Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 10:02 Titel: Festivals 2010 |
|
|
Na, wo geht's bei euch hin?
Ich wollte eigentlich auf's Open Flair und Highfield, auf's Highfield nur wegen NOFX. Aber da die ja jetzt auch auf's Flair kommen, "muss" ich da nicht mehr hin.
Das Line-Up des Open Flairs liest sich ein bißchen wie das "Who is who" des Skatepunks:
NOFX - No use for a name - Bad Religion - Lagwagon - Mad Caddies
Dazu noch:
The Gaslight Anthem - Fettes Brot - Jan Delay - Dendemann - Blumentopf - Wir sind Helden - Bela B. - Ska P - Sondaschule - Madsen - The Hives - Broilers - Turbostaat
Und noch ein paar mehr, aber da sind so grob die, die ich mir ansehen werde.
Für 73 Euro ist das mehr als ok.
Das Open Flair findet vom 12.-15.8. in Eschwege (Nordhessen) statt.
www.open-flair.de
Sehr nettes Festival mit interessantem Flair, da immer ein großer Mix an Genres da ist und es auch noch sowas wie ein Kleinkunstzelt gibt, indem Comedians auftreten. Ich war 2006 und 2007 schon da, in den letzten beiden Jahren hat mir aber das Line-Up nicht gefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 15:12 Titel: |
|
|
Starke Aufstellung! NOFX - No use for a name - Bad Religion - Lagwagon zusammen auf einer Bühne, das wäre es schon wert!!
Solltest du SKA-P noch nicht kennen, dann empfehle ich dir da mal reinzuhören:
Anspieltipps: Intifada, El Gato Lopez, Cannabis, Nino Soldado, etc...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 15:30 Titel: |
|
|
SKAP ist der Hammer.
legagagagagalisation
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 15:38 Titel: |
|
|
Dieses Jahr gehts bei mir nach Luxemburg aufs Rock a Field Hauptsächlich will ich wegen 30 Second to Mars hin, aber The Prodigy werden sicherlich auch gut abgehn und Kasabian sowie Eternal Tango gefallen mir auch richtig gut.
Zusätzlich werden da auch noch die WM-Achtelfinals gezeigt, die an dem Tag stattfinden und falls Deutschland Gruppenerster wird spielen die, das wird bestimmt auch richtig geil mit der Zuschauermenge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 17:16 Titel: |
|
|
http://sz.sonispherefestivals.com/ Eigentlich nur wegen Metallica & Slayer, aber was solls
Ansonsten möglicherweise noch das Traumzeit Festival in Duisburg und Rock am See (WIZO <3), muss allerdings erstmal etwas sparen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 17:35 Titel: |
|
|
Ich fahre zum Area4.
Leider hängt das Line-Up momentan noch etwas durch.
Außer Queens of the Stone Age, Monster Magnet, Blink 182, Placebo und Billy Talent ist eigentlich bis jetzt nichts dabei, was ich sehen will. NOFX scheinen ja leider nur beim Partnerfestival Highfield zu spielen. Allerdings fehlen ja noch ein paar Bands. Über Ska-P würd ich mich zum Beispiel auch sehr freuen.
Wir haben unser Zelt übrigens bei http://www.mein-zelt-steht-schon.de/site/ bestellt. Find ich ne wirklich gute Idee, fertig aufgebaute Zelte auf Festivals zu vermieten.
Wer Lagwagon und No Use for a Name sehen will kann das übrigens auch umsonst auf dem Olgas Rock Festival in Oberhausen machen. Da gibt es dann auch noch mit Sondaschule die guteste Band der Welt dazu
Und natürlich auch noch die großartigen Betontod
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 20:36 Titel: |
|
|
detroit hat folgendes geschrieben: |
Solltest du SKA-P noch nicht kennen, dann empfehle ich dir da mal reinzuhören |
Kenn ich natürlich.
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Wer Lagwagon und No Use for a Name sehen will kann das übrigens auch umsonst auf dem Olgas Rock Festival in Oberhausen machen. Da gibt es dann auch noch mit Sondaschule die guteste Band der Welt dazu
Und natürlich auch noch die großartigen Betontod |
Danke für den Tipp, werd ich mal ins Auge fassen. Lagwagon sind live so ein Traum, fast so gut wie NOFX.
Beim Flair fehlt echt nur noch Rancid, dann wären meine Top Five aus meinen Teenager-Zeiten wirklich komplett. Naja, Pennywise vielleicht noch...
Buccin hat folgendes geschrieben: |
(WIZO <3) |
Hab vom Ruhrpott Rodeo gehört, Bekannter von mir hat das wortwörtlich als "erbärmlichen und ziemlich traurigen Witz" bezeichnet. Ich fand die auf der Abschiedstour schon peinlich und Axel Kurth ist seit dem Schnuffel-Song eigentlich nicht mehr ernstzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 21:10 Titel: |
|
|
Dann sieht man sich ja vielleicht mal SteffenKSV
Bin dieses Jahr zum 4 Mal in Folge da.
Das LineUp ist (bisher) echt grandios - viele gute und bekannte Bands dabei.
Aber auch die letzten Jahre konnten mich eigentlich überzeugen.
Komischerweise wollen aber die Leute, mit denen ich die letzten Jahre da war, dieses nur für einen Tag hin und vllt. nochmal für einen Tag aufs RaR oder RiP.
Verstehe wer will
Naja, vllt. kann ich sie noch überreden _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 21:17 Titel: |
|
|
O.Roggisch hat folgendes geschrieben: |
Bin dieses Jahr zum 4 Mal in Folge da. |
Wo? Olgas Rock oder Open Flair?
EDIT: Olgas Rock ist ja am gleichen Wochenende wie das Flair von daher werd ich da wohl dann doch nicht aufschlagen.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 21:33 Titel: |
|
|
SteffenKSV hat folgendes geschrieben: |
Bin dieses Jahr zum 4 Mal in Folge da. |
Wo? Olgas Rock oder Open Flair?
EDIT: Olgas Rock ist ja am gleichen Wochenende wie das Flair von daher werd ich da wohl dann doch nicht aufschlagen. |
Olgas Rock...so ein Dünnpfiff!
Flair natürlich! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2010 22:40 Titel: |
|
|
Bin dieses Jahr mal wieder am Ring...
Rammstein Rise against
Hoffe mal, dass vor Kiss noch was gutes komt donnerstags...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2010 01:53 Titel: |
|
|
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass die H-Blockx vor KISS spielen.
Ob man das jetzt für was Gutes hält muss jeder selber wissen, gibt ja auch Leute, die KISS mögen
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 16 Aug 2010 22:45 Titel: |
|
|
Bin heute Nacht vom Open Flair aus Eschwege wieder gekommen und kann nur sagen:
ES WAR HAMMERGEIL!
Richtig geile Bands, die nahezu allesamt super Musik und eine gute Show abgeliefert haben.
Natürlich gab es auch einige schlechte Gruppen, aber die gibt es immer und letztendlich ist das ja alles Ansichtssache.
Absolut megastark waren Fettes Brot zum Abschluss, Jan-Delay und Ska-P. _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2010 10:51 Titel: |
|
|
Absolut megastark waren Fettes Brot zum Abschluss, Jan-Delay und Ska-P. |
Bin auch seit gestern wieder da, kann deine Einschätzungen nicht ganz teilen.
Jan Delay fand ich richtig mies. Backstreet Boys und Justin Timberlake covern ist nur peinlich. Witze über Guantanamo asozial hoch drei.
Bin nach der Hälfte gegangen und früher zu den Mad Caddies.
Meine Top Ten:
01. Lagwagon
02. The Hives
03. NoFX
04. Ska-P
05. Fettes Brot
06. Sondaschule
07. The Gaslight Anthem
08. Mad Caddies
09. Bad Religion
10. Madsen
Die größten Enttäuschungen waren wie erwähnt Jan Delay, von dem ich viel erwartet und mich echt drauf gefreut hatte und Bela B., wobei ich von dem nichts Besseres gewohnt bin.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde