfers ausgegeben hat.

Dzeko wird (leider) nach dieser Saison für 40 Mio gehen und schon hat man die Kritik mit dem wirtschaftlichen Aspekt zerschlagen...

Und jetzt komm mir nicht mit den Gehältern, weil dann komm ich dir mit der Ablöse der Abgänge und den sonstigen Wertsteigerungen...

Gruß klotzer

[edit] war natürlich nicht an Pit, sondern an ERKL gerichtet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sry für Off-Topic, aber dass die Liebe zwischen Pit und vG nochmal so exzessiv ausufert, hätte ich nicht erwartet... Klingt n bisschen so,als sei van Gaals Mentalität immer und überall unfehlbar und Magath kann nur kurzfristig was erreichen... Ist das die Bayern-Brille?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

hier mal meine persönliche bewertung der wintereinkäufe bzw. perspektiven in der nächsten saison, was natürlich nicht alzu leicht vorherzusehen ist (gerade bei magath)

Alexander Baumjohann:

hatte viel hoffnung in ihn, als der wechsel verkündet wurde. leider konnte er bisher nicht überzeugen, wohl auch aufgrund fehlender fitness bzw. spielpraxis. hoffe, dass er die vorbereitung voll mitmacht, um fitnessmäßig auf ein gutes level zu kommen. einfacher wirds für ihn aber trotzdem nicht, falls noch ein spielerischer mittelfeldspieler verpflichtet werden sollte.

Peer Kluge:

meiner meinung nach ein fehleinkauf. hat zwar viele spiele von anfang an gemacht, könnte aber nicht sagen was er da großartiges fabriziert hat. läuft nicht übertrieben viel, spielt keine einzigartigen pässe, kaum torgefahr. für mich ein typischer mitläufer. wird aber nächste saison sicherlich wieder oft spielen, aufgrund der cl-belastung (ich hoffe allerdings, dass er dort nicht viele spiele macht).

Edu:

am anfang sehr skeptisch gewesen nach der verpflichtung. dann die ersten spiele live gesehen und noch skeptischer gewesen. als innenverteidiger wär er besser aufgehoben (ich hoffe magath liest mit). allerdings mit 2 toren und einer ganz wichtigen vorlage gegen BVB. seh ihn eigentlich nur dann mit guten chancen, wenn magath weiterhin im 4-3-3 spielt und ihn als robusten mittelstürmer aufstellt.

Hao Junmin:

sehr gute ansätze. total schnell mit ball am fuß und sehr trickreich. manchmal leider noch etwas zu verspielt. falls magath in der nächsten saison sein bevorzugtes 4-4-2 spielen lässt, rechne ich ihm sehr sehr gute chancen auf einen stammplatz im rechten mittelfeld aus. auch aus comunio-sicht sicherlich interessant (160.000k).

Mario Gavranovic:

mein persönlicher lieblingsspieler von den wintereinkäufen. stand zwar erst ein spiel über einen längeren zeitraum auf dem platz (sein erstes gegen gladbach 45 min), dort konnte er allerdings schon zeigen, was in ihm steckt. total wendig und ne gute ballbehandlung. sehe ihn als eine art hängende spitze. muss allerdings körperlich noch sehr zulegen, was ich als grösstes problem sehe. hoffe, dass er sich unter magath gut entwickelt und nächste saison viele spiele macht.

Besart Ibraimi:

kann ich bis jetzt nicht sehr viel zu sagen. wurd von trainings-besuchern als sehr schussstark beschrieben. erinnerte sogar einige von der schusstechnik an c.ronaldo (wohl etwas übertrieben). perspektive für die nächste saison kann man bisher nicht erahnen.

Tore Reginiussen:

wurd erst einmal für 20 min eingewechselt. dort merkte man ihm sofort die nervosität an. wird es schwer haben, da wir in der innenverteidigung reichlich besetzt sind (höwedes, bordon, westermann, metzelder, zambrano).

Bogdan Müller:

12 einsätze in der 2ten mannschaft und dort mit 3 toren. ob er nächste saison weiterhin öfters bei der 2ten zum einsatz kommt, kann man schlecht sagen. gehe aber persönlich davon aus. muss dazu sagen, dass ich ihn bisher nie live gesehen hab, daher lass ich mich auch gerne überraschen.

die größten hoffnungen hab ich bei hao, gavranovic, ibraimi und ein wenig auch noch bei baumjohann. kommt allerdings auch drauf an, wer noch alles verpflichtet wird
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:
felix magath ist sicherlich ein guter trainer, das zeigen seine erfolge, es zeigt aber auch vorallem das er null ahnung von wirtschaftlichen aspekten hat.
in münchen spielte geld keine rolle, genauso wie in wolfsburg.
der vfl kämpft noch heute mit dem total aufgeblähten kader.
wie oft habe ich damals gehört *es werden noch einige spieler gehen* keiner ist gegangen, wenn überhaupt wurden sie verliehen und wolfsburg musste einen großen teil des gehaltes weiter bezahlen.
gleiches wird auf schalke passieren. von den wintertransfers ist KEINER auch nur ansatzweise ein verstärkung, auch wenn sie ablösefrei sind / waren.
(vielleicht per kluge als ausnahme)

Das mit keinerlei Ahnung habe ich mir heute morgen gedacht, klar ist nur die Sportbild, aber dort ist heute zu lesen ein Rafinha dürfe jetzt für 7 Mio. gehen, bedenkt man das man im Winter noch (je nach Quelle) 5-7 Mio. mehr haben wollte, und da gab es ja wohl auch Angebote, zumindest aus WOB (die eben das nicht mtigehen wollten), dann fragt man sich doch was sowas soll. Das halbe Jahr macht keinen Wertverlust von bis zu 50% aus (wie gesagt je nach Quelle).
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im WInter wollte er ihn nicht wirklich abgeben und daher hat er denn den Preis deutlich höher angesetzt. Dieser Preis steht jetzt natürlich im Raum und der halbe Preis lockt die anderen Vereine. Er hofft vielleicht, dass sich jetzt 2-3 Vereine um Rafinha bemühen und dann den Preis in die Höhe treiben. Sollte tatsächlich nur 7 geboten werden, dann kann er immer noch sagen, dass er doch bleibt!

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, im WInter wollte er ihn nicht wirklich abgeben und daher hat er denn den Preis deutlich höher angesetzt. Dieser Preis steht jetzt natürlich im Raum und der halbe Preis lockt die anderen Vereine. Er hofft vielleicht, dass sich jetzt 2-3 Vereine um Rafinha bemühen und dann den Preis in die Höhe treiben. Sollte tatsächlich nur 7 geboten werden, dann kann er immer noch sagen, dass er doch bleibt!

und damit weiter das Konto belastet?

Wenn Spieler abgegeben werden müssen, dann steigen keine Preise mehr, warum auch, die Vereine reden dann mit den Spielern und packen eher denen Handgeld drauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinhas Vertrag läuft in einem Jahr aus....da wird es schwer jemanden zu finden der überhaupt in die nähe von zweistelligen Millionenbeträgen geht denn die anderen Vereine sind ja nun auch nicht blöd...die wissen auch wie es finanziell um Schalke steht und die wissen auch dass er in 12 Monaten ablösefrei ist.....Also Magaths Spruch mit niemand wird unter Wert verramscht könnte speziell in Fall Rafinha mächtig nach hinten losgehen...

Bordon hat auch nur noch ein Jahr Vertrag..dazu ist er 34 und bekommt sicherlich kein schlechtes Gehalt...

Wenn die beiden clever sind nehmen sie dieses Jahr die CL mit lassen ihre ohnehin gut dotierten Verträge auslaufen und kassieren dann vor allem im Fall Rafinha richtig fett Handgeld ab...

Wenn das passiert guckt Magath so richtig in die Röhre....

Kuranyi Bordon und Rafinha alle für Umme weg...das wär schon seeeeehr bitter
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt nicht wirklich, da man bei allen dreien sicherlich sehr viel Gehalt sparen würde. Das wird oft unterschätzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

guter einwurf

dennoch wären sie ablösefrei weg und wenn man sie verkaufen würde würde man geld kriegen UND das gehalt sparen...schonmal drüber nachgedacht??sprich im Fall Rafinha sprechen wir dann von knapp 10mio Ablöse +2 Jahresgehälter...beachtliche Summe oder meinst du nicht?

die neuen Spieler haben a.) nicht die Qualität der 3 und würden b.) auch Gehalt kriegen(wenn auch natürlich etwas weniger) und c.) eventuell noch ablöse kosten

wozu ein solcher Qualitätsverlust gekoppelt mit Schulden führen kann hat man dieses Jahr bei Hertha gesehen....auch wenn das natürlich nahezu unmöglich zu toppen ist...will damit also keinesfalls sagen dass Schalke um den Abstieg spielen würde aber die Cl oder das internationale Geschäft zu erreichen wird schon äusserst schwer wenn 3 Leistungsträger den Klub verlassen ohne einen Gegenwert zu bringen mit dem man neue Qualität verpflichten könnte....dazu kommt noch das durch die neuen Tabellenregionen noch zahlreiche Prämien und Fernsehgelder wegfallen würden...

sprich wieder weniger auf der Habenseite.....

alles in allem ist das grad in der finanziellen Lage ein Wahnsinnsaderlass wenn die alle für Umme gehen.... Spieler die dann noch wirklich hohe Ablösen bringen würden kann man an einer Hand abzählen....und wenn ich sehe das Streit noch ein paar Jahre 2,2Mio jährlich bekommt,Asamoah 2,5 mio usw(Großmüller und co verdienen sicherlich auch nicht wenig) dann frag ich mich wie das auf Dauer gehen soll
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht wirklich, da man bei allen dreien sicherlich sehr viel Gehalt sparen würde. Das wird oft unterschätzt.

häääh

Ob Verkauf oder Vertragsende, von der Gehaltsliste verschwinden sie dann eh, es ist die Frage wann sie verschwinden, mit Vertrag verschwinden sie und man kriegt Ablöse, in einem Jahr verschwinden dann möglicherweise beide und man hat garnichts davon, außer die Gehaltskosten bis dahin und die Hoffnung das beide das Team wieder in europäische Regionen führen.

Das ganze bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge, bei dem sollte Schalke sich schneiden, der gute Magath der erste ist der das sinkende Schiff verlässt,
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

also mit verkäufen geht es ja schon früh los --> ze roberto geht schonmal nach vasco da gama, der hat bestimmt auch nicht wenig verdient im gegensatz zu anderen jungspunden von schalke 04.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler die verkauft werden sollten haben dazu beigetragen, dass S04 Cl spielt, und damit 20 Mio erlöst hat. Auch bei den Fernsehgeldern bekommt S04 wesentlich mehr als zuvor, da diese nach Tabellenplatz vergeben werden.
Das kann man zwar nicht immer gegeneinander aufrechnen, aber es hat funktioniert.
Ohne Rafinha oder Bordon sinkt nunmal auch die Chance nächste Saison gut abzuschneiden oder in der CL weiterzukommen.
Ausnahme: Sie können durch günstigere Spieler gleichwertig ersetzt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler die verkauft werden sollten haben dazu beigetragen, dass S04 Cl spielt, und damit 20 Mio erlöst hat. Auch bei den Fernsehgeldern bekommt S04 wesentlich mehr als zuvor, da diese nach Tabellenplatz vergeben werden.
Das kann man zwar nicht immer gegeneinander aufrechnen, aber es hat funktioniert.
Ohne Rafinha oder Bordon sinkt nunmal auch die Chance nächste Saison gut abzuschneiden oder in der CL weiterzukommen.
Ausnahme: Sie können durch günstigere Spieler gleichwertig ersetzt werden.

Soviel mehr bekommt Schalke bei den TV Geldern nicht, die werden nämlich nach Quote aus den letzten Jahren berechnet und bis auf den Ausrutscher letztes Jahr war S04 doch eigentlich immer vorne mit dabei, auch ohne harakiri Kader mit 30 + X Spielern.

Und mit Bordon und Rafinha steigt die Gefahr einer Insolvenz, sollte es nämlich trotzdem nicht laufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.